Roald Dahl
eBook, ePUB
James und der Riesenpfirsich (eBook, ePUB)
Neu übersetzt von Sabine und Emma Ludwig. Die weltberühmte Geschichte farbig illustriert für Kinder ab 8 Jahren
Illustrator: Blake, Quentin / Übersetzer: Ludwig, Sabine; Ludwig, Emma
Sofort per Download lieferbar
Statt: 18,00 €**
**Preis der gedruckten Ausgabe (Gebundenes Buch)
Alle Infos zum eBook verschenkenWeitere Ausgaben:
PAYBACK Punkte
0 °P sammeln!
**Preis der gedruckten Ausgabe (Gebundenes Buch)
Das fantastischste Luftschiff aller Zeiten Seit seine Eltern von einem Nashorn gefressen wurden, muss James bei seinen beiden garstigen alten Tanten leben. Wahrhaftig kein Vergnügen! Das ändert sich aber schlagartig, als James im Garten einen Riesenpfirsich findet. Ein gigantischer Pfirsich, so groß wie ein Haus! Wie verrückt ist das denn? Ganz zu schweigen von seinen Bewohnern: Herr Tausendfüßler, Frau Käfer, Frau Spinne, der Regenwurm, der Alte-Grüne-Grashüpfer, das Glühwürmchen und die Seidenraupe begrüßen James begeistert, denn sie haben schon lange auf ihn gewartet. Zusammen ...
Das fantastischste Luftschiff aller Zeiten Seit seine Eltern von einem Nashorn gefressen wurden, muss James bei seinen beiden garstigen alten Tanten leben. Wahrhaftig kein Vergnügen! Das ändert sich aber schlagartig, als James im Garten einen Riesenpfirsich findet. Ein gigantischer Pfirsich, so groß wie ein Haus! Wie verrückt ist das denn? Ganz zu schweigen von seinen Bewohnern: Herr Tausendfüßler, Frau Käfer, Frau Spinne, der Regenwurm, der Alte-Grüne-Grashüpfer, das Glühwürmchen und die Seidenraupe begrüßen James begeistert, denn sie haben schon lange auf ihn gewartet. Zusammen mit seinen neuen Freunden und dem Riesenpfirsich als Luftschiff geht James auf die fantastischste, abenteuerlichste Reise seines Lebens!
Unerschrockene Helden und Heldinnen voller Kraft und Fantasie, die Kinder stark machen: Egal, wer und wo du bist, egal, wer dich kleinmachen will, mit Fantasie, Entschlossenheit und Mut kannst du deine eigene verrückte Geschichte selbst in die Hand nehmen und alles sein, was du willst! Die weltberühmten Kinderbücher von Roald Dahl jetzt erstmals in einer hochwertigen, farbig ausgestatteten Hardcover-Ausgabe, neu übersetzt von Andreas Steinhöfel sowie von Sabine und Emma Ludwig.
Weitere Kinderromane von Roald Dahl:
Matilda
Charlie und die Schokoladenfabrik
Hexen hexen
Der fantastische Mister Fox
Die Trottels
Unerschrockene Helden und Heldinnen voller Kraft und Fantasie, die Kinder stark machen: Egal, wer und wo du bist, egal, wer dich kleinmachen will, mit Fantasie, Entschlossenheit und Mut kannst du deine eigene verrückte Geschichte selbst in die Hand nehmen und alles sein, was du willst! Die weltberühmten Kinderbücher von Roald Dahl jetzt erstmals in einer hochwertigen, farbig ausgestatteten Hardcover-Ausgabe, neu übersetzt von Andreas Steinhöfel sowie von Sabine und Emma Ludwig.
Weitere Kinderromane von Roald Dahl:
Matilda
Charlie und die Schokoladenfabrik
Hexen hexen
Der fantastische Mister Fox
Die Trottels
Dieser Download kann aus rechtlichen Gründen nur mit Rechnungsadresse in A, B, BG, CY, CZ, D, DK, EW, E, FIN, F, GR, HR, H, IRL, I, LT, L, LR, M, NL, PL, P, R, S, SLO, SK ausgeliefert werden.
