Cody Mcfadyen
Hörbuch-Download MP3
Der Todeskünstler / Smoky Barrett Bd.2 (MP3-Download)
Ein Fall für FBI-Agentin Smoky Barrett
Sprecher: Pigulla, Franziska / Redaktion: Gladbach, Lübbe Audio Verlagsgruppe Lübbe GmbH & Co. KG Bergisch
PAYBACK Punkte
4 °P sammeln!
Der Todeskünstler Thriller Das Grauen war in diesem Haus, und es hat Spuren hinterlassen. FBI-Agentin Smoky Barrett riecht den Tod bereits, als sie die Schlafzimmertür öffnet. Der Boden ist mit Blut getränkt; auf der Decke und den Wänden prangen Blutgemälde. Neben den beiden entstellten und geschändeten Opfern kauert ein Mädchen. Sie hält sich eine Pistole an die Schläfe. Der Todeskünstler hat sie besucht, und das nicht zum ersten Mal.
Dieser Download kann aus rechtlichen Gründen nur mit Rechnungsadresse in A, D ausgeliefert werden.
Cody Mcfadyen, geboren 1968, unternahm als junger Mann mehrere Weltreisen und arbeitete danach in den unterschiedlichsten Branchen. Der Autor ist verheiratet, Vater einer Tochter und lebt mit seiner Familie in Kalifornien. Mit seinem ersten Roman, DIE BLUTLINIE, feierte er international ein erfolgreiches Debüt. Weitere Romane mit der Protagonistin Smoky Barrett werden folgen.

© Olivier Favre
Produktdetails
- Verlag: Lübbe Audio
- Gesamtlaufzeit: 425 Min.
- Erscheinungstermin: 16. Oktober 2007
- Sprache: Deutsch
- ISBN-13: 9783785741238
- Artikelnr.: 27781132
"Mcfadyen schreibt die Bücher, die man von King heute gerne lesen würde." Kölner Stadtanzeiger, Köln "Noch grausamer, tragischer und dramatischer." Kurier Wien, Wien "Cody Mcfadyen schreckt in seinem Thriller Der Todeskünstler vor keinem grausigen, erschreckenden Szenario zurück." B.Z., Berlin
Schockierendes, brutales, meisterhaftes aber auch nervenaufreibendes Hörbuch, nichts für schwache Nerven!!!!
Smoky die nach ihrem letzten Fall, ihre Familie und beste Freundin verloren hat, versucht mit Bonnie der Tochter ihrer Freundin, ein neues Leben zu beginnen. Die größten …
Mehr
Schockierendes, brutales, meisterhaftes aber auch nervenaufreibendes Hörbuch, nichts für schwache Nerven!!!!
Smoky die nach ihrem letzten Fall, ihre Familie und beste Freundin verloren hat, versucht mit Bonnie der Tochter ihrer Freundin, ein neues Leben zu beginnen. Die größten Sorgen macht ihr allerdings Bonnie, weil sie immer noch nicht redet. In ihrem Urlaub möchte sie sich ein wenig von Vergangenheit befreien, doch leider kommt sie nicht groß dazu, da sie zu einem Tatort gerufen wird. Die 16-jährige Sarah hat nach ihr rufen lassen und Smoky findet sie mit einer Waffe auf sich gerichtet, sitzend, zwischen den brutal verstümmelten Leichen ihrer Pflegefamilie. Sarah berichtet das der sogenannte Todeskünstler diese Tat begangen hat und das Smoky ihr Tagebuch lesen soll. Smoky die, den Ernst der Lage sieht, kann Sarah dazu bewegen ihre Waffe zu geben. Doch dieser Fall ist erst der Anfang eines bestialischen Serienkillers, der auch schon Sarahs Eltern getötet hat, den er tötet, alles was Sarah liebt. Wer ist dieser Todeskünstler, kann Smoky und ihr Team ihm rechtzeitig auf die Spur kommen bevor er noch mehr Menschen tötet?
Meine Meinung:
Nach dem ich schon das erste Hörbuch von dem Autor gehört hatte und es als absolut spannend empfand, musste ich auch den zweiten Band anhören. Wieder hat mich diese Geschichte total gefesselt und in den Bann gezogen. Die angenehme Stimme von Franziska Pigulla schafft es das man dieses Hörbuch kaum abbrechen kann. Der krankhafte Täter und was er mit seinen Opfern macht, ist wirklich schockierend, deshalb empfehle ich dieses Hörbuch auch nur Zuhörern mit starken Nerven. Teilweise gab es Szenen, wo es auch mir den Atem stocken ließ, weil es so grausam, brutal, zerstörend und unmenschlich ist. Ein Thriller der den Namen Thriller wirklich verdient hat. Und dennoch ist es ein Thriller, bei dem ich trotz Spannung wissen möchte, wie es weiter geht. Für mich ist es ein Autor, der wahrlich die Leser bzw. Hörer begeistert und schockiert zu gleich. Dies wird definitiv nicht mein letztes Buch oder Hörbuch dieses Autors sein. Deshalb von mir geniale 5 von 5 Sterne.
