Charlotte McGregor
eBook, ePUB
Highland Happiness - Die Schreinerei von Kirkby (eBook, ePUB)
Eine Schottland-Romanze in den malerischen Highlands
PAYBACK Punkte
0 °P sammeln!
Wahre Schönheit liegt im Detail - und im Ringelschwänzchen eines Ferkels. Susan Sutherland liebt ihren Job im Kindergarten von Kirkby - auch wenn diese Aufgabe eher wie eine Verlegenheitslösung erscheint. Schließlich führte sie als Profifußballerin bis vor kurzem ein ganz anderes Leben. Davon kann auch Davie Tomlinson ein Lied singen. Der leidenschaftliche Schreiner hatte sein Geld ursprünglich mit Dingen verdient, die seine Seele zu zerstören drohten. Die beiden sind beste Freunde und setzen sich voller Hingabe für die Dorfgemeinschaft ein. Doch plötzlich gerät ihre vertraute Kamer...
Wahre Schönheit liegt im Detail - und im Ringelschwänzchen eines Ferkels. Susan Sutherland liebt ihren Job im Kindergarten von Kirkby - auch wenn diese Aufgabe eher wie eine Verlegenheitslösung erscheint. Schließlich führte sie als Profifußballerin bis vor kurzem ein ganz anderes Leben. Davon kann auch Davie Tomlinson ein Lied singen. Der leidenschaftliche Schreiner hatte sein Geld ursprünglich mit Dingen verdient, die seine Seele zu zerstören drohten. Die beiden sind beste Freunde und setzen sich voller Hingabe für die Dorfgemeinschaft ein. Doch plötzlich gerät ihre vertraute Kameradschaft ins Wanken, als Ernie und Bertha - ein Welpe und ein Ferkel - für reichlich Aufregung sorgen. Wann kommt der Punkt, an dem es nur noch vorwärts geht und es keinen Weg zurück gibt? *** Kirkby ist wie Bullerbü für Erwachsene!*** Kirkby auf einen Blick: Alle Geschichten sind in sich abgeschlossen und können unabhängig voneinander gelesen werden! . Ein Sommer in Kirkby . Highland Hope - Ein Bed & Breakfast für Kirkby . Highland Hope - Ein Pub für Kirkby . Highland Hope - Eine Destillerie für Kirkby . Highland Hope - Eine Bäckerei für Kirkby . Die Glückskuh von Kirkby (kostenloser Kurzroman auf der Website der Autorin) . Highland Happiness - Die Weberei von Kirkby . Highland Happiness - Die Töpferei von Kirkby . Highland Happiness - Das Herrenhaus von Kirkby . Highland Happiness - Die Schreinerei von Kirkby (2024) . Highland Happiness - Die Schmiede von Kirkby (2024)
Dieser Download kann aus rechtlichen Gründen nur mit Rechnungsadresse in A, B, BG, CY, CZ, D, DK, EW, E, FIN, F, GR, HR, H, IRL, I, LT, L, LR, M, NL, PL, P, R, S, SLO, SK ausgeliefert werden.
- Geräte: eReader
- ohne Kopierschutz
- eBook Hilfe
- Größe: 0.59MB
- FamilySharing(5)
- Text-to-Speech
Mit Sehnsuchtsorten kennt sich Charlotte McGregor aus. Kein Wunder, dass sie aus ihrem Fernweh einen Beruf gemacht hat. Die Journalistin schrieb jahrelang Reiseberichte für Zeitungen und Magazine, ehe sie ihre Lieblingsorte auch in Romanen verewigte. Derzeit schlägt ihr Herz für Schottland, wo sie regelmäßig mit ihrem Mann durch Städte, Dörfer und die Highlands streift und sich voller Enthusiasmus auf Whisky, Haggis und Kilts stürzt.
