Susan Florya
eBook, ePUB
Keep You Safe - Nick & Gaby (eBook, ePUB)
PAYBACK Punkte
0 °P sammeln!
Eine Liebesgeschichte so erfrischend wie Erdbeereis. Seit der alleinerziehende Vater und Illustrator Nick die schlagfertige Gaby kennengelernt hat, zeichnet er nur noch Herzchen. Er wünscht sich nichts sehnlicher, als sie wiederzusehen. Doch Nick hat nicht nur ein Geheimnis, das er niemals mit ihr teilen könnte, sondern muss sich auch um das Wohlergehen seiner kleinen Tochter kümmern. Da kann er sich keine Schwärmereien leisten. Nicks Herz ist allerdings ganz anderer Meinung: Viel zu lange sehnt es sich schon nach Freiheit, und noch nie war diese so verlockend wie jetzt ...
Dieser Download kann aus rechtlichen Gründen nur mit Rechnungsadresse in A, B, BG, CY, CZ, D, DK, EW, E, FIN, F, GR, HR, H, IRL, I, LT, L, LR, M, NL, PL, P, R, S, SLO, SK ausgeliefert werden.
- Geräte: eReader
- ohne Kopierschutz
- eBook Hilfe
- Größe: 2.15MB
- FamilySharing(5)
- Text-to-Speech
Susan Florya wurde 1969 während einer Urlaubsreise in Istanbul/Türkei geboren. Aufgewachsen ist sie in Dortmund und mitten im Rheinland. Nach dem Abitur folgte eine Ausbildung zur Einzelhandelskauffrau, heute verdient sie ihre Brötchen als kaufmännische Angestellte eines großen Unternehmens in Düsseldorf. Schon als Kind hat sie stets Geschichten erfunden und aufgeschrieben. Bis heute ist ein Leben ohne Bücher für sie undenkbar. Ihre zweite große Leidenschaft - das Reisen - wurde ihr praktisch mit der Geburt in die Wiege gelegt. Aus diesen Wurzeln wachsen nun gefühlvolle Romane, die ihre Leserinnen an einige der interessantesten Orte der Welt entführt. www.susan-florya.de
Produktdetails
- Verlag: MIRA Taschenbuch
- Seitenzahl: 473
- Erscheinungstermin: 15. August 2019
- Deutsch
- ISBN-13: 9783745750683
- Artikelnr.: 57146570
Ich bin zweigeteilt über diese Geschichte. Nach dem Beenden kann ich sagen, dass sie mir gefallen hat. Aber …. tja, aber hatte ich mit der ersten Hälfte des Buches so meine Probleme. Um Gaby, Nick und Leonie jedoch gleich zu verteidigen: An ihnen lag es nicht.
Ich empfand …
Mehr
Ich bin zweigeteilt über diese Geschichte. Nach dem Beenden kann ich sagen, dass sie mir gefallen hat. Aber …. tja, aber hatte ich mit der ersten Hälfte des Buches so meine Probleme. Um Gaby, Nick und Leonie jedoch gleich zu verteidigen: An ihnen lag es nicht.
Ich empfand vielmehr das Lesen als anstrengend. Immer wieder tauchten Längen auf, insbesondere, wenn es sich um Szenen handelte, in denen Gaby allein im Mittelpunkt stand. Erschwerend kam hinzu, dass für mich der Schreibstil nicht stimmig war. Erzählt wird in der dritten Person. Ich empfand es allerdings nicht als passend, nahm es als verkrampft wahr. Vielleicht wäre eine Erzählung in der Ich-Perspektive besser gewesen. In der zweiten Hälfte hatte ich mich daran gewöhnt und auch das Lesen wurde deutlich einfacher.
Ein Pluspunkt in der Erzählung waren allerdings Nicks Zeichnungen, die er in meinem Kopf hat entstehen lassen. Als Illustrator hat er Szenen gedanklich immer wieder bebildert.
Aber jetzt genug gemeckert. Die Idee, die hinter Nicks Geheimnis steckt, hat viel Potential. Damit gerechnet hatte ich nicht, zumal, wenn man Nick im Umgang mit seiner Tochter Leonie betrachtet, ich niemals darauf gekommen wäre. Und diese Szenen, wie sich Nick liebevoll um sein „Mäuschen“ kümmert, tragen viel zur Geschichte bei. Sie haben mich in der ersten Hälfte durchhalten lassen.
