Andreas Suchanek
Hörbuch-Download MP3
Dragons in Secret - Jadeblut (MP3-Download)
Packende Urban-Fantasy mit Drachendynastien, Magie und Familiengeheimnissen Ungekürzte Lesung. 762 Min.
Sprecher: Katzenberger, Jan
PAYBACK Punkte
12 °P sammeln!
Wenn Jade und Asche sich vereinen, wird das Tor sich öffnen. Eine uralte Drachen-Dynastie, verborgen in Londons Schatten . Eine Jäger-Gesellschaft, die alles daransetzt, sie auszulöschen. Und mittendrin: Ashley Evans, deren Leben an ihrem Geburtstag für immer aus den Fugen gerät. Ein mysteriöses Kästchen enthüllt Ashleys wahre Natur – sie ist ein Drache. Gejagt von finsteren Mächten trifft sie auf Caleb Lancaster, einen Mann voller Geheimnisse. Gemeinsam suchen sie Antworten: Warum erwacht Ashleys Drachenblut erst jetzt? Gibt es eine verborgene siebte Dynastie in London? Und welches...
Wenn Jade und Asche sich vereinen, wird das Tor sich öffnen. Eine uralte Drachen-Dynastie, verborgen in Londons Schatten . Eine Jäger-Gesellschaft, die alles daransetzt, sie auszulöschen. Und mittendrin: Ashley Evans, deren Leben an ihrem Geburtstag für immer aus den Fugen gerät. Ein mysteriöses Kästchen enthüllt Ashleys wahre Natur – sie ist ein Drache. Gejagt von finsteren Mächten trifft sie auf Caleb Lancaster, einen Mann voller Geheimnisse. Gemeinsam suchen sie Antworten: Warum erwacht Ashleys Drachenblut erst jetzt? Gibt es eine verborgene siebte Dynastie in London? Und welches düstere Ziel verfolgen die Jäger wirklich? Für Fans von »Das Erbe der Macht« und »Die 12 Häuser der Magie« – ein mitreißendes Urban-Fantasy-Hörbuch voller Rätsel, Magie und atemloser Spannung im London der Gegenwart.
Dieser Download kann aus rechtlichen Gründen nur mit Rechnungsadresse in A, D ausgeliefert werden.
Andreas Suchanek, veröffentlicht seit mittlerweile zehn Jahren in den Genres Science-Fiction, Fantasy, Krimi, Kinderbuch und Lovestory. Der in Karlsruhe lebende Autor verfasste schon in seiner Jugend eigene Geschichten und Romane. Er machte sein Fachabitur, schloss erfolgreich eine Ausbildung im IT-Bereich ab und absolvierte ein Studium der Informatik. Den bislang größten Erfolg feierte er mit seiner Urban-Fantasy-Reihe »Das Erbe der Macht«, die unter anderem den Deutschen Phantastik Preis in der Rubrik Beste Serie gewann.
Produktdetails
- Verlag: SAGA Egmont
- Erscheinungstermin: 20. Mai 2025
- Sprache: Deutsch
- ISBN-13: 9788727244419
- Artikelnr.: 73613617
"Dragons in Secret - Jadeblut" von Andreas Suchanek ist in der Hörbuchfassung von Jan Katzenberger gesprochen. Ich höre Hörbücher meist in einer schnelleren Geschwindigkeit, bei diesem Buch beinahe in doppelter Geschwindigkeit. Mir sind Hörbücher meist zu …
Mehr
"Dragons in Secret - Jadeblut" von Andreas Suchanek ist in der Hörbuchfassung von Jan Katzenberger gesprochen. Ich höre Hörbücher meist in einer schnelleren Geschwindigkeit, bei diesem Buch beinahe in doppelter Geschwindigkeit. Mir sind Hörbücher meist zu langsam eingesprochen. Die Stimme des Sprechers kann ich daher nur bedingt einschätzen, aber auch bei höherer Geschwindigkeit war diese noch sehr angenehm zu hören. Betonungen kamen gut heraus und haben den Inhalt unterstützt. Aber auch in erhöhter Geschwindigkeit hat mir Katzenbergers Stimme gut gefallen.
