-70%1)

Constanze Wilken
eBook, ePUB
Villa Seestern - Ein neuer Wind (eBook, ePUB)
Roman Villa Seestern 1 Ein warmherziger Amrum-Roman - Nordsee-Feelgood pur!
Sofort per Download lieferbar
Gebundener Preis: 9,99 € **
**Bis zum 31.08.2025 gebundener Aktionspreis des Verlages
Alle Infos zum eBook verschenkenWeitere Ausgaben:
PAYBACK Punkte
0 °P sammeln!
**Bis zum 31.08.2025 gebundener Aktionspreis des Verlages
Nach einer schmerzhaften Scheidung beschließt Eva, dass es Zeit für einen Neuanfang ist. Sie nimmt ihr verbliebenes Geld und zieht nach Amrum, um dort eine Pension zu eröffnen.¿Auf der Nordseeinsel hat sie die schönsten Ferien ihrer Kindheit verbracht. Nur sind Ferien eben etwas anderes als der Alltag. Denn Evas überstürzte Flucht aus der Großstadt stellt sie vor neue Probleme: Das alte Reetdachhaus ist renovierungsbedürftig, Handwerker sind schwerer zu bekommen als Tickets für Taylor Swift, und die ersten Gäste klopfen an. Nach und nach findet Eva Freunde auf der Insel, aber nicht ...
Nach einer schmerzhaften Scheidung beschließt Eva, dass es Zeit für einen Neuanfang ist. Sie nimmt ihr verbliebenes Geld und zieht nach Amrum, um dort eine Pension zu eröffnen.¿Auf der Nordseeinsel hat sie die schönsten Ferien ihrer Kindheit verbracht. Nur sind Ferien eben etwas anderes als der Alltag. Denn Evas überstürzte Flucht aus der Großstadt stellt sie vor neue Probleme: Das alte Reetdachhaus ist renovierungsbedürftig, Handwerker sind schwerer zu bekommen als Tickets für Taylor Swift, und die ersten Gäste klopfen an. Nach und nach findet Eva Freunde auf der Insel, aber nicht alle Insulaner sind ihr wohlgesinnt. Und welches Geheimnis birgt die Villa?¿ Nur mit Hilfe der liebenswerten Bree, einer jungen Frau aus Ghana, ihrer beiden Kinder und des sympathischen Surflehrers Lenni kann Eva den Traum vom eigenen B&B vielleicht doch noch erreichen. Wird sie es schaffen, ihr neues Leben zu meistern und das eigene Glück zu finden? Als Printausgabe und Hörbuch bei Saga Egmont erhältlich sowie als eBook bei dotbooks
Dieser Download kann aus rechtlichen Gründen nur mit Rechnungsadresse in A, B, BG, CY, CZ, D, DK, EW, E, FIN, F, GR, H, IRL, I, LT, L, LR, M, NL, PL, P, R, S, SLO, SK ausgeliefert werden.
- Geräte: eReader
- ohne Kopierschutz
- eBook Hilfe
- Größe: 1.61MB
- FamilySharing(5)
- Text-to-Speech
- Keine oder unzureichende Informationen zur Barrierefreiheit
Constanze Wilken studierte Kunstgeschichte in Kiel und promovierte in Wales. Neben ihrem Leben am Meer bestimmt auch die Liebe zur Kunst das Schaffen der erfolgreichen Autorin. Die Website der Autorin: constanze-wilken.de/ Die Autorin bei Facebook: facebook.com/Constanze.Wilken Die Autorin auf Instagram: constanzewilken/?hl=en Bei dotbooks veröffentlichte die Autorin die folgenden Romane: »Ein Cottage in Wales« (auch im Sammelband »Das kleine Cottage der Herzen« erhältlich) »Das Geheimnis des Schmetterlings« »Die vergessene Sonate« »Was von einem Sommer blieb« »Das Licht von Shenmóray« »Die Frauen von Casole d'Elsa« »Die Malerin in von Fontainebleau« »Die Tochter des Tuchhändlers« »Villa Seestern - Ein neuer Wind« - auch als Taschenbuch und Hörbuch bei Saga Egmont erschienen
Produktdetails
- Verlag: dotbooks
- Seitenzahl: 332
- Erscheinungstermin: 1. Mai 2025
- Deutsch
- ISBN-13: 9783989527836
- Artikelnr.: 73760040
Ein gelungener Wohlfühlroman
Eva zieht mit ihrem fast erwachsenem Sohn Freddy und der Teenager - Tochter Nina nach Amrum., um einen Neuanfang zu wagen. Sie hat ein altes Haus gekauft, um darin eine Pension zu betreiben. Das fand ich schon mal richtig mutig und auch ein wenig leichtsinnig, denn …
Mehr
