Michelle Harrison
eBook, ePUB
Zwischen den Nebeln / Elfenseele Trilogie Bd.2 (eBook, ePUB)
Sofort per Download lieferbar
Statt: 9,95 €**
**Preis der gedruckten Ausgabe (Broschiertes Buch)
Alle Infos zum eBook verschenken
PAYBACK Punkte
0 °P sammeln!
**Preis der gedruckten Ausgabe (Broschiertes Buch)
Endlich ist es Red gelungen, einen Weg ins Elfenreich zu finden. Sie will ihren Bruder James befreien, der als Baby von Feen entführt wurde. Auf ihrem Weg zum Königshof der Elfen begegnen ihr Gefahren, wie sie sie in ihren schlimmsten Albträumen nicht gesehen hat, doch sie findet auch Verbündete, wo sie sie am wenigsten vermutet. Aber James' Freiheit hat ihren Preis: Red lässt sich auf einen Handel mit dem König der Elfen ein, der sie das Leben kosten könnte. Gemeinsam mit ihren Freunden Tanya und Fabian macht sie sich in der Menschenwelt auf eine gefährliche Suche. Sie ahnt nicht, das...
Endlich ist es Red gelungen, einen Weg ins Elfenreich zu finden. Sie will ihren Bruder James befreien, der als Baby von Feen entführt wurde. Auf ihrem Weg zum Königshof der Elfen begegnen ihr Gefahren, wie sie sie in ihren schlimmsten Albträumen nicht gesehen hat, doch sie findet auch Verbündete, wo sie sie am wenigsten vermutet. Aber James' Freiheit hat ihren Preis: Red lässt sich auf einen Handel mit dem König der Elfen ein, der sie das Leben kosten könnte. Gemeinsam mit ihren Freunden Tanya und Fabian macht sie sich in der Menschenwelt auf eine gefährliche Suche. Sie ahnt nicht, dass der König ihr eine Falle gestellt hat, der sie nicht entrinnen kann. Mit der Elfenseele-Trilogie nimmt Michelle Harrison Leserinnen ab 12 Jahren mit in das mysteriöse Reich der Elfen. Ein packendes Fantasy-Abenteuer, das sich alle Fans von Plötzlich Fee nicht entgehen lassen dürfen! "Zwischen den Nebeln" ist der zweite Band der Elfenseele-Trilogie. Der Titel des ersten Bandes lautet "Hinter dem Augenblick".
Dieser Download kann aus rechtlichen Gründen nur mit Rechnungsadresse in A, B, BG, CY, CZ, D, DK, EW, E, FIN, F, GR, H, IRL, I, LT, L, LR, M, NL, PL, P, R, S, SLO, SK ausgeliefert werden.
- Geräte: eReader
- ohne Kopierschutz
- eBook Hilfe
- Größe: 2.22MB
- FamilySharing(5)
- Text-to-Speech
Michelle Harrison wurde 1979 in Grays, Essex geboren und verbrachte dort ihre Kindheit. Bereits in der Schule machte sie auf ihr literarisches und zeichnerisches Talent aufmerksam: Sie gewann einige Kunstpreise und einen Literaturpreis in ihrem Abschlussjahr. Bevor sie die Schule verließ, bemerkte ihr Englischlehrer in ihrem Abschluss-Jahrbuch: "Mach weiter mit dem Schreiben, Michelle. Du könntest eines Tages berühmt werden." Mit 19 zog sie nach Staffordshire, um dort Illustration zu studieren. Dort kam sie auch zum ersten Mal mit den Werken von Künstlern wie Arthur Rackham, Alan Lee und Brian Froud in Berührung. Sie alle haben Michelles Illustrationsstil geprägt. Die Grundlage für Hinter dem Augenblick, dem ersten Band ihrer Elfenseele-Trilogie, bildet eine Erinnerung an ein Ereignis aus ihrer Kindheit: Mit zehn Jahren erkundete sie mit einer Gruppe von Freunden ein nah gelegenes Waldstück, bekannt als Hangman's Wood, d.h. Henkerswald. Sie und ihre Freunden hatten alle von den mysteriösen Höhlensystemen unter der Erde gehört und wollten sie mit ihren eigenen Augen sehen. Diese Höhlen waren genauso Angst einflößend und gespenstisch wie sie sie sich vorgestellt hatte und wurden damit zur Grundlage für die Katakomben in Hinter dem Augenblick. Michelle Harrison war bereits als Buchhändlerin, Aufseherin in einer Galerie und als Kellnerin tätig. Zur Zeit arbeitet sie für die Oxford University Press als Redaktionsassistentin für Kinderbücher. Sie lebt in Oxford mit ihrem Lebensgefährten Darren und ihrer Katze Pepper.
