Rachel Vincent
eBook, ePUB
Mit ganzer Seele / Soul Screamers Bd.1 (eBook, ePUB)
				PAYBACK Punkte
				
0 °P sammeln!
				Sie kann keine Toten sehen, aber ... Sie spürt, wenn jemand in ihrer Nähe sterben wird. Und dann zwingt eine unbesiegbare Macht sie zu schreien, so laut sie kann. Kaylee kann ihr Glück kaum fassen. Der schärfste Typ der Schule hat sie angesprochen! Nash hat die schönsten braunen Augen, die sie je gesehen hat. Als er sie auf die Tanzfläche zieht, glaubt Kaylee zu träumen. Aber das perfekte Date hat sie sich anders vorgestellt. Erst entdeckt sie ein Mädchen, das scheinbar von einem schwarzen Nebel umgeben ist. Dann wird Kaylee übel, und plötzlich lastet eine schreckliche Schwere auf ih...
Sie kann keine Toten sehen, aber ... Sie spürt, wenn jemand in ihrer Nähe sterben wird. Und dann zwingt eine unbesiegbare Macht sie zu schreien, so laut sie kann. Kaylee kann ihr Glück kaum fassen. Der schärfste Typ der Schule hat sie angesprochen! Nash hat die schönsten braunen Augen, die sie je gesehen hat. Als er sie auf die Tanzfläche zieht, glaubt Kaylee zu träumen. Aber das perfekte Date hat sie sich anders vorgestellt. Erst entdeckt sie ein Mädchen, das scheinbar von einem schwarzen Nebel umgeben ist. Dann wird Kaylee übel, und plötzlich lastet eine schreckliche Schwere auf ihr. Um nicht zu schreien, dass die Fensterscheiben zerspringen, rennt sie schweißgebadet raus. Wie peinlich! Nash muss sie jetzt für völlig verrückt halten. Doch seltsamerweise bleibt er ganz ruhig ... Am nächsten Tag erfahren sie, dass das Mädchen tatsächlich tot ist. Bald sterben weitere. Und Kaylee ist die Einzige, die weiß, wen es als Nächsten trifft...
    Dieser Download kann aus rechtlichen Gründen nur mit Rechnungsadresse in A, B, BG, CY, CZ, D, DK, EW, E, FIN, F, GR, HR, H, IRL, I, LT, L, LR, M, NL, PL, P, R, S, SLO, SK ausgeliefert werden.
				New York Times-Bestsellerautorin Rachel Vincent lebt in San Antonio, Texas. Als Älteste von vier Geschwistern ist sie selten um Worte verlegen - was sicher auch dazu geführt hat, dass sie Schriftstellerin geworden ist. Vincent teilt sich ein Büro mit zwei schwarzen Katzen und ihrem Fan der ersten Stunde. Wenn sie nicht gerade schreibt oder vor Tornados flüchtet, liest sie oder geht ins Kino.
			
		Produktdetails
- Verlag: HarperCollins
 - Seitenzahl: 304
 - Erscheinungstermin: 15. April 2015
 - Deutsch
 - ISBN-13: 9783733781453
 - Artikelnr.: 42578879
 
																									
								
								Für Kaylee und ihre beste Freundin Emma sollte der Clubbesuch ein ganz entspannter Abend werden. Sie schmuggeln sich heimlich in den Club und Kaylee kann ihr Glück kaum fassen, als ausgerechnet Nash, der Schwarm der Highschool, sie zum Tanzen auffordert. Alles könnte perfekt sein, …							
							
