
Jeneva Rose
Hörbuch-Download MP3
Feeling Safe (MP3-Download)
Wie sicher bist du wirklich? Ungekürzte Lesung. 552 Min.
Sprecher: Düe, Anne; Lontzek, Peter / Übersetzer: Styron, Danielle
PAYBACK Punkte
9 °P sammeln!
Ein hochspannender Airbnb-Thriller rund um eine abgelegene Ranch, eine junge New Yorkerin auf der Suche nach Ruhe - und das mysteriöse Verschwinden einer jungen Frau. Spannungsvoll gelesen von Anne Düe und Peter Lontzek. Wem kann sie trauen? Und wie sicher ist sie wirklich? Auf der Suche nach Ruhe und Entspannung reist die junge New Yorkerin Grace nach Wyoming, wo sie sich auf einer abgelegenen Ranch über Airbnb ein Zimmer gebucht hat. Hier gibt es weder Handynetz noch WLAN oder andere Ablenkungen. Nur ihren Gastgeber Calvin, mit dem sich Grace für die nächsten Tage das Haus teilen wird. ...
Ein hochspannender Airbnb-Thriller rund um eine abgelegene Ranch, eine junge New Yorkerin auf der Suche nach Ruhe - und das mysteriöse Verschwinden einer jungen Frau. Spannungsvoll gelesen von Anne Düe und Peter Lontzek. Wem kann sie trauen? Und wie sicher ist sie wirklich? Auf der Suche nach Ruhe und Entspannung reist die junge New Yorkerin Grace nach Wyoming, wo sie sich auf einer abgelegenen Ranch über Airbnb ein Zimmer gebucht hat. Hier gibt es weder Handynetz noch WLAN oder andere Ablenkungen. Nur ihren Gastgeber Calvin, mit dem sich Grace für die nächsten Tage das Haus teilen wird. Eine Affäre hatte Grace eigentlich nicht im Sinn, doch die beiden fühlen sich sofort zueinander hingezogen. Allerdings beschleicht Grace seit ihrer Ankunft ein latent unangenehmes Gefühl. Und das bessert sich keineswegs, als plötzlich der Sheriff vor der Tür steht, auf der Suche nach einer vermissten Frau - die zuletzt das Zimmer auf der Farm gebucht hatte ... Der geniale Thriller der New-York-Times-Bestsellerautorin Jeneva Rose - voller Twists und unvorhergesehener Wendungen, in dem nichts ist, wie es scheint.
Dieser Download kann aus rechtlichen Gründen nur mit Rechnungsadresse in A, D ausgeliefert werden.
Produktdetails
- Verlag: argon
- Erscheinungstermin: 4. November 2024
- Sprache: Deutsch
- ISBN-13: 9783732476480
- Artikelnr.: 71369054
»Der geniale Thriller der New-York-Times-Bestsellerautorin Jeneva Rose - voller Twists und unvorhergesehener Wendungen, in dem nichts ist, wie es scheint.« Ludwigsburger Wochenblatt 20241212
Es ist schon eine leicht absurde Story, die sich Jeneva Rose da mit ihrem Thriller “Feeling Safe” ausgedacht hat. Denn was anfänglich wie eine banale Airbnb-Urlaubsromanze daherkommt, entwickelt sich immer wieder in eine andere Richtung. Wird es ein Roadmovie, ein Rache-Feldzug, …
Mehr
Es ist schon eine leicht absurde Story, die sich Jeneva Rose da mit ihrem Thriller “Feeling Safe” ausgedacht hat. Denn was anfänglich wie eine banale Airbnb-Urlaubsromanze daherkommt, entwickelt sich immer wieder in eine andere Richtung. Wird es ein Roadmovie, ein Rache-Feldzug, eine Lovestory oder einfach nur eine besondere Geschichte über eine Ranch irgendwo im Nirgendwo von Wyoming? Im Mittelpunkt stehen die beiden Ich-Erzählenden, der Farmer Calvin, der über die Plattform Airbnb ein wenig Zuverdienst und Abwechslung in seinen Single-Haushalt holt, und die junge Urlauberin Grace, die ihre Ferientage jedes Jahr in einem anderen Teil der USA verbringt.