Produktdetails
- Verlag: Loewe Verlag
- Seitenzahl: 544
- Altersempfehlung: ab 12 Jahre
- Erscheinungstermin: 1. April 2016
- Deutsch
- ISBN-13: 9783732005796
- Artikelnr.: 44275417
Einblicke ins Elfenreich
Hierbei handelt es sich um den zweiten Band einer Trilogie. ACHTUNG, wenn ihe Band 1 nicht kennt, besteht SPOILERGEFAHR.
Darum geht es:
Red ist es gelungen ins Elfenreich zu gelangen und macht sich dort auf Die Suche nach ihrem Bruder, der damals von den Elfen …
Mehr
Einblicke ins Elfenreich
Hierbei handelt es sich um den zweiten Band einer Trilogie. ACHTUNG, wenn ihe Band 1 nicht kennt, besteht SPOILERGEFAHR.
Darum geht es:
Red ist es gelungen ins Elfenreich zu gelangen und macht sich dort auf Die Suche nach ihrem Bruder, der damals von den Elfen entführt worden ist. Doch die Suche ist gefährlich, sehr gefährlich. Zum Glück findet sie Verbündete, die sie unterstützen.
Red lässt dich auf einen Handel mit dem Elfenkönig ein und ahnt nicht, dass es eine böse Falle ist. Ob ihre Freunde Tanya und Fabian ihr in der Menschenwelt helfen können?
Meine Meinung:
Auch der zweite Teil der „Elfenseele – Reihe“ hat mit gut gefallen und ich fühlte mich wunderbar unterhalten.
Der Schreibstil der Autorin ist angenehm und sie schafft es immer wieder eine schöne, passende Atmosphäre zu erschaffen, dass man sich in der Geschichte wie zu Hause fühlt.
Eine spannende und packende Jugend – Fantasy – Story, die einiges zu bieten hat und perfekt zum mitfiebern ist.
Es gab mal einige Augenblicke, wo mir alles zu schnell ging, was ich schade fand, aber dann hat Michelle Harrison eine plausible Erklärung geliefert, die mich direkt wieder besänftigt hat. Es passte perfekt und so war alles meckern quasi umsonst :D
Manche Szenen sind schon fast etwas heftig, aber ich denke gerade noch im Rahmen für ein Jugendbuch.
Besonders gut gefallen haben mir die Hintergründe der Anhänger, die hier eine wichtige Rolle spielen. Was diese zu bedeuten haben und welche Macht sie haben. Das Gesamtpaket drum herum war sehr spannend und interessant zu verfolgen.
Mit Red hab ich mich in diesem Teil zwischendurch etwas schwer getan. Natürlich ist es verständlich, dass sie ziemlich abgestumpft ist, aufgrund ihrer Vergangenheit, aber das rechtfertigt aber nicht alles. Der Moment mit einer alten Frau war in meinen Augen ein absolutes No Go. Mehr möchte ich nicht verraten um nicht zu spoilern.
Ansonsten ist die Truppe der drei Jugendlichen wie gewohnt unterhaltsam und es macht Spaß sie zu begleiten und mit ihnen mit zu fiebern.
