Abby Jimenez
eBook, ePUB
Just for the Summer (eBook, ePUB)
Roman BookTok- und SPIEGEL-Bestseller-Liebesroman mit emotionaler Tiefe und Humor
Übersetzer: Hofstetter, Urban
Sofort per Download lieferbar
Statt: 13,00 €**
** Unverbindliche Preisempfehlung des Herstellers
Alle Infos zum eBook verschenkenWeitere Ausgaben:
PAYBACK Punkte
0 °P sammeln!
Sie wollen sich verlieben - bloß nicht ineinander Der SPIEGEL-Bestseller! »Abby Jimenez ist ein wahres Talent«. - Emily Henry Nicht alles läuft in Justins Leben rund. Jede Frau, die er länger als einen Monat datet, findet nach der Trennung ihr Happy Ever After, aber er bleibt jedes Mal allein zurück. Und als ein von ihm abgesetzter Reddit-Post viral geht, kann er sich nicht mehr vor Nachrichten retten - alle von Frauen, die ihn treffen und dann abservieren wollen, um anschließend den Mann fürs Leben zu finden. Doch dann erhält er eine Nachricht von Emma, der es genauso geht wie ihm....
Sie wollen sich verlieben - bloß nicht ineinander Der SPIEGEL-Bestseller! »Abby Jimenez ist ein wahres Talent«. - Emily Henry Nicht alles läuft in Justins Leben rund. Jede Frau, die er länger als einen Monat datet, findet nach der Trennung ihr Happy Ever After, aber er bleibt jedes Mal allein zurück. Und als ein von ihm abgesetzter Reddit-Post viral geht, kann er sich nicht mehr vor Nachrichten retten - alle von Frauen, die ihn treffen und dann abservieren wollen, um anschließend den Mann fürs Leben zu finden. Doch dann erhält er eine Nachricht von Emma, der es genauso geht wie ihm. Emma liebt ihr unstetes Leben als reisende Krankenschwester. Mit ihrer besten Freundin Maddy kann sie das ganze Land kennenlernen und überall so lange bleiben, wie sie will. Nächster Stopp: Hawaii! Schade nur, dass ihr Dating-Leben alles andere als erfüllend ist, denn kein Mann scheint der Richtige für sie zu sein und nach ihr direkt seiner großen Liebe zu begegnen. Aber als sie Justins Reddit-Post sieht, slidet sie in seine DMs, und die Chemie zwischen den beiden stimmt sofort. Um den »Dating-Fluch« zu brechen, unter dem die beiden leiden, beschließen sie, sich gegenseitig zu daten, und für Emma und Maddy geht es statt nach Hawaii erstmal nach Minneapolis ins Royaume Northwestern Hospital. Klingt doch nach dem perfekten Plan und als könnte nichts schiefgehen, oder? Doch auf Justin und Emma wartet viel mehr als nur ein harmloser Sommerflirt, denn sie beide haben mit eigenen Schicksalsschlägen zu kämpfen, die ein gemeinsames Leben unmöglich erscheinen lassen ... Die Presse ist begeistert von Abby Jimenez: - »Ein gefährlich süchtigmachender Sinn für Humor.« Booklist - »Bestsellerautorin Jimenez liefert eine emotionale tour de force in dieser intensiven Geschichte von Liebe, Verlust und Kindheitstrauma.« Publishers Weekly - »>Just for the Summer< ist eine großartige Sommerlektüre.« Book Reporter Tropes: - Right Person, Wrong Time - He falls first, he falls harder - Dating Experiment - Slow Burn Weitere Bücher von Abby Jimenez - alle sind unabhängig voneinander lesbar: - >The Friend Zone< - >The Happy Ever After Playlist< - >Life's Too Short< - >Part of Your World< - >Yours Truly< - >Say You'll Remember Me<
Dieser Download kann aus rechtlichen Gründen nur mit Rechnungsadresse in A, B, BG, CY, CZ, D, DK, EW, E, FIN, F, GR, HR, H, IRL, I, LT, L, LR, M, NL, PL, P, R, S, SLO, SK ausgeliefert werden.
