Petra Schier
eBook, ePUB
Schneeflöckchen, Weißpfötchen / Der Weihnachtshund Bd.10 (eBook, ePUB)
Roman Ein neuer Band von der Erfolgsautorin Hunde, Winterzauber und ein Happy End garantiert Das perfekte Buch für die Adventszeit
Sofort per Download lieferbar
Statt: 14,00 €**
**Preis der gedruckten Ausgabe (Broschiertes Buch)
Alle Infos zum eBook verschenkenWeitere Ausgaben:
PAYBACK Punkte
0 °P sammeln!
Santa Claus weiß nicht, wo ihm der Kopf steht: Vor einem Jahr wurde praktisch auf den letzten Drücker zu Weihnachten ein großer Wunsch an ihn übermittelt, den er wegen technischer Probleme jedoch erst jetzt entdeckt: Xander, ein erfolgreicher Fotograf und Reiseblogger, wünscht sich nichts mehr, als dass seine beste Freundin Ellie seine Gefühle für ihn erwidert. Zunächst sieht es so aus, als könnt sich dieser Wunsch mit nur wenig Aufwand erfüllen lassen, doch dann taucht Patrice auf, ein smarter Anwalt, der Ellies Aufmerksamkeit stiehlt. Santa hat eine Idee, er schickt die weiße SchÃ...
Santa Claus weiß nicht, wo ihm der Kopf steht: Vor einem Jahr wurde praktisch auf den letzten Drücker zu Weihnachten ein großer Wunsch an ihn übermittelt, den er wegen technischer Probleme jedoch erst jetzt entdeckt: Xander, ein erfolgreicher Fotograf und Reiseblogger, wünscht sich nichts mehr, als dass seine beste Freundin Ellie seine Gefühle für ihn erwidert. Zunächst sieht es so aus, als könnt sich dieser Wunsch mit nur wenig Aufwand erfüllen lassen, doch dann taucht Patrice auf, ein smarter Anwalt, der Ellies Aufmerksamkeit stiehlt. Santa hat eine Idee, er schickt die weiße Schäferhündin Amara zu Ellie, damit sie und Xander sich gemeinsam um sie kümmern können. Die beiden sind von der Hündin verzaubert, aber Ellie wehrt sich noch immer gegen den Gedanken, Xander könnte mehr für sie sein als nur ihr bester Freund.
Wird es für die beiden am Ende ein Fest der Liebe geben?
Wird es für die beiden am Ende ein Fest der Liebe geben?
Dieser Download kann aus rechtlichen Gründen nur mit Rechnungsadresse in A, B, BG, CY, CZ, D, DK, EW, E, FIN, F, GR, HR, H, IRL, I, LT, L, LR, M, NL, PL, P, R, S, SLO, SK ausgeliefert werden.
- Geräte: eReader
- ohne Kopierschutz
- eBook Hilfe
- Größe: 2.55MB
- FamilySharing(5)
- Text-to-Speech
Seit Petra Schier 2003 ihr Fernstudium in Geschichte und Literatur abschloss, arbeitet sie als freie Autorin. Neben ihren zauberhaften Liebesromanen mit Hund schreibt sie auch historische Romane. Sie lebt heute mit ihrem Mann und einem deutschen Schäferhund in einem kleinen Ort in der Eifel.

© Uschi Blech
Produktdetails
- Verlag: HarperCollins eBook
- Seitenzahl: 400
- Erscheinungstermin: 23. September 2025
- Deutsch
- ISBN-13: 9783749909339
- Artikelnr.: 73585199
Fast wäre Santa ein Weihnachtswunsch durch die Lappen gegangen und er entdeckt erst ein Jahr später, was Xander sich von Herzen gewünscht hat.
Also setzt er mit Hilfe seiner Frau, den Rentieren und natürlich den bekannten Elfen alles daran, seinen Fauxpas wieder …
Mehr
Fast wäre Santa ein Weihnachtswunsch durch die Lappen gegangen und er entdeckt erst ein Jahr später, was Xander sich von Herzen gewünscht hat.
Also setzt er mit Hilfe seiner Frau, den Rentieren und natürlich den bekannten Elfen alles daran, seinen Fauxpas wieder gutzumachen.
Ellie, die mitten in den Renovierungsarbeiten für die Oase steckt hat alle Hände voll zu tun und freut sich sehr, ihren alten und besten Freund Xaver endlich wiederzusehen, der lange Zeit im Ausland unterwegs war.
