Britta Bendixen
Hörbuch-Download MP3
Die Friedhofsvilla (MP3-Download)
Flensburg-Krimi Ungekürzte Lesung. 826 Min.
Sprecher: Herzler, Hanno
PAYBACK Punkte
6 °P sammeln!
WENN DIE HÖLLE AUF DEM FRIEDHOF BEGINNT …
Eine kopflose Leiche im Wald stellt Kommissar Carsten Andresen und sein Team vor eine Herausforderung. Kaum haben die Ermittlungen begonnen, verschwindet plötzlich die Tochter von Andresens Lebensgefährtin spurlos. Kurz darauf wird auch er vermisst. Für seine Kollegen Lutz Weichert und Mirja Sommer deutet alles auf eine Entführung hin, doch es gibt keine Lösegeldforderungen. Geht es hier nicht um Geld, sondern um Rache? Sind der Hauptkommissar und seine Ziehtochter in Lebensgefahr? Um das Rätsel ihres Verschwindens zu lösen, suchen...
WENN DIE HÖLLE AUF DEM FRIEDHOF BEGINNT …
Eine kopflose Leiche im Wald stellt Kommissar Carsten Andresen und sein Team vor eine Herausforderung. Kaum haben die Ermittlungen begonnen, verschwindet plötzlich die Tochter von Andresens Lebensgefährtin spurlos. Kurz darauf wird auch er vermisst. Für seine Kollegen Lutz Weichert und Mirja Sommer deutet alles auf eine Entführung hin, doch es gibt keine Lösegeldforderungen. Geht es hier nicht um Geld, sondern um Rache? Sind der Hauptkommissar und seine Ziehtochter in Lebensgefahr? Um das Rätsel ihres Verschwindens zu lösen, suchen Weichert und Sommer in Andresens Vergangenheit nach Hinweisen. Ein Wettlauf gegen die Zeit beginnt. Währenddessen durchlebt Andresen auf dem Dachboden einer stadtbekannten, alten Villa seine ganz persönliche Hölle …
Dieser Download kann aus rechtlichen Gründen nur mit Rechnungsadresse in A, D ausgeliefert werden.
Britta Bendixen wurde 1968 in Flensburg geboren, und das Lesen entwickelte sich schnell zu ihrem absoluten Lieblingshobby. 2012 begann die Rechtsanwaltsfachangestellte selbst mit dem Schreiben und fand darin ihre Berufung. Seither hat sie sechs Regionalkrimis (zuletzt "Die Friedhofsvilla", 2025, CW Niemeyer Verlag) und mehrere Bände mit Kurzgeschichten sowie Flensburger Anekdoten veröffentlicht. Im Jahr 2020 hat sie mit der "Autorenwiese" ein Forum gegründet für alle, die gern schreiben, sich weiterentwickeln und austauschen wollen. Die Autorin ist Mitglied bei den "Mörderischen Schwestern", der Flensburger "Teerunde" sowie dem "Krimi-Kartell" und veranstaltet allein oder mit Kollegen Lesungen. Britta Bendixen reist und fotografiert gern, interessiert sich für das englische Mittelalter und schaut ebenso gern Quizsendungen wie die Spiele der Handballmannschaft SG Flensburg-Handewitt. Mit ihrem Ehemann, zwei Töchtern und drei Katzen lebt Britta Bendixen im beschaulichen Handewitt bei Flensburg. www.brittabendixen.de / www.autorenwiese.de
Produktdetails
- Verlag: Edition CW Niemeyer
- Erscheinungstermin: 26. Mai 2025
- Sprache: Deutsch
- ISBN-13: 9783827188519
- Artikelnr.: 74280916
Broschiertes Buch
Wenn sich die Vergangenheit rächt
Da ich bereits ein Buch der Autorin Britta Bendixen gerne gelesen hatte, war ich natürlich wieder neugierig auf ihr neues Werk. Umso neugieriger gemacht hat mich die Tatsache, dass das Buch in Flensburg spielt, woher die Familie meines Mannes stammt. …
Mehr
Wenn sich die Vergangenheit rächt
Da ich bereits ein Buch der Autorin Britta Bendixen gerne gelesen hatte, war ich natürlich wieder neugierig auf ihr neues Werk. Umso neugieriger gemacht hat mich die Tatsache, dass das Buch in Flensburg spielt, woher die Familie meines Mannes stammt. Ich mag es, wenn ich die Gegend oder Stadt kenne, in der eine Geschichte angesiedelt ist.
Der Anfang hat mir gut gefallen, dann fand ich es ein bisschen zäh. Je mehr man sich aber in die Geschichte hineinfindet, desto mehr Sog entwickelt sie. Wie sich die Gegenwart und Vergangenheit miteinander verbinden, das fand ich schon echt gut gemacht. Man spürt, wie wichtig es manchmal ist, sich damit auseinander zu setzen, was war, wie es anders hätte sein können und was man nun tun kann. Deswegen fand ich das Ende der Geschichte auch so toll.
