N. R. Walker
eBook, ePUB
Learning Curve (eBook, ePUB)
Sofort per Download lieferbar
Statt: 18,00 €**
**Preis der gedruckten Ausgabe (Broschiertes Buch)
Alle Infos zum eBook verschenkenWeitere Ausgaben:
PAYBACK Punkte
0 °P sammeln!
Cobey Green hat ein Problem: Nach einem Jahr voller Partys droht ihm der Rausschmiss aus dem Football-Team. Der Plan? Ins Wohnheim ziehen, einen Nachhilfelehrer finden und seine Noten retten. Praktisch, dass sein neuer Mitbewohner Vincent genau das anbietet - und unpraktisch, dass Vincent keine Ahnung hat, wie heiß er eigentlich ist. Vielleicht kann Cobey ihm im Gegenzug beibringen, lockerer zu werden. Doch dann entwickelt sich zwischen ihnen etwas, das Cobey mehr durcheinanderbringt, als er zugeben will. Vincent Brandt liebt Wissen und Lernen, aber Cobey Green stellt ihn vor eine steile Lern...
Cobey Green hat ein Problem: Nach einem Jahr voller Partys droht ihm der Rausschmiss aus dem Football-Team. Der Plan? Ins Wohnheim ziehen, einen Nachhilfelehrer finden und seine Noten retten. Praktisch, dass sein neuer Mitbewohner Vincent genau das anbietet - und unpraktisch, dass Vincent keine Ahnung hat, wie heiß er eigentlich ist. Vielleicht kann Cobey ihm im Gegenzug beibringen, lockerer zu werden. Doch dann entwickelt sich zwischen ihnen etwas, das Cobey mehr durcheinanderbringt, als er zugeben will. Vincent Brandt liebt Wissen und Lernen, aber Cobey Green stellt ihn vor eine steile Lernkurve - nicht nur in Sachen Nachhilfe. Der beliebte Footballstar ist witzig, charmant und offen schwul - das Gegenteil von Vincent. Trotz aller Unterschiede verstehen sie sich überraschend gut, und ihre gemeinsamen Stunden werden bald viel persönlicher. Doch Vincent weiß: In Cobeys Welt ist kein Platz für jemanden wie ihn. Und dieses Jahr wird für beide ihre bisher größte Herausforderung.
Dieser Download kann aus rechtlichen Gründen nur mit Rechnungsadresse in A, B, BG, CY, CZ, D, DK, EW, E, FIN, F, GR, H, IRL, I, LT, L, LR, M, NL, PL, P, R, S, SLO, SK ausgeliefert werden.
- Geräte: eReader
- ohne Kopierschutz
- eBook Hilfe
- Größe: 1.2MB
- FamilySharing(5)
- Text-to-Speech
Die australische Autorin N.R. Walker hat ein Lieblingsgenre - Gay Romance. Seit ihrer ersten Veröffentlichung im Jahr 2012 hat sie über 80 Bücher geschrieben, von denen viele auch als Hörbücher erhältlich sind. Zahlreiche ihrer Werke wurden in neun verschiedene Sprachen übersetzt. Sie liebt das Schreiben und verbringt viel zu viel Zeit damit - aber anders würde sie es gar nicht wollen.
Produktdetails
- Verlag: Second Chances Verlag
- Seitenzahl: 280
- Erscheinungstermin: 25. September 2025
- Deutsch
- ISBN-13: 9783989060692
- Artikelnr.: 73979008
Gegensätze ziehen sich an
Learning Curve von N. R. Walker verbindet erneut Sport, College-Leben und queere Love Storys in einer humorvollen, warmen Weise. Cobey Green steht unter Druck: Nach einem Jahr voller Partys droht ihm der Rausschmiss aus dem Football-Team. Seine Noten sind zu …
Mehr
Gegensätze ziehen sich an
Learning Curve von N. R. Walker verbindet erneut Sport, College-Leben und queere Love Storys in einer humorvollen, warmen Weise. Cobey Green steht unter Druck: Nach einem Jahr voller Partys droht ihm der Rausschmiss aus dem Football-Team. Seine Noten sind zu schlecht, und er sieht nur einen Ausweg in der Nachhilfe durch seinen Mitbewohner Vincent.
