Rachael Anderson
Hörbuch-Download MP3
Die Ladys von London - Lady Prudence und der verwegene Lord (MP3-Download)
Ungekürzte Lesung. 517 Min.
Sprecher: Voss, Sandra
PAYBACK Punkte
6 °P sammeln!
Die romantisch veranlagte Prudence hält ihre Schwester für verrückt. Sophia wird eine Vernunftehe eingehen, durch die sie zur Gräfin wird. Dabei liebt sie ihren Verlobten gar nicht! Während der Londoner Ballsaison lernt Prudence Lord Knave besser kennen und stellt schockiert fest, dass er auch noch ziemlich arrogant ist. Aber Sophias Glück liegt ihr am Herzen und so macht sie es sich zum Ziel, dass die beiden sich bis zu ihrer Hochzeit ineinander verlieben. Was Prudence dabei jedoch nicht bedacht hat, ist, dass sie sich womöglich selbst in Lord Knave verlieben könnte. Doch wird sie wir...
Die romantisch veranlagte Prudence hält ihre Schwester für verrückt. Sophia wird eine Vernunftehe eingehen, durch die sie zur Gräfin wird. Dabei liebt sie ihren Verlobten gar nicht! Während der Londoner Ballsaison lernt Prudence Lord Knave besser kennen und stellt schockiert fest, dass er auch noch ziemlich arrogant ist. Aber Sophias Glück liegt ihr am Herzen und so macht sie es sich zum Ziel, dass die beiden sich bis zu ihrer Hochzeit ineinander verlieben. Was Prudence dabei jedoch nicht bedacht hat, ist, dass sie sich womöglich selbst in Lord Knave verlieben könnte. Doch wird sie wirklich ihr Glück über das Ansehen und den Ruf ihrer Schwester stellen? "Lady Prudence und der verwegene Lord" ist der Auftakt der romantischen Regency-Reihe von USA-Today-Bestsellerautorin Rachael Anderson. Für alle Fans von Bridgerton.
Dieser Download kann aus rechtlichen Gründen nur mit Rechnungsadresse in A, D ausgeliefert werden.
Die USA-Today-Bestsellerautorin Rachael Anderson ist Mutter von vier Kindern und ziemlich gut darin, Streit zu schlichten oder zumindest die Schuldigen auf ihre Zimmer zu schicken. Sie kann nicht singen, nicht tanzen und verabscheut Tragödien. Aber sie hat vor Kurzem herausgefunden, wie Hefe funktioniert und kann jetzt selber Brot backen, das sie auch wirklich gut essen kann.
Produktdetails
- Verlag: Lübbe Audio
- Gesamtlaufzeit: 517 Min.
- Erscheinungstermin: 29. Juli 2022
- Sprache: Deutsch
- ISBN-13: 9783754005873
- Artikelnr.: 64713015
Lady Prudence Gifford ist eine schöne, aber auch kluge und sehr belesene junge Dame. Aber ihre Mutter ist überhaupt nicht von ihrer Buchauswahl begeistert!
Allerdings braucht sie ihre Hilfe! Prudence soll ihre große Schwester Sophia unterstützen, damit sie sich mit Lord Knave …
Mehr
Lady Prudence Gifford ist eine schöne, aber auch kluge und sehr belesene junge Dame. Aber ihre Mutter ist überhaupt nicht von ihrer Buchauswahl begeistert!
Allerdings braucht sie ihre Hilfe! Prudence soll ihre große Schwester Sophia unterstützen, damit sie sich mit Lord Knave verloben kann. Dies widerstrebt ihr zwar, aber sie möchte, dass Sophia glücklich wird! Wird er der Richtige für Sophia sein? Prudence möchte für ihre Schwester allerdings keine Vernunft ehe, sondern eine aus Liebe, wie sie es aus Büchern kennt! Und auch sie möchte solche Bücher einmal schreiben!
Doch dann kommt es ganz anders- Prudence versucht, ihre Schwester vor einer Vernunftehe mit Lord Knave zu schützen und über kurz oder lang, verliebt sie sich in ihn!
Als sie das ihrer Mutter mitteilt, ist diese entsprechend sauer, doch komischerweise ist ihre Schwester darüber nicht verärgert!
Ein sehr gelungener Liebesroman, auch für alle Bridgerton-Fans, mit Dramen, Herzschmerz und einem wundervollen HappyEnd! Die Umsetzung als Hörbuch fand ich ebenfalls sehr gelungen und die Sprecherin passt gut dazu! Meine absolute Hörempfehlung!-SandraFritz-magicmouse
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
eBook, ePUB
„Die Ladys von London – Lady Prudence und der verwegene Lord“ ist der erste Band der unterhaltsamen Regency Reihe von Rachael Anderson.
