Anne Lück
eBook, ePUB
With All Your Scars / Queens Cartel Bd.1 (eBook, ePUB)
Slow Burn Romance mit einer Mischung aus Romantic Suspense, Medizin und Crime
Sofort per Download lieferbar
Statt: 15,95 €**
**Preis der gedruckten Ausgabe (Broschiertes Buch)
Alle Infos zum eBook verschenkenWeitere Ausgaben:
PAYBACK Punkte
0 °P sammeln!
Jede Narbe erzählt eine Geschichte ... Cillian Harlow - der Name dieses Mannes genügt, um Florie schauern zu lassen, denn die Geschichten über den Boss der berüchtigtsten Gang Englands sind grausam. Dass sie ihm eines Tages begegnet und einen Deal mit ihm eingeht, hätte sie daher nie für möglich gehalten. Schließlich will Florie als angehende Ärztin Menschen helfen, statt sie auszuliefern. Auch Cillian wäre lieber nicht auf diese Zusammenarbeit angewiesen. Einer Zivilistin zu vertrauen, kann er sich nicht leisten. Doch ausgerechnet in ihrer Gegenwart droht seine Maske zu fallen und b...
Jede Narbe erzählt eine Geschichte ... Cillian Harlow - der Name dieses Mannes genügt, um Florie schauern zu lassen, denn die Geschichten über den Boss der berüchtigtsten Gang Englands sind grausam. Dass sie ihm eines Tages begegnet und einen Deal mit ihm eingeht, hätte sie daher nie für möglich gehalten. Schließlich will Florie als angehende Ärztin Menschen helfen, statt sie auszuliefern. Auch Cillian wäre lieber nicht auf diese Zusammenarbeit angewiesen. Einer Zivilistin zu vertrauen, kann er sich nicht leisten. Doch ausgerechnet in ihrer Gegenwart droht seine Maske zu fallen und bald stehen nicht nur Leben, sondern auch ihre Herzen auf dem Spiel. With All Your Scars ist eine Mischung aus Peaky Blinders und deiner liebsten New-Adult-Romance. Spannend. Romantisch. Mit cozy Found-Family-Vibes. SPIEGEL-Bestsellerautorin Laura Kneidl In ihrer neuen Romantic-Suspense-Dilogie rund um das Queens Cartel in England fesselt SPIEGEL-Bestsellerautorin Anne Lück ihre Leser*innen mit der perfekten Mischung aus Medizin und Crime. - Slow-Burn-Romance: In dieser mitreißenden Geschichte trifft eine Medizinstudentin auf einen berüchtigten Gangsterboss - voller prickelnder Gefühle, Geheimnisse und Gefahr. - Für Fans von Peaky Blinders und Grey's Anatomy: Anne Lück begeistert in ihrer neuen New-Adult-Reihe mit einer Kombination aus Medizin und düsterer Ganggeschichte. - Atmosphärisches Setting in englischer Großstadt: Das herbstliche Leeds mit seinen roten Backsteingebäuden und windigen, regnerischen Nächten fängt die romantisch-spannungsvollen Vibes der Geschichte perfekt ein. - Erstauflage mit opulentem Farbschnitt und Charakterkarte!
Dieser Download kann aus rechtlichen Gründen nur mit Rechnungsadresse in A, B, BG, CY, CZ, D, DK, EW, E, FIN, F, GR, H, IRL, I, LT, L, LR, M, NL, PL, P, R, S, SLO, SK ausgeliefert werden.
- Geräte: eReader
- ohne Kopierschutz
- eBook Hilfe
- Größe: 1.89MB
- FamilySharing(5)
- Text-to-Speech
Anne Lück wurde 1991 in Sachsen-Anhalt geboren und spürte bereits im jungen Alter ihre besondere Verbindung zu selbsterfundenen Geschichten. Nach einer Ausbildung zur Krankenschwester und vielen Arbeitsjahren in der Psychiatrie zog es sie von München über Berlin und schließlich nach Leipzig - wo sie sich endlich nur noch ihren Büchern widmen kann. Neben Fantasy voller dunkler Magie liest sie in ihrer Freizeit am liebsten spannende Ganggeschichten - und hat mit dem Queens Cartel nun ihre ganz eigene Gang erschaffen. Weitere Informationen zur Autorin auf Instagram und TikTok unter @anne_lueck
Produktdetails
- Verlag: Loewe Intense
- Seitenzahl: 480
- Altersempfehlung: ab 16 Jahre
- Erscheinungstermin: 11. September 2025
- Deutsch
- ISBN-13: 9783732026128
- Artikelnr.: 73783592
„Queens Cartel – With All Your Scars“ von Anne Lück ist der erste Band ihrer spannenden Romantic Suspense Dilogie.
