Tanja Janz
eBook, ePUB
Mit dir auf Düne sieben (eBook, ePUB)
Sofort per Download lieferbar
Statt: 12,00 €**
**Preis der gedruckten Ausgabe (Broschiertes Buch)
Alle Infos zum eBook verschenkenWeitere Ausgaben:
PAYBACK Punkte
0 °P sammeln!
**Preis der gedruckten Ausgabe (Broschiertes Buch)
Jette ist die Hochzeitsplanerin in St. Peter-Ording. Mit Begeisterung organisiert sie den perfekten schönsten Tag im Leben - für andere. Nachdem sie kurz vor ihrem eigenen Ja-Wort sitzengelassen wurde, hat sie für sich den Traum von einer Hochzeit in Weiß an den Nagel gehängt. Bis ihr Ex-Verlobter Klaas bei ihr auftaucht und Jette sich erneut Hoffnung auf ein Happy End auf Düne sieben macht. Doch er will ausgerechnet sie engagieren, um seine Trauung mit einer anderen zu planen.
Dieser Download kann aus rechtlichen Gründen nur mit Rechnungsadresse in A, B, BG, CY, CZ, D, DK, EW, E, FIN, F, GR, HR, H, IRL, I, LT, L, LR, M, NL, PL, P, R, S, SLO, SK ausgeliefert werden.
- Geräte: eReader
- ohne Kopierschutz
- eBook Hilfe
- Größe: 0.9MB
- FamilySharing(5)
- Text-to-Speech
Tanja Janz wollte schon als Kind Bücher schreiben und malte ihre ersten Geschichten auf ein Blatt Papier. Heute ist sie Schriftstellerin und lebt mit ihrer Familie und zwei Katzen im Ruhrgebiet. Neben der Schreiberei und der Liebe zum heimischen Fußballverein schwärmt sie für St. Peter-Ording, den einzigartigen Ort an der Nordseeküste.
Produktdetails
- Verlag: HarperCollins eBook
- Seitenzahl: 304
- Erscheinungstermin: 24. Mai 2022
- Deutsch
- ISBN-13: 9783749905225
- Artikelnr.: 64089629
Die Autorin Tanja Janz entführt uns in "Mit dir auf Düne sieben" an die wunderschöne Nordsee. Hier machen wir Halt in St. Peter-Ording. Und ich muss sagen, ich habe mich aufgrund der herrlichen Beschreibungen sofort in diese Stadt verliebt.
Aber nun zur Geschichte: …
Mehr
Die Autorin Tanja Janz entführt uns in "Mit dir auf Düne sieben" an die wunderschöne Nordsee. Hier machen wir Halt in St. Peter-Ording. Und ich muss sagen, ich habe mich aufgrund der herrlichen Beschreibungen sofort in diese Stadt verliebt.
Aber nun zur Geschichte: Unsere Protagonistin Jette hat sich in St. Peter-Ording als Hochzeitplanerin selbstständig gemacht. Mit Begeisterung organisiert für viele Paare den schönsten Tag in ihrem Leben. Und sie macht dies mit großer Begeisterung, soll doch dieser Tag für alle Brautpaare unvergesslich bleiben. Zumal bei ihr an diesem Tag alles schiefging - Jette wurde von ihrem Bräutigam kurz vor dem Ja-Wort sitztengelassen. Doch plötzlich taucht ihr Ex-Verlobter wieder in St. Peter-Ording auf und dann bekommt sie auch noch den Auftrag eine große Hochzeit zu planen. Doch ausgerechnet Klaas Braut in spee will sich diesen großen Tag von ihr planen lassen......
Wenn ich die Augen schließe, habe ich den Geruch der Nordsee in der Nase, höre das Gekreische der Möwen und sehe die atemberaubenden Salzwiesen vor mir. Hier muss man sich einfach wohlfühlen. Gerne würde ich über diesen Traumstrand wandern und den Leuchtturm besteigen, um die herrliche Aussicht zu genießen. Den Schreibstil der Autorin finde ich einfach klasse, man taucht sofort in die Geschichte. Und dann darf ich ja noch eine traumhafte Protagonistin kennenlernen, die ja ihre eigene Vergangenheit verarbeiten muss. Was muss das für ein Gefühl sein, vor dem Ja-Wort sitzengelassen zu werden. Arme Jette! Aber Respekt, jetzt hat sie sich ja als Hochzeitsplanerin ein Namen gemacht. Und fühlt sich auch noch sichtlich wohl bei ihrer Aufgaben. Muss ja jedesmal ein Traumgefühl sein, wenn man einem strahlenden Paar, diesen unvergesslichen Tag vorbereitet hat. Und dann lernt Jette den Sänger Marten kennen und auf einmal ist da dieses zarte Knistern zu spüren. Doch Jette hat einen Vorsatz: Arbeit und Liebe wird strikt getrennt! Dann lassen wir uns mal überraschen, was sich alles in Liebesdingen in diesem Traumroman tut.
Für mich ein absoluter Sommer-Sonne-Gute-Laune-Wohlfühlroman. Ich habe wunderbare vergnügliche Lesestunden damit verbracht. Beim Anblick dieses gelungenen Covers würde man am liebsten sofort seine Cover packen. Gerne vergebe ich für diese unterhaltsame Lektüre 5 Sterne.
