Nicht lieferbar

DVD
Die Tribute von Panem - The Hunger Games
Nicht lieferbar
In einer nicht allzu fernen Zukunft: Nach der Apokalypse ist aus dem zerstörten Nordamerika der totalitäre Staat Panem entstanden, das Kapitol regiert das hungernde Volk mit Härte und Schrecken. Um seine Macht zu demonstrieren, veranstaltet das Regime jedes Jahr die brutalen "Hungerspiele": 24 Jugendliche, je ein Mädchen und ein Junge aus Panems zwölf Distrikten, müssen in einem modernen Gladiatorenkampf antreten, den nur einer von ihnen überleben darf. Als ihre kleine Schwester Prim für die Spiele ausgelost wird, nimmt die 16-jährige Katniss freiwillig ihren Platz ein. Der zweite Kan...
In einer nicht allzu fernen Zukunft: Nach der Apokalypse ist aus dem zerstörten Nordamerika der totalitäre Staat Panem entstanden, das Kapitol regiert das hungernde Volk mit Härte und Schrecken. Um seine Macht zu demonstrieren, veranstaltet das Regime jedes Jahr die brutalen "Hungerspiele": 24 Jugendliche, je ein Mädchen und ein Junge aus Panems zwölf Distrikten, müssen in einem modernen Gladiatorenkampf antreten, den nur einer von ihnen überleben darf. Als ihre kleine Schwester Prim für die Spiele ausgelost wird, nimmt die 16-jährige Katniss freiwillig ihren Platz ein. Der zweite Kandidat aus Katniss Distrikt ist Peeta, den sie seit ihrer Kindheit kennt. Kurz bevor das perfide Turnier beginnt, gesteht Peeta Katniss seine Liebe. Doch das Kapitol macht sie zu Todfeinden...
Suzanne Collins, 1962 geboren, begann ihre Karriere Anfang der 90iger Jahre als Drehbuchautorin für das amerikanische Kinderfernsehen. 2003 veröffentlichte sie ihren ersten Roman.
Produktdetails
- Anzahl: 1 DVD
- Hersteller: StudioCanal
- Gesamtlaufzeit: 137 Min.
- Erscheinungstermin: 30. August 2012
-
FSK: Freigegeben ab 12 Jahren gemäß §14 JuSchG - Sprachen: Deutsch, Englisch
- Untertitel: Deutsch
- Regionalcode: 2
- Bildformat: 2.35:1 / SDTV 576i (PAL) / Anamorph
- Tonformat: Deutsch DD 2.0 Stereo ...
- EAN: 4006680061665
- Artikelnr.: 35087988
Herstellerkennzeichnung
Die Herstellerinformationen sind derzeit nicht verfügbar.
Suzanne Collins dystopische Trilogie „Die Tribute von Panem“ war weltweit ein Mega-Erfolg, entsprechend groß waren die Erwartungen der Fans an die Verfilmung des ersten Teils – meine auch. Manche Buchkenner mögen enttäuscht sein, für mich zählt „The …
Mehr
Suzanne Collins dystopische Trilogie „Die Tribute von Panem“ war weltweit ein Mega-Erfolg, entsprechend groß waren die Erwartungen der Fans an die Verfilmung des ersten Teils – meine auch. Manche Buchkenner mögen enttäuscht sein, für mich zählt „The Hunger Games“ aber eindeutig zu den gelungenen Literaturverfilmungen. Die bedrückende Zukunftsvision des Buches – Nordamerika besteht nach einem Krieg aus 13 Distrikten, zwölf davon müssen jedes Jahr zwei Jugendliche in gladiatorenähnliche Kämpfe auf Leben und Tod schicken – ist visuell perfekt umgesetzt, der Gegensatz z.B. zwischen dem grauen Alltag in Distrikt 12 und dem grell-artifiziellen Leben im Kapitol könnte nicht deutlicher dargestellt sein. Auch die Arena wurde grandios in Szene gesetzt, aber v.a. tragen den Film natürlich die hochkarätigen Schauspieler, und hier ist allen voran Jennifer Lawrence als kämpferische Katniss perfekt besetzt. Eine tolle Umsetzung, man darf auf Teil 2 gespannt sein!
Weniger
Antworten 21 von 27 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 21 von 27 finden diese Rezension hilfreich
Sehr gut gemachter Film, sehr nah am Buch. Leider kann der Film die düstere und menschenverachtende Athmosphäre nicht ganz transportieren, weil die Bilder und Szenen aufgrund der Altersbeschränkung noch zu brav sind.
Antworten 13 von 16 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 13 von 16 finden diese Rezension hilfreich
Jeder der das Buch gelesen hat, wird sicher auch den Film dazu sehen. Doch ich muss sagen, dass Buch hat mir viel eher gefallen. Die ganze Hintergrund geschichte von Panem hat mir hier gefehlt und hätte ich das Buch nicht gelesen, hätte ich den Film nicht mal wircklich richtig …
Mehr
Jeder der das Buch gelesen hat, wird sicher auch den Film dazu sehen. Doch ich muss sagen, dass Buch hat mir viel eher gefallen. Die ganze Hintergrund geschichte von Panem hat mir hier gefehlt und hätte ich das Buch nicht gelesen, hätte ich den Film nicht mal wircklich richtig verstanden.
Trotzdem bekommt der Film 3 Sterne, da ich ein großer Panem Fan bin.