Leeds ist fest in der Hand von konkurrierenden Verbrecherclans und das Queens Cartel, mit seinem eiskalten Anführer Cillian Harlow, steht dabei an der …
Mehr
„Queens Cartel – With All Your Scars“ von Anne Lück ist der erste Band ihrer spannenden Romantic Suspense Dilogie.
Leeds ist fest in der Hand von konkurrierenden Verbrecherclans und das Queens Cartel, mit seinem eiskalten Anführer Cillian Harlow, steht dabei an der Spitze. Die junge Medizinstudentin Florie, die gerade ihr erstes Praxisjahr am Krankenhaus absolviert, wird täglich mit den Opfern dieses Krieges konfrontiert. Sie verabscheut sinnlose Gewalt und den skrupellosen Cillian, zumindest bis sie ihm persönlich gegenübersteht. Florie hilft einem verletzten jungen Gangmitglied und wird anschließend als neue Ärztin engagiert. Sie kann das Geld gut gebrauchen, aber sie will auch den Menschen helfen, trotz aller Gefahren. Dabei kommt sie auch Cillian immer näher und blickt hinter seine eiskalte Fassade, die er allen anderen gegenüber zeigt.
Ein Hauch von Peaky Blinders weht durch die Seiten, genau wie eine Prise Grey’s Anatomy. Die Mischung ist Anne Lück hervorragend gelungen, so dass die Spannungskurve niemals absinken konnte. Die Handlung wird aus den Perspektiven von Florie und Cillian erzählt, was ich immer sehr mag, denn so bekommt man bei beiden Hauptcharakteren einen tiefen Einblick in ihre Gefühle und Beweggründe.
Florie ist finanziell verzweifelt und an der Grenze ihrer Belastbarkeit. Das Angebot von Cillian ist ein Rettungsanker, der ihr wirklich hilft, während er sie gleichzeitig in tödliche Gefahr bringt. Florie hat mich manchmal aufgeregt, da sie oft ziemlich naiv an manche Sachen herangeht. Aber sie wächst einem trotzdem schnell ans Herz.
Cillian ist definitiv morally grey, aber all seine Entscheidungen haben einen tieferen Sinn und folgen einem Plan, der letztendlich helfen soll, den Krieg und das Elend zu beenden. Ich kann verstehen, warum Florie seiner geheimnisvollen Aura verfällt, denn dieser Gangsterboss hat ein riesiges Herz.
Ich mag die Entwicklung der beiden, die immer wieder Höhen und Tiefen hat. Die Story bleibt durchgehend spannend und auch die Emotionen kommen nicht zu kurz. Auch die Nebencharaktere sind unglaublich facettenreich, so dass es niemals langweilig wurde.
Mein Fazit:
Ich gebe sehr gern eine Leseempfehlung!
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Broschiertes Buch
Als ich das Buch angefangen habe, war ich etwas skeptisch, wie Anne Lück eine Mafia Romance schreiben will, da ich sie sonst eher von süßeren Büchern kenne.
Turns out - ich habe das Buch geliebt!
Wie in ihren vorherigen Büchern, handelt es von Ärzten, einem …
Mehr
Als ich das Buch angefangen habe, war ich etwas skeptisch, wie Anne Lück eine Mafia Romance schreiben will, da ich sie sonst eher von süßeren Büchern kenne.
Turns out - ich habe das Buch geliebt!
Wie in ihren vorherigen Büchern, handelt es von Ärzten, einem Krankenhaus,... aber eben auch von der Mafia in einer kleinen Stadt im Norden Englands, in der es gerade gewaltig brodelt.
Florie, die Protagonistin, ist angehende Ärztin im Krankenhaus und bekommt dadurch mit, wie viele Bandenkämpfe es immer wieder in der Stadt gibt. Sie lebt mit ihrer Cousine in einer Wohnung und endet eines Abends durch ein unglückliches Missverständnis beim Queens Cartel, einer der beiden Banden. Als sie sich einen Kommentar über eine Wunde nicht verkneifen kann, und sie ebenfalls Hilfe für gut gebrauchen kann, endet sie mit einem Deal als Ärztin bei den Queens, zusätzlich zu der Aufgabe, im Krankenhaus mysteriöse Todesfälle zu untersuchen...