								Mehr
							
                			
                  				Für Kaylee und ihre beste Freundin Emma sollte der Clubbesuch ein ganz entspannter Abend werden. Sie schmuggeln sich heimlich in den Club und Kaylee kann ihr Glück kaum fassen, als ausgerechnet Nash, der Schwarm der Highschool, sie zum Tanzen auffordert. Alles könnte perfekt sein, doch dann hat Kaylee eine schlimme Vorahnung: Ein Mädchen in dem Club ist von einem dunklen Schatten umgeben, was bedeutet, dass sie sterben muss. Kaylee bricht zusammen und kann sich nur schwer beruhigen.
Als sie am nächsten Morgen in den Nachrichten erfährt, dass das Mädchen tatsächlich in der Nacht gestorben ist, merken auch Emma und Nash, das etwas mit Kaylee nicht stimmt. Vor allem Nash kümmert sich um sie und hilft ihr, die Ängste und Vorahnungen zu überstehen.
Aber es bleibt nicht bei einem Todesfall. Als noch zwei weitere Mädchen sterben, wird allen klar, dass die Sache weit gefährlicher und mysteriöser ist, als man es ahnen konnte.
Und dann erfährt Kaylee die ganze Wahrheit über ihre Gabe...
Waaaahnsinn!
Dieses Buch ist mir schon sehr lange aufgefallen und ich wollte es unbedingt lesen. Als ich es dann endlich in den Händen hielt, musste ich es sofort lesen und hab alle anderen Bücher dafür zur Seite gelegt. Und was soll ich sagen, es hat sich gelohnt. Definitiv.
Der erste Band der "Soul Screamers"-Trilogie ist großartig. Rachel Vincent überzeugt mit einem wunderbaren Schreibstil, der mich direkt in den Bann gezogen hat. Sie schreibt wunderbar sarkastisch, fließend und spannend, dass es eine wahre Freude war, dieses Buch zu lesen.
Böse war dagegen nur das Ende, dass mich vollkommen sprachlos zurückgelassen hat. Am liebsten hätte ich direkt den zweiten Band hinterher gelesen, doch diesen gibt es leider erst im April 2012 in den deutschen Bücherläden.
Die Charaktere sind einfach toll und ich habe sie sehr schnell in mein Herz geschlossen.
Mit Kaylee kam ich auf den ersten 20-30 Seiten nicht ganz klar, weil ich ihre negative Einstellung Nash gegenüber nicht verstehen konnte, aber je mehr ich sie während der Geschichte kennenlernen durfte, umso mehr mochte ich sie. Ihre Gedanken werden gut geschildert und sie behält trotz vieler Schicksalsschläge einen kühlen Kopf. Für ihre 16 Jahre ist sie sehr reif und schätzt Situationen perfekt ein. Obwohl ihre Mutter bereits früh verstorben ist und ihr Vater nach Irland geflohen ist, wächst sie recht unbeschwert bei ihrem Onkel und seiner Familie auf. Zwar ist sie dort besonders durch ihre Cousine eine Außenseiterin, doch das stört sie nicht sonderlich.
Nash ist ebenfalls ein toller Protagonist, der mit seiner geheimnisvollen Ausstrahlung und seinem Humor überzeugt. Zwar wusste ich auch bei ihm zunächst nicht, woran man bei ihm ist, aber hinterher konnte er mich immer mehr von sich und seinem Handeln überzeugen. Beide geben zusammen ein tolles Duo ab und ihre Dialoge sind sehr erfrischend.
Das Cover ist trotz seiner Schlichtheit eine Augenweide. Abgebildet ist Kaylee mit weit aufgerissenem Mund. Ihre Haltung und der Rauch um sie herum passen perfekt zur Geschichte. Ein wenig übertrieben empfinde ich jedoch den zu stark geschminkten Mund, der nicht wirklich zu einer 16-jährigen passt. Schon gar nicht zu ihr, die sich im Buch nur wenig schminkt. 
"Mit ganzer Seele" hat alles, was ein gutes Buch ausmacht: Eine spannende Handlung, wunderbare Charaktere, ein mitreissender Schreibstil und tolle Schauplätze.
Ich kann die anderen beiden Bände kaum noch erwarten!                  				
                    				Weniger
                  				
                			
                			
						
Antworten 10 von 11 finden diese Rezension hilfreich					
										Antworten 10 von 11 finden diese Rezension hilfreich
																									
								
								Kaylee Cavanaugh hat ein kleines Problem: manchmal kann sie einfach nicht aufhören, zu schreien. Das hat sie schon einmal in die Klinik gebracht - in die Abteilung, wo man die Schuhe abgenommen bekommt, damit man sich nicht mit den Schnürsenkeln aufhängen kann. Das war eine …							
							