Weniger
Antworten 1 von 1 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 1 von 1 finden diese Rezension hilfreich
Das Leben von FBI Agentin Smoky Barrett scheint eindlich wieder in halbwegs normalen
Bahnen zu verlaufen, als sie zu einem besonders scheußlichen Fall gerufen wird: die
16 jährige Sarah droht im Haus ihrer Pflegeeltern Selbstmord zu begehen, im Haus
findet Smoky die übel …
Mehr
Das Leben von FBI Agentin Smoky Barrett scheint eindlich wieder in halbwegs normalen
Bahnen zu verlaufen, als sie zu einem besonders scheußlichen Fall gerufen wird: die
16 jährige Sarah droht im Haus ihrer Pflegeeltern Selbstmord zu begehen, im Haus
findet Smoky die übel zugerichteten Leichen der Pflegeeltern und ihres Sohnes vor und
als es ihr endlich gelingt, Sarah die Waffe abzunehmen, offenbart ihr das Mädchen, daß
sie schon jahrelang vom Todeskünstler verfolgt wird, der alle tötet, die sie lieben…..
Das Buch ist wie sein Vorgänger ziemlich heftig in der Beschreibung der Vebrechen, das
Erzähltempo ist flott und Spannung ist auch genug vorhanden, so daß man als Leser
immer wissen möchte, wie es weiter geht. Vor allem Sarahs Geschichte ist mir Nahe ge-
gangen, abgesehen vom Todeskünstler sind ihre Erlebnisse bei Pflegeeltern und im Heim
sicher keine Seltenheit.
Die Charaktere waren mir aber auch hier wieder einfach zu gut um wahr zu sein, zwar
gab es weniger "Zuckerschnäuzchen" von Callie und auch der schwarze Zug kam nicht
mehr vor, dafür war aber Elaina trotz Krebs und Chemotherapie immer noch eine
Schönheit und alle waren immer so besorgt um den anderen, das es regelrecht nervte!
Auch Bonnie erschien mir nicht wie ein 10 jähriges Kind, das traumatisches erlebt hatte,
sondern eher wie eine Erwachsene.
Die abwechselnde Erzählweise zwischen der Ermittlungsarbeit und Sarahs Tagebuch
hat mir aber sehr gut gefallen.
Fazit: spannender Plot, flottes Erzähltempo, aber bei den Charakteren haperts, einfach
zu perfekt und eindimensional, ich persönlich brauch da einfach mehr!
Weniger
Antworten 8 von 9 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 8 von 9 finden diese Rezension hilfreich
Broschiertes Buch Dieses Buch ist unglaublich spannend. Allerdings hat es auch eine Grausamkeit, die mich doch oft gezwungen hat, dass Buch zur Seite zu legen. Grundlegend würde ich das Buch durchaus weiterempfehlen, aber man darf nicht zartbeseitet sein.
Antworten 6 von 7 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 6 von 7 finden diese Rezension hilfreich
Broschiertes Buch
Das Buch "Der Todeskünstler" ist der zweite Teil aus der Smoky Barrett Reihe.Wieder ist Smoky mit ihrem Team gezwungen ein Todesfall aufzuklären.Dabei handelt es sich diesmal um den grausamen Mord an eine Familie.Bei diesem Überfall hat nur ein Mädchen überlebt und …
Mehr
Das Buch "Der Todeskünstler" ist der zweite Teil aus der Smoky Barrett Reihe.Wieder ist Smoky mit ihrem Team gezwungen ein Todesfall aufzuklären.Dabei handelt es sich diesmal um den grausamen Mord an eine Familie.Bei diesem Überfall hat nur ein Mädchen überlebt und dies nicht zum ersten mal.Als Sarah das erste mal von dem Todeskünstler besucht wurde,sollte ihr 6. Geburstag sein.In der Nacht wird sie von einem komischen Geräusch wach.Als sie die Treppe nach unten geht, findet sie ihre Eltern gefesselt im Wohnzimmer.Einem ihrer beiden Hunde wurde der Kopf abgetrennt,da dieser sich gegen den Eindringling wehren wollte.In dieser Nacht muss Sarah beobachten,wie der Fremde ihre Mutter zwingt ihren Vater zu erwürgen und sich daraufhin zu erschießen.In nur einer Nacht wird ihr Leben zu einem Alptraum.Sie kommt in ein Heim, in dem sie von den älteren Mädchen gepeinigt wird.Ab diesem Zeitpunkt hat sie kein zu Hause mehr.Sie wechselt ständig zwischen Familien und dem Heim.In der ersten Pflegefamilie lernt sie weitere grausame Dinge kennen und schließt eine Freundschaft zu Theresa,die ihr das Leben rettet, indem