- Geräte: eReader
- ohne Kopierschutz
- eBook Hilfe
- Größe: 1.5MB
- FamilySharing(5)
- Text-to-Speech
- Entspricht WCAG Level AA Standards
Abby Jimenez lebt in Minnesota, USA, und schreibt Romane, die regelmäßig die Bestsellerlisten stürmen. Sie steht auf gute Liebesgeschichten, Kaffee, winzige Hunde und liebt es, nicht das Haus verlassen zu müssen.
Produktdetails
- Verlag: dtv Verlagsgesellschaft
- Seitenzahl: 448
- Erscheinungstermin: 15. Mai 2025
- Deutsch
- ISBN-13: 9783423447072
- Artikelnr.: 72289812
Ganz große Emotionen! Bild der Frau 20250718
»Bestsellerautorin Jimenez liefert eine emotionale tour de force in dieser intensiven Geschichte von Liebe, Verlust und Kindheitstrauma.«
Broschiertes Buch
Magisch verflochten
Emma lebt ein Nomadenleben. Mit ihrer besten Freundin Maddy reist sie als Springerin kreuz und quer durchs Land, immer in einem anderen Krankenhaus in einem anderen Bundesstaat im Einsatz. Derzeit oben auf der Wunschliste: Hawaii. Ganz unten oder sogar überhaupt nicht auf …
Mehr
Magisch verflochten
Emma lebt ein Nomadenleben. Mit ihrer besten Freundin Maddy reist sie als Springerin kreuz und quer durchs Land, immer in einem anderen Krankenhaus in einem anderen Bundesstaat im Einsatz. Derzeit oben auf der Wunschliste: Hawaii. Ganz unten oder sogar überhaupt nicht auf der Wunschliste: Minnesota. Doch dann findet sie zufällig Justin in den Weiten des Internets, der genau das gleiche Problem hat wie sie: Jedes Mal, wenn sie Schluss machen, findet der oder die Ex daraufhin die Liebe des Lebens. Gemeinsam beschließen sie, den Fluch zu brechen, indem sie einander vier Wochen daten, dann miteinander Schluss machen und danach jeder die große Liebe finden. Also heißt es Tasche packen und ab nach Minnesota, wo sich zufällig ja ein ganz bestimmtes Krankenhaus befindet, das Fans von Abby Jimenez bestens kennen.
Diese RomCom ist der dritte Band rund um das Royaume-Northwestern-Krankenhaus. Die ersten beiden Teile hatte ich verschlungen und geliebt. Auch hier bekommen wir wie gewohnt Situationskomik und viel Gefühl. Allerdings hatte der Roman auf dem Weg zum genialen Finale leider ein paar Längen, die mit dem Einsatz von niedlichen Tierbabys kaschiert wurden, und sehr viel Drama, da kickte das wahre Leben voll rein. Gegen Ende hin konnten sich der Witz und die Magie, die typisch ist für die Romane von Abby Jimenez, so richtig entfalten und ihre Wirkung zeigen. Als dann plötzlich klar wurde, wie raffiniert die Teile miteinander verflochten sind, war das ein echter Aha-Moment, den ich so nicht habe kommen gesehen. Natürlich kann man die Bände auch einzeln lesen, aber für mich als Fan der ganzen Reihe, war es ein Fest, wie die Puzzleteile plötzlich alle ineinander geklickt sind und ein wunderbares Gesamtbild ergeben haben.
Weniger
Antworten 1 von 1 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 1 von 1 finden diese Rezension hilfreich
Broschiertes Buch
Dating-Fluch
Dieses Buch war das erste von der Autorin das ich gelesen habe und ich bin wirklich begeistert. Tiefgründig und doch humorvoll. Leicht und flüssig zu lesen. Tiefgründige Charaktere, die ich schnell in mein Herz geschlossen habe.
Emma und Justin haben das gleiche …
Mehr
Dating-Fluch
Dieses Buch war das erste von der Autorin das ich gelesen habe und ich bin wirklich begeistert. Tiefgründig und doch humorvoll. Leicht und flüssig zu lesen. Tiefgründige Charaktere, die ich schnell in mein Herz geschlossen habe.
Emma und Justin haben das gleiche Problem. Sie leiden beide unter dem selben Dating-Fluch. Da müsste sich der doch aufheben lassen, wenn sie sich daten?
Eine sehr interessante Idee, die wirklich gut umgesetzt wurde. Das Buch hat mich von Anfang an in seinen Bann gezogen.