Dabei kommt sie dem Gangboss Chilian immer näher, über den tagtäglich Schauergeschichten in den Medien verbreitet werden, aber ist er wirklich so brutal?
Ich war von Anfang an von dem Buch gefesselt, weil das Setting, die Hauptpersonen und auch die Nebenpersonen (auf beiden Seiten, in der Gang und im Krankenhaus) ein stimmiges Bild ergeben haben.
Ich kann Florie voll verstehen, dass sie als Ärztin ALLEN Menschen helfen will, egal ob Verbrecher oder nicht. Ihr Zwiespalt wurde gut beschrieben und ich fande die Message des Buches toll, dass wir alle sind nur Menschen sind, egal welchen Beruf wir ausüben oder welche Fehler wir vielleicht in der Vergangenheit gemacht haben.
Zusätzlich dazu mochte ich auch den Suspense Teil, in dem ich miträtseln konnte und natürlich NICHT erraten habe, wer schuldig ist (ich bin bei so was immer richtig blind ;).
Zum Schluss noch ein kleines Zitat aus Chilians Perspektive ;)
Kündige dich nächstes Mal an, bittet Nicolas hinter mir.
Jedes Mal, wenn du auftauchst, brauche ich neue Mitarbeiter, weil die vorigen einen Nervenzusammenbruch haben. Dann fällt die Tür zwischen uns in Schloss.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Broschiertes Buch
Eine atemberaubende Mafia Romance
Florie liebt ihren Job als Ärztin im Krankenhaus, doch eines Tages wird sie mit ihrer Cousine, die als Anwältin arbeitet, verwechselt und von Mitgliedern des Queens Cartels entführt. Nach Aufklärung des Missverständnisses kommt sie frei, …
Mehr
Eine atemberaubende Mafia Romance
Florie liebt ihren Job als Ärztin im Krankenhaus, doch eines Tages wird sie mit ihrer Cousine, die als Anwältin arbeitet, verwechselt und von Mitgliedern des Queens Cartels entführt. Nach Aufklärung des Missverständnisses kommt sie frei, doch ein kleiner medizinischer Hinweis sorgt dafür, dass es nicht ihr letzter Besuch war. Sie geht einen Deal mit Cillian ein, dem gefürchteten Boss des Cartels, doch seine Fassade beginnt gegenüber Florie immer mehr zu bröckeln.
"Queens Cartel - With All Your Scars" von Anne Lück hat mich wirklich fasziniert. Der flüssige Schreibstil und diese absolut fesselnde Geschichte haben dafür gesorgt, dass ich das Buch nur so verschlungen habe. Die Autorin hat in einigen Momenten dafür gesorgt, dass ich erst einmal tief durchatmen musste und am Ende legte die Spannung dann noch einmal einen Gang zu. Fantastische Plot-Twists sorgen beim Lesen außerdem dafür, dass es nicht langweilig wird und es ist wirklich sehr schwer, dass Buch aus der Hand zu legen.
Florie ist eine sehr sympathische junge Frau und man spürt sofort, wie sie für ihren Job brennt. Die Beziehung zu ihren Eltern ist zerbrochen, doch mit ihren Freunden und ihrer Cousine hat sie tollen Familienersatz gefunden. Für Florie steht das Wohl ihrer Patienten an erster Stelle und sie gibt alles, um sie zu retten.
Cillians Vergangenheit fand ich besonders interessant, auch wenn diese im Buch erst nach und nach transparent wird. Er stellt für die Medien und Außenstehende den gefährlichen Gangsterboss dar, aber er ist stets um das Wohl seiner Leute besorgt und hat ein sehr großes Herz.
Neben Florie und Cillian lernen wir wirklich beeindruckende Nebencharakter kennen, die man nicht so schnell vergessen wird. Der Autorin ist es wunderbar gelungen, jedem von ihnen einen ganz individuellen Charakter zu verleihen, der die jeweilige Person nur noch interessanter und sehr sympathisch macht. Und nur so viel, es gibt so einige Cartelmitglieder mit einem sehr großen Herzen.