sie zur Mörderin wird.Die zweite Familie ähnelt die ihrer eigenen.Dort erfährt sie Liebe und Geborgenheit.Und auch hier bekommt Sarah Besuch von dem Todeskünstler,der ihre neue Familie tötet.Sie lebt daraufhin sehr lange im Heim, in dem sie abstumpft und nicht mehr sie selbst ist.Mit 16 kommt sie in eine weitere Pflegefamilie,die zwar auch sehr nett zu ihr ist,jedoch ihre Geheimnisse hat.Auch diese Familie trifft auf den Todeskünstler.Sarah wendet sich an Smoky Barrett und ihr Team,die ihr helfen sollen diesem Verrückten das Handwerk zu legen.Im Verlauf der Geschichte erkennt Smoky das Sarah noch sehr viel mehr verbiergt als sich selbst.Am Ende des Buches wird deutlich warum der Todeskünstler es auf Sarah abgesehen hat.<br />Dieses Buch hat mich noch mehr begeistert als der erste Band aus der Reihe.Auch bei diesem Buch fühlt man mit den Charakteren mit und man steckt im Zwiespalt zwischen weiter lesen und nicht weiter lesen.Dieses Buch ist noch spannender als das erste.Denn man lernt das Mädchen Sarah erst im Verlauf der Geschichte kennen.Man fühlt mit ihr mit,versucht sie in Schutz zu nehmen und am Ende wird deutlich dass sie nicht die jenige ist für die man sie gehalten hat.Allerdings muss ich auch hier sagen,dass dieses Buch nichts für schwache Nerven ist,das die Mordszenen teilweise wirklich sehr grausam sind.Nachdem ich dieses Buch zuende gelesen hatte, steckte ich noch so sehr in der Handlung,dass ich mich vergewissert habe,dass die Tür auch verschlossen ist.Ein sehr spannendes und lesenswertes Buch.
Weniger
Antworten 6 von 8 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 6 von 8 finden diese Rezension hilfreich
Eine spannende Serie. Ich bin durch einen Zufall auf diese gestoßen und dran kleben geblieben. Die Mischung zwischen Psychologie und Krimi finde ich super. Dann noch die Stimme von Franziska Pigulla dazu - passt gut zusammen.
Antworten 3 von 3 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 3 von 3 finden diese Rezension hilfreich
Broschiertes Buch Sehr emphelenswert, wie die ganze Smokey Barret Reihe ist auch dieses Buch sehr spannend und lässt den Leser nicht mehr aus seinem Bann.
Antworten 3 von 3 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 3 von 3 finden diese Rezension hilfreich
Grausiger zweiter Teil
Im zweitem Teil geht es spannent weiter.
Smoky Barrett wird plötzlich an einen Tatort gerufen wo ein junges Mädchen von 16 Jahren mit Selbstmord droht, wenn Smoky nicht kommt der sie alles anvertrauen will.
Inhalt:
Das Leben von Smoky Barrett …
Mehr
Grausiger zweiter Teil
Im zweitem Teil geht es spannent weiter.
Smoky Barrett wird plötzlich an einen Tatort gerufen wo ein junges Mädchen von 16 Jahren mit Selbstmord droht, wenn Smoky nicht kommt der sie alles anvertrauen will.
Inhalt:
Das Leben von Smoky Barrett verläuft endlich wieder normal. Sie ist Opfer eines verrückten Killers geworden und dem Tod nur knapp entgangen. Die schreckliche Tat hat sie noch lange in Albträumen und schlaflosen Nächten verfolgt. Ihren Beruf
als FBI-Agentin wollte sie eigentlich an den Nagel hängen, doch mittlerweile hat sie neuen Mut geschöpft und geht wieder auf Verbrecherjagd. Als Smoky eines Nachts an einen Tatort gerufen wird, werden ihre schlimmsten Ängste wieder
lebendig. Ein junges Mädchen droht im Haus ihrer Eltern Selbstmord zu begehen. Sie verlangt ausdrücklich nach Smoky und möchte sich nur ihr anvertrauen. Smoky findet das Mädchen im Schlafzimmer ihrer Eltern - sie kauert neben den grausam
entstellten Leichen. Der Boden des Raums ist blutgetränkt; auf der Decke und an den Wänden prangen Blutgemälde. Der Todeskünstler hat das Mädchen besucht, und das nicht zum ersten Mal. Seit Jahren zerstört er das Leben des Mädchen, tötet
jeden, der ihr lieb ist. Sein Ziel: sie in den Wahnsinn treiben und nach seinem Bild neu erschaffen. Smoky muss den Killer stellen, bevor er zurückkehrt und sein Werk vollendet.