Insgesamt ein sehr spannendes Thema, das die Autorin teilweise sehr düster verpackt und beschreibt. Ein Buch, das noch lange zum Nachdenken anregt.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Broschiertes Buch
Bei „ Die Friedhofsvilla“ von Britta Bendixen handelt es ich um einen Flensburg – Krimi.
Dieser Krimi hat mir von der ersten bis zur letzten Seite sehr gut gefallen. Konnte das Buch kaum aus der Hand legen .
Durch den lockeren Schreibstil der Autorin, lässt sich dieser …
Mehr
Bei „ Die Friedhofsvilla“ von Britta Bendixen handelt es ich um einen Flensburg – Krimi.
Dieser Krimi hat mir von der ersten bis zur letzten Seite sehr gut gefallen. Konnte das Buch kaum aus der Hand legen .
Durch den lockeren Schreibstil der Autorin, lässt sich dieser Krimi flüssig lesen. Die Spannung beginnt schon auf den ersten Seiten und endet nach ein paar Wendungen auf der letzten Seite.
Der Fall ist gut aufgebaut und die Ermittlungen schreiten rasch voran. Alle Protagonisten, bis auf den Täter, sind sehr sympathisch. Da man viel über die Beweggründe des Täters erfährt, hatte ich mit ihm sogar Mitleid.
Die Autorin behandelt in ihrem Krimi ein Thema, das sehr aktuell ist und das einem Nahe geht. Wie lange trug der Täter seine Erlebnisse aus der Kindheit mit sich herum, dass er...
Vor allem hat mir hier gefallen, dass hier keine politischen Themen vorkommen, keine Belehrungen usw. - ein ganz klassischer Krimi– toll.
Ich empfehle diesen Krimi weiter.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Broschiertes Buch
Am Wolfsmoor wird eine Leiche entdeckt, die die Flensburger Kommissare vor eine immense Herausforderung stellen. Doch damit nicht genug. Die Tochter von Hauptkommissar Carsten Andresens Lebensgefährtin ist vermisst, und bald darauf verschwindet auch er selbst. Was steckt hinter diesen …
Mehr
Am Wolfsmoor wird eine Leiche entdeckt, die die Flensburger Kommissare vor eine immense Herausforderung stellen. Doch damit nicht genug. Die Tochter von Hauptkommissar Carsten Andresens Lebensgefährtin ist vermisst, und bald darauf verschwindet auch er selbst. Was steckt hinter diesen mysteriösen Vorfällen? Ist jemand auf Rache aus?
Der schockierende Fund einer kopflosen Leiche läutet sofort eine spannungsgeladene Atmosphäre ein, die sich wie ein roter Faden durch das gesamte Buch zieht. Carsten durchlebt seine persönliche Hölle, und nicht nur er selbst, sondern auch seine Familie und seine Kollegen sehen sich erheblichen Herausforderungen gegenüber. Der Autorin gelingt es sehr gut, Carstens Ängste zu schildern, und ich konnte mit ihm fühlen. Die geschickt in die Handlung eingefügten Rückblicke verleihen der Geschichte zusätzliches Gewicht. Besonders hervorzuheben ist die lebendige Darstellung der Szenen, die es mir leicht gemacht haben, mir alles in lebhaften Bildern vorzustellen.
Fazit: Es handelt sich um einen herausragenden Kriminalroman. Die Spannung bleibt bis zur letzten Seite erhalten, und die Suche nach den Entführten ist sowohl fesselnd als auch nervenaufreibend. Das Buch hat mich voll und ganz überzeugt und zählt für mich zu einem weiteren Lesehighlight.
Von mir gibt es eine absolute Leseempfehlung und 5 Sterne
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Broschiertes Buch
Spannender und hochdramatischer Kriminalroman aus dem hohen Norden
Mit diesem Kriminalroman aus dem hohen Norden schickt die Autorin Britta Bendixen ihre Flensburger Kriminalkommissare Carsten Andresen, Lutz Weichert und Mirja Sommer in ihren nächsten Fall, der diesmal ziemlich …
Mehr
Spannender und hochdramatischer Kriminalroman aus dem hohen Norden
Mit diesem Kriminalroman aus dem hohen Norden schickt die Autorin Britta Bendixen ihre Flensburger Kriminalkommissare Carsten Andresen, Lutz Weichert und Mirja Sommer in ihren nächsten Fall, der diesmal ziemlich persönlich wird und mich ein weiteres Mal auf ganzer Linie überzeugen und begeistern konnte.
Vorkenntnisse aus den früheren Bänden benötigt man hier nicht, um die Geschichte lesen und nachvollziehen zu können. Alle dafür erforderlichen Informationen zu den Protagonisten und ihrer Vorgeschichte werden gut in die laufende Handlung eingebunden, ohne dabei den Lesefluss zu stören.