Es hat mir wirklich sehr viel Spaß gemacht, Florie und Cillian zu begleiten, da die Entwicklung der Liebesgeschichte zwischen den beiden etwas ganz besonderes ist. Zwei komplett unterschiedliche Welten prallen aufeinander und sie bleiben sich beide treu. Doch ob ihre aufkeimenden Gefühle die Gefahren überleben können?
Ich bin absolut begeistert von dem ersten Band von "Queens Cartel" und hätte am liebsten direkt mit dem zweiten Band weitergemacht. Die Mischung der Themen Mafia und Krankenhaus passt für mich perfekt zusammen und der Suspense-Anteil der Geschichte war wirklich gelungen und es hat sehr viel Spaß gemacht, selbst mit zu rätseln. Von mir gibt es eine sehr große Leseempfehlung für alle, die Liebesgeschichten mit gefährlichen Männern, großen Gefühlen und ein wenig Herzschmerz lieben.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Broschiertes Buch
With all Your Scars – Queens Cartel war das erste Buch von Anne Lück für mich und sicherlich nicht das letzte Buch.
Am Anfang habe ich etwas gebraucht in die Geschichte reinzufinden, aber nach ein paar Seiten war ich drin und hab das Buch innerhalb von ein paar Stunden …
Mehr
With all Your Scars – Queens Cartel war das erste Buch von Anne Lück für mich und sicherlich nicht das letzte Buch.
Am Anfang habe ich etwas gebraucht in die Geschichte reinzufinden, aber nach ein paar Seiten war ich drin und hab das Buch innerhalb von ein paar Stunden durchgelesen. Was für den flüssigen Schreibstil und Spannungsaufbau der Autorin spricht.
Florence und Cillian gefallen mir als Hauptcharaktere sehr gut und es war schön ihre Entwicklung und ihre Emotionen beim lesen mitzuerleben. Vor allem die Entwicklung von Florence, die zu Beginn noch sehr naive war und im Laufe der Story immer mehr aus sich raus kam und ihre Stärke fand. Von der Autorin wirklich toll ausgearbeitet.
Die Romance Suspense Story mit Mafia Vibes hat mir gut gefallen, auch wenn sie zwischendurch ein paar Längen hatte.
With all Your Scars – Queens Cartel ist nicht nur äußerlich ein Hingucker mit wunderschön gestaltetem Cover und Farbschnitt, sondern auch innerlich ein kleines Highlight mit spannenden Mafia Vibes.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Broschiertes Buch
Perfekte Mischung zwischen Crime und Medizin
Mich hat schon der Klappentext so gefesselt. Es hat sich spannend angehört: eine Slow-Burn-Romance mit einer Ärztin und einem Gangboss.
Und das Buch hat nicht enttäuscht! Ich habe einmal angefangen zu lesen und nicht mehr damit …
Mehr
Perfekte Mischung zwischen Crime und Medizin
Mich hat schon der Klappentext so gefesselt. Es hat sich spannend angehört: eine Slow-Burn-Romance mit einer Ärztin und einem Gangboss.
Und das Buch hat nicht enttäuscht! Ich habe einmal angefangen zu lesen und nicht mehr damit aufgehört. Kein Witz! Ich habe das Buch an einem Buch durchgelesen.
Die Spannung in diesem Buch ist fast greifbar. Die Crime ist so interessant beschrieben und die Spannung wird so hochgehalten, dass ich das Buch echt nicht weglegen konnte. Ich konnte selbst mitdenken und versuchen herauszufinden, wer denn hinter alldem steckt. An jedem Kapitel Beginn gab es auch immer kleine Ausschnitte aus so Zeitungen, um darzustellen, wie es um die Gangs steht. Das fand ich immer ganz cool!
Und die Medizin? Ich habe es so mitfühlen können und hat mir auch sehr Grey's Anantomy Vibes gegeben. Da war man quasi an fordester Front dabei, wie sie sich da so durchschlagen muss.
Und die Romance? Ich habe Cillian echt gemocht und Florie war mir gleich sympathisch. Anfangs war Cillian auch eher verschlossen und Florie war sehr ängstlich, deswegen war es eine Slow-Burn-Romance, die etwas gebraucht hat bis sich da etwas entwickelt hat. Aber das hat mich nicht gestört, weil so dann auch hier eine gewisse Spannung entstanden ist.