Seine Hilfe kann sie gut gebrauchen und freut sich auch auf gemeinsame Unternehmungen, eben wie früher. Doch was kribbelt denn dan auf einmal so komisch in ihrem Bauch?
Bei Besorgungen im Baumarkt lernt sie zufällig Patrice kennen, der recht schnell alles daran setzt, ihrem Singledasein ein Ende zu bereiten.
Als plötzlich die weiße Schäferhündin Amara vor Ellis Tür steht und ihre alten Ängste vor Hunden befeuert, steht ihr Xander zur Seite und nimmt sich der Hündin an, auch um weiterhin in Ellis Nähe sein zu können.
Was dann alles passiert bis zum Heiligabend, ob sich Xanders Wunsch erfüllt und Elli ihre Angst vor Hunden überwinden kann ist auf bekannt humorvolle Weise so fesselnd geschrieben, dass man das Buch nicht aus der Hand legen möchte. Auch die Erzählweise aus Sicht der Hündin ist immer wieder so herrlich "wunderhundeschön".
Man fühlt sich schon fast zuhause auf den Schauplätzen, dem Weihnachtsmarkt und mit den "alten Bekannten" aus den anderen Weihnachtsromanen.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Schneeflöckchen, Weißpfötchen gehört zur lose verbundenen Santa-Claus-Reihe. In dieser Reihe kümmert sich der Weihnachtsmann und seine Elfen um ganz besondere Weihnachtswünsche und verhelfen einem Liebespaar zu ihrem Glück und zu einem Hund. Hier hat es der …
Mehr
Schneeflöckchen, Weißpfötchen gehört zur lose verbundenen Santa-Claus-Reihe. In dieser Reihe kümmert sich der Weihnachtsmann und seine Elfen um ganz besondere Weihnachtswünsche und verhelfen einem Liebespaar zu ihrem Glück und zu einem Hund. Hier hat es der Weihnachtsmann besonders schwer, Xander hat sich bereits am Heiligen Abend des letzten Jahres gewünscht, dass seine Sandkastenfreundin Ellie seine Liebe erwidert. Jetzt ist der Reiseblogger und Fotograf nach Hause zurückgekehrt und hofft auf ein Wunder. Ellie ist voll mit der Planung ihres neuen Geschäfts beschäftigt, freut sich aber riesig, dass Xander endlich wieder bei ihr ist. Als Freund natürlich nur, oder hat sie doch noch andere Gefühle für ihn. Ihre Gefühlswelt gerät auf jeden Fall gehörig durcheinander, als sie dem feschen Anwalt Patrice begegnet. Und der bleibt nicht die einzige Begegnung. Ausgerechnet Ellie, die seit Kindertagen fürchterliche Angst vor Hunden hat begegnet der weißen Schäferhündin Amara. Amara wurde ausgesetzt und wünscht sich nichts mehr als ein neues Zuhause. Mit all den Wünschen hat der Weihnachtsmann alle Hände voll zu tun.
Den kurzweiligen, flüssigen und zugleich fesselnden Schreibstil der Autorin Petra Schier liebe ich ganz einfach, ihr Stil kann mich immer wieder restlos für sich gewinnen und auch dieser Roman bildet keine Ausnahme.
Erzählt wird wie immer in der 3. Person und man begleitet mehr oder weniger abwechselnd die beiden Protagonisten, die beide ihrer Gefühlswelt gehörig zu kämpfen haben. Und wie immer werden die Kommentare des Hundes, also hier Amara in Ich-Form und in kursiver Schrift eingeschoben. Auch die Szenen mit dem Weihnachtsmann und seinen Elfen bekommen ihre eigenen Kapitel, die zur Überleitung oder als Zusammenfassung dienen. Natürlich kommen auch der Humor und die Liebe nicht zu kurz und selbstverständlich auch nicht die Vorfreude auf Weihnachten. Das Buch ist also einmal mehr eine märchenhafte, aber nicht kitschige oder kindische Weihnachtsgeschichte mit einer großen Portion Liebe Freundschaft.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Broschiertes Buch
Ellie und Xander sind schon ewig beste Freunde. Dass Xander mehr empfindet weiß Ellie nicht. Santa Claus dagegen schon. Xanders größter Weihnachtswunsch ein Jahr zuvor war, dass Ellie diese Gefühle erwidert. Leider hat Santa den Wunsch übersehen und nun einiges …
Mehr
Ellie und Xander sind schon ewig beste Freunde. Dass Xander mehr empfindet weiß Ellie nicht. Santa Claus dagegen schon. Xanders größter Weihnachtswunsch ein Jahr zuvor war, dass Ellie diese Gefühle erwidert. Leider hat Santa den Wunsch übersehen und nun einiges nachzubessern. Und dann ist da auch noch die die Hündin Amara, die dringend ein gutes Zuhause braucht. Diese soll Xander und Ellie dabei helfen, sich näher zu kommen. Doch dann taucht der Anwalt Patrice auf und kommt Ellie näher. Dadurch gerät Santas Plan gewaltig ins Wanken und er muss sich dringend etwas überlegen.
