Michael Robotham
Hörbuch-Download MP3
Die Totgeglaubte / Cyrus Haven Bd.4 (MP3-Download)
Gekürzte Lesung. 800 Min.
Sprecher: Matt, Norman; Strechel, Anjorka / Übersetzer: Lutze, Kristian
PAYBACK Punkte
7 °P sammeln!
Der vierte Band der erfolgreichen Cyrus-Haven-Reihe von Michael Robotham Seit Evie Cormac als Kind entführt und gefangen gehalten wurde, ist ihre Erinnerung an diese Zeit wie ausgelöscht. Bis sie an einem heißen Sommertag Zeugin eines Bootsunfalls an der Küste von Lincolnshire wird. Siebzehn Leichen werden ans Ufer gespült, es gibt nur einen Überlebenden, zwei Frauen werden vermisst. Der forensische Psychologe Cyrus Haven erkennt sofort, dass diese Tragödie Evies Erinnerungen triggert. Wenn er dieses Verbrechen aufklärt, kann er das Geheimnis um ihre Vergangenheit lüften. Doch wie hoc...
Der vierte Band der erfolgreichen Cyrus-Haven-Reihe von Michael Robotham Seit Evie Cormac als Kind entführt und gefangen gehalten wurde, ist ihre Erinnerung an diese Zeit wie ausgelöscht. Bis sie an einem heißen Sommertag Zeugin eines Bootsunfalls an der Küste von Lincolnshire wird. Siebzehn Leichen werden ans Ufer gespült, es gibt nur einen Überlebenden, zwei Frauen werden vermisst. Der forensische Psychologe Cyrus Haven erkennt sofort, dass diese Tragödie Evies Erinnerungen triggert. Wenn er dieses Verbrechen aufklärt, kann er das Geheimnis um ihre Vergangenheit lüften. Doch wie hoch ist der Preis, den Evie dafür zahlt? Je näher sie der Wahrheit kommen, desto tödlicher wird die Gefahr ... Gekürzte Lesung mit Norman Matt, Anjorka Strechel 10h 33min
Dieser Download kann aus rechtlichen Gründen nur mit Rechnungsadresse in A, D ausgeliefert werden.
Michael Robotham wurde 1960 in New South Wales, Australien, geboren. 1979 zog er nach Sydney und arbeitete dort als Journalist. Später schrieb er für große Tageszeitungen und Magazine in London, bis er 1993 seinen Beruf als Journalist aufgab und als Ghostwriter für prominente Politiker, Musiker und andere Show-Größen deren Autobiografien verfasste. Trotz hoher Verkaufszahlen und Erfolge wollte er sich seinen eigenen schriftstellerischen Werken widmen: 2004 erschien sein Psychothriller mit dem Titel »The Suspect« (»Adrenalin«), der innerhalb kürzester Zeit zum Bestseller avancierte und in über 20 Sprachen übersetzt wurde. Mit seinen nachfolgenden Romanen sorgte er international für Furore und wurde mit mehreren Preisen geehrt. Michael Robotham lebt mit seiner Familie in Sydney.

© privat
Produktdetails
- Verlag: Der Hörverlag
- Erscheinungstermin: 18. November 2024
- Sprache: Deutsch
- ISBN-13: 9783844552249
- Artikelnr.: 70315672
»Ein absoluter Meister seiner Klasse.« Stephen King
In “Die Totgeglaubte”, dem neuen Krimi mit Cyrus Haven und Evie Cormac, erzählt Michael Robotham seine Story um den Psychologen und seiner Pflegetochter weiter. Dieses Mal taucht Robotham tief in Ivys Vergangenheit ein. Er berichtet, wie die aus Albanien stammende junge Frau als …
Mehr
In “Die Totgeglaubte”, dem neuen Krimi mit Cyrus Haven und Evie Cormac, erzählt Michael Robotham seine Story um den Psychologen und seiner Pflegetochter weiter. Dieses Mal taucht Robotham tief in Ivys Vergangenheit ein. Er berichtet, wie die aus Albanien stammende junge Frau als Kind unter widrigsten Umstände über den Ärmelkanal nach England flüchtete und dort von Menschenhändlern weiterverkauft wurde. Damit wendet sich der Autor seinem zentralen Thema zu. Den unmenschlich riskanten Überfahrten von Flüchtlingen nach England und den Schleusern, die damit viel Geld verdienen. Dabei achtet er jedoch darauf, nicht in schwarz-weiß-Malerei zu verfallen, sondern stellt das Für und Wider verschiedener Umgehensweisen mit dieser Realität gegeneinander.
Verbunden mit einem klaren Plädoyer für Menschlichkeit. Dabei switcht er immer die Perspektive und erzählt aus Sicht seiner beiden Figuren. So ist “Die Totgeglaubte” von Michael Robotham ein fesselnder Krimi, in dem es um das miese Geschäft mit Flüchtlingen geht. Hervorragend gelesen von Norman Matt und Anjorka Strechel.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Broschiertes Buch
Evie erinnert sich
Ich lese Robotham von seinem ersten Buch „Adrenalin“ mit Begeisterung und frage mich jedes Mal, wie er es schafft, sich selbst immer wieder zu toppen und wie er auf seine Ideen kommt. Auch im vorliegenden Band – mittlerweile sein 20. Buch – hat er sich …
Mehr
Evie erinnert sich
Ich lese Robotham von seinem ersten Buch „Adrenalin“ mit Begeisterung und frage mich jedes Mal, wie er es schafft, sich selbst immer wieder zu toppen und wie er auf seine Ideen kommt. Auch im vorliegenden Band – mittlerweile sein 20. Buch – hat er sich wieder selbst übertroffen.