Produktdetails
- Verlag: via tolino media
- Seitenzahl: 300
- Erscheinungstermin: 18. März 2024
- Deutsch
- ISBN-13: 9783910843035
- Artikelnr.: 69442676
Broschiertes Buch
~ friends to lovers ... und noch viel mehr
Meine Meinung
Und wieder geht es nach Schottland. Das fiktive Kirkby erwartet die Leserinnen mit phänomenalen Neuigkeiten. Hier dreht sich wieder alles um die Liebe und Herzenswünsche, die direkt 29-mal erfüllt werden, plus ein …
Mehr
~ friends to lovers ... und noch viel mehr
Meine Meinung
Und wieder geht es nach Schottland. Das fiktive Kirkby erwartet die Leserinnen mit phänomenalen Neuigkeiten. Hier dreht sich wieder alles um die Liebe und Herzenswünsche, die direkt 29-mal erfüllt werden, plus ein Überraschungszuwachs.
In Kirkby erlebt man immer wieder, was es heißt, Freunde zu haben. Sie hören zu und unterstützen einen auch in brenzligen Situationen. Sie organisieren zusammen einen besonderen Tag für einen besonderen Bewohner.
Im Mittelpunkt steht diesmal Susan, eine ehemalige Profi-Fußballerin. In Kirkby geht sie in ihrer neuen Aufgabe als Erzieherin des örtlichen Kindergartens voll in ihrer Rolle auf. Die kleinen zuckersüßen Kids sind schon lustig, ich sag nur Kleister. Aber auch zu ihrem Freund Davie hat sie eine besondere Beziehung, die auch noch ausbaufähig ist.
Charlotte McGregor hat hier wieder ganz viel Liebe reingepackt, man kann das Gefühlschaos von Susan so sehr nachempfinden und möchte nicht wirklich in ihrer Haut stecken. Aber die Autorin beschreibt alles so liebevoll und einfühlsam, dass man sicher sein kann, dass Susan alles gut verarbeiten wird.
Fazit
Der Wohlfühlroman punktet mit Liebe, Freundschaft und Zusammenhalt. Zudem versteht es die Autorin auch, andere Themen anzusprechen und zum Nachdenken anzuregen. Ihre Beschreibungen über Kirkby versetzt den Leser in Hochstimmung, man hat immer das Gefühl, mittendrin dabei zu sein und nicht nur am Rand als Zuschauer alles zu betrachten. Von mir gibt es eine Leseempfehlung, auch für Quereinsteiger ein must read, aber Achtung, Suchtgefahr. Und natürlich die volle Punktzahl von 5 🐥🐥🐥🐥🐥
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Broschiertes Buch
Pelzige Überraschungen und Geheimnisse
Charlotte McGregor nimmt uns zum vierten Mal mit nach Kirkby. Diesen verträumtem, urigen Ort in den Highlands.
Susan Sutherland und Davie Tomlinson sind beste Freunde, die beide ihre Geheimnisse und Probleme haben, die sie mit sich rumtragen. Sie …
Mehr
Pelzige Überraschungen und Geheimnisse
Charlotte McGregor nimmt uns zum vierten Mal mit nach Kirkby. Diesen verträumtem, urigen Ort in den Highlands.
Susan Sutherland und Davie Tomlinson sind beste Freunde, die beide ihre Geheimnisse und Probleme haben, die sie mit sich rumtragen. Sie können sich immer aufeinander verlassen. Aber vielleicht ist da ja noch mehr...
Geschichten die in Schottland spielen liebe ich. Die Handlungsorte, die Menschen, die Natur, das alles strahlt eine ganz besondere Stimmung aus. Das fiktive Dorf Kirkby ist ein echter Sehnsuchtsort!
Dank seiner Bewohner, die unterschiedlicher nicht sein könnten, aber liebenswert und authentisch, fühlt man sich dort pudelwohl. Ich freue mich über jeden neuen Band, um mehr über sie zu erfahren und Zeit mit ihnen zu verbringen.
Es gibt auch unter ihnen Probleme, Unstimmigkeiten und manchmal hängt der Haussegen schief. Aber sie halten zusammen und finden immer eine Lösung.
Von mir gibt eine klare Leseempfehlung für diese Buchreihe!
