Dhonielle Clayton
eBook, ePUB
Königreich der Dornen / The Belles Bd.2 (eBook, ePUB)
Sofort per Download lieferbar
Statt: 19,00 €**
**Preis der gedruckten Ausgabe (Gebundenes Buch)
Alle Infos zum eBook verschenken
PAYBACK Punkte
0 °P sammeln!
**Preis der gedruckten Ausgabe (Gebundenes Buch)
Schillernd, spektakulär, skrupellos - die Revolution um die Macht der Schönheit beginnt! Camelia, die Favoritin der Belles, ist auf der Flucht. Schnellstmöglich muss sie die kranke Prinzessin Charlotte finden, die spurlos verschwunden ist. Sie soll zur neuen Königin werden und ihre teuflische Schwester Sophia ablösen. Doch Sophia weiß um Camelias Plan und hetzt ihre Soldaten auf die flüchtige Belle. Der treue Rémy weicht Camelia nicht von der Seite, aber da ist auch immer noch Auguste, der ihr einfach nicht aus dem Kopf will - obwohl er ihr das Herz gebrochen hat. Doch Camelia darf nic...
Schillernd, spektakulär, skrupellos - die Revolution um die Macht der Schönheit beginnt! Camelia, die Favoritin der Belles, ist auf der Flucht. Schnellstmöglich muss sie die kranke Prinzessin Charlotte finden, die spurlos verschwunden ist. Sie soll zur neuen Königin werden und ihre teuflische Schwester Sophia ablösen. Doch Sophia weiß um Camelias Plan und hetzt ihre Soldaten auf die flüchtige Belle. Der treue Rémy weicht Camelia nicht von der Seite, aber da ist auch immer noch Auguste, der ihr einfach nicht aus dem Kopf will - obwohl er ihr das Herz gebrochen hat. Doch Camelia darf nicht der Vergangenheit nachtrauern, denn ihre Feinde lauern überall, sogar an Orten, an denen sie sie am wenigsten erwartet ...
Dieser Download kann aus rechtlichen Gründen nur mit Rechnungsadresse in A, B, BG, CY, CZ, D, DK, EW, E, FIN, F, GR, HR, H, IRL, I, LT, L, LR, M, NL, PL, P, R, S, SLO, SK ausgeliefert werden.
- Geräte: eReader
- ohne Kopierschutz
- eBook Hilfe
- Größe: 2.52MB
- FamilySharing(5)
- Text-to-Speech
- Bekannt für fehlende wesentliche Barrierefreiheitsmerkmale
Dhonielle Clayton wuchs in Washington, D.C. auf und verbrachte die meiste Zeit mit einem Stapel Bücher unter dem Tisch ihrer Großmutter. Bevor sie vom Lesen zum Schreiben wechselte, arbeitete sie als Lehrerin und Bibliothekarin. Neben der Leidenschaft für Bücher liebt sie das Reisen, vor allem außerhalb der USA. Wenn sie nicht unterwegs ist, lebt sie in New York City, wo sie immer auf der Suche nach dem besten Stück Pizza ist. Mehr Informationen unter: dhonielleclayton.com
Produktdetails
- Verlag: Planet!
- Seitenzahl: 400
- Altersempfehlung: ab 14 Jahre
- Erscheinungstermin: 13. März 2020
- Deutsch
- ISBN-13: 9783522654364
- Artikelnr.: 57920410
Die Revolution beginnt
Auch Band 2 hat wieder ein wunderschönes Cover von Alexander Kopainski gezaubert bekommen. Es passt perfekt zum Vorgänger und spiegelt die Spannung zwischen Schönheit und Grausamkeit, die auch in der Geschichte Thema ist, super wider.
Die Handlung startet …
Mehr
Die Revolution beginnt
Auch Band 2 hat wieder ein wunderschönes Cover von Alexander Kopainski gezaubert bekommen. Es passt perfekt zum Vorgänger und spiegelt die Spannung zwischen Schönheit und Grausamkeit, die auch in der Geschichte Thema ist, super wider.
Die Handlung startet direkt mit der spannenden und ereignisreichen Flucht von Camille, ihren Schwestern und Rémy. Hatte für mich dann zwischendurch aber auch ein paar (High-Fantasy-typische) Längen.Und doch schafft es der gleichermaßen fesselnde und bildgewaltige Schreibstil der Autorin, dass man immer weiterlesen möchte. Während ich Camille durch ihre Welt begleitet habe, hatte ich immer ein plastisches Bild vor Augen. Und diese Welt hat mich, wie in Band 1, zugleich fasziniert und abgeschreckt.