- Geräte: eReader
- ohne Kopierschutz
- eBook Hilfe
- Größe: 10.49MB
- FamilySharing(5)
- Text-to-Speech
- E-Mail des Verlags für Barrierefreiheitsfragen: barrierefreiheit@penguinrandomhouse.de
- Link zur Verlagsseite mit Barrierefreiheitsinformationen: https://www.penguin.de/barrierefreiheit
- Keine Einschränkung der Vorlesefunktionen, außer bei spezifischen Ausnahmen
- Keine oder unzureichende Informationen zur Barrierefreiheit
Roald Dahl (1916-1990) wurde in Llandaff in Wales geboren, seine Eltern waren Norweger. Er war Mitarbeiter der Shell Company in Ostafrika und im Zweiten Weltkrieg Pilot der Royal Air Force. Neben seinen bekannten Kurzgeschichtensammlungen für Erwachsene schrieb Dahl eine Vielzahl an phantastisch-humorvollen, manchmal auch schaurigen Kindergeschichten. Er wurde mehrmals zum beliebtesten Kinderbuchautor Großbritanniens gewählt, seine Geschichten sind in zahlreiche Sprachen übersetzt worden und viele seiner Bücher, z. B. »Charlie und die Schokoladenfabrik«, »Sophie und der Riese«, »Hexen hexen«, »James und der Riesenpfirsich« oder »Matilda«, wurden auch verfilmt.

Produktdetails
- Verlag: Penguin Random House
- Seitenzahl: 176
- Altersempfehlung: ab 8 Jahre
- Erscheinungstermin: 21. September 2022
- Deutsch
- ISBN-13: 9783641288716
- Artikelnr.: 63419380
Perlentaucher-Notiz zur F.A.Z.-Rezension
Rezensent Tilman Spreckelsen mag die Geschichten von Roald Dahl, gern auch ungekürzt und ungeglättet. Die Frische der neuen Übersetzung weiß er gleichwohl zu schätzen, denn die Geschichte um James und seine Reise auf einem Riesenpfirsich atmet doch deutlich den Geist des frühen 20. Jahrhunderts. Spreckselsen kann das Groteske ebenso gut haben wie die fantastischen Elemente, die nie ins Märchenhafte verfielen, wie Spreckelsen versichert.
© Perlentaucher Medien GmbH
© Perlentaucher Medien GmbH
»Deutlicher könnte Dahl kaum zeigen, dass er auf Leser setzt, die mit ihm den Raum zwischen Realität und Groteske ausloten wollen« Frankfurter Allgemeine Zeitung (FAZ) über »James und der Riesenpfirsich«
Nachdem seine Eltern von einem Riesenrhinozeros gefressen wurden, muss der vierjährige James Henry Trotter zu seinen beiden furchtbaren Tanten Schwamm und Zinke ziehen. Diese missbrauchen Jungen als ihren Sklaven und lassen keine Gelegenheit aus ihn zu quälen. Eines Tages, als James mal …
Mehr
Nachdem seine Eltern von einem Riesenrhinozeros gefressen wurden, muss der vierjährige James Henry Trotter zu seinen beiden furchtbaren Tanten Schwamm und Zinke ziehen. Diese missbrauchen Jungen als ihren Sklaven und lassen keine Gelegenheit aus ihn zu quälen. Eines Tages, als James mal wieder zum Holz hacken verdonnert wurde, kommt ein alter Mann auf ihn zu. Er reicht dem Jungen eine Tüte, die mit magischen, kleinen, grünen Dingern, gefüllt ist. Er sagt James, er solle sich daraus ein Getränk machen und wenn er dieses zu sich nehme würde er allerlei fantastische Dinge erleben. Doch auf dem Rückweg lässt er die Tüte fallen, sodass sich die grünen Zauberdinger über den Wurzeln, des