Ich hatte mich aber auch immer wieder gefragt, wie es sein kann. Am Ende gab es hierfür die Erklärung.
Nick und Gaby sind zwei sympathische Charaktere, die beide ihre Päckchen zu tragen haben. Nach und nach bekommt der Leser immer wieder weitere Puzzleteile, welche sich dann zu einem Bild zusammensetzen. Es lässt einen verstehen, warum er tut, was er tut und warum er immer wieder davonläuft.
Die Liebesgeschichte entwickelt sich langsam. Mir gefiel das sehr. Es passt zu der Geschichte und den Charakteren. Wobei auch Nicks Geheimnis einen wesentlichen Anteil daran trägt.
Was die Nebencharaktere angeht, haben sich bei mir zwei Lager und eine Wechselkandidatin entwickelt. Einerseits ist hier Kate, Leonies Mutter zu nennen, wenn man sie als solche überhaupt bezeichnen kann. An Umgangstagen hätte ich mir am liebsten die Maus und ein Brett, äh, ich meinte natürlich ein Board geschnappt und wäre mit ihr an den Strand.
Auf der anderen Seite sind hier aber auch Nicks Bruder Craig und seine Frau Diana. Erfolgreiche Anwälte und totale Familienmenschen und immer für Nick da.
Und dann ist da noch Cass, Gabys Freundin. Am Anfang mochte ich sie gar nicht. Sie konnte mich dann aber überzeugen, dass sie es verdient, Gabys Freundin zu sein. Wie gesagt, die zweite Hälfte war besser.
Im gesamten betrachtet kann ich hier 3,5 Sterne vergeben. Die Abzüge gibt es, da ich, wie erwähnt, am Anfang Schwierigkeiten hatte.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Keep you Safe Nick & Gaby ist ein Liebesroman von Susan Florya und ist im mtb Verlag erschienen. Die Geschichte spielt in L.A., wo Gaby hingezogen ist, weil sie nicht mehr mit ihrem Exmann und ihrer besten Freundin Kontakt haben möchte, die ein Verhältnis haben. Dort lernt sie den …
Mehr
Keep you Safe Nick & Gaby ist ein Liebesroman von Susan Florya und ist im mtb Verlag erschienen. Die Geschichte spielt in L.A., wo Gaby hingezogen ist, weil sie nicht mehr mit ihrem Exmann und ihrer besten Freundin Kontakt haben möchte, die ein Verhältnis haben. Dort lernt sie den alleinerziehenden Vater Nick, seine 9 jährige Tochter Leonie und dessen tollpatschigen grossen Hund Buddy kennen. Es ist Liebe auf den ersten Blick zwischen Nick und Gaby. Auch Leonie und Gaby mögen sich sehr. Aber alle haben eine schwerwiegende Vergangenheit. Gaby möchte nicht mehr belogen werden und Nick ist es peinlich über seine Vergangenheit zu sprechen und er hat Angst Gaby zu verlieren, wernn er die Wahrheit sagt und lügt lieber. Er ist ausserdem durch eine Fussfessel gezeichnet, wodurch er ständig an seine Vergangenheit erinnert wird und es ihn in seine Lebensqualität einschränkt. Sehr oft spielt die Handlung am Venice Beach, der wunderbar beschrieben wird, so dass man sich sofort in die tolle Gegend hineinversetzen kann. Es wird abwechselnd aus der Sichtweise von Nick und Gaby erzählt, die die Protagonisten sind. Der Spannungsbogen bleibt die ganze Zeit gleich, nur am Ende schnellt er noch mal nach oben. Das Thema der Liebesgeschichte finde ich interessant, da auch ein ernstes Thema wie seelische und körperliche Verarbeitung von häuslicher Gewalt ein sehr grosser Aspekt in dieser Liebesgeschichte sind. Man findet sich sofort in die Geschichte hinein und erkennt die Charaktere der einzelnen Personen. Auch die Nebencharactere fließen wunderbar ins Geschehen ein und auch der Hund Buddy darf dabei nicht fehlen und ich konnte mir ein Schmunzeln nicht unterdrücken. Der Schreibstil ist flüssig und hat mich sehr begeistert, da er leicht verständlich, locker und humorvoll ist, trotz des ernsten Themas. Das Cover passt wunderbar zum Inhalt der Geschichte.