Fazit:
Eine gute Fortsetzung, die mich erneut unterhalten konnte. Eine spannende Jugend – Fantasy – Geschichte mit Atmosphäre und bunter Mischung an Charakteren. Auch wenn mir Band 1 einen Tucken besser gefallen hat, steht dem Band 2 kaum in etwas nach.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Kurzbeschreibung:
Um ihren von Elfen entführten Bruder zu retten, geht Red anstelle von Tanya in die Elfenwelt und macht sich dort auf die Suche nach dem kleinen James. Diese gestaltet sich jedoch mehr als schwierig, mehrmals muss sich Red in große Gefahr begeben. Und der König der …
Mehr
Kurzbeschreibung:
Um ihren von Elfen entführten Bruder zu retten, geht Red anstelle von Tanya in die Elfenwelt und macht sich dort auf die Suche nach dem kleinen James. Diese gestaltet sich jedoch mehr als schwierig, mehrmals muss sich Red in große Gefahr begeben. Und der König der Elfen ist nicht bereit, James einfach so aus der Elfenwelt zu entlassen. Er stellt Red vor eine schwierige Aufgabe, die sie, gemeinsam mit Tanya und Fabian, zu lösen versucht. Nichtsahnend, dass hinterher nichts mehr so sein wird wie vorher.
Meine Meinung:
"Zwischen den Nebeln" ist der zweite Teil der "Elfenseele" - Reihe der britischen Autorin Michelle Harrison und die Fortsetzung von "Hinter dem Augenblick". Die Geschichten gehen nahtlos ineinander über, "Zwischen den Nebeln" beginnt an der Stelle, an der "Hinter dem Augenblick" endete. Und doch gibt es deutliche Unterschiede zwischen den beiden Büchern.
War der erste Band überwiegend aus der Sicht Tanyas, der Enkelin der Besitzerin von Elvesden Manor, geschrieben, so wechseln im zweiten Teil die Perspektiven. Es gibt Kapitel, die aus Reds Sicht geschrieben sind, die anderen wiederum aus der Sicht Tanyas und Fabians. Darüber hinaus ist dieses Mal nicht nur die Menschenwelt Schauplatz des Geschehens, sondern auch das Elfenreich. Zusätzlich gibt es auch noch Kapitel, die in der Vergangenheit spielen und Aufschluss über Reds Lebensgeschichte geben. Das alles klingt verwirrend - ist es aber gar nicht. Trotz der Perspektiven- und Schauplatzwechsel durchblickt man die Geschichte gut. Michelle Harrison gelingt es, den Leser mit klaren Worten und unverschnörkelten Handlungen durch die Geschichte zu lotsen, so dass keinerlei Gefahr der Verwirrung besteht.
"Zwischen den Nebeln" ist aber keinesfalls trocken oder langweilig! Ganz im Gegenteil. Da "Hinter dem Augenblick" ja spannend endete, startet der zweite Band von Anfang an direkt durch und bleibt spannend bis zur letzten Seite. Einige wenige Dinge waren etwas vorhersehbar, aber im Großen und Ganzen ahnt man nicht im Entferntesten, worauf die Geschichte hinauslaufen wird.
Einige Stellen wurden für meinen Geschmack etwas zu kurz abgehandelt. Besonders die Suche nach den dreizehn Schätzen hätte, meiner Meinung nach, mehr Raum in der Geschichte erhalten können.
Sehr gefreut habe ich mich über ein "Wiedersehen" mit den im ersten Teil liebgewonnen Elfen und darüber, dass Warwick, Fabians Vater, eine größere Rolle spielte als im ersten Teil und man mehr über ihn und seine Geschichte erfahren hat.
"Zwischen den Nebeln" ist eine gelungene Fortsetzung. Ich hoffe, es wird noch weitere Teile dieser fantastischen Geschichte geben.
Weniger
Antworten 4 von 4 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 4 von 4 finden diese Rezension hilfreich
Statt Tanya spielt nun Red die Hauptrolle im zweiten Teil der Elfenseele-Trilogie. Die Autorin schafft es dabei sehr geschickt das aktuelle Abenteuer von Red mit Rückblenden in ihre Vergangenheit zu verbinden. In diesen Einblicken von Reds Vergangenheit erfährt der Leser Näheres …
Mehr
Statt Tanya spielt nun Red die Hauptrolle im zweiten Teil der Elfenseele-Trilogie. Die Autorin schafft es dabei sehr geschickt das aktuelle Abenteuer von Red mit Rückblenden in ihre Vergangenheit zu verbinden. In diesen Einblicken von Reds Vergangenheit erfährt der Leser Näheres über den Tod ihrer Eltern und die Entführung ihres Bruders James durch die Feen.