Eine perfekte Mischung aus Humor, Romantik und Tiefgründigkeit.
Die Protagonistin Emma bleibt nie mehr als drei Monate an einem Ort. Gemeinsam mit ihrer besten Freundin reist sie quer durchs Land und nimmt immer nur befristete Jobs an. Sie ist geprägt durch ihre Kindheit.
Auch Justin hat sein Päckchen zu tragen. Trotz aller Herausforderungen kommen sich die beiden näher. Vier Dates, ein Kuss und dann Schluss. So lautet das Motto der beiden. Doch ob das so einfach ist?
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Broschiertes Buch
Im Roman folgen wir abwechselnd Justin und Emma, die Beide kein Glück in Beziehungen haben. Allerdings haben ihre Exfreunde/Exfreundinnen umso mehr Glück, da sie nach der Trennung immer ihren Seelenverwandten finden. Also wieso tun die Beiden sich nicht zusammen, um ihren Fluch zu brechen …
Mehr
Im Roman folgen wir abwechselnd Justin und Emma, die Beide kein Glück in Beziehungen haben. Allerdings haben ihre Exfreunde/Exfreundinnen umso mehr Glück, da sie nach der Trennung immer ihren Seelenverwandten finden. Also wieso tun die Beiden sich nicht zusammen, um ihren Fluch zu brechen und auch ihr Happy End zu erreichen.
Schon von Beginn an merkt man die Anziehungskraft zwischen den Beiden und Justin ist sehr schnell hin und weg. Er gestaltet ihre Dates super liebevoll und ist einfach der perfekte Freund. Manchmal sogar zu perfekt in meinen Augen auch wenn er selbst trotzdem ein Päckchen zu tragen hat. Dabei hat er aber super Unterstützung durch seine Freunde und Familie.
Emma ist sehr unsicher, aber lässt sich dennoch auf das Experiment ein, doch auch sie spürt deutlich wie gut Justin ihr tut. Emma hat einige Dämonen mit denen sie sich auseinander setzen muss, einer davon ist ihre Mutter. Obwohl die Themen wie Bindungsstil, Abhängigkeit von Familie und auch psychische Probleme gut eingewoben werden und wichtig sind, wiederholt sich Emma doch in mehrern Abschnitte häufig. Ihre kreisenden Gedanken lassen die Handlung teilweise stocken und sind nicht an allen Stellen nachvollziehbar erläutert. Das hat etwas an der Romantik und der Dynamik zwischen den Beiden gezehrt und eine Wendung hätte durchaus schon früher herbeigeführt werden können.
Dennoch sollte sich jeder sein eigenes Bild von dieser Lovestory machen, denn die Liebe und die Dates sind supersüß und sehr schön zu lesen!
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Broschiertes Buch
Vier Dates, ein Kuss und dann Schluss?
Justin ist vom Pech verfolgt, seine Beziehungen gehen alle in die Brüche und jede seiner Partnerinnen findet nach der Trennung die Liebe ihres Lebens. Emma führt ein Leben als Nomadin, sie hält es nie länger als drei Monate an einem Ort aus …
Mehr
Vier Dates, ein Kuss und dann Schluss?
Justin ist vom Pech verfolgt, seine Beziehungen gehen alle in die Brüche und jede seiner Partnerinnen findet nach der Trennung die Liebe ihres Lebens. Emma führt ein Leben als Nomadin, sie hält es nie länger als drei Monate an einem Ort aus und ihr geht es genauso. Als sie einen Reddit-Post von Justin liest, nimmt sie Kontakt zu ihm auf um mit ihm den „Dating-Fluch“ zu brechen.
Just fort he summer ist mein erster Roman von Abby Jimenez und hat mich von Anfang bis Ende total begeistert. Mit viel Humor setzt sie ihre liebenswerten Figuren in Szene. Doch auch Emma’s schwere Kindheit und die damit verbundenen psychischen Probleme, sowie Justins Schicksalsschläge werden feinfühlig in Szene gesetzt.
Aus wechselnden Perspektiven konnte ich die Entwicklungen der tiefergehenden Gefühle zwischen den beiden erleben. Mit funkensprühenden und spritzigen Dialogen unterhält die Story sodass die Handlungen zu keiner Zeit langweilig werden.