Ein gelungener Wohlfühlroman
Eva zieht mit ihrem fast erwachsenem Sohn Freddy und der Teenager - Tochter Nina nach Amrum., um einen Neuanfang zu wagen. Sie hat ein altes Haus gekauft, um darin eine Pension zu betreiben. Das fand ich schon mal richtig mutig und auch ein wenig leichtsinnig, denn sie hatte das Haus vorher nicht besichtigt und auf die Handwerker vertraut, dass alles rechtzeitig fertig wird. Auch für die Kinder ist die Insel nach Frankfurt erstmal ein Kulturschock. Wie nicht anders zu erwarten, trifft sie auf ein Chaos, einen missmutigen Nachbarn, der ihr schadet, wo er nur kann ,aber auch hilfsbereite Inselbewohner. Da Eva keine Alternative hat, muss sie versuchen, das beste daraus zu machen. Und das gelingt ihr gut. Die Pension nimmt ihren Betrieb auf und ich lerne die Freuden und Leiden , die mit dieser Arbeit verbunden sind, kennen. Manche Gäste waren einfach nur unverschämt. Ich fand es toll, wie Eva trotzdem die Nerven behält. Zumal auch ihr Privatleben Herausforderungen bereit hält - ein überheblicher, unsympathischer Ex-Ehemann, sowie Lenny, ihre Jugendliebe, der immer noch Bauchgriebeln verursacht.
Das liest sich sehr unterhaltsam, macht mich manchmal traurig und lässt mich dann wieder lachen. Spannung erhält der Roman durch Petra, eine Obdachlose, die Eva bei sich wohnen lässt und die über ungeahnte Talente verfügt. Offensichtlich versteckt sie sich und ich wüsste gern wovor. Und dann gibt es noch Briefe von einem jungen Mädchen, Anni, die wohl früher in dem Haus gelebt hat. Auch hier bin ich richtig neugierig, was damals passiert ist. Bis meine Neugierde befriedigt wird, muss ich auf die Fortsetzung warten, die ich auf jeden Fall lesen will.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Broschiertes Buch
Nordsee-Glück mit Herz und Geheimnissen
„Villa Seestern – Ein neuer Wind“ ist ein richtiger Wohlfühlroman, der mich sofort gepackt hat. Ich mochte Eva von Anfang an – sie ist mutig, stark und gibt auch bei Rückschlägen nicht auf. Die Atmosphäre auf …
Mehr
Nordsee-Glück mit Herz und Geheimnissen
„Villa Seestern – Ein neuer Wind“ ist ein richtiger Wohlfühlroman, der mich sofort gepackt hat. Ich mochte Eva von Anfang an – sie ist mutig, stark und gibt auch bei Rückschlägen nicht auf. Die Atmosphäre auf Amrum ist so liebevoll beschrieben, dass ich beim Lesen das Meeresrauschen fast hören konnte. Der Schreibstil ist wunderbar flüssig und leicht, sodass ich förmlich durch die Seiten geflogen bin. Besonders schön fand ich die Entwicklung von Evas Kindern und die unterstützenden Freundschaften, die sie auf der Insel knüpft. Auch die geheimnisvollen Andeutungen rund um Petra und die Villa haben für Spannung gesorgt. Ich hoffe sehr, dass es bald mit Band 2 weitergeht – ich möchte unbedingt erfahren, was es mit Käthe, Anni und den alten Briefen auf sich hat!
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Broschiertes Buch
Eva hat gerade eine schlimme Scheidung hinter sich. Sie braucht dringend einen Neuanfang. Da sie an Amrum schöne Kindheitserinnerungen hat, zieht sie es auf die Insel. Sie möchte dort eine Pension eröffnen und ein neues Leben beginnen. Nur ist es nicht so einfach wie gedacht. Das …
Mehr
Eva hat gerade eine schlimme Scheidung hinter sich. Sie braucht dringend einen Neuanfang. Da sie an Amrum schöne Kindheitserinnerungen hat, zieht sie es auf die Insel. Sie möchte dort eine Pension eröffnen und ein neues Leben beginnen. Nur ist es nicht so einfach wie gedacht. Das Reetdachhaus ist renovierungsbedürftig und die Insulaner sind nicht alle so offen und herzlich. Außerdem scheint die Villa Seestern auch ein Geheimnis zu verbergen.