Wer die Bücher von Petra Schier kennt, der weiß was ihn erwartet und was er lieben wird. Wer sie nicht kennt und Lust auf eine wunderschöne Weihnachtsgeschichte hat, der ist hier genau richtig. Petra Schier hat einen wirklich schönen, locker, leichten Schreibstil. Die Seiten fliegen beim Lesen nur so dahin und ich war selbst überrascht wie schnell ich vorwärts kam. Aus "nur kurz reinlesen" wurden dann plötzlich 100 Seiten und mehr.
Dazu trägt natürlich auch das besonders schöne Setting bei. So eine tolle Kleinstadt, mit vielen kleinen Läden und Bewohnern, die sich alle zu kennen scheinen. Ich liebe diese Art von Büchern, deshalb trifft das Buch absolut meinen Geschmack.
Eine besondere Rolle in Petra Schiers Büchern bekommen immer die Hunde. Diese kommen nämlich quasi selbst zu Wort, in dem wir Leser ihre Gedanken zu lesen bekommen. Diese sind immer niedlich, nachdenklich, teilweise etwas "naiv" und immer genauso, wie ich mir vorstelle, dass Tiere wohl denken könnten. Diese Gedankeneinschübe, die in unregelmäßigen Abständen vorkommen, geben dem Buch noch einmal eine ganz besondere extra Note. Ich kenne das so aus keinen anderen Büchern und habe das bereits in Petras letzter Geschichte lieben gelernt. Ich finde es so schön, dass sie Hunden eine Stimme gibt und diese die Geschichte mitgestalten dürfen.
Natürlich ist ein großer Teil dieser Geschichte, die Liebesgeschichte zwischen Xander und Ellie. Diese wird über das komplette Buch hinweg aufgebaut, mal mit leisen, mal mit nachdenklichen Tönen. Mal mit Feuer, mal mit Leidenschaft (jaaa auch diese Szenen kommen hier nicht zu kurz und sind wahnsinnig schön beschrieben und in genau der richtigen Dosis). Ich habe die beiden wahnsinnig gerne beobachtet und die ganze Zeit nur darauf gewartet, dass es endlich zu einem Kuss kommt.
Und nun noch ein paar Worte zu den Protagonisten. Xander ist sowas von eine absolute Green Flag. Meine Güte ist das ein guter Typ. Wahnsinnig respektvoll, zuvorkommend und wertschätzend. Ich mochte ihn so gerne und hätte ihn das halbe Buch über knuddeln können. Auch alle anderen Protagonisten passen ganz wunderbar in die Geschichte, aber gerade Xander muss ich hier besonders hervorheben, weil ich ihn einfach ganz klasse finde.
Außerdem darf natürlich die wunderschöne Weihnachtsstimmung über die komplette Zeit der Geschichte nicht außer Acht gelassen werden. Auch das gelingt Petra Schier unheimlich gut. Ich möchte jetzt gleichzeitig Weihnachtswichtel kaufen gehen, Plätzchen backen und Weihnachten feiern. Nicht nur das Cover versprüht absolute Weihnachtsstimmung, nein auch über die komplette Geschichte fühlte ich mich ganz wunderbar weihnachtlich. Dazu tragen natürlich auch die Szenen mit Santa Claus bei. Diese kommen zwar nicht besonders häufig vor, aber wenn er zu Wort kommt, dann sind das so erfrischende Einschübe, die der Geschichte eine weitere besondere Note geben.