Man sollte dieses Buch lesen, da es eine bewegende Liebesgeschichte ist, die ans Herz geht, die aber auch humorvoll geschrieben wurde.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Viele Gefühle, aber ein nerviger Hauptcharakter
Bei einer langweiligen Gala seines Bruders Craig, lernt Nick die attraktive Gaby kennen. Beide fühlen sich sofort zueinander hingezogen. Doch Nick sträubt sich dagegen eine Beziehung mit Gaby einzugehen, denn Nick hat nicht nur ein …
Mehr
Viele Gefühle, aber ein nerviger Hauptcharakter
Bei einer langweiligen Gala seines Bruders Craig, lernt Nick die attraktive Gaby kennen. Beide fühlen sich sofort zueinander hingezogen. Doch Nick sträubt sich dagegen eine Beziehung mit Gaby einzugehen, denn Nick hat nicht nur ein belastendes Geheimnis zu hüten, sondern auch eine neunjährige Tochter. Doch Gaby lässt sich weder von seiner Tochter Leonie einschüchtern, noch hält sie Nicks schroffe Art auf Abstand...
Diese Liebesgeschichte ist aus der Perspektive von Gaby und Nick erzählt. Dadurch hat man sehr gut Einblicke in ihre jeweiligen Gefühlswelten. Davon gibt es schließlich eine Menge, denn beide haben ein Päckchen zu tragen. Während Gaby sehr erwachsen mit ihrer Situation umgeht, benimmt sich Nick zunehmends kindischer. Gerade zum Ende hin ist sein Auftreten und seine Meinung (gegenüber Gaby) nicht nachvollziehbar. Dagegen wirkt selbst Leonie reifer! Die Kennlernphase erstreckt sich praktisch über das gesamte Buch, weshalb nicht wirklich viel passiert (außer zum Schluss). Gerade als das "große Geheimnis" gelüftet wird, erwartet man irgendwas - doch auch das verpufft. Leonie und ihr Hund Buddy, sowie Craig und Cass bieten dann aber doch witzige Momente. Trotz allem ist der Schreibstil flüssig, locker und man konnte problemlos in die Geschichte eintauchen.
Keep you save ist eine Liebesgeschichte die voller Emotionen so dahin plätschert. Die ständig gleichen Gefühle der Protagonisten und Nicks ständige Jammerei in Bezug auf eben diese erzeugen wenig Spannung. Einzig die Kulisse in L.A. lädt zum träumen ein!
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Gaby verlässt die Südstaaten, um einen Neuanfang ohne Lügen und vor allem ohne einen Mann in L.A. zu wagen.
Klappt nicht so ganz, als plötzlich NIck in ihr Leben tritt. Ein Mann mit einem ziemlich großen Problem am Fuß. Und so kommt es wie es kommen muss, das Problem …
Mehr
Gaby verlässt die Südstaaten, um einen Neuanfang ohne Lügen und vor allem ohne einen Mann in L.A. zu wagen.
Klappt nicht so ganz, als plötzlich NIck in ihr Leben tritt. Ein Mann mit einem ziemlich großen Problem am Fuß. Und so kommt es wie es kommen muss, das Problem zieht Lügen und Schweigen nach sich.
Mein erstes Buch von Susan Florya und ich bin restlos begeistert. Neben der wundervollen Liebesgeschichte hat mich vor allem der Schreibstil der Autorin begeistert. Locker, leicht und vor allem mit jeder Menge Humor wird hier abwechselnd aus der Sicht beider Protagonisten geschrieben.
Ich habe mit Nick und auch mit Gaby mitgelitten. Schön fand ich, dass die Enthüllung seines Geheimnisses dann von einer Seite kam, mit der ich nicht gerechnet hattet.
Das i-Tüpfelchen in dieser tollen Geschichte sind aber die liebevoll ausgearbeiteten Nebencharaktere. Egal ob Tochter, Hund, Bruder oder Schwägerin. Alle zauberten mir immer wieder ein Lächeln aufs Gesicht. Und das ist alles was ich von einem Liebesroman erwarte.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Andere Kunden interessierten sich für