Sarah Langstrom wird seit dem 6. Lebensjahr vom Todeskünstler verfolgt und er bringt alle um bei denen sie sich wohlfühlt.
Nachdem sie bei ihrer letzten Pflegefamilie in Mitten derer Leichen auf gefunden wird. Hält sie sich eine Pistole an den Kopf und droht haltend umzubringen.
Doch wer steckt hinter dem Künstler und was hat er Sarah all die Jahre angetan?
Kommt Smoky Barrett hinter das Geheimnis und kann Sarah retten?
Es geht blutig, grausig und voller Spannung weiter.
Reihenfolge der "Smoky Barrett-Serie":
1. Die Blutlinie
2. Der Todeskünstler
3. Das Böse in uns
4. Ausgelöscht
5. Die Stille vor dem Tod (ersch. 08.10.14)
Weniger
Antworten 3 von 3 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 3 von 3 finden diese Rezension hilfreich
BEZIEHE MICH AUF DAS HÖRBUCH:
Kurzinhalt:
Die Ermittlerin Smoky Barrett wird in ein Haus voller Leichen gerufen, in dem nur noch eine blutverschmierte 16jährige(die Pflegetochter Sarah) am Leben ist, die nun jedoch mit Selbstmord droht.
Sarah nimmt Smoky anhand von Tagebüchern …
Mehr
BEZIEHE MICH AUF DAS HÖRBUCH:
Kurzinhalt:
Die Ermittlerin Smoky Barrett wird in ein Haus voller Leichen gerufen, in dem nur noch eine blutverschmierte 16jährige(die Pflegetochter Sarah) am Leben ist, die nun jedoch mit Selbstmord droht.
Sarah nimmt Smoky anhand von Tagebüchern und Erzählungen mit in eine Reise in ihre Vergangenheit, in der ein "Todeskünstler" allen Menschen nach dem Leben trachtet, die ihr in irgendeiner Weise nahe stehen.
Dabei geht er unglaublich grausam vor. Sarah ist für ihn ein Kunstwerk, das er neu formen möchte und deren Seele er mit jedem Mord neu verunstaltet.
Smoky macht sich nicht nur auf die Suche nach dem Täter, sondern auch nach der Frage nach dem "Warum"...
Meine Meinung:
Das ist der zweite Teil einer Reihe um die Ermittlerin Smoky Barrett, aber man kann auch hier einsteigen, die Bände sind mehr oder weniger unabhängig voneinander und man wird auch gut in die Fortsetzung eingeführt.
Ich hab das Hörbuch im Urlaub gehört und das war auch gut so, denn ich bezweifle, dass ich soviel Grausamkeit im Alltag ertragen hätte. In meiner Vergangenheit als Leserin / Hörerin ist mir schon einiges unterkommen, aber Cody McFadyen hat sich Dinge für seine Protagonistin einfallen lassen, denen man kaum zuhören kann und die zum Teil wirklich schwer zu ertragen sind.
Gleichzeitig bekommt man ein Gefühl dafür, was es bedeutet, diese Dinge nicht nur zu hören, sondern tatsächlich zu erleben, wie es Sarah getan hat und man fragt sich automatisch, was zuviel Grausamkeit aus einem Menschen machen kann. Das ist die Frage, die Sarah letztlich auch für sich beantworten muss.
Dazu die tolle Stimme von Franziska Pigulla (die deutsche Stimme von Scully aus Akte X), die dem Täter noch den richtigen Wahnsinn verleiht.
Fazit:
Man ist gleichzeitig gefesselt und abgestoßen. Und lange, lange noch, wirkt all das Gehörte nach.
Dennoch: Nichts für schwache Gemüter!
Weniger
Antworten 4 von 5 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 4 von 5 finden diese Rezension hilfreich
Broschiertes Buch Wer sich an dieses Buch traut kann sich auf eine rasante Gefühlsachterbahn gefasst machen. Es geht unheimlich an die Nieren und ist zum zerreissen spannend! Pure Gänsehaut.
Viel Spaß beim Lesen!
Antworten 3 von 3 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 3 von 3 finden diese Rezension hilfreich
Das Buch war einfach nur unglaublich spannend bis zum Ende!
Antworten 1 von 1 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 1 von 1 finden diese Rezension hilfreich
Andere Kunden interessierten sich für
Entdecke weitere interessante Produkte
Stöbere durch unsere vielfältigen Angebote