alten, verdorrten Pfirsichbaums landen. Am nächsten Tag entdeckt er mit seinen Tanten, dass der Baum einen Pfirsich trägt, der unaufhörlich größer wird. Schwamm und Zinke wittern in dem Riesenpfirsich natürlich sofort eine Geschäftsidee und bald strömen Touristen aus aller Welt auf das Grundstück. Eines abends wird James zum Müll aufsammeln nach draußen geschickt. Er nutzt die Gelegenheit um sich den Pfirsich, der höher war als das Haus seiner Tanten, genauer anzusehen und entdeckt direkt über dem Boden ein Loch. Er schaut hinein und stellt fest, dass das Loch ein Tunnel ist. Ohne zu zögern kriecht James hinein. Im Inneren des Pfirsichs trifft James auf Insekten, die größer sind als er selbst und es sich in der Frucht häuslich eingerichtet haben. Der junge freundet ich mit den Tieren an und sie beschließen auf eine spannende Reise zu gehen. Sie rollen den Pfirsich queer durch das Land, bis sie das offene Meer erreichen und ihre abenteuerliche Reise beginnt.<br />Ich finde das Buch ist ein Meilenstein, der Kinderliteratur. Als ich klein war habe ich es mir immer und immer wieder von meinen Eltern vorlesen lassen und sie haben es mir immer wieder gern vorgelesen. Die Einfach- und Verständlichkeit mit der das Buch geschrieben ist, erhöhen dabei den Lesespaß für Kinder und Erwachsene. Dieses Buch ist eins der wenigen Kinderbücher, die ich auch jetzt, mit 15 Jahren, noch mit Freude lesen kann. Roald Dahl, der außer diesem auch noch das zweite Meisterwerk "Charlie und die Schokoladenfabrik" verfasst hat, schreibt zeitlos, fantasievoll und lehrreich. Diese praktische Taschenbuchausgabe kann man prima mitnehmen und die amüsanten Illustrationen von Quentin Blake, tragen weiterhin zur Erheiterung bei.
Weniger
Antworten 1 von 1 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 1 von 1 finden diese Rezension hilfreich
„James und der Riesenpfirsich“ von Roald Dahl handelt von einem Jungen, der mit Hilfe eines Riesenpfirsichs seinen grässlichen Tanten entkommt und wundervolle Dinge erlebt. Zu Beginn ist James Henry Trotter ein sehr glücklicher Junge, der mit seinen Eltern in einem Haus am Meer …
Mehr
„James und der Riesenpfirsich“ von Roald Dahl handelt von einem Jungen, der mit Hilfe eines Riesenpfirsichs seinen grässlichen Tanten entkommt und wundervolle Dinge erlebt. Zu Beginn ist James Henry Trotter ein sehr glücklicher Junge, der mit seinen Eltern in einem Haus am Meer wohnt. Doch dann werden seine Eltern von einem aus dem Londoner Zoo entlaufenen Rhinozeros aufgefressen. James muss von nun an bei seinen zwei schrecklichen Tanten leben. Die eine heißt Tante Schwamm, ist klein und ungeheuer fett und beschimpft James immerzu. Die andere heißt Tante Zinke, ist lang und spindeldürr, hat eine kreischende Stimme und schlägt James ohne Grund. Jeden Tag muss James schuften, während die beiden Damen es sich im Garten gemütlich machen. Dort gibt es außer einem Pfirsichbaum nur kleine vertrocknete Sträucher. James darf nicht einmal mit anderen Kindern spielen. Er ist sehr einsam und unglücklich.