Ich mochte Eva ab der ersten Seite. Sie hat es wirklich nicht leicht und kämpft sich trotzdem durch. Immer wieder tauchen neue Probleme auf, denen sie sich stellen muss. Das Setting auf der wunderschönen Insel Amrum ist sehr gelungen. Ich kenne die Insel selbst und konnte mir dadurch natürlich alles bestens vorstellen. Die Autorin schaffte es durch ihren emotionalen und flüssigen Schreibstil, dass ich ihr Buch nur selten aus der Hand legen konnte. Ich würde gerne nochmal nach Amrum reisen um zu erfahren wie es weitergeht.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Broschiertes Buch
Villa Seestern – Ein neuer Wind, von Constanze Wilken ist der Auftakt einer neuen Reihe um Eva Seemann und ihre kleine Pension auf Amrum.
Als Eva Seemann von ihrem Ehemann Martin geschieden ist, braucht sie eine Veränderung. Sie beschließt zusammen mit ihren Kindern, einen …
Mehr
Villa Seestern – Ein neuer Wind, von Constanze Wilken ist der Auftakt einer neuen Reihe um Eva Seemann und ihre kleine Pension auf Amrum.
Als Eva Seemann von ihrem Ehemann Martin geschieden ist, braucht sie eine Veränderung. Sie beschließt zusammen mit ihren Kindern, einen Neuanfang zu wagen und kauft ein altes Reetdachhaus auf Amrum. Da sie als Kind öfters Urlaub auf Amrum gemacht hat, kennt sie das Inselleben und möchte dort eine Pension eröffnen. Allerdings sind Ferien natürlich was anderes, als beruflich auf der Insel Fuß zu fassen. Ihre überstürzte Flucht aus der Großstadt Frankfurt stellt sie vor große Probleme. Das Reetdachhaus ist renovierungsbedüftiger als gedacht, die Handwerker haben noch jede Menge zu tun und die ersten Gäste kündigen sich schon an. Ob sie ihre Pension rechtzeitig eröffnen kann?
Zum Glück findet sie schnell Freunde auf der Insel und bekommt Unterstützung. Aber nicht alle sind ihr wohlgesonnen. Dann entdeckt sie auf dem Dachboden eine alte Dose mit Briefen. Was es damit wohl auf sich hat? Was für eine Geschichte hat das alte Haus?
Mir hat der Reihenauftakt sehr gut gefallen. Es ist ein schöner Wohlfühlroman mit sympathischen Protagonisten. Mir gefällt der Schreibstil von Constanze Wilken sehr gut, man fühlt mit Eva, wenn mal wieder etwas schief geht und würde am liebsten direkt zum Essen kommen, wenn ihre neue Freundin Petra mal wieder Kuchen gebacken hat. Es bleiben am Ende des Buches viele Fragen offen und so hoffe ich auf die baldige Fortsetzung der Reihe.
Ein tolles stimmungsvolles Buch, das mit viel Empathie geschrieben wurde und für alle Fans von Nordseeromane bestens geeignet ist.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Broschiertes Buch
Villa Seestern - Ein neuer Wind ist ein richtiger Wohlfühlroman. Der Schreibstil ist flüssig, dass man gar nicht aufhören möchte zu lesen. Eva die Proganistin gefällt mir sehr gut. Sie ist mutig, stark, sie zieht mit ihren beiden Kindern nach einer gescheiterten Beziehung …
Mehr
Villa Seestern - Ein neuer Wind ist ein richtiger Wohlfühlroman. Der Schreibstil ist flüssig, dass man gar nicht aufhören möchte zu lesen. Eva die Proganistin gefällt mir sehr gut. Sie ist mutig, stark, sie zieht mit ihren beiden Kindern nach einer gescheiterten Beziehung von Frankfurt nach Amrum. Die Kinder sind nicht begeistert. Eva war als Kind oft auf der Insel. Sie hat ein altes Haus gekauft, was aber noch sehr renoviert werden muss. Handwerker sind auf der Insel schwer zu bekommen. Sie möchte eine Pension eröffnen. Es gestaltet sich erst einmal schwierig, aber durch neue Freundschaften und Hilfe auf der Insel geht es vorwärts. Am Ende bleiben einige Fragen offen. Ich hoffe es gibt eine Fortsetzung.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Broschiertes Buch
Eva Seemann wagt nach ihrer Scheidung einen radikalen Schnitt: Sie zieht mit ihren beiden Kindern von der Großstadt Frankfurt auf die Insel Amrum, wo sie in einem reetgedeckten Haus an den Dünen eine kleine Pension und später ein Café eröffnen möchte. Doch bei der …
Mehr
Eva Seemann wagt nach ihrer Scheidung einen radikalen Schnitt: Sie zieht mit ihren beiden Kindern von der Großstadt Frankfurt auf die Insel Amrum, wo sie in einem reetgedeckten Haus an den Dünen eine kleine Pension und später ein Café eröffnen möchte. Doch bei der Ankunft ist das Haus noch längst nicht bezugsfertig – es wird noch fleißig renoviert, vieles ist improvisiert, und der Start verläuft holpriger als gedacht. Besonders ein Nachbar legt ihr immer wieder Steine in den Weg und macht ihr das Leben schwer.