Und die Nebenscharaktere? Habe ich auch sehr ins Herz geschlossen. Besonders Judd und Nico. Aber auch die jüngeren Gang-Mitglieder.
Also alles in einem eine fesselnde Geschichte, die ich echt genossen habe und die ich guten Herzens weiterempfehle. :)
5/5 Sterne
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Broschiertes Buch
Das Cover vom ersten Band der "Queens Cartel"-Reihe finde ich sehr schön. Ich mag die Farbgebung, die Krone, die gut zum Titel passt und auch die goldenen Elemente. Zudem ist der Farbschnitt wirklich schön und macht mich neugierig, wie die Reihe zusammen im Regal aussehen …
Mehr
Das Cover vom ersten Band der "Queens Cartel"-Reihe finde ich sehr schön. Ich mag die Farbgebung, die Krone, die gut zum Titel passt und auch die goldenen Elemente. Zudem ist der Farbschnitt wirklich schön und macht mich neugierig, wie die Reihe zusammen im Regal aussehen wird.
Cillian ist das perfekte Beispiel für harte Schale, weicher Kern. Er ist der Anführer seiner Gang und hat dadurch natürlich nach außen hin auch eine gewisse Präsenz haben. Aber in Wahrheit ist er einfach ein sehr guter Kerl, der sich um seine Familie und Freunde kümmert und alles dafür gibt, dass es diesen gut geht.
Florie ist für mich eine sehr sympathische Protagonistin gewesen. Als Ärztin hat sie den Wunsch Leben zu retten und gibt dafür alles. Allerdings hat sie am Anfang der Geschichte in meinen Augen ein relativ naives Weltbild gehabt, was sie immer mehr abgelegt hat ohne dabei ihre Empathie oder
Die Handlung hat mir wirklich sehr gut gefallen. Ich habe leicht in die Geschichte gefunden und vor allem den Suspense Teil sehr geliebt. Es war richtig spannend mitzurätseln wer hinter allem stecken könnte und so hatte ich meine Vermutungen, doch wurde am Ende sehr überrascht wer wirklich hinter allem steckt. Auch die Liebesgeschichte zwischen Cillian und Florie hat sich in meinen Augen in einem guten Tempo entwickelt. Ich fand, dass die beiden sich gut ergänzt haben und sich dadurch auch weiterentwickelt haben.
Auch die Nebencharaktere haben mich sehr begeistern können. Ich habe sowohl die anderen Mitglieder der Gang schnell in mein Herz geschlossen, als auch die Protagonisten im Krankenhaus, die Florie bei ihrer Suche nach der Ursache für das Steigen der Todesfälle.
Das Setting hat mich richtig begeistern können. Ich glaube nicht so viele verbinden Gangs und Mafia unbedingt mit England, obwohl ich bereits eine andere Reihe gelesen habe in der für das Setting ebenfalls England ausgewählt wurde. Dennoch fand ich es spannend wie hier an die Thematik rangegangen wurde. Gerade als großer Fan von England, fand ich es toll wie hier Leeds dargestellt wurde. Bisher habe ich die Stadt noch nicht besucht fand es aber großartig, wie Anne Lück diese zum Leben erweckt hat.
Für mich war es das erste Buch von Anne Lück, konnte mich aber direkt von der Autorin überzeugen. Ich habe sehr leicht in die Geschichte gefunden und es sehr geliebt zu verfolgen, was hier passiert. Vor allem fand ich die Charaktere so authentisch, dass es einfach Spaß gemacht hat zu verfolgen, welchen Verlauf die Geschichte nimmt. Ich freue mich jetzt schon sehr auf den zweiten Band und hoffe, dass auch wenn die Geschichte von Cillian und Florie vorbei ist, wir sie dort vielleicht auch noch ein paar Mal treffen werden.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Broschiertes Buch
Ich brauchte etwas um in die Story zu finden aber als ich dann drin war, konnte ich das Buch nicht mehr aus der Hand legen. Mich hat der Gangkrieg, die Strukturen dahinter und das Rätsel um die Todesfälle komplett in den Bann gezogen.
Florence ist mir als Protagonistin richtig ans Herz …
Mehr
Ich brauchte etwas um in die Story zu finden aber als ich dann drin war, konnte ich das Buch nicht mehr aus der Hand legen. Mich hat der Gangkrieg, die Strukturen dahinter und das Rätsel um die Todesfälle komplett in den Bann gezogen.