Als James eines Tages an dem Pfirsichbaum vorbei läuft, kommt plötzlich ein Mann auf ihn zu. Dieser gibt James eine Papiertüte, in der kleine grüne Dinger herumkrabbeln. Der Mann meint, dass in den Dingern mehr Macht ist, als auf der ganzen Welt zu finden sei. James hält die Tüte fest in beiden Händen, denn jetzt ist er mächtig und kann endlich von seinen Tanten verschwinden. Da stolpert er über eine Wurzel des Pfirsichbaums, die Tüte fällt ihm herunter und die kleinen Dinger kullern überall herum. James ist außer sich... Doch da fängt die Geschichte erst richtig an.<br />Das Buch hat mir sehr gut gefallen, weil die Geschichte phantasievoll und witzig geschrieben ist. Es geschehen eine Menge unglaubliche Dinge und man lernt mit James die seltsamsten Geschöpfe kennen. James erlebt ständig neue, aufregende Abenteuer. Ich konnte das Buch kaum aus der Hand legen. Ich empfehle es allen, die zwar gerne spannende, aber nicht so gerne gruselige Geschichten lesen. Es ist ein Buch, das einen immer wieder zum Lachen bringt, und es ist für Kinder von sieben bis elf Jahren geeignet.
Weniger
Antworten 1 von 1 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 1 von 1 finden diese Rezension hilfreich
James lebt mit seinen kaltherzigen tanten
schwamm und zinke in einem haus auf einem hügel, weil james eltern von einem rhinozerus
aufgefressen wurden und seine tanten die einzigen verwandten waren.Eines tages schenkt ein mann ihm seltsame würmchen ,die einen glücklich …
Mehr
James lebt mit seinen kaltherzigen tanten
schwamm und zinke in einem haus auf einem hügel, weil james eltern von einem rhinozerus
aufgefressen wurden und seine tanten die einzigen verwandten waren.Eines tages schenkt ein mann ihm seltsame würmchen ,die einen glücklich machen.Schnell läuft james mit den würmern davon. da stolpert er und fällt hin. die würmer kriechen schnell unter die erde,james konnte keines mehr erwischen.
am nächsten tag hängt am pfirsichbaum,da
wo james hingefallen ist ein pfirsich.an dem baum hängen nämlich nie pfirsiche.
In den wochen darauf wächst der pfirsich enorm schnell bis er etwa die größe eines hauses erreicht hat. das nutzen james tanten
natürlich aus und lassen die leute für 2 euro
den pfirsich besichtigen.
als james wieder mal den müll aufsammeln muss entdecktt er plötzlich ein loch im phirsich.
James kriecht hinein und findet sich im hohl-
räumigen kern des pfirsichs wieder.
dort sind 7 lebensgroße insekten denen auch die würmchen begegnet sind.
Sie freunden sich schnell an und beschließen
im Phirsich den hügel runterzu rollen,weg von den schrecklichen tanten .
Eine abenteuerliche Reise beginnt...<br />Mir hat das buch sehr gut gefallen weil es sehr lustig und spannend war.
Dieses buch kann ich jedem weiterempfehlen,
der es lustig und verrückt mag.
Weniger
Antworten 1 von 1 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 1 von 1 finden diese Rezension hilfreich
James lebt als Waisenkind bei seinen gemeinen Tanten und hat ein schreckliches Leben. Er muss zu Hause alles machen, was die Tanten von ihm verlangen und das ist nicht wenig. Eines Tages kommt ein Mann und gibt ihm eine Tüte mit Würmern, die aussehen wie Glühwürmchen. Mit diesen …
Mehr
James lebt als Waisenkind bei seinen gemeinen Tanten und hat ein schreckliches Leben. Er muss zu Hause alles machen, was die Tanten von ihm verlangen und das ist nicht wenig. Eines Tages kommt ein Mann und gibt ihm eine Tüte mit Würmern, die aussehen wie Glühwürmchen. Mit diesen Würmchen kann er endlich glücklich werden. Wie das Schicksal es so will, stolpert er...
Wird James dennoch glücklich????<br />Das Buch ist sehr spannend geschrieben. Große Abenteuer warten auf den Leser. Roald Dahl hat auch viele andere schöne empfehlenswerte Bücher (Matilda, Charlie und die Schokoladenfabrik usw.).
Das Buch verdient eine "1".