Camille als Protagonistin hat mir überwiegend gut gefallen. Ihr Zorn, ihre Rachegedanken und ihr Leiden sind nachvollziehbar und eindrücklich beschrieben. Aus meiner Sicht verhält sie sich doch immer wieder recht blauäugig, das hat mich mit der Zeit beim Lesen doch ein wenig genervt.
Man erfährt in diesem Buch auch einiges über die Entstehung der Belles. Das ist wirklich sehr interessant und erklärt auch einiges, aber leider war manches für mich ziemlich verwirrend.
Wie in einem High-Fantasy Buch üblich, gibt es auch wieder ein paar Tote. Das ist für ein Jugendbuch eher ungewöhnlich, aber ich finde eine Revolution ohne Opfer ist kaum möglich, daher ist es für mich passend.
Das Ende der Geschichte ist dann wieder sehr turbulent und actionreich, ich konnte das Buch nicht mehr aus der Hand legen. Und es wirkt als könnte es durchaus auch das Ende der Geschichte sein. Einige Fragen sind zwar noch offen, aber ob das genug ist für ein ganzen Buch? Ich bin gespannt was der dritte Band noch für uns bereit hält.
Fazit:
Eine faszinierende Welt!
Fesselnd geschrieben, mit wunderschönen Beschreibungen, aber auch ein paar Längen.
Von mir gibt es eine Leseempfehlung für alle Fans von Band 1.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Warum habe ich das Buch gelesen? – Der erste Band hat mich sehr fasziniert, darum musste ich unbedingt wissen wie es weitergeht!
Den Schreibstil der Autorin war wieder einmal überwältigend. Die ganzen Farben und Formen werden dem Leser in all seiner Pracht dargestellt und ich …
Mehr
Warum habe ich das Buch gelesen? – Der erste Band hat mich sehr fasziniert, darum musste ich unbedingt wissen wie es weitergeht!
Den Schreibstil der Autorin war wieder einmal überwältigend. Die ganzen Farben und Formen werden dem Leser in all seiner Pracht dargestellt und ich konnte mir fast jedes kleinste Detail bildlich vorstellen. Was mir jedoch gefehlt hat, waren die Wiederholungen von den Geschehnissen aus dem ersten Band. Es ist ja schon einige Zeit vergangen, seit ich den Vorgänger gelesen habe und so war es doch etwas schwierig wieder in die Geschichte zu finden.
Nichtsdestotrotz ist die Geschichte unglaublich spannend. Direkt zu Beginn überschlagen sich die Ereignisse und man wird direkt hineingezogen. Ich war nur irgendwie verwundert in welche Richtung sich die Handlung entwickelt hat. Ich weiß auch nicht, aber ich hatte nicht so eine Extremität erwartet. Natürlich ist die Königin hart und brutal, doch solche Entwicklungen haben mich dann doch schockiert. Aber vielleicht kommt mir das auch nur so aufgrund der langen Zeitspanne vor.
Auch Camelia hat etwas von dieser Extremität mitgenommen. Sie sinnt auf Rache, was natürlich absolut verständlich ist. Diese wird auch weiter angestachelt und am Ende verliert sie dadurch fast ihren Kopf. Doch sie ist weiterhin das fürsorgende Mädchen. Sie musste in dieser schrecklichen Zeit einfach viel zu schnell erwachsen werden.
Vom Ende war ich sehr überrascht, da alles so schnell und reibungslos ablief. Aber es bleiben so viele Fragen offen. Die Autorin hat so viele Themen angeschnitten, welche unsere Protagonistin betreffen und dann wird alles so schnell abgehandelt. Das hat sich die Autorin wirklich viel zu einfach gemacht und ich war sehr enttäuscht, dass viele meiner Fragen unbeantwortet geblieben sind. Aber man munkelt, dass ein dritter Teil bereits in Arbeit ist…
Ein paar letzte Worte zum Cover, Titel oder Klappentext? – Das Cover ist wunderschön, genau wie der erste Band!