Florence ist mir als Protagonistin richtig ans Herz gewachsen. Sie hat eine süße Seite aber ist zugleich entschlossen ihre Ziele zu erreichen. Durch sie erhalten wir den Einblick in das Krankenhaus und wie sie mit ihren Freunden versucht das Rätsel um die Todesfälle zu lösen. Durch diese Nebenprotagonisten hat die Story im Krankenhaus auch nochmal eine tolle Dynamik bekommen. Ohne Olive und Charlie hätte mir da etwas gefehlt.
Cillian hat mich direkt in seinen Bann gezogen. Morally Grey und der Kopf einer Gang. Die Beziehung zwischen ihm und Florence entwickelt sich sehr langsam. Für meinen Geschmack auch etwas zu langsam. Wer slow burn mag, wird das aber lieben.
Die Story hat es geschafft mich zu fesseln, obwohl ich sie auch an einigen Stellen vorhersehbar und langatmig fand. Trotzdem hatte sie eine durchgehende Spannung und ich wollte einfach wissen, wie es weitergeht. Zudem muss ich sagen, dass die Story auch durch die Nebenprotagonisten lebt. Ich habe sie alle in mein Herz geschlossen.
Für mich ist das Buch eine klare Empfehlung, wenn man erste Schritte in die Mafia-Romance wagen möchte.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Broschiertes Buch
Suspense mit Sogwirkung, berührende Liebesgeschichte
Florie hat ihr Päckchen zu tragen: Täglich kämpft sie gegen den riesigen Schuldenberg an, der ihr Leben überschattet. Neben ihrem Job als Assistenzärztin – der ihr für sich genommen schon einiges …
Mehr
Suspense mit Sogwirkung, berührende Liebesgeschichte
Florie hat ihr Päckchen zu tragen: Täglich kämpft sie gegen den riesigen Schuldenberg an, der ihr Leben überschattet. Neben ihrem Job als Assistenzärztin – der ihr für sich genommen schon einiges abverlangt – geht sie einem Nebenjob in einer kleinen Bäckerei nach. Es ist mehr als anstrengend, ihren Problemen auf legalem Wege zu begegnen. Dennoch hat sie ein ausgeprägtes Moralgefühl und als Ärztin Menschen zu helfen ist viel mehr als nur ein Job, es ist ein Lebensgefühl. Niemals hätte sie sich vorstellen können, mit einer Gang, deren ständige gewaltvolle Auseinandersetzungen die Presse sowie die Notaufnahme ihres Krankenhauses füllen, gemeinsame Sache zu machen. Doch Cillian Harlow, Boss des Queens Cartel, hat einen Spezialauftrag, dem sie sich nicht entziehen kann. Während sie immer tiefer in die Sache reinrutscht, merkt sie nach und nach, dass nicht alles im Leben schwarz oder weiß ist, sondern es eine Menge dazwischen gibt.
Eine Fusion von Krankenhaus-Assistenzarzt-Vibes und dunklen Suspense-Elementen: Dieses besondere Setting klang genau nach meinem Geschmack und hat mich neugierig auf das Buch gemacht. Dass es mich so umhaut, hatte ich allerdings nicht erwartet. Für mich eine absolut perfekte Geschichte mit Suchtfaktor, ich konnte das Buch kaum aus der Hand legen. Leseempfehlung von Herzen!
Die Geschichte weist ein starkes Spannungselement auf, denn Florie erhält vom Gang-Boss Cillian ihren ganz persönlichen Auftrag, der das Krankenhaus-Setting auf perfekte Weise mit dem Gang-Hintergrund kombiniert. Allein die ungewöhnliche Kombination dieser beiden Elemente hat mich total fasziniert und die Geschichte für mich besonders gemacht. Der Plot ist abwechslungsreich und entwickelt schnell eine Sogwirkung, der ich mich nicht entziehen konnte. Über Florie’s persönlichen Auftrag hinaus wird man auch immer tiefer in die Angelegenheiten des Gang-Lebens gezogen und deckt nach und nach mehr Details und Geheimnisse auf. Es hat mir wahnsinnig viel Spaß gemacht, gemeinsam mit Florie den Ungereimtheiten auf die Spur zu gehen.