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Broschiertes Buch
Cover:
Idyllische Hügellandschaften, ländliche Atmosphäre und ein Schweinchen im Vordergrund zeichnen dieses Cover aus. Es ist sehr schön gestaltet und passt auch optisch sehr gut zu den anderen Covern der Reihe. Ein Wiedererkennungseffekt ist hier auf jeden Fall vorhanden. …
Mehr
Cover:
Idyllische Hügellandschaften, ländliche Atmosphäre und ein Schweinchen im Vordergrund zeichnen dieses Cover aus. Es ist sehr schön gestaltet und passt auch optisch sehr gut zu den anderen Covern der Reihe. Ein Wiedererkennungseffekt ist hier auf jeden Fall vorhanden.
Meinung:
Dies ist bereits der vierte Band der Highland Happiness Reihe. Mir sind die vorherigen Bände sehr gut bekannt und es ist ein wenig , wie nach Hause kommen und einfach wundervoll von der Atmosphäre. Um auch in die Charaktere und das Drumherum im vollen Umfang einzutauchen, denke ich schon, dass ein lesen in Reihenfolge, von Vorteil ist. Es jedoch aber auch ohne Vorkenntnisse möglich ist.
Schnell war ich wieder in Kirkby und habe mich auf vertraute Charaktere und auch deren Entwicklungen und Veränderungen gefreut.
Inhaltlich möchte ich an dieser Stelle jedoch noch nicht zu viel verraten und halte mich daher mit weiteren und genaueren Details dazu zurück. Schaut aber am Besten selbst mal hinein.
Der Schreibstil ist sehr angenehm und lässt sich sehr gut und flüssig lesen. Die bildlichen Beschreibungen sind sehr schön gewählt und schnell entstehen Bilder vor dem inneren Auge und man kann sich alles sehr gut vorstellen. Auch die Charaktere sind sehr gut durchdacht und auch in diese findet man sich schnell hinein. Die Emotionen und Gefühle werden spürbar vermittelt und man hofft und leidet mit den Charakteren mit.
Die einzelnen Abschnitte und Kapitel sind hier durchaus schon etwas länger. Ich mag eigentlich kurze Kapitel, aber irgendwie kam ich hier dennoch sehr gut und kurzweilig voran, so dass auch der Lesefluss hier gut gegeben ist und man zugleich auch spannend unterhalten wird. Die Kapitelanfänge sind deutlich und gut erkennbar und auch die Überschriften sind passend, ohne dabei zu viel zu verraten.
Kirby macht immer wieder Freude und auch diese Geschichte konnte mich wider sehr gut unterhalten und hat richtig gutes Wohlfühlpotenzial.
Fazit:
Spannend, unterhaltsam und mit ganz viel Wohlfühlpotenzial.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Broschiertes Buch
Ich war bisher erst einmal in Kirkby und das war zu Fanny Königs erstem Fall mit Lord Seidentüchlein. Aber das Örtchen Kirkby mit seiner Weberei, dem urigen Pub und den sympathischen Menschen ist mir in diesem Krimi sofort ans Herz gewachsen.
Ich habe mich mächtig gefreut, …
Mehr
Ich war bisher erst einmal in Kirkby und das war zu Fanny Königs erstem Fall mit Lord Seidentüchlein. Aber das Örtchen Kirkby mit seiner Weberei, dem urigen Pub und den sympathischen Menschen ist mir in diesem Krimi sofort ans Herz gewachsen.
Ich habe mich mächtig gefreut, wieder in Kirkby zu sein und so viele gute alte Bekannte zu treffen. Susan und Davie, die beiden Hauptprotagonisten, sind mir sofort sympathisch. Beide haben ihr erfolgversprechendes Leben der Vergangenheit an den Nagel gehängt und im ruhigen Kirkby neu angefangen. Susan musste nach einem Unfall ihr Leben als Profifussballerin in Schweden aufgeben. Da sie von ihrem damaligen Freund systematisch überwacht, manipuliert und auch geschlagen wurde, nutzt sie die Gelegenheit sich in ihren schottischen Heimatort abzusetzen und dort ein neues Leben als Kindergärtnerin zu beginnen.