Trotz dieser Schwierigkeiten bleibt die Geschichte leicht und lebensnah. Constanze Wilken schafft es, das Inselleben mit all seinen Eigenheiten greifbar zu machen – vom Wetter über die Gemeinschaft bis hin zu den kleinen Sorgen und schönen Momenten im Alltag. Eva ist eine glaubwürdige Hauptfigur, die man gern begleitet, gerade weil nicht alles reibungslos läuft. Auch die Kinder wirken authentisch und bringen ihre eigenen Themen in die Handlung ein.
Ein besonderer Reiz liegt in den Briefen, die einigen Kapitel vorangestellt sind. Anni, offenbar zur Kur auf Amrum, schreibt darin ihrer Freundin Lotta. Diese Briefe deuten auf eine Geschichte zu Zeiten des Zweiten Weltkrieges hin, die in Verbindung zum Haus zu stehen scheint. Sie sorgen für eine zusätzliche Tiefe und machen neugierig – auch wenn man am Ende noch nicht alles versteht.
Denn der Roman endet offen. Zwar kündigt Constanze Wilken im Nachwort an, dass weitere Bände folgen sollen, doch ein genauer Hinweis auf Erscheinungstermine fehlt. Das hinterlässt ein leicht unbefriedigtes Gefühl – man bleibt mitten in der Entwicklung stehen.
Fazit:
Ein gelungener Auftakt mit viel Inselflair, sympathischen Figuren und einer Prise Vergangenheit. Wer gerne Geschichten über Neuanfänge liest und ruhige, stimmungsvolle Romane mag, wird sich hier wohlfühlen. Der offene Schluss verlangt Geduld – aber die Lust auf Band zwei ist definitiv geweckt.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Broschiertes Buch
Toller Auftakt
"Auf Amrum weht ein neuer Wind, denn Eva lässt das Stadtleben hinter sich um in ihrer eigenen Inselpension, der Villa Seestern, nochmal neu anzufangen."
Wird sie genug Hilfe und Unterstützung bekommen? Das war mein erster Gedanke, als ich diesen Satz las.
Ja, …
Mehr
Toller Auftakt
"Auf Amrum weht ein neuer Wind, denn Eva lässt das Stadtleben hinter sich um in ihrer eigenen Inselpension, der Villa Seestern, nochmal neu anzufangen."
Wird sie genug Hilfe und Unterstützung bekommen? Das war mein erster Gedanke, als ich diesen Satz las.
Ja, wird sie, denn sie hat großartige Menschen um sich herum, auf die sie zählen kann.
Die Autorin Constanze Wilken hat mich von Anfang an in die Geschichte rund um Eva, die einen Neuanfang auf Amrum wagt, gezogen.
Die Sprecherin des Hörbuchs, welches ich insgesamt sehr genossen habe, Svenja Pages hat mich zu Beginn nicht sofort vereinnahmt, aber das kenne ich bei ihr schon, ich brauche immer einige Minuten, bis ich mich mit ihr zurechtgefunden haben. Und dann passte sie für mich gut zu dem Hörbuch.
Constanze Wilken beschreibt ihre Charaktere ganz wunderbar und man fühlt die Entwicklungen dieser in der Geschichte bestens.
Ich mochte gar nicht aufhören, der tollen Story zu folgen.
Das Ende ist leider nicht so ganz mein Geschmack, aber nur deshalb, weil es für mich nicht abgeschlossen war, Fragen offen blieben, die wir dann hoffentlich im nächsten Teil geklärt bekommen.
Ich hatte tolle Hörstunden und vergebe hiermit fünf Sterne und ein klare Hörempfehlung.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Andere Kunden interessierten sich für
Entdecke weitere interessante Produkte
Stöbere durch unsere vielfältigen Angebote