Besonders gefallen hat mir Emma’s beste Freundin Maddy, die immer für sie da ist, wenn sie sich durch die Lieblosigkeit ihrer Mutter Amber wieder mal in sich selbst zurückzieht und sich ganz klein macht.
Diese zauberhafte, aber auch tiefgründige Geschichte voller Gefühl ist wirklich ein Highlight.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Broschiertes Buch
Ich habe "Just for the Summer" im Urlaub gelesen, weil es für mich nach der perfekten Lektüre zum Einstieg in den Sommer klang und ich derzeit sehr auf lustige Liebesromane stehe. Das Buch war für mich sowohl in positiver als auch in negativer Weise überraschend, aber …
Mehr
Ich habe "Just for the Summer" im Urlaub gelesen, weil es für mich nach der perfekten Lektüre zum Einstieg in den Sommer klang und ich derzeit sehr auf lustige Liebesromane stehe. Das Buch war für mich sowohl in positiver als auch in negativer Weise überraschend, aber fangen wir von vorn an:
Wir lernen zuerst die Protagonistin Emma kennen, eine als Springerin eingesetzte Krankenschwester, die mit ihrer Freundin Maddy quer durchs Land reist. Emma liest einen Reddit-Post des Protagonisten Justin, in dem sie sich wiedererkennt, denn genau wie sie finden die Frauen, mit denen Justin Schluss macht, immer genau nach ihm die große Liebe. Das Kennenlernen der beiden via DM wirkte für mich etwas konstruiert und ging mir irgendwie zu schnell. Das konnte ich der Autorin aber spätestens zu dem Zeitpunkt verzeihen, als Justin und Emma anfingen zu daten und Justin sich mächtig ins Zeug legt, um Emma zu gefallen und sie zum Lachen zu bringen. Die Stellen haben mir echt gefallen und ich hätte mir fast noch ein bisschen mehr davon gewünscht.
Positiv überrascht war ich dann auch von der Vielschichtigkeit und dem Mangel an Klischees. Ich hatte mir ehrlicherweise gar nicht so viel von dem Roman versprochen und war dann umso überraschter, welche schwerwiegenden psychologischen Themen plötzlich noch auf den Tisch kamen. Das wiederum hat Autorin Abby Jimenez jedoch sehr gut eingewoben und realistisch erzählt und hat mir gut gefallen. Dadurch ist natürlich leider auch ein bisschen der Humor auf der Strecke geblieben, aber natürlich gibt es zum Glück ein süßes Happy End.
Alles in allem war "Just for the Summer" für mich ein süßer und überraschend vielschichtiger Liebesroman, den ich durchaus weiterempfehlen würde.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Broschiertes Buch
„Just for the Summer“ von Abby Jimenez hat mich besonders durch die tolle Chemie zwischen den beiden Protagonisten überzeugt. Emma und Justin harmonieren von Anfang an und ihre Gespräche sind witzig, humorvoll und teilweise auch ironisch. Man spürt sofort, dass das …
Mehr
„Just for the Summer“ von Abby Jimenez hat mich besonders durch die tolle Chemie zwischen den beiden Protagonisten überzeugt. Emma und Justin harmonieren von Anfang an und ihre Gespräche sind witzig, humorvoll und teilweise auch ironisch. Man spürt sofort, dass das zwischen ihnen etwas Besonderes ist, auch wenn sie sich das anfangs selbst nicht eingestehen wollen. Die Idee, eine Beziehung nur „für den Sommer“ einzugehen, gibt der Geschichte eine spannende Grundlage, auf der sich dann aber viel mehr entwickelt.
Das Setting auf einer kleinen Insel sorgt für ein schönes Sommer-Feeling und bietet die perfekte Kulisse für diese Liebesgeschichte. Auch die Nebenfiguren sind liebevoll gezeichnet und machen die Geschichte lebendig.