Ich mag Urban-Fantasy. Ich mag Geschichten um Drachen. Da passt dieses Buch perfekt zu mir. Die Grundidee um Drachen-Dynastien, die seit Jahrhunderten im Verborgenen, mitten unter all den anderen Menschen in London, leben, gefiel mir von Anfang an richtig gut. Und tatschlich hat mich dieses Buch in keiner Weise enttäuscht!
Schreibstil und Sprache des Autors lasen sich angenehm und flüssig, die Sprache passte zum Setting und den Charakteren. Die Handlung als soclhe war für mich zu keinem Zeitpunkt langatmig oder zu vorhersehbar, ich wollte immer wiesen wie es weiter geht - ein echter Pageturner. Auch die Charaktere konnten mich für sich einnehmen. Allem voran die Protagonisten Ashley und Caleb waren facettenreich und authentisch gezeichnet. Die Handlung wird aus der Sicht beider Hauptcharaktere erzählt. Dabei hat mir vor allem auch der Humor gefallen. Auch die Nebencharaktere sind facettenreich und nahbar.
Das World-Building finde ich einfach nur klasse: als Leserin habe ich viele Informationen, die mich interessiert haben, im Laufe der Handlung zugespielt bekommen. Nichts wurde "einfach so" vorausgesetzt, sondern mit Hintergründen erläutert. Eine Welt zum Eintauchen und Verlieren - da kann man sich nur auf den Folgeband freuen. Zumal der deftige Cliffhanger zum Ende des Buches die Wartezeit kaum aushaltbar macht...
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Wow, was für ein schönes Buch! Mit dem ausdrucksstarken Cover hat sich der Verlag etwas ganz Besonderes ausgedacht, und was immer gut ankommt: Es gibt ein Lesebändchen!
Ashley wuchs bei Pflegeeltern auf, zu denen sie ein sehr gutes Verhältnis hat. Ebenso zu ihrem Ziehbruder Zac. …
Mehr
Wow, was für ein schönes Buch! Mit dem ausdrucksstarken Cover hat sich der Verlag etwas ganz Besonderes ausgedacht, und was immer gut ankommt: Es gibt ein Lesebändchen!
Ashley wuchs bei Pflegeeltern auf, zu denen sie ein sehr gutes Verhältnis hat. Ebenso zu ihrem Ziehbruder Zac. An ihrem 21. Geburtstag erhält sie in rätselhaftes Geschenk, dessen wahre Bedeutung sich ihr nur schrittweise erschließt. Sie scheint sich in einen Drachen verwandeln zu können. Alles ist neu für sie, doch zum Glück lernt sie andere Drachen kennen, die sie in die den Menschen verborgenen Geheimnisse einweihen.
Ashleys Werdegang ist für den Leser unglaublich spannend zu verfolgen. Es gibt ständig neue Twists, die die Handlung rasant vorantreiben. Man mag das Buch überhaupt nicht mehr aus der Hand legen. Wer Suchanek-Bücher kennt, ist hinterher nicht überrascht, wenn es nach einer dramatischen Offenbarung noch einen heftigen Cliffhanger gibt. Jetzt heißt es Warten, erst Mitte November gibt es die Erlösung.
Das passende Hörbuch wird sehr gut von Jan Katzenberger vorgetragen.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Ein fesselnder Start
Dieses Buch sollte man nicht anfangen, wenn man keine Zeit hat. Ich war von der ersten Minute an gefesselt von der Geschichte und konnte gar nicht aufhören.