Weniger
Antworten 1 von 1 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 1 von 1 finden diese Rezension hilfreich
Das Waisenkind James lebt bei seinen gemeinen Tanten Zu Hause muss er alles für sie erledigen und hat ein schlimmes Leben. Eines Tages trifft er einen Mann, der ihm eine Tüte mit einer Art Glühwürmchen schenkt. Diese sind der Schlüssel zu einem glücklichen Leben. Aber …
Mehr
Das Waisenkind James lebt bei seinen gemeinen Tanten Zu Hause muss er alles für sie erledigen und hat ein schlimmes Leben. Eines Tages trifft er einen Mann, der ihm eine Tüte mit einer Art Glühwürmchen schenkt. Diese sind der Schlüssel zu einem glücklichen Leben. Aber wie es das Schicksal entscheidet, stolpert er. Wird er in seinem Leben doch noch Glück haben? Mehr kann ich nicht verraten. Nur so viel, es lohnt sich dieses Buch zu lesen, denn große Abenteuer warten auf James.<br />Das Buch ist perfekt von Roald Dahl geschrieben.Bis zur letzten Seite war es spannend und verdient eine 1.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Gebundenes Buch
Das herbstliche Wetter mit seiner Sonne, dem Regen und seiner Kälte sorgt für die perfekte Atmosphäre um es sich Zuhause gemütlich zu machen. Wir nutzen die Zeit vor allem zum Vorlesen, dabei dürfen natürlich auch Klassiker wie dieses englische Kinderbuch nicht fehlen. …
Mehr
Das herbstliche Wetter mit seiner Sonne, dem Regen und seiner Kälte sorgt für die perfekte Atmosphäre um es sich Zuhause gemütlich zu machen. Wir nutzen die Zeit vor allem zum Vorlesen, dabei dürfen natürlich auch Klassiker wie dieses englische Kinderbuch nicht fehlen. Roald Dahl hat u.a. mit "Charlie und die Schokoladenfabrik" und "Mathilda" Bücher geschrieben, die nicht nur viele Kinder begeistert haben, sondern die auch sehr erfolgreich verfilmt worden sind. Doch auch seine anderen Bücher sind sehr lesenswert und ich habe mich sehr gefreut nun auch "James und den Riesenpfirsich" näher kennenzulernen. Die neuübersetzte Geschichte hat sehr viel Charme und kann immer noch gut gelesen werden. Vor allem mit den Illustrationen von Quentin Blake hat man ein richtig schönes Kinderbuch ds sich gut zum Vorlesen wie auch zum Selbstlesen eignet.
James ist ein bezaubernder Hauptprotagonist, der sympathisch rüberkommt und den man gerne auf seinem Abenteuer begleitet. Mit gefallen die schrägen Charaktere bei Dahl im Allgemeinen sehr, da sie so viele Ecken und Kanten besitzen, teilweise sehr exzentrisch sind und doch einen Hauch Authentizität besitzen. Auf diese Weise erhält man, wie in diesem Buch, ein fantastisch spannendes Abenteuer das hier und da doch auch zum Nachdenken anregt. Für Fans englischer Krinderbücher und Roald-Dahl-Leser die ideale Lektüre.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Es geht um einen einsamen und traurigen Jungen namens James. Er hat eun sehr schweres Leben da seine Eltern von einem Rhinozerros gefressen wurden musste er bei seinen zwei schrecklichen tanten leben. Sie machten ihm das Leben zur Hölle. Jedoch eines Tages findet er im Garten einen magischen …
Mehr
Es geht um einen einsamen und traurigen Jungen namens James. Er hat eun sehr schweres Leben da seine Eltern von einem Rhinozerros gefressen wurden musste er bei seinen zwei schrecklichen tanten leben. Sie machten ihm das Leben zur Hölle. Jedoch eines Tages findet er im Garten einen magischen Riesenpfirsich mit seltsamen Geschöpfen. Von nun an beginnt für James das große Abenteurer mit seinen neuen Freunden.<br />Das Buch hat mir sehr gut gefallen da es lustig und manchmal auch spannen zugleich war. Ich empfähle diese Buch weiter da man sich sehr gut in das Buch hinein versetzen kann.
Weniger
Antworten 0 von 1 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 1 finden diese Rezension hilfreich
Andere Kunden interessierten sich für