Davie , der junge Architekt gibt die unbefriedigende Karriere in der Firma seines Vaters auf und konzentriert sich auf seine Tätigkeit als Schreiner in Kirkby. Bei der Herrichtung von Susans kleinem Cottage lernen sich die beiden kennen und werden sehr schnell beste Freunde. Nun, drei Jahre später kennen sie einander wie sonst niemand, vertrauen einander, helfen einander und merken überhaupt nicht, dass sie füreinander geschaffen sind. Aber die Bewohner von Kirkby nutzen jede Gelegenheiten, um den beiden auf die Sprünge zu helfen.
Neben der romantischen Liebesgeschichte der beiden Hauptprotagonisten behandelt das Buch das schwere Thema "Mißbrauch bzw. Nötigung in einer Beziehung" und zeigt sehr anschaulich, dass auch starke emanzipierte Frauen Opfer ihres Partners werden können. Für Aufheiterung sorgen die tierischen Einwohner von Kirkby, allen voran Ernie und Bertha.
Als Quereinsteiger der Reihe habe ich mich sofort prima zurechtgefunden. Die am Ende des Buches auftauchenden Erläuterungen zu den handelnden Personen und Tieren hätte ich wohl zu Beginn gut gebrauchen können, hatte sie da aber noch nicht entdeckt.
Nach der Weberei im Highland Krimi habe ich mich dieses Mal in Davies Schreinerei besonders wohlgefühlt , denn auch ich liebe Holz und habe einen Schreiner als Ehepartner. Als Kind habe ich stundenlang, manchmal halbe Tage mit meiner besten Freundin in der Schreinerei des Patenonkels meiner Mutter herumgehangen. Am Liebsten haben wir nach kleinen Abfallstücken Holz in den Sägespänen gesucht, um dann mit ihnen zu basteln oder auch zu schnitzen.
Ich freue mich auf den nächsten Ausflug nach Kirkby und das Wiedertreffen mit den sympathischen Menschen dort.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Broschiertes Buch
Inhalt:
Die ehemalige Profifußballerin Susan hat als Kindergärtnerin im beschaulichen Kirkby ihren neuen Lebensmittelpunkt gefunden. Auch der Schreiner Davie hat eine alte Passion hinter sich gelassen, um in dem beschaulichen schottischen Dorf neu zu beginnen. Beide sind beste Freunde …
Mehr
Inhalt:
Die ehemalige Profifußballerin Susan hat als Kindergärtnerin im beschaulichen Kirkby ihren neuen Lebensmittelpunkt gefunden. Auch der Schreiner Davie hat eine alte Passion hinter sich gelassen, um in dem beschaulichen schottischen Dorf neu zu beginnen. Beide sind beste Freunde und fester Bestandteil der Dorfgemeinschaft. Doch plötzlich gerät ihr gewohnter Alltagstrott ins Wanken und bald stellt sich die Frage, ob da vielleicht mehr sein kann?
Meine Gedanken zum Buch:
Einmal mehr hat die Autorin einen wundervollen Wohlfühlroman geschaffen. Hatte man einmal angefangen zu lesen, konnte man ihn kaum mehr aus der Hand legen!
Diesmal war die Handlung eher ruhig gehalten. Sie hatte aber gleichzeitig viele Aspekte, die die Spannung dennoch förderte und bis zum Schluss aufrecht erhielt. Eine wirklich tolle Mischung! Durch den gewohnt gekonnten, intelligenten Schreibstil der Autorin war das Buch daher absolut kurzweilig zu lesen, wundervoll zum Entspannen und gleichzeitig zum Mitfiebern. Was will man mehr!
Die fröhliche Protagonistin Susan wagte in Kirkby einen Neuanfang, wurde aber von den Schatten ihrer Vergangenheit nicht losgelassen. Ihr Gefühlsleben wurde von der Autorin wirklich wunderbar vermittelt, sodass man sogar komplexere Verhaltensweisen absolut nachvollziehen konnte. Auch Davie hatte sein Päckchen zu tragen. Wie beide Figuren mit ihren Aufgaben schlussendlich umgingen war wirklich gut aufgearbeitet und gab wie gewohnt den ein oder anderen Denkanstoß. Das liebe ich an den Geschichten dieser Autorin wirklich sehr!