Lady Prudence liebt ihre romantischen Liebesromane und geht heimlich selbst ihrer schriftstellerischen Leidenschaft nach. Umso entsetzter ist …
Mehr
„Die Ladys von London – Lady Prudence und der verwegene Lord“ ist der erste Band der unterhaltsamen Regency Reihe von Rachael Anderson.
Lady Prudence liebt ihre romantischen Liebesromane und geht heimlich selbst ihrer schriftstellerischen Leidenschaft nach. Umso entsetzter ist sie, dass ihre geliebte Schwester Sophia eine trockene Vernunftehe mit Lord Knave eingehen möchte. Von Liebe ist bei beiden keine Spur und als Prudence Lord Knave auf einem Ball begegnet, erscheint er ihr sogar höchst unsympathisch und arrogant. Für das Glück ihrer Schwester spielt Prudence jedoch Amor und möchte bei beiden die Liebesfunken entzünden. Doch leider zündet der Funke vielmehr bei Prudence und auch Lord Knave verliert sein Herz an die falsche Schwester.
Die amüsante Lovestory konnte mich mit ihrer sympathischen Heldin auf Anhieb verzaubern, denn die romantisch verträumte Prudence ist eine absolut liebenswerte Hauptfigur. Ihre schriftstellerischen Ambitionen sind ungewöhnlich für eine Lady ihrer Zeit und ich mag ihre lebensfrohe Art. Es ist natürlich vorhersehbar, dass es ausgerechnet zwischen Prudence und Knave knistert, aber Rachael Anderson löst das Drama glaubwürdig und mit unerwarteten Wendungen.
Lord Knave ist nicht der arrogante Lebemann, für den ihn Prudence zunächst hält. Er entpuppt sich als ernsthafter und loyaler Mann, der zwischen Pflicht und Gefühlen schwankt. Es ist witzig zu beobachten, wie ihn Prudence ständig aus der Reserve lockt und mit ihrer neugierigen und offenen Art überrumpelt. Der Funke springt klar über und ich habe den beiden ihr Happy End unbedingt gewünscht.
Aber auch Sophie, die dritte im unfreiwilligen Liebeskarussell, ist ein tiefgründiger Charakter, der einige überraschende Facetten offenbart. Ich bin gespannt auf ihre Geschichte.
Mir gefallen der lockere und leichte Schreibstil der Autorin und die lustigen Schlagabtausche von Prudence und Knave. Ich hatte viel Spaß beim Lesen dieser romantischen Regency-Lovestory und am Ende ein Lächeln auf dem Gesicht.
Mein Fazit:
Von mir gibt es sehr gern eine Leseempfehlung und ich bin nun auch neugierig auf die nächsten Bände!
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
eBook, ePUB
Die selbstbewusste Lady
Tatsächlich war das Buch eine kleine Überraschung für mich. Ich hätte nicht gedacht, dass es mich doch so mitreißen kann. Doch genau das war der Fall.
Ich habe relativ schnell in das Buch reingefunden und konnte es dann, jaaaaa Klischee, nicht …
Mehr
Die selbstbewusste Lady
Tatsächlich war das Buch eine kleine Überraschung für mich. Ich hätte nicht gedacht, dass es mich doch so mitreißen kann. Doch genau das war der Fall.
Ich habe relativ schnell in das Buch reingefunden und konnte es dann, jaaaaa Klischee, nicht mehr aus der Hand legen. Mich hat einfach die Chemie zwischen dem Paar so sehr überzeugt, dass ich unbedingt schnellstmöglich wissen wollte, ob und wie die beiden zusammenfinden. Die Charaktere haben mir einfach unheimlich gut gefallen. Prudence ist eine Frau zu ihrer Zeit, die nicht gern als angemessen galt, dennoch hat sie schier die komplette Aufmerksamkeit auf sich gezogen, gerade weil sie einfach das Leben liebt und es auch immer wieder zeigt. Die Männer fanden es toll, die verschmähten Frauen eher nicht. Prudence ist tatsächlich untypisch selbstbewusst und selbstbestimmt für ihre Zeit und weiß nicht immer, was sich nun gehört und was nicht. Doch sie stört es nicht und Brand auch nicht. Brand selbst mochte ich auch, doch Prudence bleibt meine Favoritin innerhalb dieser Geschichte.
Die Geschichte selbst hat mir natürlich auch zugesagt. Es waren einige so tolle und auch humorvolle Szenen dabei, die mich fesseln konnten bis zum Ende hin. Dennoch hätte ich mir noch ein wenig mehr Romantik gewünscht, der Epilog war mir ein wenig zu kurz. Aber das ist natürlich Geschmackssache und kein Gemecker meinerseits.