„Slow burn“ beschreibt die Liebesgeschichte zudem ziemlich gut, was ich als sehr angenehm empfunden habe. Gerade in der ersten Hälfte des Buchs steht zunächst der Suspense-Part deutlich im Vordergrund. Bei ihrer ersten Begegnung hat Florie wahnsinnige Angst vor dem berüchtigten Cillian Harlow und es bedarf einiger weiterer Treffen und Taten, damit sich ihre Gefühle langsam wandeln und in eine andere Richtung umschlagen. Das hat mir richtig gut gefallen, weil es sich sehr authentisch anfühlte und ich die langsame Wandlung der Emotionen richtig gut mitfühlen konnte. Eine tolle Liebesgeschichte entwickelt sich dennoch, die gleichzeitig heilend und herzzerreißend ist.
Der Autorin gelingt es zudem, zwei charakterstarke Protagonisten zu schaffen. Insbesondere Florie ist gleichzeitig tough und tiefgründig, traut sich was, steht für sich und ihre Überzeugungen ein, ist aber ebenso einfühlsam und auch mal verletzlich. Bei Cillian verbirgt sich unter der harten Schale ein weicher Kern und man lernt schnell, dass längst nicht alles ist, wie es für die ganze Welt scheint. Hier schafft es Anne Lück jedoch, das befürchtete Klischee neu zu erfinden, sodass auch Cillian für mich ein sehr individueller und besonderer Charakter war.
Außerdem habe ich es geliebt, welche tolle und abwechslungsreiche Riege an Nebencharakteren es gibt. Sie alle spielen ihre ganz eigene Rolle und haben einen wichtigen Part für das Gesamtgefüge, sodass der Fokus eben nicht nur auf dem Liebespaar liegt. Sowas finde ich immer klasse und es macht für mich den Wert einer richtig guten Geschichte aus. (Noch dazu weckt es Vorfreude auf Teil 2, auf den ich sehr gespannt bin.) Olive und Charlie sind Florie’s Kollegen im Krankenhaus, Bailey ist angehende Anwältin, Florie‘s Cousine und Mitbewohnerin. Judd und Nicolas stehen Cillian treu zur Seite und sie sowie einige andere Gangmitglieder (Parker, Mayhem, Diego, Marissa, …) wachsen auch Florie über die Zeit ans Herz. „Found family“ trifft es hier tatsächlich sehr gut, mit dem Extra, dass es sich bei dieser Art von Familie eigentlich um gewaltbereite und nicht immer auf legalen Pfaden wandelnde Gangster handelt…
Anne Lück’s Schreibstil mochte ich bereits in anderen Büchern von ihr (das St. Alex ist mir ganz besonders ans Herz gewachsen) und auch dieses Mal hat er mich wieder sehr überzeugt. Einfühlsam, aber auch humorvoll, führt sie uns durch die Geschichte.
Aufgrund der tollen Mischung aus starken Suspense-Elementen, einem Spannungsbogen mit Sogwirkung und einer emotional berührenden Liebesgeschichte ist dieses Buch eine absolute Leseempfehlung. 5 Sterne für mich!
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Broschiertes Buch
Nichts ist so wie es scheint
Anne Lück nimmt ihre Leser mit nach Leeds. Der Schreibstil ist flüssig und sehr angenehm zu lesen. Die Kapitel haben eine angenehme Länge und geben abwechselnd die Geschehnisse aus Sicht der Protagonisten wieder. Die Charaktere wirken auf ihre Art …
Mehr
Nichts ist so wie es scheint
Anne Lück nimmt ihre Leser mit nach Leeds. Der Schreibstil ist flüssig und sehr angenehm zu lesen. Die Kapitel haben eine angenehme Länge und geben abwechselnd die Geschehnisse aus Sicht der Protagonisten wieder. Die Charaktere wirken auf ihre Art sympathisch und authentisch, sodass man sich als Leser gut in die Situationen reinversetzen kann. Das Cover und der Farbschnitt sind wunderschön gestaltet und geben noch nicht zu viel von der Geschichte Preis.
Die Hauptcharaktere sind Florie und Cillian.
Florie arbeitet als angehende Ärztin im Joey’s Krankenhaus. Ihre Eltern haben auf ihren Namen Schulden gemacht, sodass sie neben der Arbeit im Krankenhaus auch noch in einer Bäckerei arbeitet und bei ihrer Cousine Bailey wohnt.
Cillian ist der berüchtigte Mafia-Boss der Queens in Leeds. Das Cartel wird aber eigentlich von 2 Frauen geleitet. Mit den Black Dragons kommt es immer wieder zu blutigen Bandenstreits, die Leeds in Angst und Schrecken versetzen.