Natürlich muss auch einmal mehr das traumhafte Setting erwähnt werden. Ein charmantes schottisches Dörfchen mit einer absolut liebenswerten Dorfgemeinschaft, von der man am liebsten sofort selbst ein Teil wäre. Dazu noch jede Menge flauschiger Nachwuchs-Nebencharaktere und Nebenhandlungen zum Dahinschmelzen... Muss ich noch mehr sagen? Nur so viel: hat man einmal mit Kirkby angefangen, dann lässt es einen mit ziemlicher Sicherheit nicht mehr los. Ein literarischer Wohlfühlort, den ich in meinem Leben nicht mehr missen möchte. Ich bin jedenfalls sehr dankbar, dass mich die Kirkby-Bücher nun schon lange begleiten!
Fazit:
Highland Happiness - die Schreinerei von Kirkby - eine wundervoll gelungene, kurzweilige und absolut liebenswerte Fortsetzung! Wer sich einmal in Kirkby verliebt, dem wird garantiert niemals das Herz gebrochen. Von mir eine absolute Leseempfehlung für alle, die gut geschriebene Bücher voll liebenswerter Charakter, mit einem traumhaften Setting und einer komplexer Handlung, die Denkanstößen liefert, lieben!
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Broschiertes Buch
Es war wie immer so schön in Kirkby und ich habe mich so wohl gefühlt, es ist immer wieder schade, dass es diesen Ort leider nicht wirklich gibt (wir sollten eine Petition starten 😅)
Mir hat es wieder einmal gut gefallen. Auch die Überschriften der Kapitel fand ich klasse (auch …
Mehr
Es war wie immer so schön in Kirkby und ich habe mich so wohl gefühlt, es ist immer wieder schade, dass es diesen Ort leider nicht wirklich gibt (wir sollten eine Petition starten 😅)
Mir hat es wieder einmal gut gefallen. Auch die Überschriften der Kapitel fand ich klasse (auch als nicht Fußballfan) und es gab selten ein Foulspiel oder rote Karten (nur eine und die war überfällig...)
Die beiden Vierbeiner, hach, wer hätte sich nicht in sie verliebt und ich habe mir beide gut beim Fußballspielen vorstellen können
Das Erlebnis der Protagonisten, ja, nicht einfach, ... und hat mich berührt und mir auch wieder gezeigt, dass vieles unentdeckt bleibt, wenn man nicht darüber spricht (gut, dass alles ausgesprochen wurde, jetzt kann es heilen).
Ich empfehle auch diesen Band, der zwar unabhängig von den anderen gelesen werden kann, doch ...wer kann dem Charme von Kirkby widerstehen, den Bewohnern, dem Zusammenhalt oder den entzückend Vierbeinern (ich nicht)
...von mir eine klare Leseempfehlung und ich freu mich schon auf eine weitere Reise ins schöne Kirkby
5*
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Broschiertes Buch
Immer wieder gibt es in dem kleinen (fiktiven) Ort in Schottland neues und neue Einwohner zu entdecken! In dem neusten Teil, der selbstverständlich wieder separat gelesen werden kann und in sich abgeschlossen ist, geht es um die Kindergärtnerin und Ex-Profi-Fußballerin Susan und den …
Mehr
Immer wieder gibt es in dem kleinen (fiktiven) Ort in Schottland neues und neue Einwohner zu entdecken! In dem neusten Teil, der selbstverständlich wieder separat gelesen werden kann und in sich abgeschlossen ist, geht es um die Kindergärtnerin und Ex-Profi-Fußballerin Susan und den Schreiner Davie. Die Beiden sind allerbeste Freunde und gehen gemeinsam durch dick und dünn! Aber gibt es das wirklich, Freundschaft zwischen Mann und Frau? Und was macht man, wenn die Liebe dazwischen kommt? Dieser Roman war wieder mal ein Highlight für mich! Die Autorin hat mit Kirkby einen Ort erschaffen, an den JEDER sofort reisen möchte, um die tollen Dorfbewohner kennenzulernen! Es fasziniert einfach und kommt dabei so authentisch rüber! Obwohl es eine Komödie ist und ich sehr viel Schmunzeln, wie auch herzhaft lachen musste, werden auch schwierige Themen angesprochen, die die Leserschaft auch mal zum Grübeln anregt. Auch Tierfreunde kommen hier voll auf ihre Kosten! Die hochwertige Klappbroschur passt optisch wieder hervorragend zu den Vorgänger Büchern. In der Innenseite wieder ein schöner Ortsplan und am Ende der Geschichte ein Namensregister, Rezepte und eine Aufstellung der bisher erschienenen Bücher. Das Besondere an diesem Roman: die Kapitel-Überschriften bestehen alle aus Fußbalbegriffen.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Broschiertes Buch
In „Highland Happiness – Die Schreinerei von Kirkby“ finden 29 niedliche Hundewelpen sowie ein Ferkel ein Zuhause und zwei Einwohner Kirkbys zueinander.
