Michael Robotham
Hörbuch-Download MP3
Der Insider / Joe O'Loughlin & Vincent Ruiz Bd.6 (MP3-Download)
Ungekürzte Lesung. 831 Min.
Sprecher: Steck, Johannes / Übersetzer: Lutze, Kristian
PAYBACK Punkte
11 °P sammeln!
Ein atemloser Finanzthriller um MACHT und GIER Jemand raubt systematisch Banken in Bagdad aus. Jemand bestiehlt Vincent Ruiz. Und jemand lässt Richard North, Vorstand einer ehrwürdigen Londoner Bank, spurlos verschwinden. Als Ex-Cop Ruiz gemeinsam mit dem investigativen Journalisten Luca Terracini das Verbindungsglied dieser scheinbar unzusammenhängenden Ereignisse sucht, stößt er auf eine internationale Verschwörung, die bis in die höchsten Kreise reicht. Worum es geht? Natürlich um Geld - wer es hat und wer dafür bezahlen muss. Johannes Steck gehört nicht umsonst zu den beliebteste...
Ein atemloser Finanzthriller um MACHT und GIER Jemand raubt systematisch Banken in Bagdad aus. Jemand bestiehlt Vincent Ruiz. Und jemand lässt Richard North, Vorstand einer ehrwürdigen Londoner Bank, spurlos verschwinden. Als Ex-Cop Ruiz gemeinsam mit dem investigativen Journalisten Luca Terracini das Verbindungsglied dieser scheinbar unzusammenhängenden Ereignisse sucht, stößt er auf eine internationale Verschwörung, die bis in die höchsten Kreise reicht. Worum es geht? Natürlich um Geld - wer es hat und wer dafür bezahlen muss. Johannes Steck gehört nicht umsonst zu den beliebtesten Sprechern im Krimi- und Thriller-Genre - meisterhaft erzählt er das neue Werk von Robotham. (Laufzeit: 13h 40)
Dieser Download kann aus rechtlichen Gründen nur mit Rechnungsadresse in A, D ausgeliefert werden.
Michael Robotham wurde 1960 in New South Wales, Australien, geboren. 1979 zog er nach Sydney und arbeitete dort als Journalist. Später schrieb er für große Tageszeitungen und Magazine in London, bis er 1993 seinen Beruf als Journalist aufgab und als Ghostwriter für prominente Politiker, Musiker und andere Show-Größen deren Autobiografien verfasste. Trotz hoher Verkaufszahlen und Erfolge wollte er sich seinen eigenen schriftstellerischen Werken widmen: 2004 erschien sein Psychothriller mit dem Titel »The Suspect« (»Adrenalin«), der innerhalb kürzester Zeit zum Bestseller avancierte und in über 20 Sprachen übersetzt wurde. Mit seinen nachfolgenden Romanen sorgte er international für Furore und wurde mit mehreren Preisen geehrt. Michael Robotham lebt mit seiner Familie in Sydney.

© privat
Produktdetails
- Verlag: Der Hörverlag
- Gesamtlaufzeit: 831 Min.
- Erscheinungstermin: 9. April 2012
- Sprache: Deutsch
- ISBN-13: 9783844508284
- Artikelnr.: 37777851
"Meisterhaft, wie Michael Robotham die Fäden der Stories zusammenführt." Kölnische Rundschau
"Sprecher Johannes Steck (...) passt seine Stimme dem Verlauf jederzeit an, wodurch das Hörerlebnis zu einer packenden Angelegenheit bis zur letzten Minute wird!"
Broschiertes Buch
Vincent Ruiz wird in einer Bar Zeuge, wie eine junge Frau brutal von ihrem Freund geschlagen wird. Spontan bietet er Hilfe an und läßt die junge Frau, die plötzlich ohne Geld und Bleibe dasteht, bei sich übernachten. Nur um am nächsten Morgen festzustellen, dass er Opfer …
Mehr
Vincent Ruiz wird in einer Bar Zeuge, wie eine junge Frau brutal von ihrem Freund geschlagen wird. Spontan bietet er Hilfe an und läßt die junge Frau, die plötzlich ohne Geld und Bleibe dasteht, bei sich übernachten. Nur um am nächsten Morgen festzustellen, dass er Opfer eines geschickt ausgeklügelten Raubzuges wurde. Das meiste von dem was gestohlen wurde, kann er leicht ersetzen, doch unter dem Diebesgut befindet sich auch alter Schmucke seiner verstorbenen Frau, den seine Tochter zur Hochzeit bekommen sollte und die ist in wenigen Tagen! Bei seinem Versuch die junge Frau aufzuspüren gerät er in eine große Verschwörung mit politischen Dimensionen und Beteiligten aus Politik, organisiertem Verbrechen, der Finanzwelt und der Geheimdienste.