Ashley und Caleb sind total tolle Charaktere und passen super zusammen mit ihrem Humor und Sarkasmus. Sie kommen …
Mehr
Ein fesselnder Start
Dieses Buch sollte man nicht anfangen, wenn man keine Zeit hat. Ich war von der ersten Minute an gefesselt von der Geschichte und konnte gar nicht aufhören.
Ashley und Caleb sind total tolle Charaktere und passen super zusammen mit ihrem Humor und Sarkasmus. Sie kommen aus unterschiedlichen Welten und es wird immer wieder brenzlig, sodass der Leser kaum Zeit hat durchzuatmen. Ich mag das Tempo sehr gern in dieser Geschichte und finde die Welt total spannend mit dem alten Reich, dem neuen Reich, den Dynastien und der Einbindung in die heutige Zeit.
Man versucht die Geheimnisse um Ashley herum mit den beiden zu entschlüsseln und später sorgt Drax für sehr tolle Momente, obwohl mein heimlicher Favorit Buttercup ist, vor allem wenn er auf Caleb trifft… ich habe so gelacht.
Ich mag den Sarkasmus und Humor im Buch sehr, dieser löst angespannte Situationen gut auf und gibt kurze Verschnaufpausen in dieser sehr intensiven Geschichte.
Insgesamt ist die Geschichte total toll erdacht, schön komplex und mit tollen Charakteren gestrickt, die nicht immer nur schwarz und weiß sind.
Der Cliffhanger am Ende von Band 1 ist mega fies und ich kann des kaum erwarten bis es weiter geht.
Ich habe das Buch als Hörbuch gehört und fand den Sprecher wirklich sehr gut, er hat eine total angenehme Stimme und hat die Geschichte sehr gut rüber gebracht. Das einzige was das Hörbuch besser hätte machen können wäre eine weibliche Sprecherin für die Kapitel aus Ashley´s Sicht. Aber die unterschiede waren durch die Stimmenanpassungen des Sprechers sehr gut zu erkennen, da er aber ein Mann ist und Ashley eine junge Frau von 21 , wären 2 Sprecher das Sahnehäubchen auf einem sehr guten Hörbuch gewesen.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
„Jadeblut“ ist der erste Band der „Dragons in Secret“- Serie von Andreas Suchanek.
An Ashley Evans 21. Geburtstag erreicht sie spät abends ein Päckchen überbracht von einem Anwalt mit genauen Übergabeanweisungen. In diesem Päckchen liegt nur ein …
Mehr
„Jadeblut“ ist der erste Band der „Dragons in Secret“- Serie von Andreas Suchanek.
An Ashley Evans 21. Geburtstag erreicht sie spät abends ein Päckchen überbracht von einem Anwalt mit genauen Übergabeanweisungen. In diesem Päckchen liegt nur ein Schlüssel, der sie zu einem Bankschließfach führt. Doch in diesem Schließfach scheint nichts von Wert zu liegen. Schon enttäuscht nichts über ihre leibliche Familie erfahren zu haben, wird sie auf den Rückweg nach Hause von finsteren Jägern angegriffen, nichts ahnend, dass dieser Tag alles ändern wird.
Von dem ersten Schock befreit, beginnt Ashley mithilfe von Caleb Lancaster und seinen Freunden ihr Wesen als Drache zu begreifen. Kaum kann sie die Ereignisse und die vor ihr stehenden Drachen leugnen. Schon bald taucht sie in eine Welt mit Drachenclans, Magie und Drachenjägern ein, die sie erst einmal verstehen muss. Doch ihr Wissendurst mehr über ihre Familie zu erfahren ist hoch und sie saugt jede Information auf, die sie bekommen kann. Dennoch scheint auf ihrer Familie und ihrer Vergangenheit Dunkelheit zu liegen, die erst noch ans Licht gebracht werden muss.