Das Taschenbuch enthält 460 Seiten Geschichte, im Anhang ein Figurenregister und ein paar Infos der Autorin sowie ein …
Mehr
In „Highland Happiness – Die Schreinerei von Kirkby“ finden 29 niedliche Hundewelpen sowie ein Ferkel ein Zuhause und zwei Einwohner Kirkbys zueinander.
Das Taschenbuch enthält 460 Seiten Geschichte, im Anhang ein Figurenregister und ein paar Infos der Autorin sowie ein Rezept für Scotch Pie. Herausgegeben wurde der Liebesroman 2024 per Selfpublishing unter dem Pseudonym Charlotte McGregor. Es ist der achte Kirkby-Roman und der vierte Band der Highland Happiness-Reihe.
Schon das Cover und der Umschlag sind sehr ansprechend gestaltet. Das Coverbild macht Lust auf Schottland und wer kann schon einem kleinen, gescheckten Ferkel widerstehen? Gleich beim Aufschlagen des Buches entdeckt man die Karte von Kirkby, die die Orientierung beim Lesen enorm erleichtert. Das Figurenregister im Anhang hilft dabei, den Überblick über die vielen Personen zu behalten.
Es ist mein erstes Buch von Charlotte McGregor und ich muss zugeben, ich war von der ersten Seite an begeistert von ihrem Schreibstil. Unaufgeregt aber definitiv nicht langweilig. Kein überflüssiges Drama aber eben absolut auch keine Heile-Welt-Stimmung. Und das, obwohl durchaus schwierige Themen behandelt werden. Zu Beginne hatte ich die Sorgen, dass die Geschichte aufgrund der hohen Seitenzahl unnötig in die Länge ziehen wird. Das war aber zu keinem Zeitpunkt der Fall. Am Schluss war ich eher traurig, weil es nicht noch mehr Seiten waren.
Die Protagonisten werden sehr gut beschrieben und sind mir sehr schnell ans Herz gewachsen. Obwohl sie beide ihre Ecken und Kanten haben, konnte die Autorin mich schnell von ihnen überzeugen und das gilt gleichermaßen für alle andere Figuren. Egal ob menschlich oder tierisch. Die erzählten Handlungen waren für mich überwiegend nachvollziehbar und zu 100% authentisch.
Die Szenerie, in der der Roman spielt, ist idyllisch. Auf die Landschaft wird nicht allzu häufig detailliert eingegangen, was stimmig ist, da es sich nicht um einen Reisebericht handelt sondern aus der Sicht der Dorfbewohner erzählt wird. Umso deutlicher ist der Zusammenhalt unter den Dorfbewohnern erkennbar, der wiederum für mich einen viel höheren Stellenwert hat als eine vermutlich extrem schöne Landschaft.
Fazit: Ich liebe dieses Buch und werde mir ganz sicher auch alle anderen Kirkby-Bücher zu Gemüte führen. Ich kann es jedem, der gerne (Liebes)Romane liest wärmstens empfehlen.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Broschiertes Buch
Mit Highland Happiness - Die Schreinerei von Kirkby gibt es eine neue Fortsetzung der Geschichten rund um die Bewohner des kleinen Dörfchens Kirkby.
Dieses Mal geht es um Susan und Davie. Susan hat für einige Zeit als Profifußballerin in Schweden gewohnt, bevor sie das Leben wieder …
Mehr
Mit Highland Happiness - Die Schreinerei von Kirkby gibt es eine neue Fortsetzung der Geschichten rund um die Bewohner des kleinen Dörfchens Kirkby.