"Schneeflöckchen, Weißpfötchen" ist ein Weihnachtsbuch, das ich so sehr genossen habe und mich schon im Oktober in absolute Weihnachtsstimmung versetzt hat. Wer gerne ein cozy Weihnachtsbuch, mit wunderschöner Liebesgeschichte und Happy End lesen möchte, der ist hier genau richtig.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Broschiertes Buch
Santa Claus hat Probleme ,wegen Ausfall der Technik, gibt es noch einen Weihnachtswunsch aus dem vergangenen Jahr, der auf Erfüllung wartet.Xander,ein begabter Fotograf und Reiseblogger, möchte gerne, dass aus seiner langjährigen Freundschaft zu Ellie ,Liebe wird.Santa Claus hat auch …
Mehr
Santa Claus hat Probleme ,wegen Ausfall der Technik, gibt es noch einen Weihnachtswunsch aus dem vergangenen Jahr, der auf Erfüllung wartet.Xander,ein begabter Fotograf und Reiseblogger, möchte gerne, dass aus seiner langjährigen Freundschaft zu Ellie ,Liebe wird.Santa Claus hat auch schon eine gute Idee, er schickt Amara, eine junge Schäferhündin,die von ihren Besitzern ausgesetzt wurde und dringend ein neues Zuhause braucht, zu Ellie.Da diese aber Angst vor Hunden hat, wird sie auf Xanders Hilfe angewiesen sein, so der Plan.Der scheint auch zuerst gut zu funktionieren, bis Ellie im Baumarkt, dem smarten Rechtsanwalt Patrice begegnet.Wird es Xander trotzdem gelingen,Ellies Herz zu erobern?
Die Weihnachtsromane von Petra Schier haben schon seit mehreren Jahren einen festen Platz in der Vorweihnachtszeit.Es gibt einen Kreis von liebgewordenen Personen,der immer mal wieder ergänzt wird,so ist es jedesmal wie Nachhausekommen. Natürlich dürfen auch die lieb gewordenen Rituale, wie der Besuch des Weihnachtsmarktes, nicht fehlen.
Der Gegenpol zum irdischen Leben ist die Weihnachtswerkstatt von Santa Claus und seinen fleißigen Elfen,der mit kreativen Ideen und der Hilfe moderner Technik,immer bemüht ist ,die Weihnachtswünsche zu erfüllen.Diese Abschnitte zauberten mir stets ein Lächeln ins Gesicht.
Wie selbstverständlich gehört ein neuer Vierbeiner zur Geschichte,in diesem Fall Amara ,die nach schlimmen Erlebnissen ,einen neuen Platz im Leben findet.Ihre oft allzu menschlichen Gedanken,brachten mich zum Schmunzeln und manchmal zum lauten Lachen.
Mit der emotionalen Geschichte,die alle Zutaten für ein perfektes Weihnachtsfest hat ,schafft es die Autorin mich im stürmischen Herbst auf das kommende Fest einzustimmen. Ich empfehle das Buch gerne weiter und vergebe fünf Sterne.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Broschiertes Buch
Das Buch "Schneeflöckchen, Weißpfötchen" ist ein perfektes Wohlfühlbuch für die Adventszeit.
​Der Schreibstil ist super flüssig und leicht, man fliegt förmlich durch die Seiten. Die Geschichte hat diesen typisch kuscheligen Weihnachtszauber, ohne …
Mehr
Das Buch "Schneeflöckchen, Weißpfötchen" ist ein perfektes Wohlfühlbuch für die Adventszeit.
​Der Schreibstil ist super flüssig und leicht, man fliegt förmlich durch die Seiten. Die Geschichte hat diesen typisch kuscheligen Weihnachtszauber, ohne dabei kitschig zu sein. Es ist einfach eine emotionale Auszeit vom Alltag.
​Die Story selbst? Total charmant! Ellie und Xander sind beste Freunde, aber Xander ist heimlich in sie verliebt. Weil der Weihnachtsmann seinen Wunschzettel verpennt hat, schickt er kurzerhand die zuckersüße Schäferhündin Amara als Liebes-Assistentin ins Rennen. Natürlich sorgt der Hund für jede Menge rührende und witzige Situationen.
Eine tolle Kombination aus Hunde, Happy End und Weihnachtsmagie - perfekt für die Adventszeit.
Von mir gibt es 4 von 5 Punkten.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Broschiertes Buch
Hallo ihr LIeben!