Vincent liebt Bücher, hat soziale Ängste und steht außerhalb von Cobeys Leben, das von Beliebtheit und Erwartungen geprägt ist. Diese Konstellation zwischen beliebtem Sportler und introvertiertem Nerd ist nicht neu, aber sie wirkt hier besonders ehrlich und charmant. Die Chemie zwischen Cobey und Vincent entfaltet sich langsam und glaubwürdig. Es gibt prickelnde Momente, witzige Dialoge und eine spürbare Spannung, wenn Cobey versucht, offener und verletzlicher zu sein und Vincent lernt, Vertrauen zu geben. Beide Charaktere wirken sympathisch: Cobey mit seiner Offenheit und seinem Wunsch, etwas zu ändern, Vincent mit seiner Loyalität und seinem Mut, sich trotz Unsicherheiten zu zeigen. Die Geschichte hat ihren ruhigen Charme. Nicht jeder Konflikt eskaliert dramatisch; manches bleibt leise, manches zwischen den Zeilen. Das Tempo passt dabei gut zur College-Romance, ist nicht überstürzt, aber auch ohne unnötige Längen. Der Schreibstil lässt sich flüssig lesen und auch Humor und Gefühl sind gut ausbalanciert.
Eine Liebesgeschichte mit Herz, die mit Bodenständigkeit und Authentizität überzeugt.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Bewertet mit 4.5 Sternen
Zum Buch:
Cobey darf sein Sportstipendium nicht verlieren, darum haben seine Eltern ihm in seinem zweiten Collegejahr in einem Wohnjeim untergebracht und er soll Nachhilfe nehmen, denn Cobeys großer Wunsch ist, in der NFL zu spielen.
Vincent, Cobeys neuer …
Mehr
Bewertet mit 4.5 Sternen
Zum Buch:
Cobey darf sein Sportstipendium nicht verlieren, darum haben seine Eltern ihm in seinem zweiten Collegejahr in einem Wohnjeim untergebracht und er soll Nachhilfe nehmen, denn Cobeys großer Wunsch ist, in der NFL zu spielen.
Vincent, Cobeys neuer Mitbewohner ist sehr introvertiert und hat kaum Freunde, aber er ist heiß und Cobey kann ihm nicht widerstehen. Die beiden schließen einen Nachhilfepakt, von dem beide sehr profitieren.
Meine Meinung:
Ich las bisher alle Franklin U Bücher, die bisher erschienen sind und sie haben alle eines gemeinsam, sie haben Queere Charaktere, einer ist Sportler, der andere nicht. Man könnte es auch Sportromance nennen. Was die Bücher aber unterscheidet, jedes wurde von einer/einem anderen Autor*in geschrieben, daher sind sie dann doch alle anders.
Learning Curve könnte glatt mein Lieblingsteil sein, ich mochte Cobey und Vincent tatsächlich von der ersten Seite an. Es gab auch kein ewiges Geplänkel, die beiden mögen sich, sie zeigen es sich und so einfach kann es sein. Und trotzdem war es so süß, aber auch ganz schön prickelnd. Wie schon erwähnt mochte ich beide auf Anhieb. Vobey ist ein so netter, zuvorkommend junger Mann, total sympathisch, nicht eingebildet, obwohl er sehr erfolgreich Football spielt und Vincent verkörpert den Nerd so nervig, das es schon sehr süß ist. Er wird rot, er ist schüchtern, er ist introvertiert, kurzum, er ist einfach toll. Es passiert nicht wirklich viel in der Buch, außer dass dich sie zwei näher kommen, aber es ist trotzdem sehr schön zu lesen. Unterhaltsam, kurzweilig und seh
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Eine Sache, die Cobey gut kann, ist Football. Eine Sache, die er nicht kann, ist Mathe. Und wenn er seine Note in dem Fach nicht verbessert, fliegt er aus dem Football-Team. Deswegen zieht er ins Wohnheim und möchte sich einen Nachhilfelehrer suchen. Wie praktisch, dass sein Mitbewohner Vincent …
Mehr
Eine Sache, die Cobey gut kann, ist Football. Eine Sache, die er nicht kann, ist Mathe. Und wenn er seine Note in dem Fach nicht verbessert, fliegt er aus dem Football-Team. Deswegen zieht er ins Wohnheim und möchte sich einen Nachhilfelehrer suchen. Wie praktisch, dass sein Mitbewohner Vincent ein Mathe-Ass ist. Doch nicht nur Cobey profitiert von Vincents Hilfe, auch er bekommt Hilfe von Cobey.
Cobey und Vincent sind mir direkt symphatisch gewesen. Sie sind Gegensätze, weshalb sie sich gut ergänzen. Cobey ist beliebt, sportlich und steht zu sich selbst, während Vincent klug, eher unsicher und ein Einzelgänger ist.
Die Nebencharaktere bringen Leben in die Geschichte und man hat das Gefühl, dass man an der Universität ist.
Die Handlung mit der Nachhilfe ist unterhaltsam. Mir hat es gut gefallen, dass beide einander geholfen und sich aufgebaut haben. Cobey lernt Mathe, während Vincent lernt, wie man Leute kennenlernt und erste sexuelle Erfahrungen sammelt. Vincent macht eine tolle Entwicklung durch und er und Cobey sind wirklich süß zusammen.