Weniger
Antworten 1 von 1 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 1 von 1 finden diese Rezension hilfreich
Das war wirklich alles andere als die feine Art, als Klaas seine Verlobte Jette einfach vor dem Standesamt hat stehen lassen und sich still und heimlich vom Acker machte. Jetzt, zwei Jahre später, scheint sie die damalige Schmach einigermaßen überwunden zu haben und geht in ihrem Job …
Mehr
Das war wirklich alles andere als die feine Art, als Klaas seine Verlobte Jette einfach vor dem Standesamt hat stehen lassen und sich still und heimlich vom Acker machte. Jetzt, zwei Jahre später, scheint sie die damalige Schmach einigermaßen überwunden zu haben und geht in ihrem Job als Hochzeitsplanerin voll auf. Für ihre Kunden macht sie alles möglich, sämtliche Wünsche werden berücksichtigt, niemand kommt zu kurz. Als bereits die nächste Heiratswillige in Jettes Büro erscheint, ahnt sie noch nicht, dass es sich dabei um Klaas' Verlobte handelt...
Bei Tanja Janz' Romanen ist immer Verlass darauf, dass sie dem Leser eine frische Meeresbrise in die heimischen Gefilde schicken, wodurch das Fernweh angekurbelt wird, welches sich nur stillen lässt, indem man voll und ganz in die Lektüre eintaucht – oder es zumindest versucht. Fast schon möchte man behaupten St. Peter-Ording läge quasi um die Ecke, so bildhaft wird die Umgebung dargestellt. Und wer hätte das Meer nicht gerne direkt vor der Haustür – ein Traum.
Eher das Gegenteil erlebt Jette als Klaas sie, ohne einen Mucks zu sagen, vor dem Ja-Wort sitzenlässt und abhaut. Dass sie sich dennoch nicht einschüchtern lässt und voll und ganz für ihren Job brennt, vielleicht sogar mehr denn je, spricht absolut für sie. Dennoch bleibt Jette leider, wie sämtliche andere Protagonisten auch, in der Darstellung zu oberflächlich. So baut sich eine gewisse Distanz auf, die schwer bis gar nicht zu überbrücken ist. Dadurch bleibt auch das Geschehen als solches zu weit entfernt, um gefühlsmäßig tatsächlich nah dran zu sein.
Inwiefern es sich bei den Ereignissen um klischeehafte oder vorhersehbare Situationen handelt, muss jeder Leser individuell entscheiden, vor allem auch, ob er dies als positiv oder negativ erachtet. Manches Mal möchte man ja durchaus in seinen Gedankengängen bestätigt werden. Vielleicht versteckt sich sogar die ein oder andere Überraschung innerhalb der Erzählung. Was auf jeden Fall ganz offensiv ausgespielt wird ist der Humor, der gezielt eingesetzt und gekonnt platziert wird, um der Geschichte Witz zu verleihen, auch wenn es manchmal schon fast sarkastisch wird.
Im Großen und Ganzen ist „Mit dir auf Düne sieben“ eine locker-leichte Geschichte, die am Strand oder auf dem Balkon einige Stunden gute Unterhaltung bietet und den Alltag auszusperren vermag.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
INHALT
Die Hochzeitsplanerin Jette (34) hat auf St. Peter-Ording viel zu tun.Neben einer Promi-Hochzeit und einem Kindergeburtstag gilt es die Hochzeit für ihren Exverlobten Klaas und seiner neuen Freundin zu organisieren. Letzteres ist für Jette allerdings alles andere als leicht, weil …
Mehr
INHALT
Die Hochzeitsplanerin Jette (34) hat auf St. Peter-Ording viel zu tun.Neben einer Promi-Hochzeit und einem Kindergeburtstag gilt es die Hochzeit für ihren Exverlobten Klaas und seiner neuen Freundin zu organisieren. Letzteres ist für Jette allerdings alles andere als leicht, weil Klaas sie einst selbst vor dem Altar stehen ließ. Doch dann tritt plötzlich der lockere und tiefenentspannte Musiker Marten in Jettes Leben und lässt sie ihre Alltagssorgen und zurückliegenden Geschichten für einen Moment vergessen...
MEINUNG
Tanja Janz' neuester St. Peter-Ording-Roman konnte mit seinen Vorgängern inhaltlich leider nicht mithalten, obschon dieser äußerlich nahtlos an die vorangegangenen Bände anknüpft und auf den ersten Blick Urlaubsfeeling und gute Laune vermittelt.
Die Story um die vielbeschäftigte Hochzeitsplanerin Jette konnte mich leider nicht mitreißen, da spannende wie emotional packende Momente ausblieben. Viel zu seicht und zu gleichförmig plätscherte die Handlung vor sich hin und hält im Verlauf keinerlei Überraschungen bereit. Janz hat es versäumt, dem Roman das gewisse Etwas zu verpassen. Die handelnden Figuren wirkten bis auf Ausnahmen austauschbar. Auch Jettes Liebelei mit Marten konnte die unaufgeregte Story nicht retten. Einzig die Beschreibungen von St. Peter-Ording besaßen ein hohes Wohlfühlpotenzial und machten Lust auf eine individuelle Entdeckungsreise.
Sprachlich hat es mir an Witz und auch an emotionalem Drama gefehlt. Wenngleich sich der Roman wegen seines leichten Sprachstils flüssig und schnell lesen ließ, so mangelte es doch am Mehrwert bzw. stellte sich nach der Beendigung der Lektüre die Frage nach dem Warum. Darüber hinaus fiel auf, dass Schriftgrad und Abstände unverhältnismäßig groß gewählt wurden. Auf diese Weise lassen sich zwar leicht Seiten, aber nicht immer mehr Inhalt gewinnen.
FAZIT
Ein mehr als leichter Sommerroman, der mich mit Blick auf die vorherigen Bände dieser Romanreihe etwas enttäuscht hat.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Andere Kunden interessierten sich für