Obwohl Red diesesmal die Hauptakteurin ist, werden die liebgewonnenen Charaktere aus dem ersten Band nicht vernachlässigt. Spätestens ab dem Zeitpunkt, wenn Red in der Menschenwelt versucht die Furcht erregende Aufgabe des Königs der Elfen zu lösen, werden auch Tanya und Fabian wieder voll in die Handlung einbezogen, da sie Red bei der Erfüllung ihres Auftrags helfen. Außer den bereits bekannten Charakteren aus "Hinter dem Augenblick" Florence, Warwick und einigen Elfenwesen, lernen wir neue interessante Nebenfiguren kennen: allen voran die etwas wirr wirkende neue Haushälterin auf Elvesden Manor, Nell, die noch eine wichtige Rolle im Geschehen spielt und die bereits in Reds Vergangenheit entscheidend zu der Entwicklung der Dinge beigetragen hat. Diese Enthüllung ist eine große Überraschung für den Leser. Mit einer solchen Beeinflussung des Geschehens durch Nell hätte ich zu Beginn der Geschichte nicht gerechnet. Außerdem erfährt man sehr viel mehr über Fabians Vater Warwick, als dies im ersten Band der Fall war, ebenso Details aus seiner Vergangenheit und warum Elfen in seinem Leben eine große Rolle spielen. Die größte Überraschung hält dennoch der Charakter von Red bereit. Diese Überraschung lässt letztendlich, trotz des in sich abgeschlossen Endes, den größten Raum für Spekultationen bzgl. des Inhalts des letzten Bandes der Trilogie.
Reds Aufgabe in der Menschenwelt wurde mir im Vergleich zum Rest der Geschichte zwar etwas zu schnell abgehandelt, trotzdem hat mich dieser Band noch mehr gefangen genommen als die Geschichte, die in "Hinter dem Augenblick" erzählt wird.
Mir gefällt das traditionelle Bild das Michelle Harrison von den Elfen und Feen zeichnet außerordentlich gut. Obwohl die Geschichte dem jugendlichen Publikum entsprechend einen sehr geradlinigen Handlungsaufbau besitzt, sorgen die schmückenden Details und die fantasievollen Figuren dennoch für große Lesefreude bei älteren Lesern.
Aufmachung des Buches:
Das Konterfei, auf dem passend zum ersten Band gestalteten Umschlagbild, könnte mit seinen roten Haaren die Hauptfigur Rowan "Red" Fox darstellen.
Die Initialen, die durch Zierrat hervorgehobenen Buchstaben am Beginn jedes Kapitels, stammen von der Autorin persönlich.
Auch wenn mir die deutschen Cover sehr gut gefallen, finde ich die englischen mit der ausgeschmückten 13 noch schöner. Auf jeden Fall passen sie besser zum Inhalt der Trilogie, denn sie heißen: "Thirteen Treasures", "Thirteen Curses" und "Thirteen Secrets".
Leider wurden die Titel in der deutschen Übersetzung nicht beibehalten, ich finde sie wesentlich aussagekräftiger in Bezug auf die "13 Schätze" als die deutschen Titel, die meiner Meinung nach, wenn überhaupt, nur einen unwesentlichen Bezug zum Inhalt der Bücher haben.
Fazit:
Das verträumte Elfenmärchen, das mit "Hinter dem Augenblick" seinen Anfang genommen hat, geht noch spannender und atmosphärisch dichter weiter!