Als an einem See die kopflose Leiche einer älteren Frau gefunden wird, übernehmen Carsten Andresen und sein Team die Ermittlungen. Doch dann verschwindet Antonia, die Tochter der Lebensgefährtin von Andresen, und der aktuelle Fall rückt schnell in den Hintergrund. Kurz darauf ist auch Andresen selbst spurlos verschwunden. Während das Team mit zusätzlicher Unterstützung fieberhaft nach den beiden Verschwundenen sucht, wird Carsten Andresen in einer alten Villa von seinem Entführer in ein perfides Spiel getrieben, dass kein Happy End für ihn vorsieht.
Mit einem packenden Schreibstil und einigen überraschenden Wendungen treibt die Autorin ihre gut aufgebaute Geschichte voran und reichert sie mit reichlich Lokalkolorit aus Flensburg und Umgebung an. Dabei wechselt sie immer wieder zwischen den Ermittlungen und der Situation rund um Carsten Andresen, zusätzliche Rückblenden in die Vergangenheit des Täters erklären zudem dessen Motive. Dass die Identität des Entführers relativ schnell enthüllt wird, nimmt der Geschichte nichts von ihrer Spannung, ganz im Gegenteil, der Spannungsbogen hält ohne Durchhänger bis zum dramatischen Showdown, der auch keine wesentlichen Fragen offenlässt. Getragen wird das Ganze von gut gezeichneten und vielschichtig angelegten Protagonisten in Haupt- und vermeintlichen Nebenrollen, mit denen man gerne mitfiebert. Und trotz der ernsten Situation um ihren Chef gibt es auch immer wieder Ausflüge in das Privatleben von Lutz und Mirja, in dem der werdende Vater Lutz immer nervöser wird, während Mirja durch einen Kollegen in ein wahres Gefühlschaos gestürzt wird. Dies wird aber perfekt in die Hauptgeschichte eingegliedert, die jederzeit im Vordergrund steht.
Wer auf spannende Kriminalromane mit reichlich Lokalkolorit steht, wird hier bestens bedient und unterhalten.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Broschiertes Buch
Ich glaube, Britta Bendixen macht aus mir tatsächlich noch einen Krimi Fan! Gerade habe ich ihren 6 Krimi "Die Friedhofsvilla" gelesen. Ich bin von diesem Flensburg-Krimi schlichtweg begeistert und war von Seite eins an bis zum Ende gefesselt! Die ersten fünf Bände um die …
Mehr
Ich glaube, Britta Bendixen macht aus mir tatsächlich noch einen Krimi Fan! Gerade habe ich ihren 6 Krimi "Die Friedhofsvilla" gelesen. Ich bin von diesem Flensburg-Krimi schlichtweg begeistert und war von Seite eins an bis zum Ende gefesselt! Die ersten fünf Bände um die Kommissare Andresen und Weichert kannte ich noch nicht, habe aber trotzdem sehr schnell das Team der Kripo kennengelernt.
In Flensburg wird eine enthauptete Frauenleiche gefunden. Bevor Kommissar Carsten Andresen und seine Kollegen so richtig ins Ermitteln kommen, verschwindet die Tochter seiner Lebensgefährtin. Während der Suche nach Antonia, verschwindet auch der Kommissar spurlos. Schnell ist klar, dass es sich um eine Entführung handeln muss. Zur Unterstützung kommen zwei Ermittler vom LKA und eine Profilerin hinzu. Es wird in alle Richtungen ermittelt. Es wird keine Lösegeldforderung gestellt. Wer könnte also Interesse an der Entführung haben? Als Toni dann wieder auftaucht wird klar, dass sie nur Mittel zum Zweck war, um an Andresen heranzukommen. Es geht weit, weit zurück in seine Vergangenheit … und in die des Entführer …
Ich bin so fasziniert von diesem Krimi, weil der Leser quasi ab Auffinden der Frauenleiche alles miterlebt. Die gesamte Polizeiarbeit, die privaten Situationen von Andresen und seiner Familie und auch von den Kollegen Weichert und Mirja. Auch vom Entführer bekommen wir so einiges mit. Teilweise in Rückblicken. Es stellt sich dem Leser die Frage, wie jemand zum Mörder wird. Kann es an einer leblosen Kindheit liegen, oder auch daran, dass man als Kind ständig gemobbt wurde?
Der Krimi ist sehr authentisch geschrieben! Allein schon wegen des Lokalkolorits! Ich habe mich über jedes Detail gefreut, welches ich von Flensburg kenne! Auch, was Andresen während seiner Gefangenschaft erlebt! Alles schlüssig und nichts übertrieben.
Bis zum Ende spannend, denn man weiß nicht, ob er überleben wird!
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Andere Kunden interessierten sich für