Insgesamt ging mir die Akzeptanz von Ashely, dass sie ein Drache ist, etwas zu schnell. Ich hätte mit mehr Gegenwehr und Unverständnis gerechnet, aber dadurch ist die Handlung direkt weiter vorangeschritten. Es gibt einige Klischees, die auch hier bedient worden sind, so haben die Clans unfassbar viel Geld und sind eben reich und leben einige Privilegien auch aus. Die Drachen sehen in ihren menschlichen Gestallten natürlich unterwerfend aus und sind gut gebaut. Aber dies stört gar nicht so sehr, da die Handlung mit vielen Spannungshöhepunkten und am Ende einer größeren Überraschung punkten kann.
Die Szene am Anfang erinnerte mich ein wenig an die Gringotts Bank in Harry Potter, natürlich nur im besten Sinn. Es gibt direkt diese düstere und magische Atmosphäre, während Ashley total ahnungslos ist.
Ashely ist eine sehr interessante Protagonistin, sie ist sehr mutig und schlau, dabei half ihr Kampftraining in der Jugendzeit sich gegen die ersten Jäger zu behaupten. Später wird sie etwas aufbrausender, das aber auch an ihrer Verwandlung in einen Drachen liegt. Wie es sich mit Caleb und Ashely weiterhin verhalten wird, kann ich nicht sagen. Es gibt zwar Anziehungspunkte, aber die gehen sehr weit von typischen Romance Büchern auseinander. Es besteht eine Anziehung, die auch später erklärt wird, aber ich kann mir derzeit keine direkte Liebesgeschichte vorstellen. Dies ist definitiv ein Fantasy Buch.
Die Jäger sind noch etwas undurchsichtig, sie tauchen in diesem Band sehr oft und an unterschiedlichen Punkte in der Handlung auf. Man denkt sich immer, huch wo kommen die schon wieder her? Die Bedrohung der Jäger ist erst mit auftauchen von Ashely in Gang gekommen und trifft die Drachenclans eher unvorbereitet. Sie kennen ihre Existenz, aber so massiv sind die Jäger bisher nicht wieder in Erscheinung getreten. Trotz auch magischen Fähigkeiten, müssen sich die Drachen also wieder besser aufstellen und die Jäger haben so den Überraschungseffekt auf ihrer Seite. Zudem haben sie sich sehr viel einfallen lassen, um gegen die Drachen im Kampf bestehen zu können.
Insgesamt ist dies ein toller erster Band, der mich positiv überrascht hat. Es gibt sehr wenig Punkte, die mich wirklich stören und dafür sehr viele Szenen und Wendungen, die mir sehr gefallen haben. Öfters musste ich auch herzlich lachen, z.B. als die Drachen ihre Angst vor Katzen zum Ausdruck gebracht haben. Der Autor schafft eine moderne und doch mystische und altertümliche Welt, indem er Drachenclans in unserer modernen Zeit bringt.
Der Sprecher Jan Katzenberger hat die Charaktere gut gesprochen, sodass man diese auch auseinanderhalten kann. Die Emotionen wurden dabei richtig gut übermittelt und die Stimmfarbe und auch das Sprechtempo haben mir gut gefallen.
Insgesamt kann ich den ersten Band der „Dragons in Secret“-Reihe herzlich weiterempfehlen.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Cover: Das Cover finde ich sehr ansprechend, da ich Geschichten mit Drachen mag. Der Drache wirkt bedrohlich/gefährlich und auch das Cover wirkt durch das Dunkle eben düster und bedrohlich, durch das Neblige zusätzlich geheimnisvoll/mystisch. Es verspricht eine spannende, …
Mehr
Cover: Das Cover finde ich sehr ansprechend, da ich Geschichten mit Drachen mag. Der Drache wirkt bedrohlich/gefährlich und auch das Cover wirkt durch das Dunkle eben düster und bedrohlich, durch das Neblige zusätzlich geheimnisvoll/mystisch. Es verspricht eine spannende, gefährliche, geheimnisvolle Geschichte.