Weniger
Antworten 2 von 2 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 2 von 2 finden diese Rezension hilfreich
In dem Buch wird aus zwei Sichten erzählt ein mal aus der Sicht von Rowan auch Red genannt und ein mal von Tanya. Red musste mit ihrem kleinen Bruder James in ein Kinderheim, nachdem ihre Eltern bei einem Autounfall verstorben sind. Doch dort passieren nur seltsame Dinge und zu guter letzt …
Mehr
In dem Buch wird aus zwei Sichten erzählt ein mal aus der Sicht von Rowan auch Red genannt und ein mal von Tanya. Red musste mit ihrem kleinen Bruder James in ein Kinderheim, nachdem ihre Eltern bei einem Autounfall verstorben sind. Doch dort passieren nur seltsame Dinge und zu guter letzt verschwindet Red´s geliebter Bruder James! Die Spur führt ins Elfenreich! Und wären Red die Suche nach ihrem Bruder in der Elfenwelt durchstehen muss ist Tanya zu Hause und muss immer öfter an das verschwundene Mädchen denken was ihr das Leben gerettet hat. Doch Red wird aus der Elfenwelt befreit und sieht Tanya nach einiger Zeit wieder. Die beiden müssen die 13 Anhänger , die alle von bedeutung sind, finden und mit dem Armband in die Elfenwelt bringen. Nur so können sie nicht nur James sondern auch Warwick dem Vater von Tanyas bestem Freund, der auch in der Elfenwelt gefangen ist, befreien. Doch die tickt und es bleibt nicht mehr viel Zeit. Können sie es trotzdem schaffen ?<br />Das Buch war sehr gut, da die Spannung bei Ereignissen steigt und diese sich im Endefeckt als Harmlos darstellen. Es stellen sich währen des lesens so viele Fragen ob sie es schaffen dei Leute aus der Elfenwelt zu befreien oder ob sie doch von der Zeit eingeholt werden. Man geht mit Tanya und Red durch höhen und tiefen und fühlt die Verzweiflung die an manchen Stellen herrscht mit. Das Buch empfehle ich auf jeden Fall weiter, vor allem an Leute die sich gerne mit Fantasy beschäftigen und die auch gerne ´über Elfen lesen.
Weniger
Antworten 1 von 1 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 1 von 1 finden diese Rezension hilfreich
Dies ist der zweite Band von Elfenseele. Red ist schon beim ersten Band mit der auch Elfen sehende Tanya zusammen gestoßen, die beiden wurden gute Freunde. Red erzählte von ihrem kleinem Bruder James, der als kleiner Jung von Feen entführt wurde. Red versucht schon seit langem mit …
Mehr
Dies ist der zweite Band von Elfenseele. Red ist schon beim ersten Band mit der auch Elfen sehende Tanya zusammen gestoßen, die beiden wurden gute Freunde. Red erzählte von ihrem kleinem Bruder James, der als kleiner Jung von Feen entführt wurde. Red versucht schon seit langem mit den Feen zu verhandeln um James zurück zu gewinnen und in das Feenreich zu kommen. Aber in diesem Buch gelingt es ihr, in das Feenreich einzudringen. Sie lässt sich auf einen gefährlichen Handel mit dem Feenkönig ein. Ein spannendes Abenteuer beginnt........<br />Diese Bücherreihe gefällt mir so gut. dass ich am liebsten alle Bücher auf einmal verschlingen würden. Ich empfehle es Elfenfreunden, die gerne in anderen Welten stöbern wollen.
Weniger
Antworten 1 von 1 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 1 von 1 finden diese Rezension hilfreich
Der Einband ist, wie beim ersten Band, schön gestaltet. Auf dem Cover ist ein Mädchengesicht mit blauen Augen zu sehen. Blätter und Zweige, die von zartem Weißrosa bis zu angenehmen Lilatönen gehalten sind, umringen ihr Gesicht.
Im Vordergrund, in einer schönen, …
Mehr
Der Einband ist, wie beim ersten Band, schön gestaltet. Auf dem Cover ist ein Mädchengesicht mit blauen Augen zu sehen. Blätter und Zweige, die von zartem Weißrosa bis zu angenehmen Lilatönen gehalten sind, umringen ihr Gesicht.
Im Vordergrund, in einer schönen, geschwungenen, weißen Schrift, steht das Wort "Elfenseele". Darunter, in dunklem Lila gehalten, der Titel "Zwischen den Nebeln".