Weniger
Antworten 17 von 24 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 17 von 24 finden diese Rezension hilfreich
Ich mag diesen Film und freue mich auf die Fortsetzung. Die Geschichte erinnert etwas an das Genre von "The Tripods" und "Die Wächter" aus meiner Jugendzeit ... Die Handlung gefällt, die Kameraführung gefällt, die Darsteller wirken überzeugend. Eine …
Mehr
Ich mag diesen Film und freue mich auf die Fortsetzung. Die Geschichte erinnert etwas an das Genre von "The Tripods" und "Die Wächter" aus meiner Jugendzeit ... Die Handlung gefällt, die Kameraführung gefällt, die Darsteller wirken überzeugend. Eine schöne Liebesgeschichte mit nahezu aktuellem Gesellschaftshintergrund perfekt in Phantasiemanier dargestellt.
Weniger
Antworten 11 von 13 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 11 von 13 finden diese Rezension hilfreich
Die Tribute von Panem haben mit der Verfilmung des ersten Buches einen super Start hingelegt. Leider habe ich die Bücher bislang nicht gelesen, was ich nun auf jeden Fall nachholen werde!!
Die Geschichte von Katniss bei den Hungerspielen ist super spannend. Man erkennt die Brutalität …
Mehr
Die Tribute von Panem haben mit der Verfilmung des ersten Buches einen super Start hingelegt. Leider habe ich die Bücher bislang nicht gelesen, was ich nun auf jeden Fall nachholen werde!!
Die Geschichte von Katniss bei den Hungerspielen ist super spannend. Man erkennt die Brutalität der Kämpfe und die Abgebrühtheit des Präsidenten Snow und seiner Gefolgschaft, denen nur die Wirkung ihrer Show auf die Öffentlichkeit wichtig ist. Die sterbenden Jugendlichen sind hier nur Mittel zum Zweck.
Eine interessante Geschichte, welche den Zuschauer von Anfang bis Ende aufmerksam bleiben lässt.
Weniger
Antworten 12 von 17 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 12 von 17 finden diese Rezension hilfreich
Ich fand den Film einfach unglaublich, da alles vorhanden war, Spannung, Gefühl, Action. Man fiebert einfach mit bei dieser Geschichte und kann sich sehr gut mit dem Hauptcharakter anfreunden. Ich muss zugeben ich habe das Buch nicht vorher gelesen, aber zumindest kann ich sagen das ich die …
Mehr
Ich fand den Film einfach unglaublich, da alles vorhanden war, Spannung, Gefühl, Action. Man fiebert einfach mit bei dieser Geschichte und kann sich sehr gut mit dem Hauptcharakter anfreunden. Ich muss zugeben ich habe das Buch nicht vorher gelesen, aber zumindest kann ich sagen das ich die Handlung und die Zusammenhänge trotz allem sehr gut verstanden habe. Sehr gut gefallen hat mir das man sich eigentlich nie hundert prozentig sicher sein konnte was als nächstes passieren würde und das bis zum Schluss. Fazit zuerst den Film ansehen dann das Buch lesen.
Weniger
Antworten 15 von 24 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 15 von 24 finden diese Rezension hilfreich
"Die Tribune von Panem" und ich ist so eine Sache, die nicht so ganz funktionieren mag. Die Bücher sind nicht unbedingt meine Lieblingsbücher, habe sie aber dennoch alle gelesen, da ich den Hype um die Reihe verstehen wollte. Wirklich gelungen ist dies nicht, da mich die …
Mehr
"Die Tribune von Panem" und ich ist so eine Sache, die nicht so ganz funktionieren mag. Die Bücher sind nicht unbedingt meine Lieblingsbücher, habe sie aber dennoch alle gelesen, da ich den Hype um die Reihe verstehen wollte. Wirklich gelungen ist dies nicht, da mich die Geschichte viel zu sehr an "Battle Royale" erinnert hat, bei denen es auch darum geht, dass Jugendliche aufeinandertreffen und sich gegenseitig umbringen müssen, bis der oder die Letzte als alleiniger Sieger feststeht.
"Die Tribute von Panem" ist vom Cast gar nicht mal schlecht, aber es gibt auch eine kleine Ausnahme, nämlich Jennifer Lawrence. An sich ist sie ja wirklich eine tolle Schauspielerin, allerdings ist sie meiner Meinung nach nicht unbedingt die Idealbesetzung, da andere Darstellerinnen deutlich besser gepasst hätten. Aber gut, man kann sich seinen Cast nicht aussuchen und hat bei den Buchfiguren immer andere Gesichter im Kopf, die dann bei einer Verfilmung ganz anders aussehen.
Auch wenn der Film an sich ganz in Ordnung war, gab es jedoch so einiges, was mich gestört hat, z.B. die Kameraführung, die oftmals nicht gut war, gleiches gilt für den viel zu schnellen Schnitt, der so manch spannende Szene fast schon kaputt geschnitten hat. Auch die vielen Szenen in der Arena haben mir nicht immer zugesagt, da Jennifer Lawrence viel zu lang nur auf Bäumen sitzt und die Szenen dabei unnötig in die Länge gezogen wurden, sodass andere, weitaus wichtigere Szenen, viel zu schnell abgearbeitet wurden.
Für Fans der Buchreihe ist der Film sicherlich ein riesengroßes Highlight, für mich war es dagegen nur ein netter Film für Zwischendurch, den ich zwar ganz okay fand, aber sicherlich nicht öfters schauen muss. Die anderen Teile reizen mich aber trotzdem, sodass ich sicherlich auch den zweiten Teil "Catching Fire" schauen werde.
Weniger
Antworten 18 von 31 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 18 von 31 finden diese Rezension hilfreich
Andere Kunden interessierten sich für
Entdecke weitere interessante Produkte
Stöbere durch unsere vielfältigen Angebote