Sprecher: Der Sprecher hat eine angenehme Stimme und sehr authentisch gelesen. Ich habe ihm gerne zugehört.
Charaktere: Ashley ist mir grundsätzlich sympathisch und ich habe sie gerne in dieser Geschichte begleitet. Auch Caleb konnte ich gut leiden und habe auch ihn gerne begleitet. Auch Calebs Freunde waren mir sehr sympathisch. Ebenso konnte ich Zach gut leiden. Super amüsant war natürlich Draks, der mich immer wieder zum Schmunzeln brachte.
Inhalt: Als Erzählinstanz treten Ashley und Caleb auf, so dass man von beiden immer mal deren Gedanken etc. erfährt, was es abwechslungsreicher macht. Ich fand das passend und es war auch gut erkenntlich, wen von beiden man gerade begleitet.
In diese neuartige Welt taucht der Leser gemeinsam mit Ashley ein, die da quasi hineingeschubst wird und sich für sie alles verändert. Diese hier vom Autor gebaute Welt ist sehr interessant und ich bin immer noch neugierig darauf mehr über diese und deren Geschichte zu erfahren.
Wie schon erwähnt, war Draks hier immer wieder amüsant, wodurch der Autor es geschafft hat, diese Gefahr dadurch immer mal wieder etwas aufzulockern bzw. davon abzulenken.
Einziges Manko für mich ist, dass es mich etwas genervt hat, dass Ashley "so besonders" ist, denn das ist einfach zu vorhersehbar und irgendwie gerade in jedem Fantasybuch so, dass der/die Protagonist/in immer absolut besonders ist.
Ich hatte das Hörbuch relativ schnell durchgehört, da ich es total spannend und interessant fand. Das Ende finde ich auch richtig gut gemacht, denn ich will unbedingt den nächsten Teil nun lesen/hören. Somit kann ich diese Geschichte auf jeden Fall weiterempfehlen.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Das Buch ist schon so wunderschön und ich liebe einfach Drachen, dass ich dieses Hörbuch unbedingt hören musste. In Buchform hätte es mir allerdings besser gefallen.
Wie gewohnt eine tolle Geschichte von Andreas Suchanek, aber der Hörbuchsprecher Jan Katzenberger …
Mehr
Das Buch ist schon so wunderschön und ich liebe einfach Drachen, dass ich dieses Hörbuch unbedingt hören musste. In Buchform hätte es mir allerdings besser gefallen.
Wie gewohnt eine tolle Geschichte von Andreas Suchanek, aber der Hörbuchsprecher Jan Katzenberger erzählt die Geschichte leider sehr monoton, ohne Gefühl, als wenn er vor der eigenen Schulklasse etwas vorlesen muss. Das macht den Anfang schon recht schwer reinzukommen. Es wird im Laufe der Geschichte etwas besser, aber seine Stimme lädt einfach nicht dazu ein in die Geschichte abzutauchen und mitgerissen zu werden. Es geht um Geheimnisse, Intrigen, neu erwachte Fähigkeiten und ein Leben, was sich von heute auf morgen komplett verändert. Eigentlich eine sehr aufgeladene Geschichte die im Herzen Londons spielt. Sie bietet viel Potenzial komplet einzutauchen. Ashley als Protagonistin ist sehr angenehm, auch wenn man manchmal das Gefühl bekommt, dass sie jünger als 21 ist. Es gibt aber auch viele Nebencharaktere, die man einfach ins Herz schließt. Die vielen spannenden Szenen und Ungereimtheiten sorgen dafür, dass man zu jeder Zeit wissen möchte wie es weitergeht. Der großartige Humor, wie auch in den anderen Werken von Andreas Suchanek, kommt super rüber und dieser extrem fiese Cliffhanger sorgt dafür, dass man am liebsten gleich weiterlesen möchte.
Noch nie hat mich ein Hörbuchsprecher so wenig begeistern können, aber das Buch kann ich absolut empfehlen. Eine tolle Drachengeschichte mit vielen Geheimnissen!