Dieser Roman ist ein wunderschönes Jugendbuch, das auf den ersten Teil "Hinter dem Augenblick" aufbaut. Empfehlenswert für junge Mädchen ab zwölf Jahren.
Während im ersten Band das Mädchen Tanya die Protagonistin war, ist es in diesem nun Rowan Fox, kurz Red genannt. Sie will ins Reich der Elfen, um ihren Bruder James zu finden.
Das Buch knüpft direkt an den ersten Band an. Während Tanja von einem "Fluch", der sie ins Elfenreich gerissen hätte, befreit wurde, nimmt Red ihn freiwillig an, mit einem einzigen Ziel vor Augen: James zu retten!
Kaum ist Red im Elfenreich gelandet, kommen die ersten Schwierigkeiten auf sie zu. Während sie in einer Situation eine ganze Weile fast nur ausharren und abwarten kann, wird ihre Geschichte, wie sie Waise wurde und was mit ihrem Bruder geschah, erzählt.
Eine ergreifende Geschichte, die immer wieder unterbrochen wurde von den aktuellen Ereignissen in Reds Gegenwart und von Tanya und ihren Freunden in der normalen Welt.
Durch unvorhergesehene Hilfe kommt Red dann endlich bis vor den Elfenkönig.
Dieser stellt sie vor eine Prüfung. Erst wenn sie diese erfüllt hat, darf sie ihren Bruder aus dem Elfenreich befreien. Doch diese Aufgabe ist nicht einfach und sie kann sie nur mit der Hilfe ihrer Freunde Tanya und Fabian lösen. Diese Mission hat etwas mit den dreizehn Schätzen der Elfen zu tun und wird von Gegenstand zu Gegenstand immer schwerer zu lösen und teilweise sogar lebensgefährlich ...
Ob Red ihren Bruder je wiedersehen wird?
Leider kam während Reds Geschichte keinerlei Spannung auf, weswegen die erste Hälfte des Buches nur so dahin plätscherte. Allerdings wurde mir Red dadurch gut vorgestellt und ich konnte mich gut mit ihr identifizieren.
Erst ab der zweiten Hälfte des Romans ging es dann endlich darum, was in der Inhaltsangabe geschildert wird.
Die Suche und das Aufspüren dieser Schätze wurde sehr gut beschrieben, jedes wichtige Detail wurde von der Autorin gut hervorgehoben.
Durch die ansteigende Gefährlichkeit ihrer Aufgaben stieg auch die Spannung und wenige Male wurde es sogar richtig dramatisch!
Wie im ersten Band waren die Kapitel zwar nur durchnummeriert, aber jeder Anfangsbuchstabe wurde sehr groß hervorgehoben und mit süßen kleinen Verzierungen versehen, wie z. B. einem Buch oder einem Fuchs.
Nur die Kapitel, bei denen es um Reds Vergangenheit ging, wurden lediglich durch Nummern gekennzeichnet. Dadurch wusste ich sofort, dass es wieder einen Zeitsprung gibt.
Auch wurden die Kapitel stellenweise durch Absätze etwas aufgeteilt. Dies wurde ebenfalls schön durch eine kleine Zeichnung hervorgehoben.
Fazit:
Auch der zweite Teil der Serie "Elfenseele" konnte mich wieder überzeugen, sodass ich wissen möchte, wie es mit Tanya, Red und Fabian weitergeht und was im nächsten Band geschieht.
Ich vergebe vier Sterne.
Reihenfolge von Elfenseele:
1. Hinter dem Augenblick
2. Zwischen den Nebeln
Vielen Dank an den Loewe Verlag für die Bereitstellung des Rezensionsexemplars!
© Tikvas Schmöckertruhe 5.2.2011
Dieser Text darf weder komplett noch teilweise ohne ausdrückliche Genehmigung verwendet oder veröffentlicht werden.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Andere Kunden interessierten sich für
Entdecke weitere interessante Produkte
Stöbere durch unsere vielfältigen Angebote