Mein Fazit: Ich freue mich auf die Geschichten von Abigail und Sophia. Die beiden kommen bereits in Band 1 vor (beste Freundin und Schwester von Prudence). Ich empfehle natürlich die Reihenfolge einzuhalten, aber die Bücher können auch unabhängig voneinander gelesen werden. Ich erhoffe mir natürlich, dass Pru und Brand in den Folgebänden auch noch einmal auftauchen werden. Gern empfehle ich dieses Buch mit Freuden weiter.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
eBook, ePUB
„Lady Prudence und der verwegene Lord“ wurde von Rachael Anderson geschrieben. Es handelt sich dabei um den Auftakt der Regency-Reihe Die Ladys von London. In jedem Band wird die Geschichte von einem anderen Pärchen aus der Regency-Zeit geschrieben. In diesem Band geht es um …
Mehr
„Lady Prudence und der verwegene Lord“ wurde von Rachael Anderson geschrieben. Es handelt sich dabei um den Auftakt der Regency-Reihe Die Ladys von London. In jedem Band wird die Geschichte von einem anderen Pärchen aus der Regency-Zeit geschrieben. In diesem Band geht es um Prudence und Lord Knave.
Das Cover passt gut zum Genre der Geschichte. Der Schreibstil ist locker und flüssig. Mir gefällt gut, dass sowohl aus Prudence als auch Lord Knaves Perspektive geschrieben wird. Beide waren mir von Anfang an sympathisch. Prudence ist mutig, aufgeweckt, neugierig aber auch Bescheiden. Ihr größtes Geheimnis ist gleichzeitig ihre Leidenschaft. Sie liebt es, Geschichten zu schreiben. Vor allem Liebesgeschichten. Da sie jedoch nicht so bewandert auf dem Gebiet ist, bittet sie Lord Knave, der sich um die Hand ihrer Schwester bemüht um Unterstützung. Doch je mehr Zeit sie miteinander verbringen, desto klarer wird, dass Gefühle zwischen ihnen entstehen, die Prudence versucht zu verdrängen. Schließlich hat es der Lord auf ihre Schwester abgesehen oder doch nicht?
Lord Knave handelt den Wünschen seiner Eltern entsprechend. Er wünscht sich eine Beziehung, wie seine Eltern sie haben und versucht herauszufinden, ob die ihm versprochene Sophia die richtige Frau für ihn ist. Es war schön zu sehen, dass er versucht hat, Sophia näher kennenzulernen. Herauszufinden, ob sie Gemeinsamkeiten haben und sich gut ergänzen. Doch je mehr Zeit er mit ihr und Prudence verbringt, desto klarer wird ihm, dass nur Eine sein Herz berührt und seinem Leben Freude bringt.
Eine sehr schöne und unterhaltsame Liebesgeschichte, die mich zum Grinsen bringen konnte. Besonders die Briefwechsel konnten mich unterhalten. Man fiebert einem positiven Ende für alle entgegen.
Ich bin schon auf die weiteren Geschichten der Reihe gespannt.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
eBook, ePUB
Die neugierige Prudence und der Zukünftige ihrer Schwester
Prudence liebt Liebesgeschichten und schreibt sogar selbst an einer. Dass ihre Schwester heiraten will, ohne ihren zukünftigen Mann zu lieben, ist für sie komplett unverständlich. Seit Jahren heißt es, dass …
Mehr
Die neugierige Prudence und der Zukünftige ihrer Schwester
Prudence liebt Liebesgeschichten und schreibt sogar selbst an einer. Dass ihre Schwester heiraten will, ohne ihren zukünftigen Mann zu lieben, ist für sie komplett unverständlich. Seit Jahren heißt es, dass Sophia und Lord Knaves eines Tages heiraten werden, doch sie scheinen sich noch immer kaum zu kennen. Um ihrer schüchternen Schwester zu ihrem Liebesglück zu verhelfen, muss Prudence die Dinge selbst in die Hand nehmen und dem Lord auf den Zahn fühlen - und kommt ihm dabei näher als sie sollte.
Prudence ist schon vernünftig und akzeptiert, dass nicht jeder aus Liebe heiraten kann, auch wenn es sie frustriert. Sie findet aber, Sympathie sollte schon das Minimum für eine Ehe sein und ist entschlossen, ihrer Schwester zumindest das zuzusichern. Die Gespräche zwischen ihrer Schwester und dem Lord sind immer sehr angespannt, weil Sophia stets bemüht ist, alles perfekt zumachen. Bei Prudence hingegen ist es anders, weil sie immer offen, fröhlich und auch etwas naiv ist und sich ganz natürlich mit Lord Knave unterhalten kann und dieser weiß ihre unverstellte Art zu schätzen.