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Gebundenes Buch
Die Geschichte beginnt mit der Protagonistin Ashley, die zu ihrem 21. Geburtstag plötzlich von ihrer wahren Herkunft erfährt und dabei auch herausfindet, dass sie eine Drachin ist. Und so werden wir als Lesende zusammen mit der Protagonistin in die auch für sie neue Welt geworfen und …
Mehr
Die Geschichte beginnt mit der Protagonistin Ashley, die zu ihrem 21. Geburtstag plötzlich von ihrer wahren Herkunft erfährt und dabei auch herausfindet, dass sie eine Drachin ist. Und so werden wir als Lesende zusammen mit der Protagonistin in die auch für sie neue Welt geworfen und können sie gemeinsam entdecken. Sie als Protagonistin fand ich dabei sehr cool, sie kann kämpfen, ist mutig, hat eine enge Bindung zu ihrem Bruder und denkt mit. Und die Welt ist wirklich richtig cool, immer wieder werden neue Facetten aufgedeckt, die ich allerdings teilweise dann etwas zu blass beleuchtet fand, wodurch die Welt zwar vielseitig skizziert wird, vieles dann aber doch unklar und schwer vorstellbar blieb. Das war ein bisschen schade, da die Einblicke, die es gab echt Lust auf mehr gemacht haben. Bei den Figuren fiel es mir teilweise auch ein bisschen schwer, sie richtig zu greifen, da besonders die Nebenfiguren stellenweise ziemlich blass blieben. Trotzdem hatte die Geschichte aber auch viele sehr spannende Stellen, sodass ich wirklich mitgefiebert habe. Besonders ganz am Ende gab es noch eine Enthüllung, die mich wirklich sprachlos und fassungslos zurückgelassen hat, sodass ich am liebsten sofort wissen möchte, wie es weitergeht.
Insgesamt also definitiv eine lesenswerte Drachengeschichte, die mit Spannung, einer tollen Protagonistin und einer komplexen Welt punkten kann, die allerdings auch etwas blass bleibt.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Gebundenes Buch
Ein Drache erwacht
Wieder einmal zündet Andreas Suchanek ein wahres Feuerwerk aus Geheimnissen, Intrigen und krassen Wendungen. Ich liebe das!
Bisher habe ich mich nicht so richtig auf diesen Drachen-Trend eingelassen.
Aber bei einem Buch von Andreas Sudanek konnte ich natürlich …
Mehr
Ein Drache erwacht
Wieder einmal zündet Andreas Suchanek ein wahres Feuerwerk aus Geheimnissen, Intrigen und krassen Wendungen. Ich liebe das!
Bisher habe ich mich nicht so richtig auf diesen Drachen-Trend eingelassen.
Aber bei einem Buch von Andreas Sudanek konnte ich natürlich nicht widerstehen.
Die Gestaltwandlerthematik finde ich spannend und hier und wirklich toll umgesetzt, dass es Drachen sind war für mich allerdings nicht so entscheidend.
Ashley ist für mich eine tolle Protagonistin. Stark, selbstbewusst und doch kann sie Hilfe annehmen. Zusammen mit Caleb ist sie ein wirklich tolles Team! Mein absoluter Liebling ist allerdings Drachx. Ließ das Buch, dann wirst du verstehen.
Ich muss gestehen, dass sich zwischendurch, für meinen Geschmack, die Ereignisse etwas zu sehr überschlagen haben. Ich hätte mir eine etwas gemächlicher Entwicklung gewünscht.
Die schockierenden Erkenntnisse haben mich allerdings begeistert wie immer. Und in diesen Buch gibt es einige davon. Die härteste bildet auch gleich den gewohnt fiesen Cliffhanger. Ich brauche Band 2 – jetzt!
Fazit:
Mal wieder ein wahres Feuerwerk an Geheimnissen, Intrigen und krassen Wendungen.