Wer gerne Geschichten liest, in denen sich eine Verbindung langsam, aber intensiv aufbaut, wird dieses Buch mögen. Es ist unterhaltsam, herzerwärmend und hat dabei auch noch Tiefgang.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Broschiertes Buch
Mich haben Titel und Klappentext angesprochen. Beides finde ich auch nach der Lektüre passend, das Coverbild eher weniger - für mich strahlt es eine Unbeschwertheit dieses Sommers aus, die nicht zum Inhalt passt und auch der Hund ist meiner Meinung nach ein wenig zu hübsch. Auch …
Mehr
Mich haben Titel und Klappentext angesprochen. Beides finde ich auch nach der Lektüre passend, das Coverbild eher weniger - für mich strahlt es eine Unbeschwertheit dieses Sommers aus, die nicht zum Inhalt passt und auch der Hund ist meiner Meinung nach ein wenig zu hübsch. Auch kannte ich die Autorin schon von Yours Truly - was ich nicht so schlecht gefunden habe. Die Geschichte wirkt auf den ersten Moment sehr witzig - 2 Charaktere, die ihr perfect match noch nicht gefunden haben und deren Beziehungen bislang immer nur dazu führten, dass der jeweils andere Party danach seinen perfekten Partner fand. Diese beiden finden sich über einen Blogartikel von einem der beiden, nämlich Justin, der auf einem Blog von seinem Fluch berichtet. Die Krankenschwester Emma hört über ihre Freundin davon und so schreibt Emma ihn an. Schon geht es Hals über Kopf in eine Klinik in Justins Nähe, was für Emma nicht verwunderlich ist, schließlich nimmt sie immer nur kurze Aufträge an. Wie sich das dann entwickelt, muss man selbst lesen. Ich verrate nur so viel: beide haben eine ordentliche Last zu tragen und gerade gegen Ende hin droht jede*r auf seine Art, an dieser Last zu zerbrechen. Das mitzuerleben, was sicher auch bitter für mich und nicht nur leichte Sommerlektüre und zumindest ich wurde ziemlich wütend auf so manche Person, deren Verhalten mehr als daneben war. Auch fand ich dazwischen die Geschichte ziemlich hart, was aber der Geschichte auch einen realistischeren Touch gab. Das Ende selbst war mir ein wenig zu glatt, aber auch sehr heilend und romantisch auf seine Art.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Broschiertes Buch
Vier Dates, ein Kuss und dann Schluss.. so der Plan.
Justin und Emma scheinen beide verflucht zu sein. Jedes Mal wenn eine ihrer Beziehungen in die Brüche geht, lernt der jeweilige Ex-Partner danach die Liebe seines Lebens kennen. Um dem Fluch zu brechen beschließen die beiden einfach …
Mehr
Vier Dates, ein Kuss und dann Schluss.. so der Plan.
Justin und Emma scheinen beide verflucht zu sein. Jedes Mal wenn eine ihrer Beziehungen in die Brüche geht, lernt der jeweilige Ex-Partner danach die Liebe seines Lebens kennen. Um dem Fluch zu brechen beschließen die beiden einfach einander zu daten. Wenn sie sich dann wieder trennen, müssten sie doch beide endlich ihren Traumpartner kennenlernen, oder?
Doch was passiert, wenn vier Dates und ein Kuss nicht genug sind?
Das erzählt uns Abby Jimenez in "Just for the Summer".
Das war tatsächlich mein erstes Buch der Autorin und ich war richtig gespannt, ob sie den Hype wert ist. Ihr Schreibstil hat mir richtig gut gefallen und ich bin sofort in der Geschichte drin gewesen. Unsere Protagonistin Emma hatte keine leichte Kindheit und muss selbst mit Ende 20 noch um die Aufmerksamkeit ihrer Mutter kämpfen. Dass diese sich nie um Emma gekümmert hat und ständig von der Bildfläche verschwunden ist, ist der Grund, warum auch Emma nirgends Fuß fassen kann. Zusammen mit ihrer Freundin Maggy reist sie von einem Bundestaat zum anderen und nimmt immer nur befristete Jobs an. Eine feste Beziehung scheint undenkbar .. bis sie Justin kennenlernt!
Justin ist der Inbegriff von einer Green Flag. Alles was er sagt und tut lässt einen einfach nur dahinschmelzen. Ich hab die Lovestory der beiden so geliebt und konnte gar nicht mehr aufhören zu lesen. Die Geschichte war von vorne bis hinten einfach nur richtig gut!