Prudence ist stur und neugierig und hält sich auch beim Lord nicht zurück, und der bewundert nach seiner wortkargen Fast-Verlobten die Leidenschaft der jüngeren Schwester, die ihn selbst auch wieder mehr fühlen lässt. Sie bilden zusammen ein unterhaltsames Paar und arbeiten daran, die Beziehung zwischen Sophia und dem Lord voranzutreiben, dabei verbringt Lord Knave aber viel mehr Zeit mit Prudence und beginnt sich zu wünschen, dass er auf sein Herz hören könnte. Es gab ein paar Szenen, die für meinen Geschmack einfach zu albern waren, aber ich mochte die Protagonisten mit ihren Ängsten und Träumen und ihre Liebesgeschichte.
Fazit
"Lady Prudence und der verwegene Lord" bietet ein unterhaltsames Paar mit einer verbotenen Liebesgeschichte, die einen mitreißen kann.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
eBook, ePUB
Einmal angefangen, in den Roman einzutauchen, mag man ihn kaum aus der Hand legen. Einfühlsam, romantisch und spannend. So herzergreifend erzählt.
Prudence Edith Gifford ist eine junge Lady in Oxfordshire England. Sie liebt romantische Bücher, schreibt auch selbst Geschichten. Aber …
Mehr
Einmal angefangen, in den Roman einzutauchen, mag man ihn kaum aus der Hand legen. Einfühlsam, romantisch und spannend. So herzergreifend erzählt.
Prudence Edith Gifford ist eine junge Lady in Oxfordshire England. Sie liebt romantische Bücher, schreibt auch selbst Geschichten. Aber alles nur im Geheimen. Denn ihre Mutter ist dagegen, schließlich soll Prudence sich auf ein Leben als Ehefrau und Lady der feinen Gesellschaft im viktorianischen England vorbereiten. Zunächst soll ihre ältere Schwester Sophia mit dem reichen gut aussehenden Lord Knave verheiratet werden. Sophia möchte trotz eigener Unsicherheit die Wünsche der Eltern erfüllen. Lord Knave ist ebenso unsicher. Prudende beschließt dafür zu sorgen, dass die beiden Zuneigung füreinander entwickeln. Dafür muss sie Lord Knave näher kennen lernen, auch auf die Gefahr hin, dass sie sich selbst in den gut aussehenden Lord verliebt. Das darf nicht sein, damit das Ansehen und der gute Ruf der Schwester gewahrt wird. Mehr verrate ich nicht.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
eBook, ePUB
Sophia soll den berühmten Lord Knave heiraten, damit sie Gräfin wird. Ihre Schwester Prudence hält sie deswegen verrückt. Für Prudence kommt ein Vernunftsehe nicht infrage. Trotzdem versucht Prudence ihre Schwester und Lord Knave einander näherzubringen. Leider hat sie …
Mehr
Sophia soll den berühmten Lord Knave heiraten, damit sie Gräfin wird. Ihre Schwester Prudence hält sie deswegen verrückt. Für Prudence kommt ein Vernunftsehe nicht infrage. Trotzdem versucht Prudence ihre Schwester und Lord Knave einander näherzubringen. Leider hat sie nicht bedacht, dass sie sich selbst in ihn verlieben könnte...
Erzählt wird die Geschichte abwechselnd aus den Sichten von Prudence und Knave. Dieser Perspektivenwechsel gefällt mir vor allem hier sehr gut, da wir so auch einen guten Einblick in die Gefühlswelt von Knave bekommen.
Die Geschichte erinnert mich stark an die von Kate und Anthony aus Bridgerton.
Die Unterhaltungen und Schlagabtausche zwischen Prudence und Knave sind sehr unterhaltsam, witzig, romantisch. Ihre Treffen haben mich begeistert. Allerdings war dieses Buch doch sehr kurz, sodass ich die Liebe zwischen den beiden nicht so richtig fühlen konnte. Authentisch waren die Begegnungen allemal. Allerdings waren es nur wenige und die waren kurz. Ich hätte mir noch mehr davon gewünscht und dafür hundert Seiten mehr.
So war diese Geschichte nett und kurzweilig, aber kein Highlight, dass man unbedingt lesen muss. Wer Bridgerton mag und eine kleine Geschichte für zwischendurch sucht, ist hiermit aber gut beraten.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Andere Kunden interessierten sich für