Das Buch ist erschütternd, aktuell und mehr als spannend. Jede Seite, jede Zeile, jedes Wort, ja jeder Buchstabe sind fesselnd. Die Kapitel wechseln zwischen Evie und Cyrus und vor allem Evies Part hat mich tief bewegt. Denn Evie erinnert sich. Ein Erlebnis triggert sie so, dass ihre Erinnerungen an ihre Flucht nach England an die Oberfläche gespült werden. In Einschüben dürfen wir als Leser daran teilhaben. Von der Kleinkindzeit bis zum Finale. In den 3 Vorgängerbänden lasen wir von Evis Gegenwart, jetzt spricht die Vergangenheit. Und dass es die in sich hat, ist klar.
Auch Cyrus hat zu kämpfen: ist er doch fest davon überzeugt, dass das Schiffunglück kein Zufall, sondern Vorsatz war. Er beginnt, die Polizei bei ihren Ermittlungen zu unterstützen und gerät selbst in tödliche Gefahr.
Der Thriller kann unabhängig von den ersten Bänden gelesen werden. Man versteht die Zusammenhänge aber besser, wenn man diese Bände kennt.
Fazit: Was für ein Hammer-Buch. Ich konnte es echt nicht zur Seite legen und habe alles darüber vergessen. Essen? Unwichtig. Schlafen? Nee, jetzt noch nicht. Hausarbeit? Kann warten.
Weniger
Antworten 3 von 4 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 3 von 4 finden diese Rezension hilfreich
Broschiertes Buch
Evie und Cyrus verbringen einen Tag am Strand, als sich ein Bootsunglück ereignet. Dies löst bei Evie traumatische Erinnerungen aus und versetzt sie in einen Ausnahmezustand. Es scheint, als ob ihre verdrängten Erlebnisse an die Oberfläche drängen wollen. Cyrus hofft, dass …
Mehr
Evie und Cyrus verbringen einen Tag am Strand, als sich ein Bootsunglück ereignet. Dies löst bei Evie traumatische Erinnerungen aus und versetzt sie in einen Ausnahmezustand. Es scheint, als ob ihre verdrängten Erlebnisse an die Oberfläche drängen wollen. Cyrus hofft, dass sie sich endlich erinnert. Aber welche Konsequenzen muss sie dafür tragen?
Diesmal geht es vermehrt um die bewegte Vergangenheit von Evie, deren Erinnerungen an frühere Ereignisse nahezu nicht existent sind. Durch ein schicksalhaftes Unglück wird sie jedoch mit ihrer Vergangenheit konfrontiert, und Cyrus, eine starke und einfühlsame Persönlichkeit, steht ihr zur Seite, um die Geheimnisse ihrer Geschichte ans Tageslicht zu bringen.
Darüber hinaus geht es auch um wichtige Themen wie Menschenhandel und Bootsflüchtlinge, die der Autor auf eine einfühlsame Art beleuchtet. Er gibt nicht nur einen Einblick in die dunklen Seiten dieser Problematik, sondern zeigt auch die menschlichen Schicksale, die damit verbunden sind. Evie ist eine äußerst sympathische Figur, deren ereignisreiches Leben mich tief berührt und gefesselt hat.
Fazit: Obwohl ich die Geschichte als sehr stark und bewegend empfunden habe, würde ich sie nicht als klassischen Psychothriller bezeichnen. Vielmehr ist es eine fesselnde Erzählung über Identität, Verlust und die Suche nach der Vergangenheit.
Von mir gibt es eine Leseempfehlung und 4,5 Sterne
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
eBook, ePUB
Ich habe mich lange auf die Fortsetzung gefreut und bin wirklich enttäuscht. Personen und Handlungsstränge der ersten drei Bände wurden zwar aufgenommen, aber der neue Band dümpelt leider nur so vor sich hin und es will keine rechte Spannung aufkommen. Die zwischenmenschlichen …
Mehr
Ich habe mich lange auf die Fortsetzung gefreut und bin wirklich enttäuscht. Personen und Handlungsstränge der ersten drei Bände wurden zwar aufgenommen, aber der neue Band dümpelt leider nur so vor sich hin und es will keine rechte Spannung aufkommen. Die zwischenmenschlichen Beziehungen der Personen stehen im Vordergrund und ich habe den Eindruck, dass der Autor "Evie" unbedingt ein Happy End zukommen lassen wollte.
Weniger
Antworten 1 von 2 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 1 von 2 finden diese Rezension hilfreich
Andere Kunden interessierten sich für
Entdecke weitere interessante Produkte
Stöbere durch unsere vielfältigen Angebote