Wenn man die ersten Lebkuchen in den Supermärkten entdeckt, kann man sich auf ein neues Buch von Petra Schier aus ihrer erfolgreichen "Weihnachtshund"-Reihe freuen. Ihr Roman "Schneeflöckchen, Weißpfötchen" entführt in eine (fiktive) …
Mehr
Hallo ihr LIeben!
Wenn man die ersten Lebkuchen in den Supermärkten entdeckt, kann man sich auf ein neues Buch von Petra Schier aus ihrer erfolgreichen "Weihnachtshund"-Reihe freuen. Ihr Roman "Schneeflöckchen, Weißpfötchen" entführt in eine (fiktive) idyllisch gelegene Gemeinde, wo der Reise-Blogger Xander auf ein Happy-End mit seiner besten Freundin Ellie hofft.
Das Cover ist zum Dahinschmelzen. Ein schneeweißer Schäferhund unterm Tannenbaum! Der Titel ist eine gelungene Anspielung auf ein bekanntes Kinderlied, das zu den traditionellen Winter- und Weihnachtslieder in Deutschland zählt.
Der Roman "Schneeflöckchen, Weißpfötchen" ist bereits der 10. Band aus der "Weihnachtshund"-Reihe. Vorkenntnisse sind nicht notwendig. Jedes Buch steht für sich und erzählt eine in sich abgeschlossene Geschichte, die unabhängig von allen bisher erschienen Büchern gelesen (und genossen) werden kann. Wer die Reihe aufmerksam verfolgt, wird sich über ein Wiedersehen mit lieb gewonnenen literarischen Figuren freuen, deren weiterer Lebensweg gleichsam nebenbei erwähnt wird. Im Fokus stehen Xander und Ellie, zwei sympathische Protagonisten, die man gleich ins Herz schließt. Auch wenn sie seit ihrer Kindheit unzertrennlich sind, wagen sie es nicht, sich ihre tiefen Gefühle einzustehen. Sie brauchen die Hilfe der von ihren verantwortungslosen Besitzern ausgesetzten weißen Schäferhündin Amara, die völlig auf sich allein gestellt im Wald herumirrt - und die Unterstützung von Santa Claus, der sich mit seinen Mitarbeiter*innen tatkräftig für ein Happy-End von Xander und Ellie einsetzt. Die süße Romanze geht ans Herz, aber sie ist leider nicht in jedem Punkt schlüssig. In ihrer Kindheit ist Ellie von einem bissigen Hund angefallen und verletzt worden; sie hat Bisswunden davongetragen, die Narben erinnern sie tagtäglich an das traumatische Erlebnis. Ellie hat ihr Trauma nicht überwunden, sie leidet unter einer PTBS, hat Angst vor Hunden und vermeidet jede Begegnung mit fremden Tieren. Dennoch schafft sie es, ihre Ängste innerhalb einer kurzen Zeit (ohne psychotherapeutische Hilfe) zu überwinden, als sie sich - unterstützt von Xander - um die ausgesetzte Schäferhündin Amara kümmert. It's magic...
Trotz meiner leisen Kritik empfehle ich diesen Roman als perfekte Lektüre für die kalte Jahreszeit. Mit dem süßen Weihnachts-Roman schafft es Petra Schier es spielend, ihre Leser*innen aus ihrem grauen Alltag abzuholen und mitzunehmen in eine magische Welt, in der Märchen wahr werden. Es ist eine traditionelle Werte unterstreichende, wunderschöne Geschichte, vor allem für Hunde-Freund*innen.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Broschiertes Buch
Und wieder ist es soweit. Ein neuer Weihnachtsroman zum Wohlfühlen, Abschalten und zur Einstimmung auf die gemütliche Weihnachtszeit ist gelungen.
Als langjährige treue Leserin warte ich immer schon jeden Herbst darauf.
In diesem schönen Buch geht es um die hübsche …
Mehr
Und wieder ist es soweit. Ein neuer Weihnachtsroman zum Wohlfühlen, Abschalten und zur Einstimmung auf die gemütliche Weihnachtszeit ist gelungen.
Als langjährige treue Leserin warte ich immer schon jeden Herbst darauf.
In diesem schönen Buch geht es um die hübsche weiße Schäferhündin Amara und ihr Schicksal.
Leider hatte sie bisher nicht viel Glück in ihrem kurzen Hundeleben. Aber dann kommen , eher zufällig, einige liebe Menschen ins Spiel, die endlich alles von Grund auf verändern.