Und wie gewohnt mit richtig fiesen Cliffhanger. Ich brauche Band 2!!!
Von mir gibt es eine klare Leseempfehlung!
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Gebundenes Buch
Das Cover wirkt sehr düster und geheimnisvoll. Ich finde die Illustration des Drachen sehr gut und war gespannt auf das Hörbuch.
Ashley wohnt mit ihren Adoptiveltern und deren Sohn in London. Ashley weiß nicht so recht, wias sie genau im Leben machen möchte, nicht so wie ihr …
Mehr
Das Cover wirkt sehr düster und geheimnisvoll. Ich finde die Illustration des Drachen sehr gut und war gespannt auf das Hörbuch.
Ashley wohnt mit ihren Adoptiveltern und deren Sohn in London. Ashley weiß nicht so recht, wias sie genau im Leben machen möchte, nicht so wie ihr Bruder Zach, der in der elterlichen Buchhandlung arbeitet. An ihrem 21. Geburtstag bekommt sie ein von einem geheimnisvollen Mann ein Kästchen. Er arbeitet für eine Anwaltskanzlei. Es ist darin ein Schlüssel enthalten. Ashley weiß nichts über ihre Vergangenheit, das Waisenhaus, aus dem sie kam hatte auch keine Informationen. So macht sie sich zur Bank auf und damit beginnt ein Abenteuer, was nicht nur gefährlich ist, sondern auch ihre Welt völlig auf den Kopf stellt. Sie wird von Drachenjägern verfolgt und von einem echten Drachen gerettet. Caleb, der ein Jadeblutdrache ist, hilft ihr und so erfährt sie ,dass überall auf der Welt Drachen verbohren leben, sie können zwischen zwei Gestalten wechseln. Es passieren unglaubliche Dinge und Ashley muss auf ihre neuen Freunde und sich selbst vertrauen.
Das Hörbuch war unglaublich spannend, ich mochte Ashley als Charakter total. Die Welt und die Erklärungen wurden detailliert beschrieben. Der Hörbuchsprecher hatte eine angenehme Stimme und eine tolle Betonung. Besonders das Ende hat mich total überrascht und ich freue mich schon sehr auf den zweiten Band.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Gebundenes Buch
Großartiger Serienauftakt
Drachenbücher in jedweder Form gibt es inzwischen ja unzählige. Trotzdem hebt dieses sich für mich von der Masse ab und besticht mit tollen Charakteren und einer Handlung, die nicht 0815 ist.
Der Schreibstil lässt einen direkt in die Handlung …
Mehr
Großartiger Serienauftakt
Drachenbücher in jedweder Form gibt es inzwischen ja unzählige. Trotzdem hebt dieses sich für mich von der Masse ab und besticht mit tollen Charakteren und einer Handlung, die nicht 0815 ist.
Der Schreibstil lässt einen direkt in die Handlung eintauchen und reißt einen direkt mit. Ich habe das Buch quasi in einem Rutsch durchgelesen.
Ashley als Protagonistin war mir direkt sympathisch. Ich konnte gut mit ihr mitfühlen und ihre Entwicklung nachvollziehen. Auch Caleb als männlicher Gegenpart ist ein interessanter und vielschichtiger Charakter. Man hat das Gefühl, zwischen den beiden könnte sich mehr entwickeln, ohne dass dieser Aspekt in den Vordergrund gerückt wird. Das ist mal eine schöne Abwechslung zur ganzen Romantasy, die man momentan überall findet.
Auch sonst war die Handlung wirklich spannend und nachvollziehbar. Es gab immer wieder überraschende Momente, während man manch anderes zumindest in Teilen ahnen konnte.
Die Geschichte endet mit einem wirklich fiesen Cliffhanger, mit dem ich so nicht gerechnet hatte. Band 2 wird also ein Muss.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Andere Kunden interessierten sich für