Den Schreibstil mochte ich gerne. Ich konnte leicht in die Geschichte abtauchen und ich bin schnell durch die Seiten gekommen. Die Gedanken und Gefühle der beiden kommen gut rüber und ich konnte mich gut in sie hineinversetzen.
Ich kann die Geschichte jedem empfehlen, der eine kurzweilige University-Romance lesen möchte, in der die Protagonisten Gegensätze sind und in der Sport eine Rolle spielt.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Hörbuch-Download MP3
NR Walker – Learning Curve
Collegesportler Cobey Greens neues Collegejahr fängt mit einigen Einschränkungen ein: Er muss aus dem Verbindungshaus ins Wohnheim ziehen, hat striktes Partyverbot und muss sich auf seine schulischen Leistungen konzentrieren, die im letzten Jahr …
Mehr
NR Walker – Learning Curve
Collegesportler Cobey Greens neues Collegejahr fängt mit einigen Einschränkungen ein: Er muss aus dem Verbindungshaus ins Wohnheim ziehen, hat striktes Partyverbot und muss sich auf seine schulischen Leistungen konzentrieren, die im letzten Jahr abgesackt sind.
Dennoch gibt es auch positive Dinge: Er teilt sich das Zimmer mit Vincent, einem gutaussehenden Nerd, der sein Herz auf der Zunge trägt und die Lösung für sein Problem sein könnte.
Vincent hat schon viel von Cobey Green gehört, wie könnte er auch nicht, denn der Sportler steht oft im Mittelpunkt.
Vincent muss schnell erkennen, das Cobey freundlich ist und das Vincent viel zu viel ausplaudert, wenn er in Cobeys Nähe ist.
Und so gehen die beiden einen Deal ein: Cobey bekommt Nachhilfe in Mathematik und Vincent bekommt Nachhilfe in Liebesdingen.
Ich habe bereits die drei vorherigen Bücher aus der Franklin University gelesen. Von NR Walker kannte ich allerdings noch kein Buch.
Jedes Buch der Reihe ist in sich abgeschlossen, auch wenn wir auf die eine oder andere Figur aus den vorherigen Büchern treffen.
Der Erzählstil ist lockerleicht und modern. Die Kapitel habe eine gute Länge.
Das Figurenensemble ist relativ klein, aber vielseitig. Die Figuren wurden lebendig ausgearbeitet.
Cobey ist freundlich, nicht nur zu Vincent sondern zu jedem und deshalb erfreut er sich hoher Beliebtheit an der FU. Er findet Vincent vom ersten Moment an extrem sexy und dennoch graut es ihm davor, Nachhilfe bei ihm zu nehmen.
Vincent ist der typische nerdige Streber, der lieber unter dem Radar fliegt, und keine besonders schöne Kindheit hatte. Sportler sind so überhaupt nicht seins, hat er doch bereits unschöne Erfahrungen sammeln müssen, doch schon bald muss er erkennen, das Cobey ganz anders ist.
Beide Charaktere haben keine großen Ecken oder Kanten, dennoch hat jeder von ihnen einige Hürden zu bewältigen. Dabei sind sie so zuckersüß, dass ich oft schmunzeln und sofort schockverliebt in beide war. Die Dynamik zwischen ihnen wirkt ehrlich und glaubhaft. Es ist so ... schön, den beiden zuzuschauen, wie sie sich näher kommen und Cobey Vincent hilft, Selbstvertrauen aufzubauen.
Natürlich schubst Cobey ihn liebevoll in Situationen, die einigen Stress bei Vincent auslösen, allerdings gibt es kaum Rückschläge und die beiden kommen sich wirklich nahe.
Ich mag zur Abwechslung mal Geschichten, die ruhig und intensiv sind. Wo nicht ein Missverständnis das nächste jagt oder sich die Figuren immer wieder am Abgrund befinden. Das gibt es in diesem Buch nicht. Nicht falsch verstehen, hier gibt es genügend Hürden die überwunden werden müssen oder Gelegenheiten um sich zu entwickeln, aber ohne dramatische Ereignisse, die aufgebauscht werden müssen. Die Geschichte ist einfach schön, und so war es auch kein Wunder, dass ich diese in einem Rutsch durchgehört habe.
Das ungekürzte Hörbuch wird eingelesen von Tobias Zorn und Andrej Pietzsch. Beide Synchronsprecher lassen die Story lebendig werden und haben eine Leichtigkeit inne, die mir sehr gut gefallen hat. Sowohl Humor als auch die tiefen Gefühle wurden super rübergebracht und das Sprecherduo war stimmig und hat mir eine schöne Hörzeit geschenkt. Diie Laufzeit beträgt ca 7 Stunden und 36 Minuten.
Das Cover passt super zu den übrigen Büchern der Reihe.
Fazit: Tolle Geschichte, sympathische Charaktere, süße Story. 5 Sterne.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Andere Kunden interessierten sich für