Auch das eigene Leben von Ellie, Xander und anderen Protagonisten ändert sich gerade gewaltig, woran die gute Amara sogar ein Stückweit beteiligt ist.
Und natürlich Santa mit seinem himmlischen Team zieht von oben tüchtig die Fäden, um seinen Schäfchen auf der Erde ein richtig tolles Fest zu bescheren.
Ein sehr empfehlenswerter Weihnachtsroman für die bevorstehende Adventszeit und prima Geschenktipp.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Broschiertes Buch
Wenn aus Freundschaft Liebe wird
Santa Claus rauft sich die Haare, denn ein technischer Defekt legt seine Wunschmaschine lahm. Ausgerechnet ein echter Herzenswunsch, der schon seit dem letzten Weihnachtsfest in der Maschine schlummert, ist für den Ausfall verantwortlich. Xander, ein …
Mehr
Wenn aus Freundschaft Liebe wird
Santa Claus rauft sich die Haare, denn ein technischer Defekt legt seine Wunschmaschine lahm. Ausgerechnet ein echter Herzenswunsch, der schon seit dem letzten Weihnachtsfest in der Maschine schlummert, ist für den Ausfall verantwortlich. Xander, ein talentierter Fotograf und Reiseblogger, hat den Wunsch verschickt und hofft von ganzem Herzen, dass er sich erfüllt. Denn schon lange ist er in seine beste Freundin Ellie verliebt, die aber in ihm wirklich nur den besten Kumpel sieht. Santa Claus schickt die weiße Schäferhündin Amara als Liebesbotin zu den beiden und hofft, dass nicht nur die Hündin ein neues Zuhause, sondern auch zwei Herzen endlich zueinander finden...
Petra Schier beweist mit ihren Weihnachtsromanen, dass Schmetterlinge auch in Winter fliegen können - als zarte filigrane Wesen, die wie glitzernde Kristalle durch die Schneelandschaft flattern und für Kribbeln im Bauch und Herzklopfen verantwortlich sind. Mit "Schneeflöckchen, Weißpfötchen" gelingt es ihr erneut, Winterromantik, Wunderfunkelglitzerzauber, Magie und ganz viel Liebe zu einer pudrig zarten Romanze zu verweben, in der die Leser;innen an den Gedanken von Hündin Amara teilhaben können.
Die Figuren sind, wie immer, authentisch und tragen mitunter ihr Herz auf der Zunge. Bis jedoch Xander und Ellie sich knutschen und lachend in den Armen liegen, sind einige Irrungen und Wirrungen im Schneegestöber zu überstehen, sodass die Fellnase ab und an liebevoll mit der Hundeschnauze die beiden Menschen anstupsen muss, damit sie sich wieder aufeinander zubewegen. Alle Charaktere eint, dass sie die Kraft und den Mut finden, Schwäche zu zeigen und auch mal um Hilfe zu bitten. Denn niemand ist perfekt und genau diese Ecken und Kanten sind es doch, die unser Gegenüber so liebenswert machen.
Der Roman verströmt ein bisschen die Magie aus Kindheitstagen , wirkt durch die spicy Szenen alles andere als kitschig und ist genau das, was wir an trüben grauen Tagen lesen wollen. Für alle, die auf der Suche nach der großen Liebe sind - es sind noch ein paar Wochen bis Weihnachten :) Sendet Santa Claus doch auch euren Herzenswunsch und wer weiß, vielleicht hat er ja auch bei euch die Hände im Spiel und schickt euch kristallene Schmetterline und die große Liebe zum Fest.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Broschiertes Buch
Gefühle fahren manchmal Achterbahn.
Als Santa sich um die Wunschzettel für dieses Jahr kümmern möchte, entdeckt er einen aus dem letzten Jahr, der untergegangen ist: Xander wünscht sich, dass Ellie seine Liebe erwidert. Doch das ist gar nicht so einfach, denn Liebe …
Mehr
Gefühle fahren manchmal Achterbahn.
Als Santa sich um die Wunschzettel für dieses Jahr kümmern möchte, entdeckt er einen aus dem letzten Jahr, der untergegangen ist: Xander wünscht sich, dass Ellie seine Liebe erwidert. Doch das ist gar nicht so einfach, denn Liebe lässt sich nicht so einfach steuern!