Dieses Mal geht es um Susan und Davie. Susan hat für einige Zeit als Profifußballerin in Schweden gewohnt, bevor sie das Leben wieder nach Kirkby verschlagen hat. Dort lebt auch ihr bester Freund Davie, der Schreiner (und Architekt) des Dörfchens. Die beiden pflegen eine innige Freundschaft - oder ist es doch mehr?
Charlotte McGregor schafft mit ihren Kirkby-Romanen immer ein absolutes Wohlfühl-Ambiente. Die Einwohner sind freundlich und geben aufeinander acht und viele sind einem aus den vorangegangenen Romanen bekannt. Der Schreibstil ist flüssig und das Buch lässt sich in Windeseile lesen. Wer ein bisschen vom Alltagsstress abschalten will, der sollte einen Ausflug nach Kirkby unternehmen. Da ist die Welt noch in Ordnung :)
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Broschiertes Buch
„Die Schreinerei von Kirkby“ ist der vierte Band der Highland-Happiness-Reihe der Autorin Charlotte McGregor. Diese Reihe knüpft direkt an die Highland-Hope-Reihe an, die ebenfalls im beschaulichen schottischen Örtchen Kirkby spielt. Die einzelnen Bücher können aber …
Mehr
„Die Schreinerei von Kirkby“ ist der vierte Band der Highland-Happiness-Reihe der Autorin Charlotte McGregor. Diese Reihe knüpft direkt an die Highland-Hope-Reihe an, die ebenfalls im beschaulichen schottischen Örtchen Kirkby spielt. Die einzelnen Bücher können aber gut ohne Vorkenntnisse und unabhängig gelesen werden. Es gibt aber natürlich Überschneidungen, Anspielungen und viele bekannte Gesichter, vor allem weil die Bewohner von Kirkby eng zusammenhalten, etwas neugierig und einfach liebenswert sind, teils auch einfach nur stur.
Offiziell sind hier Susan, die Ex-Profifußballerin und Kindergärtnerin im einzigen Kindergarten von Kirkby und Davie, der Schreiner des Ortes und ehemaliger Architekt die Protagonisten, doch die heimlichen Herrscher des Buches sind 29 süße Welpen und ein kleines Schweinchen. Susan und Davie sind beste Freunde, die sich blind verstehen und alles voneinander wissen, doch nun kommen neue Gefühle in ihnen hoch. Gefühle, die sie aus der Freundschafts-Ecke raustreiben, aber können sie wirklich ihre Freundschaft riskieren und ein Liebespaar werden. Beide haben Angst vor diesem Schritt und doch könnte es das Risiko wert sein. Während sie noch mit ihren Gefühlen kämpfen, kommen noch ganz andere Schwierigkeiten auf sie zu, beide werden von der Vergangenheit eingeholt und außerdem sind da ja noch die Vierbeiner, die ebenfalls für Trubel sorgen. Langweilig wird es in Kirkby ganz bestimmt nicht.
Für mich war es nicht der erste Ausflug nach Kirkby und es wird ganz bestimmt nicht der letzte sein. Ich warne euch gleich mal vor: diese Reihen machen süchtig und es wird für die meisten von euch ganz bestimmt auch nicht bei einem Besuch im zauberhaften Kirkby, im Herzen der Highlands bleiben.
Wie die anderen Bände ist auch Die Schreinerei von Kirkby ein wunderbarer und kurzweiliger Liebesroman mit Wohlfühlatmosphäre, es gibt aber auch hier wieder einige ernste und emotionale Themen, die für einen gewissen Tiefgang sorgen. Gerade Susan hat mit ihrer Vergangenheit so einiges auszufechten und muss ihren ganzen Mut zusammennehmen. Beide Protagonisten haben Probleme, die zugleich aktuelle und wichtige Themen aufgreifen, so verbindet sich auch in diesem Band eine reizende Liebesgeschichte vor einer wunderbaren Kulisse mit gehörig Tiefgang.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Andere Kunden interessierten sich für