Indem Jeneva Rose immer wieder zwischen den Perspektiven ihrer beiden Hauptfiguren wechselt, gelingen ihr ständig neue und überraschende Wendungen. Herausgekommen ist, ein fesselnder Airbnb-Urlaubsthriller aus den schier unendlichen Weiten des Farmerlandes Wyoming. Klasse gelesen von Anne Düe und Peter Lontzek.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Broschiertes Buch
wird erst gegen Schluss ein Thriller
Die New Yorkerin Grace sucht sich ihre Urlaubsorte, um zu entspannen, nach dem Fingerprinzip auf der Landkarte aus und landet diesmal im ruhigen und beschaulichen Wyoming, wo sie über Airbnb ein Zimmer auf der Ranch von Calvin mietet. Leider ist diese …
Mehr
wird erst gegen Schluss ein Thriller
Die New Yorkerin Grace sucht sich ihre Urlaubsorte, um zu entspannen, nach dem Fingerprinzip auf der Landkarte aus und landet diesmal im ruhigen und beschaulichen Wyoming, wo sie über Airbnb ein Zimmer auf der Ranch von Calvin mietet. Leider ist diese Ranch auch total abgekapselt von jeglichem Handynetz oder WLAN.
Irgendwann erfährt Grace vom Sheriff, dass eine junge Frau vermisst wird, die angeblich zuvor Gast auf der Ranch war - aber Calvin behauptet, diese sei nie angekommen.
Leider war es seeehr lange kein Thriller; mehr als die Hälfte des Buches denkt man, man liest eine New Adult Romanze.
Auch das ständige Erwähnen der Angst von Grace macht es nicht zum Thriller, denn diese Angst ist absolut nicht nachvollziehbar. (ja, am Schluss kann man es dann etwas verstehen), denn Calvin verhält sich in keinster Weise so, dass man sich vor ihm fürchten müsste - im Gegenteil, er ist charmant und zuvorkommend.
Einzig der mit einem Vorhängeschloss versperrte Keller bringt einen ins Grübeln.
Es wird abwechselnd aus Sicht von Grace und Calvin, jeweils in ich-Form, erzählt; dies soll wohl mehr Einblick in deren jeweilige Gedanken- und Gefühlswelt geben, was aber nicht gelungen ist. Die Story geht über 10 Tage, denn so lange verbringt Grace ihren Urlaub dort. WAS sie eigentlich genau vorhatte, erschließt sich mir nicht. Sie hat zwar Bücher mit - aber will sie SO zehn Tage lang ausspannen? Gut, sie ist dann an die Ranch gekettet, weil ihr Auto kaputt ist (wobei ich an ihrer Stelle auch schon längst eine fähige Werkstatt gesucht hätte, anstatt den Bruder von Calvin tagelang dran rumschrauben zu lassen, wo nichts weitergeht).
Auch die ständige Wiederholung von Calvin, dass Grace doch soo tolle "blaue, blaue Augen" hat, nervt einen mit der Zeit gewaltig.
Erst später wundert man sich über Grace' Verhalten, denn da beginnt sich Calvin unverständlich zu verhalten. Wie wenn die beiden schon eine Beziehung hätten. Das hätte ich an Grace' Stelle doch sofort klargestellt! Klar, wenn man sich anziehend findet, kann man schon mal im Urlaub eine Affäre haben, aber es war doch von Anfang an klar, dass Grace nach ihrem Urlaub wieder nach Hause fährt.
Auch die Geschichte um die junge verschwundene Frau, die bei Calvin zu Gast hätte sein sollen aber angeblich nie angekommen ist, ist aus ermittlungstechnischer Sicht nicht gut ausgearbeitet. Denn es gibt keine Hinweise - und warum kommt die Polizei dann immer wieder auf den Hof? Aber macht keine ordentlichen Befragungen bzw. sucht nicht.
Erst gegen Ende wird es thrillig. Doch auch absurd und unglaubwürdig.
Lobend erwähnen kann ich den mitreißenden Schreibstil, man möchte trotzdem wissen, wo bzw. was genau jetzt die Bedrohung ist.
Fazit:
Diese Geschichte war leider seeehr lange kein Thriller, sondern eher eine New Adult Romanze. Und das Verhalten der Protagonisten ist oft oft nicht nachvollziehbar und die Auflösung absurd und unglaubwürdig.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Broschiertes Buch
Geschichten, bei denen Frauen an einem abgelegenen Ort Ruhe suchen, dann aber das Gegenteil passiert – ist jetzt zwar keine neue Erfindung, trotzdem spricht mich so ein Setting jedes Mal an. Auch der Beginn von Grace Reise zum Airbnb-Zimmer gestaltet sich sehr atmosphärisch und lässt …
Mehr
Geschichten, bei denen Frauen an einem abgelegenen Ort Ruhe suchen, dann aber das Gegenteil passiert – ist jetzt zwar keine neue Erfindung, trotzdem spricht mich so ein Setting jedes Mal an. Auch der Beginn von Grace Reise zum Airbnb-Zimmer gestaltet sich sehr atmosphärisch und lässt einen gut in die Geschichte einsteigen. Die Verbindung zu ihrem mysteriösen aber attraktiven Airbnb-Host Calvin liest sich anfangs vielleicht eher wie eine angenehme Liebesgeschichte, wird dann aber schnell mit einem unangenehmen Gefühl und viel Misstrauen hinterlegt.