Ich habe mich beim Lesen sofort wohl gefühlt. Die Autorin hat einen wundervollen Schreibstil, der mich sofort gefangen nimmt und die Geschichten um Santa und seine Elfen sind einfach schön und gehen ans Herz! Ich konnte mir alles sehr gut vorstellen und war von Anfang an begeistert!
Das Kleeblatt, wie sie die Freunde Ellie, Xander, Arian und Jelena nannten, war mir sofort sympathisch. Als dann Patrice auftauchte, war ich nicht gerade begeistert, obwohl er einen netten Eindruck machte. Aber ich hab ihm irgendwie nicht getraut.
Die Idee, den streunenden und vernachlässigten Hund Amara mit einzubeziehen fand ich schwierig, da Ellies Angst bekannt ist. Aber mit der Hilfe ihres besten Freundes Xander schien es zu funktionieren.
Die Geschichte hat mir sehr gut gefallen und das Ende fand ich wunderschön! Ich gebe diesem sehr guten Buch gerne sehr gute 4 Sterne!
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Broschiertes Buch
Zum Inhalt / Klappentext
Das Weihnachtsglück kommt auf vier Pfoten
Santa Claus ist im Weihnachtsstress: Erst jetzt entdeckt er einen Herzenswunsch, der ihm vor einem Jahr geschickt wurde. Xander, erfolgreicher Fotograf und Reiseblogger, hofft, dass seine beste Freundin Ellie seine …
Mehr
Zum Inhalt / Klappentext
Das Weihnachtsglück kommt auf vier Pfoten
Santa Claus ist im Weihnachtsstress: Erst jetzt entdeckt er einen Herzenswunsch, der ihm vor einem Jahr geschickt wurde. Xander, erfolgreicher Fotograf und Reiseblogger, hofft, dass seine beste Freundin Ellie seine Gefühle erwidert. Zunächst scheint der Wunsch leicht erfüllbar – bis der charmante Anwalt Patrice auftaucht und alles durcheinanderbringt. Santa greift ein und schickt die weiße Schäferhündin Amara, damit Ellie und Xander sich gemeinsam um sie kümmern. Die beiden kommen sich näher, doch Ellie zögert, aus Angst, ihre Freundschaft zu gefährden.
Wird es am Ende ein Fest der Liebe?
Meine Meinung:
Wieder ein Weihnachtsroman mit Hund, der sich nahtlos in die Reihe seiner 9 Vorgängerbände einfügt. Alle „Zutaten“ sind hinlänglich bekannt: Die Haupt-Charaktere, zwei, die sich finden sollen, ein Hund, Irrungen und Wirrungen, Santa Claus, die Elfen, der Weihnachtsmarkt, das große Backen, das große Weihnachtsfest und ja! Auch die Sexszene darf nicht fehlen… Kurz und gut: Es gibt in dieser Hinsicht kaum Neues und trotzdem wird man nicht müde, diese wunderschönen Romane zu lesen, denn jeder ist gänzlich anders. Man taucht sofort in die Geschichte ein und wird erst ganz am (Happy-) Ende wieder „ausgespuckt“, denn eigentlich will man einfach immer weiterlesen.
Wie in allen Vorgängerbänden auch, hat man hier Kapitel mit den Haupt-Charakteren und Kapitel mit Santa Claus, wobei die Kapitel mit Santa Claus meist sehr kurz sind definitiv sehr zurückhaltend. In den übrigen Kapiteln hat man immer wieder die „Hundegdanken“, die man sehr schön daran erkennen kann, dass diese Passagen in kursiver Schrift gehalten sind.
Der Schreibstil ist gewohnt leicht und flüssig. Alles lässt sich bestens lesen und man kommt wirklich zügig voran. Die 397 Seiten vergehen wie im Flug. Übrigens ist die Geschichte in 24 Kapitel unterteilt. So könnte man es auch „buchigen“ Adventskalender lesen. Es handelt sich bei diesem Buch um den inzwischen 10. Weihnachtsroman mit Hund, den man aber ohne Weiteres auch als Einzelband lesen kann. Er ist in sich abgeschlossen.
Mein Fazit:
Genau das Richtige für romantische Lesestunden am Kamin, als Adventskalender in der Vorweihnachtszeit oder auch über die Feiertage. Ich würde es uneingeschränkt weiterempfehlen und vergebe hier die volle Punktzahl. 5 Sterne.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Andere Kunden interessierten sich für
Entdecke weitere interessante Produkte
Stöbere durch unsere vielfältigen Angebote