Fazit: Ich habe das zweite Buch der „The-Belles“ Reihe sehr genossen. Ich bin wieder in die farbenprächtige Welt der Schönheit gezogen worden, wobei diese eher eine kleine Rolle gespielt hat. Rache steht hier an erster Stelle. Doch das macht das ganze umso spannender und ich habe förmlich an den Seiten geklebt. Leider hat die Autorin viele neue Dinge angebracht, dieser aber nicht zu Ende gedacht. Sehr vieles bleibt unklar. Daher vergebe ich 4 von 5 Sternen.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
"The Belles - Königreich der Dornen" ist ein sehr gelungener zweiter Band einer Buchreihe. Die Story ist nicht ganz utopisch, da auch in unserer Zeit Menschen sehr viel Geld dafür investieren ihre Schönheit zu behalten, wiederherzustellen oder zu verbessern. Wer sich die …
Mehr
"The Belles - Königreich der Dornen" ist ein sehr gelungener zweiter Band einer Buchreihe. Die Story ist nicht ganz utopisch, da auch in unserer Zeit Menschen sehr viel Geld dafür investieren ihre Schönheit zu behalten, wiederherzustellen oder zu verbessern. Wer sich die Medien genauer betrachtet, wird erkennen, dass sich viele Menschen, insbesondere Frauen einem Schönheitsideal, einem echten Wahn hingeben, was auch im Jugendbuch sehr deutlich hervortritt. Wer es sich nicht leisten kann, "Schön" zu sein, bleibt eben "Hässlich" und wird dazu zum Außenseiter, der nicht in die Gesellschaft von Orlèans integriert werden kann. Der Gedanke der Autorin passt also auch auf uns zu und hinterlässt mich nachdenklich, denn wer zu dick ist, die Nase zu groß, die Lippen zu schmal und die Haarfarbe falsch, hilft nach, wobei dieses auch in unserer Zeit anzutreffen ist und ich gebe zu, dass ich auch hin und wieder meinen Haaren zu einem anderen Farbton verhelfe, um die eine oder andere graue Haarsträhne zu verdecken. Ewig jung ist ja ein Wunsch, den viele Frauen hegen, daher regiert Schönheit nicht nur in Orlèans, sondern auch in meiner eigenen kleinen Welt.
Der erste Band der Buchreihe endet mit einem wirklich miesen Cliffhanger, sodass die Neugier geweckt war, die Fortsetzung lesen zu wollen. Es geht rasant weiter und auch wenn Camille in "The Belles - Schönheit regiert" einiges an Symapthiepunkten hat einbüßen müssen, läuft sie im zweiten Band der Reihe auf Höchstform auf. Sie bekommt hier und da unerwartet Hilfe auf ihrer Flucht und muss sich mitunter auch auf Kuriositäten einlassen und Vertrauen aufbauen, was nicht immer leicht fällt. Die Krönungsfeier zu zerstören ist das Ziel, denn Sophia darf niemals an die Macht kommen, da sie absolut psychotisch auf die Massen ihres Volkes einwirkt. Hinzu kommt das ungewöhnliche Erschaffen der Belles, die Camilles Schwestern sehr schädigen. Eine neue Ära der Schönheit ist angebrochen und Camille muss kämpfen, um ihre Schwestern und sich selbst zu schützen. Hinzu kommt ihre erwachte Liebe zu Remy, der ebenfalls in Sophias Fänge gerät.
Insgesamt ein sehr gelungenes Buch über Schönheit und das Streben danach. Ich bin sicher, das dieses Jugendbuch junge Menschen sehr intensiv ansprechen wird, auch wenn manches nur durch die Blume angesprochen ist, zeigt sich ganz stark der Wunsch jung zu bleiben und sich aus der Masse hervorzuheben, um jeden Preis. Ein wirklich ungewöhnliches Buch mit sehr viel Spannung und einem ungewohnten Setting, aber definitiv herausragend. Gerne vergebe ich eine Leseempfehlung, da ich förmlich durch die Seiten meines Readers flog, da mich die Story um die Belles sehr fasziniert hat. Vielleicht wird die eine oder die andere auch zum Nachdenken anregt, denn wir hier dargestellt, hat Schönheit tatsächlich eine sehr hohen Preis.Macht und Wahnsinn liegen ganz nah beieinander und geben einen guten Einblick in das innere eines Menschen. "The Belles - Königreich der Dornen" hat definitiv einen Sog, den man sich schwer entziehen kann.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Andere Kunden interessierten sich für
Entdecke weitere interessante Produkte
Stöbere durch unsere vielfältigen Angebote