Florie wird von ihrem Mentor Dr. Warren gefördert und darf auch schon praktische Erfahrungen sammeln. Sie liebt ihren Job und möchte Menschen einfach nur helfen. Als sie eines abends müde auf ihre Pizzabestellung wartet, wird sie von 2 Mitgliedern der Queens entführt. Ihr fällt auf, dass einer der Entführer eine entzündete Schnittwunde hat und als die Entführer merken, dass sie gar nicht Bailey ist, gibt sie ihn den Hinweis, dass die Wunde dringend behandelt werden muss. Als die entzündete Schnittwunde Fieber verursacht, wird sie von einem der Entführer um Hilfe gebeten. Nach kurzem Zögern geht sie wieder mit ihm mit und versorgt die Wunde. Als Cillian das erfährt, sie aber am Leben lässt und ihr sogar noch Geld für die Versorgung gibt, bittet sie bei Judd ihre Hilfe an, doch der belächelt das naive Angebot. Doch Cillian kommt darauf zurück und sie gehen einen Deal ein. Je öfter sie zum Einsatz kommt, umso mehr muss sie erkennen, dass Ciliian, Judd und Nico eine ganz andere Seite haben, als die Presse von ihnen berichtet. Was ist wirklich dran an den Storys der Presse und warum liegt Cillian so viel an seinen Bandenmitgliedern? Da sich die Todesfälle nach Wundversorgungen der Queens immer mehr im Krankenhaus häufen, setzt Cillian Florie auf Nachforschungen an. Sie möchte ihm helfen, doch kann Cillian es verantworten, sie so in Gefahr und zwischen die Banden zu kommen? Warum eskaliert die Situation zwischen den Cartelen immer mehr und wie sind die Queens wirklich? Wollen sie die Black Dragons nur aus Profit aus der Stadt vertreiben oder wollen sie die Straßen wieder sicherer machen? Wird Florie die Wahrheit erfahren, Bandenmitglieder retten können oder ihre Hilfe mit ihrem Leben bezahlen?
Spannande Romance die mit Tiefgang und Mafia-Feeling überzeugen kann. Es ist nimmt immer alles schwarz und weiß und manchmal vertraut man den falschen Leuten. Ein gelungener erster Band der Queens-Cartel Reihe, die Vorfreude und Neugier für Band 2 schafft.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Broschiertes Buch
Gerade beendet und ich bin immer noch in Schnappatmung. So viele auf und Abs, aber das Ende,das Ende hat mich fast fertig gemacht....aber mehr wird hier nicht verraten außer Ihr müsst es lesen....
..... wenn ihr auf sexy Typen steht, wenn ihr auf taffe Protagonisten steht, wenn ihr die …
Mehr
Gerade beendet und ich bin immer noch in Schnappatmung. So viele auf und Abs, aber das Ende,das Ende hat mich fast fertig gemacht....aber mehr wird hier nicht verraten außer Ihr müsst es lesen....
..... wenn ihr auf sexy Typen steht, wenn ihr auf taffe Protagonisten steht, wenn ihr die Autorin hier und da gerne mal schütteln und vielleicht vors Schienbein treten wollt, wenn ihr Zeit habt,weil es lässt sich schlecht aus der Hand legen und arbeitet im Kopf nach, wenn ihr Spannung, Nervenkitzel, Emotionen und mit Rätseln liebt, ein bisschen crime integriert in Mafia und viele Gefühle,die natürlich und wer hätte es geahnt nicht sein dürfen, ein bisschen Krankenhaus Feeling und fragen nach Vertrauen, Freundschaft und Zusammenhalt.
Wenn starke Männer auch weich sein dürfen, wenn Frau mit sich kämpft und das durchsetzt wofür sie steht und alles einfach nur wunderschöne Lesestunden mit sich bringt.
Ich liebe dieses Buch!!! Ich liebe Cillian und Florie,aber auch die ganzen Nebencharaktere muss man einfach gerne haben
Ein tolles Setting, ein Schreibstil der mich umgehauen hat, Dialoge so schön spritzig und dann dieses Cover. Ja ich kann sagen ein Jahreshighlight durch und durch.
Ich wünsche ganz viel Spaß beim Lesen,es ist jedes Wort wert!!!!
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich