Samantha Young
eBook, ePUB
India Place - Wilde Träume / Edinburgh Love Stories Bd.4 (eBook, ePUB)
PAYBACK Punkte
0 °P sammeln!
Damals brach er ihr das Herz. Jetzt kämpft er um ihre Liebe. In nur einer einzigen Nacht erlebte Hannah Nichols den Himmel auf Erden - mit Marco, ihrer großen Jugendliebe. Doch am nächsten Morgen war er verschwunden und ihr Herz gebrochen. Fünf Jahre sind seitdem vergangen. Trotzdem ist sie nicht darüber hinweggekommen. Hannah weiß nur eins: Sie wird ihm niemals verzeihen. Hannah und Edinburgh zu verlassen, war der größte Fehler seines Lebens. Marco D'Alessandro bereut ihn jeden Tag. Endlich bietet sich eine Chance, Hannah zu zurückzugewinnen. Aber die Fehler aus der Vergangenheit wie...
Damals brach er ihr das Herz. Jetzt kämpft er um ihre Liebe. In nur einer einzigen Nacht erlebte Hannah Nichols den Himmel auf Erden - mit Marco, ihrer großen Jugendliebe. Doch am nächsten Morgen war er verschwunden und ihr Herz gebrochen. Fünf Jahre sind seitdem vergangen. Trotzdem ist sie nicht darüber hinweggekommen. Hannah weiß nur eins: Sie wird ihm niemals verzeihen. Hannah und Edinburgh zu verlassen, war der größte Fehler seines Lebens. Marco D'Alessandro bereut ihn jeden Tag. Endlich bietet sich eine Chance, Hannah zu zurückzugewinnen. Aber die Fehler aus der Vergangenheit wiegen schwerer als gedacht, und für eine gemeinsame Zukunft muss er alles riskieren ... Endlich gehen die »Edinburgh Love Stories« weiter: Bestsellerautorin Samantha Young schenkt uns einen neuen Roman!
Dieser Download kann aus rechtlichen Gründen nur mit Rechnungsadresse in A, B, BG, CY, CZ, D, DK, EW, E, FIN, F, GR, HR, H, IRL, I, LT, L, LR, M, NL, PL, P, R, S, SLO, SK ausgeliefert werden.
- Geräte: eReader
- ohne Kopierschutz
- eBook Hilfe
- Größe: 3.08MB
- FamilySharing(5)
- Text-to-Speech
- Keine oder unzureichende Informationen zur Barrierefreiheit
Samantha Young wurde 1986 in Stirlingshire, Schottland, geboren. Seit ihrem Abschluss an der University of Edinburgh arbeitet sie als freie Autorin und hat bereits mehrere Jugendbuchserien geschrieben. Mit der Veröffentlichung von "Dublin Street" und "London Road", ihren ersten beiden Romanen für Erwachsenen, wurde sie zur internationalen Bestsellerautorin.
Produktdetails
- Verlag: Ullstein Taschenbuchvlg.
- Seitenzahl: 400
- Erscheinungstermin: 10. Oktober 2014
- Deutsch
- ISBN-13: 9783843709965
- Artikelnr.: 41531827
Cover
Wie bei den vorherigen Büchern ist auch auf diesem Cover ein Paar zu sehen. Während der Mann den Kopf von der jungen Frau weg dreht, hat sie die Hände an sein Gesicht gelegt und schmiegt sich an ihn. Dabei sieht sie ziemlich sexy aus und auch so, wie ich mir Hannah vorgestellt …
Mehr
Cover
Wie bei den vorherigen Büchern ist auch auf diesem Cover ein Paar zu sehen. Während der Mann den Kopf von der jungen Frau weg dreht, hat sie die Hände an sein Gesicht gelegt und schmiegt sich an ihn. Dabei sieht sie ziemlich sexy aus und auch so, wie ich mir Hannah vorgestellt hat. Sollte der Mann wirklich Marco darstellen, bin ich ehrlich gesagt ziemlich enttäuscht, denn mein Fall ist er überhaupt nicht.
Schön ist das Cover trotzdem. Es passt gut zur Geschichte, lässt aber weniger Spielraum für eigene Fantasien.
Meine Meinung
Falling from India Place ist der vierte Teil der Edinburgh Love Stories. Dieses Mal geht es um Hannah, Ellis kleine Schwester. Hannah ist erwachsen geworden und das spürt man deutlich. Sie hat nichts von ihrem Charme verloren, aber ihr fehlt die Unbeschwertheit. Es wird deutlich, dass Hannah einige schwere Schicksalsschläge hinnehmen musste. Dafür hat sie die uneingeschränkte Freundschaft von Cole gewonnen.
Ich mag Hannah als Figur noch immer sehr gerne und ich hab mich wirklich auf ihre Geschichte gefreut. Als ich dann angefangen habe zu lesen, ist mir stellenweiße wirklich die Lust vergangen. Marco scheint mir im Vergleich zu Braden und Cam wirklich sehr eindimensional und nicht so gut ausgearbeitet. Diese Vermutung zieht sich durch das ganze Buch hindurch.
Keiner der Charaktere wird richtig ausgearbeitet und gut vorgestellt. Man wird mit einer unglaublichen Fülle an Namen überflutet, die man sich kaum merken kann. Ich finde es schön, dass alle Kinder von den Paaren aus den vorherigen Büchern vorgestellt werden, aber es sind so viele! Hier wird man als Leser komplett ins kalte Wasser geworfen. Mir ist es unglaublich schwergefallen zu unterscheiden, welches Kind gehört jetzt zu wem. Da ich mich sowieso sehr schwer tue, wenn es um Namen geht, war das mein kleiner, persönlicher Horror.
Im Großen und Ganzen kann ich nicht wirklich sagen, mir hat das Buch nicht gefallen, das wäre falsch. Ich mag Hannah immer noch und auch ihre Geschichte war schön, allerdings hat sie mich eben nicht ganz so mitgerissen wie die Story von Liv und Nate oder auch Braden und Joss. Man sollte aber auch sehen, es ist mittlerweile der vierte Band und die Geschichte ist noch nicht so eintönig, wie ich erwartet hatte. Selbst dieser Band hat mich insofern positiv überrascht, dass es immer noch Neues gab. Samantha Young hat damit sicher nicht das beste Buch ihrer Laufbahn geschrieben, aber auch nicht das schlechteste.
Wertung (3/5)
www.valaraucos-buchstabenmeer.com
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Dies ist der sechste Band der Dublin-Street-Reihe und trotzdem so spannend und schön geschrieben, als wenn es der erste wäre. Wie immer konnte ich das Buch nicht aus der Hand legen und mußte es in einem Zug durchlesen.
Diesmal geht es um Hannah, die Schwester von Ellie und Declan …
Mehr
Dies ist der sechste Band der Dublin-Street-Reihe und trotzdem so spannend und schön geschrieben, als wenn es der erste wäre. Wie immer konnte ich das Buch nicht aus der Hand legen und mußte es in einem Zug durchlesen.
Diesmal geht es um Hannah, die Schwester von Ellie und Declan und Halbschwester von Braden. Als vierzehnjährige verliebte sie sich in Marco. Sie wurden sehr gute Freunde und verbrachten viel Zeit miteinander. Mit siebzehn gestand Hannah Marco, daß sie ihn liebt. Daraufhin verschwindet Marco spurlos. Mittlerweile ist Hannah 22, Lehrerin für Englisch in ihrer ersten Stelle und zusätzlich gibt sie noch Abendkurse für Analphabeten. Für Männer hat sie nichts übrig und hält sich aus allen Flirts geschweige denn mehr fern.
Auf der Hochzeit ihrer Arbeitskollegin steht Marco vor ihr! Er ist wieder zurück! Seit vier Jahren..... und so beginnt der altbekannte Kampf: Liebe, Schmerz, weglaufen, kämpfen
Die beiden haben mit vielen Hürden und Ängsten zu kämpfen, manchmal ist man schon fast am verzweifeln, dann wieder hoffen und natürlich gibt es ein Happy End.
Die vorherigen Paare sind auch wieder mit dabei. Am Rande erfährt man von ihrem Glück, ihren Kindern bzw. erneuten Schwangerschaften.
Obwohl man genau weiß, was kommt, kann man das Buch nicht aus der Hand legen. Auch wenn ich mich wiederhole, der Schreibstil ist wie immer genial, fesselnd, überraschend und trotz Band sechs NICHT langweilig.
Freue mich auf Band 7 :-)
Weniger
Antworten 6 von 8 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 6 von 8 finden diese Rezension hilfreich
Vorab möchte ich euch sagen, dass ich die Bücher der Edinburgh Love Stories Reihe wirklich liebe. Samantha Young weiß einfach, wie sie ihre Leserinnen fesseln kann und erzählt herzzerreißende Geschichten, die noch einige Zeit nachwirken.
Deswegen habe ich mich auch sehr …
Mehr
Vorab möchte ich euch sagen, dass ich die Bücher der Edinburgh Love Stories Reihe wirklich liebe. Samantha Young weiß einfach, wie sie ihre Leserinnen fesseln kann und erzählt herzzerreißende Geschichten, die noch einige Zeit nachwirken.
Deswegen habe ich mich auch sehr auf die Fortsetzung “India Place” gefreut.
Nach “Jamaica Lane” machen wir einen zeitlichen Sprung von ungefähr sechs Jahren und es tritt Hannah Nichols in den Mittelpunkt, die man aus den vorherigen Bänden als jungen Nebencharakter kennt.
Ein bisschen merkwürdig ist es schon, mit der plötzlich erwachsenen Hannah konfrontiert zu werden, doch dieses unbehagliche Gefühl legt man recht schnell ab. Verwirrender hingegen fand ich die Entwicklungen der anderen Charaktere. In der Clique ist unglaublich viel passiert. Die Pärchen sind extrem bodenständig und sorgen fleißig für Familiennachwuchs. Die ähnlich klingenden Namen der “Neuzugänge” ließen mir schnell den Kopf schwirren. Dass es das Schicksal mit allen einfach nur gut meint und es für jeden absolut perfekt läuft, freut mich natürlich – aber für mich roch das Ganze zu sehr nach “heile Welt”.
Nun aber zurück zu Hannah. Ihre Vergangenheit wird sehr gut beschrieben und man kann sich schnell in ihre Gefühlswelt hineinversetzen. Auch ihre Jugendliebe Marco ist uns Leserinnen kein Unbekannter. Anfangs mochte ich ihn sehr. Er ist ein ungestümer, dominanter und sturer Dickschädel, der alles daransetzt, Hannahs Herz für sich zu gewinnen. Sein Verhalten sorgt für einige schöne Momente, die mein Herz höher schlagen ließen, doch Hannahs ewigen Zweifel gingen mir mit der Zeit auf die Nerven. Hinzu kommt, dass ich Marcos Verhalten manchmal als zu übertrieben empfand. Leider wurde er mir mit den Seiten immer unsympathischer, was bei mir dazu führte, dass die Story für mich nicht ganz funktionierte.
Dies klingt nun alles sehr negativ, deswegen möchte ich an dieser Stelle betonen, dass meine Kritik jammern auf wirklich hohem Niveau ist.
Denn nichtsdestotrotz hat mich Samantha Young gut unterhalten. Für mich ist dieser Band allerdings der schwächste der Serie. Umsomehr freue ich mich auf den nächsten Teil der Edinburgh Love Stories “Scotland Street” in dem Coles Liebesgeschichte erzählt wird, der sich durch “India Place” zu meinen Lieblingscharakteren gewandelt hat.
::::: Die Reihenfolge der Edinburgh Love Stories :::::
Band 1: Dublin Street. Gefährliche Sehnsucht
Band 1.5: Fountain Bridge. Verbotene Küsse (nur eBook)
Band 2: London Road. Geheime Leidenschaft
Band 2.5: Castle Hill. Stürmische Überraschung (nur eBook)
Band 3: Jamaica Lane. Heimliche Liebe
Band 4: India Place. Wilde Träume
Band 5: Scotland Street. Sinnliches Versprechen
Weniger
Antworten 5 von 7 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 5 von 7 finden diese Rezension hilfreich
Damals brach er ihr das Herz. Jetzt kämpft er um ihre Liebe. In nur einer einzigen Nacht erlebte Hannah Nichols den Himmel auf Erden - mit Marco, ihrer großen Jugendliebe. Doch am nächsten Morgen war er verschwunden und ihr Herz gebrochen. Fünf Jahre sind seitdem vergangen. …
Mehr
Damals brach er ihr das Herz. Jetzt kämpft er um ihre Liebe. In nur einer einzigen Nacht erlebte Hannah Nichols den Himmel auf Erden - mit Marco, ihrer großen Jugendliebe. Doch am nächsten Morgen war er verschwunden und ihr Herz gebrochen. Fünf Jahre sind seitdem vergangen. Trotzdem ist sie nicht darüber hinweggekommen. Hannah weiß nur eins: Sie wird ihm niemals verzeihen. Hannah und Edinburgh zu verlassen, war der größte Fehler seines Lebens. Marco D'Alessandro bereut ihn jeden Tag. Endlich bietet sich eine Chance, Hannah zu zurückzugewinnen. Aber die Fehler aus der Vergangenheit wiegen schwerer als gedacht, und für eine gemeinsame Zukunft muss er alles riskieren...
Bei „India Place“ handelt es sich um den vierten Band der Edinburgh Love Stories von Samantha Young. Das Schöne an dieser Serie ist jedoch, dass die Bände auch gut einzeln und unabhängig voneinander gelesen werden können. Zwar tauchen natürlich auch diverse Charaktere auf, die Kennern der Serie mit Sicherheit bekannt sind, aber eine Kenntnis der Vorgängerromane ist zumindest nicht zwingend notwendig, um die Geschichte – theoretisch – genießen zu können.
Fans der Reihe haben die 378 Seiten, die dieses Buch umfasst, vielleicht teilweise als zu wenig empfunden, für mich hat sich die Geschichte aber leider zu sehr in die Länge gezogen. Die Grundidee der Handlung ist zwar an sich schon ziemlich klischeehaft, aber eine gute Umsetzung kann das in meinen Augen manchmal gelungen ausgleichen. Bei „India Place“ ist das der Autorin zumindest für meinen Geschmack leider nicht besonders gut geglückt. Ich konnte mich mit den beiden Protagonisten nicht wirklich anfreunden und die Handlung selbst war mir für den größten Teil schlichtweg zu vorhersehbar und unnötig in die Länge gezogen, so dass auch der eigentlich angenehme Erzählstil der Autorin das Leseerlebnis für mich nicht mehr retten konnte.
Fazit: eine nette Geschichte, aber in meinen Augen leider auch nicht mehr...
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Andere Kunden interessierten sich für
Entdecke weitere interessante Produkte
Stöbere durch unsere vielfältigen Angebote