Lucinde Hutzenlaub
eBook, ePUB
Schmetterlinge lügen nie (eBook, ePUB)
Ein lustig-turbulentes Roadmovie ab 12 Jahren
PAYBACK Punkte
0 °P sammeln!
Verlieben über einen Chat Auf nach Nizza! Für Charlie ist klar, dass sie schnellstmöglich nach Südfrankreich reisen muss. Denn nach einer schier endlosen Funkstille hat sich Maxim wieder bei ihr gemeldet - mit liebevollen und fast schüchternen Nachrichten über Snapchat, unterzeichnet mit "Love, Schroeder". Die können nur von Maxim sein! Denn außer ihrem besten Freund Theo weiß keiner, dass Charlie der weltallergrößte Peanuts-Fan ist. Doch als sie dann vor ihm steht, weiß Maxim nichts von den Nachrichten. Wie ist das möglich? Schmetterlinge lügen doch nicht ...
Dieser Download kann aus rechtlichen Gründen nur mit Rechnungsadresse in A, B, BG, CY, CZ, D, DK, EW, E, FIN, F, GR, HR, H, IRL, I, LT, L, LR, M, NL, PL, P, R, S, SLO, SK ausgeliefert werden.
- Geräte: eReader
- ohne Kopierschutz
- eBook Hilfe
- Größe: 2.21MB
- FamilySharing(5)
- Text-to-Speech
- Keine oder unzureichende Informationen zur Barrierefreiheit
Lucinde Hutzenlaub wurde in Stuttgart geboren und lebt nach mehreren Auslandsaufenthalten auch wieder dort. Sie arbeitet als Autorin und Kolumnistin, ist verheiratet und hat drei Töchter und einen Sohn im Alter zwischen 12 und 22. Bei jeder (Liebes-)geschichte der Vier lacht, liebt und leidet Lucinde immer auch ein bisschen mit.
Produktdetails
- Verlag: Planet!
- Seitenzahl: 240
- Altersempfehlung: ab 12 Jahre
- Erscheinungstermin: 23. Februar 2021
- Deutsch
- ISBN-13: 9783522654470
- Artikelnr.: 60506136
Irrungen und Wirrungen der ersten Liebe
Für Charlie könnte das Leben nicht besser sein, endlich 16 und die Ferien beginnen mit traumhaftem Wetter! Doch der beste Tag des Jahres droht zur Katastrophe zu werden, denn ihr Freund Maxim aus Nizza meldet sich nicht und der restliche Tag …
Mehr
Irrungen und Wirrungen der ersten Liebe
Für Charlie könnte das Leben nicht besser sein, endlich 16 und die Ferien beginnen mit traumhaftem Wetter! Doch der beste Tag des Jahres droht zur Katastrophe zu werden, denn ihr Freund Maxim aus Nizza meldet sich nicht und der restliche Tag läuft auch nicht besser. Zum Glück gibt es noch ihre besten Freunde Theo und Anouk, die verstehen sie jedenfalls. Aber eigentlich möchte Charlie möchte nur eins, nämlich auf nach Nizza!
"Schmetterlinge lügen nie" erzählt frech und witzig von Charlie und dem Wunsch nach der großen Liebe. Das Buch lässt sich wunderbar lesen, denn Charlie und ihre Freunde sind unwahrscheinlich sympathisch, auch wenn ich manchmal das Bedürfnis hatte Charlie schütteln zu wollen, aber sie ist eben ein typischer Tennie mit all seinen Launen und Ideen.
Das Buch macht Lust auf eine unbeschwerte Lesezeit, dazu gibt es Sommer, Sonne und jede Menge gute Laune..Auch wenn hier wohl eher jüngere Leser angesprochen werden, so ist es ein wundebar kurzweiliges und unterhaltsames Buch.
Von mir bekommen Charlie und ihre Freunde 4 Sterne.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Ich fand das Buch total erfrischend, locker leicht geschrieben und ich fühlte mich in die Jugend zurück versetzt, konnte Charlie total verstehen und habe mit ihr mitgefiebert. Konnte das Buch nicht mehr aus der Hand legen!
Charlie, ist ein sehr tolles junges Mädchen die erste …
Mehr
Ich fand das Buch total erfrischend, locker leicht geschrieben und ich fühlte mich in die Jugend zurück versetzt, konnte Charlie total verstehen und habe mit ihr mitgefiebert. Konnte das Buch nicht mehr aus der Hand legen!
Charlie, ist ein sehr tolles junges Mädchen die erste Liebe vermisst, sie ist halt eine typische 16-jährige und genau das fand ich gut. Diese Ungezwungenheit, die Welt noch mit anderen Augen, sehen und zu träumen und lieben.
Das Leben geht manchmal komische Wege das merkt Charlie sehr schnell. Das Buch geht ans Herz und es zeigt das Glück manchmal näher ist, als man denkt, man muss nur hinschauen.
Ein tolles emotionales, mitfühlendes und besonders Jugendbuch, das mich voll ins Herz getroffen hat. Es perfekt für junge Mädchen die ihre erste Liebe erleben und einfach mal träumen wollen. Ich passte zwar nicht in die Altersgruppe, aber auch ich war total begeistert davon und habe mich in meine Jugendzeit versetzt gefühlt. Ein Buch was ich nicht das letzte Mal gelesen habe.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Sommerferien. 6 Wochen Freiheit. Einfach abschalten, mit Freunden treffen und das Leben genießen. Genau das ist Charlies Welt. Doch so richtig freuen kann sie sich nicht, denn ihr Freund Maxim ist in Nizza und sie sitzt in Deutschland fest. Und dann schreibt Maxim ihr plötzlich nicht …
Mehr
Sommerferien. 6 Wochen Freiheit. Einfach abschalten, mit Freunden treffen und das Leben genießen. Genau das ist Charlies Welt. Doch so richtig freuen kann sie sich nicht, denn ihr Freund Maxim ist in Nizza und sie sitzt in Deutschland fest. Und dann schreibt Maxim ihr plötzlich nicht mehr.
Gemeinsam mit Charlie und ihren Freunden Anouk, Theo und Johann erlebt der Leser eine luftig lockere Teenie-Sommer-Geschichte.
Die Autorin hat einen tollen, nicht übertrieben frischen und jugendlichen Schreibstil. Sie vermittelt das Gefühl von endlosen Sommerferien und der Zeit, in der die Freunde das Wichtigste auf der Welt bedeuten.
Man fiebert mit Charlie mit, ärgert sich mit ihr, aber auch schon mal über sie. Man erinnert sich an eigene Erlebnisse in diesem Alter.
Die Figuren und die ganze Geschichte wirken sommerlich und locker. Allerdings fehlt an mancher Stelle etwas der Tiefgang. Man ist innerhalb weniger Stunden durch die Geschichte durchgeflogen. Sie macht Spaß, hinterlässt aber keinen bleibenden Eindruck. Einfach eine gute Geschichte, um vom Alltag abgelenkt zu werden und sich den Sommer herbeizuträumen.
Von mir gibt es dafür 4 von 5 Sternen.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Andere Kunden interessierten sich für