Für mich 4,5 von 5 Sternen und eine absolute Leseempfehlung für jeden, der Bock auf ne richtig gute Sommer-Romance hat.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Broschiertes Buch
Was soll ich sagen, Abby hat wieder voll ins schwarze bei mir getroffen, ich habe Yours Truly und Part of your World schon sehr geliebt, aber dieses Buch war nochmal ne ganz andere Hausnummer. Ich liebe es, wie Abby Humor mit ernsten Themen verbindet. Ich habe viel gelacht beim lesen, aber auch …
Mehr
Was soll ich sagen, Abby hat wieder voll ins schwarze bei mir getroffen, ich habe Yours Truly und Part of your World schon sehr geliebt, aber dieses Buch war nochmal ne ganz andere Hausnummer. Ich liebe es, wie Abby Humor mit ernsten Themen verbindet. Ich habe viel gelacht beim lesen, aber auch geweint, ich war wütend und habe mich zusammen mit den Protagonisten verliebt. Die Emotionen sind einfach so gut in diesem Buch rüber gekommen, dass ich es auch kaum aus der Hand legen könnt, weil die Geschichte mich auch so gefesselt hat. Der schöne Schreibstil hat dann sein übriges dazu getan und ich habe das Buch fast komplett an einem Tag gelesen.
die Gestaltung ist bei diesem Buch auch wieder sehr schön, das Cover passt gut zur Geschichte und es hat auf jeden Fall auch meine Aufmerksamkeit auf sich gezogen.
Ich kann die Bücher von Abby wirklich nur empfehlen, bis jetzt wurde ich noch nie von ihr enttäuscht!
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Broschiertes Buch
Emma steht unter einem Fluch: Jeder Mann, den sie datet, ist nicht für sie bestimmt, sondern findet im Anschluss an die Trennung von ihr seine große Liebe und heiratet. Als sie online Justin kennenlernt, der unter demselben Fluch zu leiden scheint, verabreden sie sich, gemeinsam den Fluch …
Mehr
Emma steht unter einem Fluch: Jeder Mann, den sie datet, ist nicht für sie bestimmt, sondern findet im Anschluss an die Trennung von ihr seine große Liebe und heiratet. Als sie online Justin kennenlernt, der unter demselben Fluch zu leiden scheint, verabreden sie sich, gemeinsam den Fluch zu brechen: Sie gehen einen Monat lang miteinander aus und machen Schluss - und finden ihre Traumpartner.
Gemeinsam mit ihrer Freundin Maddy macht sich Emma kurzerhand auf nach Minnesota und beginnt mit Justin ihren speziellen Fake-Dating-Plan. Doch aus einer oberflächlichen Verbindung wird schnell mehr, als sie beide mit den Traumata und Schwierigkeiten des jeweils anderen konfrontiert werden. Gar nicht so leicht, den anderen wieder loszulassen, wenn die Chemie stimmt und man Gefühle und Geheimnisse miteinander teilt...
"Just for the Summer" ist bereits der zweite Roman, den ich von der Autorin Abby Jimenez gelesen habe. Entgegen meiner Erwartungen eines sommerlichen locker-flockigen Romans, wartete dieser mit ernsten, schweren Themen auf und besaß eine Tiefe, die für RomComs eher ungewöhnlich ist. Dies hat mir aber sehr gut gefallen, denn die Entwicklung der beiden Figuren und die zum Teil schockierenden Hintergründe haben mich sehr in den Bann gezogen.
Als Figur hat mir insbesondere Justin sehr gut gefallen, der warmherzig, offen und sympathisch ist. Mit Emma wurde ich insgesamt nicht so recht warm, weil sie alle anderen stets auf Distanz hält. Dieses Verhalten klärt sich zwar auf, bewirkte aber, dass ich mich bei ihr oft wie außen vor fühlte. Im Anschluss an den Roman befindet sich ein interview in der Autorin, in der sie darstellt, warum sie Emma als Figur so konzipiert hat, was mir sehr gefallen hat. So konnte ich Emma gegenüber nachträglich wohlwollender sein. In der Verbindung mit Justin hat sie mir zudem sehr gut gefallen, die beiden als Paar sind wirklich sehr süß und es gab viele auch leichtere Szenen, die die schwere Thematik etwas aufdröselten.
Fazit: Eine etwas andere RomCom mit mehr Tiefe als erwartet, was aber kein Manko ist.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Andere Kunden interessierten sich für