								Mehr
							
                			
                  				Kaylee Cavanaugh hat ein kleines Problem: manchmal kann sie einfach nicht aufhören, zu schreien. Das hat sie schon einmal in die Klinik gebracht - in die Abteilung, wo man die Schuhe abgenommen bekommt, damit man sich nicht mit den Schnürsenkeln aufhängen kann. Das war eine traumatische Erfahrung, die sie verständlicherweise nicht noch einmal durchleben will!
Warum schreit sie dann überhaupt? Weil sie manchmal dunkle Schatten sieht, die Menschen am helllichten Tag umhüllen... Und Kaylee ist überzeugt, dass diese Menschen dann sehr, sehr bald sterben müssen. Früher fiel es ihr nicht so schwer, sich davon zu überzeugen, dass das alles Quatsch und reine Einbildung ist - aber nun ist ein Mädchen, wegen dem sie einen ihrer "Panikanfälle" bekommen hat, tatsächlich tot umgefallen.
Kaylee ist also nicht verrückt - sie kann den Tod vorhersagen. Vielleicht wäre sie dann doch lieber verrückt, schließlich sterben die Mädchen auf einmal eine nach der anderen...
Pro:
Ich mochte Kaylee sehr und habe mit ihr mitgefiebert ob ihrer misslichen Lage - als Teenager kommt einem das Leben schon hart genug vor, da braucht man nicht auch noch den Stress, mehr als ein Mensch zu sein! Alles in Allem fand ich, dass sie die Probleme und Komplikationen in diesem Buch bewundernswert gemeistert hat; sie kam mir vor wie eine kluge, starke junge Frau. Die Autorin schafft mit dieser Hauptfigur die schwierige Balance zwischen zu perfekt und zu 08/15.
Kaylees Freund Nash war mir auch sehr sympathisch, und ich fand es interessant und erfrischend, mal ein Fantasy-Buch für junge Erwachsene zu lesen, in dem das Mädchen die größere "Macht" hat! Es war auch eine willkommene Abwechslung, einen Roman zu lesen, in dem es um mythologische Wesen geht, die noch nicht in zig-Millionen Büchern vorkommen. (Ich mag Vampire, aber Abwechslung ist auch nett!)
Außerdem ungewöhnlich fand ich, dass Kaylees Gabe (erst mal) mehr Fluch als Gabe ist... Das stellt sie als Heldin vor ungeahnte Probleme.
Die Nebenfiguren waren allesamt überzeugend und "echt": von ihrer zickigen, verwöhnten Kusine bis zu ihrer loyalen, (etwas zu) selbstbewussten besten Freundin. Mein Lieblingscharakter ist allerdings Tod, der wenig furchterregende Sensenmann. Wer hätte gedacht, wie bürokratisch und staubtrocken das Leben nach dem Tod sein kann?
Der "Bösewicht" hinter der ganzen Geschichte hat mich völlig überrascht - rückblinkend kann ich die Hinweise sehen, die ich überlesen habe, weil ich sie anders gedeutet habe... Ich mag es, wenn ein Buch das überzeugend hinkriegt!
Mir gefiel auch, dass im Mittelpunkt der Story ein richtig spannendes Rätsel steht, nicht nur die aufblühende junge Romanze!
Kontra:
Trotz der originellen Ideen und der ungewöhnlichen mythologischen Wesen, die diesen Roman bevölkern, kommt doch nicht viel Tiefgang auf - aber um ehrlich zu sein erwarte ich das auch gar nicht notwendigerweise von diesem Genre! ;)
Kaylee und Nash verlieben sich sehr hoppla-hopp. Aber vielleicht ist das gar nicht so unrealistisch: es muss eine große Erleichterung sein, Jemanden zu finden, vor dem man sich nicht verstellen muss und der einen versteht und unterstützt. Und ich rechne es Nash hoch an, dass er kein kontrollsüchtiger Stalker oder "sexy" Macho ist... (Das habe ich jetzt schon zu oft gelesen!)
Zusammenfassend kann ich nur sagen, dass mir der Roman supergut gefallen hat und ich mir schon (auf Englisch) den Rest der Serie gekauft habe!
Der Roman ist für dich vielleicht das Richtige, wenn du:
* Liebesgeschichten mit übernatürlichen Wesen magst
* du dich für (modern interpretierte) Mythologie interessierst oder
* einfach nur was suchst, was gut zu lesen ist und Spaß bringt.                  				
                    				Weniger
                  				
                			
                			
						
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich					
										Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
																									