Aus unterschiedlichen Perspektiven wird nachfolgend ein kleines Psychospiel aufgeführt, auch wenn sich das meiner Meinung nach vielen Klischees bedient. Manchmal frag ich mich, ob die Menschen wirklichen Leben auch so naiv wären. Aber die Antwort ist eindeutig JA, also muss ich auch solche Passagen, die ich schon oft so gesehen hab, akzeptieren. Im mittleren Teil fand ich die Geschichte langatmig und für meinen Geschmack hätte etwas mehr passieren müssen. Gefühlt sind alle Wendungen in die Schlussseiten gepackt. Positiv hervorheben möchte ich aber den lockeren Schreibstil und das geile Cover.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Broschiertes Buch
Meinung: Auf dieses Buch war ich sehr gespannt. Grace hat sich ein Airbnb mitten im Nirgendwo auf einer Ranch in Wyoming gebucht. Dort gibt es weder WLAN noch Handynetz, aber dafür einen sehr charmanten Besitzer namens Calvin 🥰. Schnell merken die beiden, dass es zwischen ihnen knistert und …
Mehr
Meinung: Auf dieses Buch war ich sehr gespannt. Grace hat sich ein Airbnb mitten im Nirgendwo auf einer Ranch in Wyoming gebucht. Dort gibt es weder WLAN noch Handynetz, aber dafür einen sehr charmanten Besitzer namens Calvin 🥰. Schnell merken die beiden, dass es zwischen ihnen knistert und die Anziehungskraft ist groß. Doch Calvin scheint ein Geheimnis zu haben – was verschweigt er? Klingt spannend, oder?
Je weiter ich jedoch las, desto weniger begeistert war ich. Es passierte einfach nichts; die Story plätscherte vor sich hin und hat mich zunehmend genervt 🤫.
Der Schreibstil ist zwar leicht und flüssig, sodass man zügig vorankommt, aber die Geschichte konnte mich trotzdem nicht fesseln.
Die Handlung wird abwechselnd aus der Sicht von Grace und Calvin erzählt. Die Charaktere sind gut gezeichnet, aber leider konnte ich keine Verbindung zu ihnen aufbauen, da sie mich einfach nur nervten.
Auch Calvins Geheimnis entpuppte sich als wenig aufregend und ziemlich unspektakulär. Das Ende hat mich ebenfalls nicht überzeugen können.
Ein Buch für zwischendurch, aber mehr leider nicht.
⭐️⭐️,5/5⭐️
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Broschiertes Buch
Dieses Buch konnte mich wirklich überraschen und begeistern. Jeneva Rose gelang es immer wieder mit überrascheden Twists die Situation komplett zu ändern und meine Vermutungen nichtig zu machen. Es hat mir vom Anfang bis zum Ende Spaß gemacht immer wieder neue Vermutungen …
Mehr
Dieses Buch konnte mich wirklich überraschen und begeistern. Jeneva Rose gelang es immer wieder mit überrascheden Twists die Situation komplett zu ändern und meine Vermutungen nichtig zu machen. Es hat mir vom Anfang bis zum Ende Spaß gemacht immer wieder neue Vermutungen aufzustellen, wenn sich eine gerade widerlegt hatte.
Die Geschichte wird in zwei Perspektiven erzählt: die von Grace und die von Calvin. So entwirrt sich nach und nach ein prekäres Katz und Maus Spiel.
Die kurzen Kapitel, mal aus Graces Sicht und mal aus Calvins, machen es leicht durch die Seiten zu fliegen. Auch der flüssige Schreibstil und die sich stetig aufbauende Spannung machen es leicht, das Buch nicht mehr aus der Hand legen zu wollen
Die Charaktere wurden bildlich und authentisch gezeichnet und ich konnte mich gut in sie hineinversetzen. Bis zur letzten Seite genoss ich das Setting und die Athmosphäre, die mir das Buch boten. Ich fühlte mich, als wäre ich selbst auf dieser Farm irgendwo im nirgendwo.
Auch das Ende konnte mich begeistern. Dies war ein Thriller ganz nach meinem Geschmack, der mir spannende und kurzweilige Unterhaltung bot.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Andere Kunden interessierten sich für