Mit "Der Insider" greift der Autor zwei politische brisante Themen auf, die Bankenkrise und den Irakkrieg und legt somit ein gänzlich anderes Buch vor als man es aus den bisherigen Joe O`Loughlin Büchern kennt, denn der Professor agiert hier nur am Rande, als Ruiz Freund. Somit wird auch weniger Augenmerk auf die psychologischen Aspekte gelegt und es geht viel actiongeladener zu als sonst, was mir aber trotzdem sehr gut gefallen hat. Denn typisch für Ruiz, verbeißt sich der pensionierte Polizist mit der Hartnäckigkeit eines Pitbulls in den Fall und läßt auch nach reichlich Drohungen und Einschüchterungen nicht locker.
Während Vincent Ruiz für einen pensionierten Polizisten vielleicht ein wenig naiv in die Falle des Gaunerpärchens tappt, ermittelt Journalist Luca Terracini in einer Reihe von Banküberfällen im Irak und zeitgleich verschwindet der Londoner Banker Richard North. Diese 3 unabhängigen Handlungsstränge scheinen zunächst nichts miteinander zu tun zu haben, doch schon bald zeigen sich erste Verbindungen und während Ruiz als erfahrener Polizist sehr schnell auf die Spur der jungen Diebin gelangt, zeigen sich bald weitere Parallelen und am Ende werden alle Handlungsstränge auf stimmige Weise zusammen geführt und ergeben ein sehr erschreckendes Bild, das vermutlich sehr realistisch ist.
Auf Grund der vielen Schauplätze und der unterschiedlichen Handlungsebenen fehlt dem Buch allerdings die Intensität der anderen Bände, in denen die detaillierte Charakterdarstellung seiner Figuren eigentlich immer das Highlight ist und so ist der Insider zwar durchaus spannend und bietet eine hochkomplexe Story, die gelungen konstruiert ist, aber der letzten Endes das gewisse Etwas fehlt, das die "richtigen" O'Loughlin Bücher aber bisher immer hatten.
FaziT: spannend konstruiert, bietet der "Insider" eine sehr komplexe Story, die am Ende die verschiedenen Handlungsstränge sehr gelungen zusammen führt, allerdings fehlt dem Buch die charakterliche Intensität, die die anderen Bücher bisher auszeichnete. Das ist wohl der Komplexität der Story und den schnellen Szenenwechseln geschuldet, aber so kann "Der Insider" eben nicht ganz mit den anderen Büchern mithalten.
Weniger
Antworten 5 von 5 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 5 von 5 finden diese Rezension hilfreich
Broschiertes Buch
Der Thriller - diesmal wieder aus der Sicht des Ex-Bullen Ruiz geschildert - hat eine kluge Story, plastische Charaktere und Spannung. Doch diesmal verliert sich der Autor in der tristen Welt der Finanzen. Das ist zwar interessant, ist aber nicht das, was ich von der Serie erwarte.
So habe ich …
Mehr
Der Thriller - diesmal wieder aus der Sicht des Ex-Bullen Ruiz geschildert - hat eine kluge Story, plastische Charaktere und Spannung. Doch diesmal verliert sich der Autor in der tristen Welt der Finanzen. Das ist zwar interessant, ist aber nicht das, was ich von der Serie erwarte.
So habe ich anderthalb Monate für dieses Buch gebraucht, weil ich es einfach zu oft zur Seite gelegt habe.
Gleichzeitig ist die Ausgangssituation von Ruiz' Handlungsstrang mal wieder geradezu genial und ein Grund, warum ich Robothams Bücher liebe. Der Ex-Polizist geht dazwischen, als ein Mann auf seine Begleiterin einschlägt. Ruiz nimmt sie mit nach Hause. Womit ihn sein großes Herz in eine Geschichte katapultiert, die ihn wiedermal an seine Grenzen bringt.
Das Buch ist lesbar, Robotham kann es aber besser.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Broschiertes Buch
Dies ist zwar nicht das erste Buch rundum und mit Vincent Ruiz, aber für mich war es das erste, jedoch nicht das letzte Buch.
Gleich zu Beginn wird der Leser mitten ins Geschehen „geworfen“ und dann folgt ein stetiger Ortswechsel zwischen Bagdad und London. Durch die zahlreichen …
Mehr
Dies ist zwar nicht das erste Buch rundum und mit Vincent Ruiz, aber für mich war es das erste, jedoch nicht das letzte Buch.
Gleich zu Beginn wird der Leser mitten ins Geschehen „geworfen“ und dann folgt ein stetiger Ortswechsel zwischen Bagdad und London. Durch die zahlreichen Charaktere und kontinuierlichen Szenenwechsel musste ich zu Beginn etwas kämpfen, um hier nicht schnell den Anschluss zu verlieren. Die wachsende Spannung und meine Neugier nach dem Zusammenhang zwischen Bagdad und London haben mich durch das Buch rennen lassen.
Ein absolut gelungenes Buch, das allerdings einige Fragen am Ende offen lässt und vor allem die Frage stellt, wie viel Wahres ist wohl dran an dieser Geschichte? Der eine wird vermutlich sagen, dass es ganz gut so ist, wenn man nicht immer alles weiß und ein anderer wird sicherlich behaupten, man solle ab und zu auch mal Dinge hinterfragen und nicht alles als gegeben ansehen. Der Insider hat mich neugierig gemacht und es war sicherlich nicht mein letztes Buch von Michael Robotham.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Andere Kunden interessierten sich für