								
								Mit ihrer besten Freundin Emma schleicht sich Kaylee verbotener Weise in einen Club. Wenig später wird sie dort vom tollsten und angesagtesten Jungen der ganzen Schule angesprochen. Nash und sie tanzen zusammen und Kaylee ist glücklich.
Doch dann ganz plötzlich überfällt …							
							
								Mehr
							
                			
                  				Mit ihrer besten Freundin Emma schleicht sich Kaylee verbotener Weise in einen Club. Wenig später wird sie dort vom tollsten und angesagtesten Jungen der ganzen Schule angesprochen. Nash und sie tanzen zusammen und Kaylee ist glücklich.
Doch dann ganz plötzlich überfällt sie eine ihrer Panikattacken. Sie merkt wie sich in ihrer Kehle ein Schrei bildet, der unbedingt nach draußen will. Kaylee weiß, was dies bedeutet. Im Club ist jemand, der schon recht bald sterben wird. Nash bemerkt Kaylees Zustand und bringt sie nach draußen. Er scheint über ihr Verhalten nicht sonderlich erstaunt zu sein. 
Am nächsten Tag erfahren die beiden, dass wirklich ein Mädchen im Club gestorben ist. Und es gibt noch weitere mysteriöse Todesfälle, einen an Kaylees Schule, wo sie erneut anwesend ist und einen in einem Kino nicht weit entfernt. Kaylee ist zunehmend verwirrt und weiß nicht mehr was mit ihr geschieht.
Da offenbart ihr Nash etwas, das ihr gesamtes Leben auf den Kopf stellt …
„Soul Screamers 1: Mit ganzer Seele“ aus der Feder der Autorin Rachel Vincent ist der Auftaktband einer Jugendbuchreihe.
Die Protagonistin Kaylee war mir direkt sympathisch. Sie hat ihren eigenen Kopf, den sie auch versucht durchzusetzen. Kaylee hat eine besondere Gabe, die es ihr ermöglicht zu sehen wenn ein Mensch sterben wird. Dann baut sich in ihrer Kehle immer ein Schrei auf, der unausweichlich nach draußen möchte. Dann nimmt Kaylee ihre Umgebung nur noch verschwommen war. Ihre Familie hält sie aufgrund dieser Gabe, die sie schlicht als „Attacken“ bezeichnet, schon für verrückt. Kaylee selbst weiß nicht was mit ihr geschieht. Bis zu dem Tag an dem ihr Nash offenbart, wer sie wirklich ist und was es mit den Attacken auf sich hat.
Nash ist der Mädchenschwarm schlechthin. Die Mädels stehen regelrecht Schlange bei ihm. Er ist sanft, feinfühlig und verantwortungsbewusst. Nur Nash weiß was wirklich mit Kaylee los ist und er ist es dann auch der ihr ohne Wenn und Aber zur Seite steht.
Die Lovestory, die sich zwischen den beiden entwickelt findet eher nur am Rande statt und beeinflusst die eigentliche Handlung kaum.
Neben den Protagonisten gibt es viele weitere Charaktere im Buch. Diese sind ebenso lebendig und facettenreich ausgearbeitet wie die Protagonisten selber. Man kann sie sich wirklich alle sehr gut vorstellen.
Der Schreibstil der Autorin ist jugendlich locker und flüssig. Es ist alles verständlich und man kann das Buch wirklich leicht lesen. 
Geschildert wird die Geschichte aus Sicht von Kaylee in der Ich-Perspektive. 
Die Handlung ist ab der ersten Seite fesselnd und bleibt es auch bis zum Schluss. Erst dann wird wirklich alles durchschaubar und man beginnt als Leser zu verstehen.
Das Ende ist sehr gut gewählt. Es ist nicht zu offen gehalten aber dennoch macht es neugierig auf den Folgeband.
Fazit:
„Soul Screamers 1: Mit ganzer Seele“ von Rachel Vincent ist ein sehr guter und  temporeicher Auftakt der Reihe.
Die Autorin überzeugt mit sympathischen Protagonisten, einer spannenden Handlung und einer interessanten Idee hinter der Geschichte.
Absolut lesenswert!                  				
                    				Weniger
                  				
                			
                			
						
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich					
										Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Andere Kunden interessierten sich für
Entdecke weitere interessante Produkte
Stöbere durch unsere vielfältigen Angebote
								