Aly Martinez
eBook, ePUB
From the Embers - Sie müssen erst alles verlieren, um einander zu finden (eBook, ePUB)
Roman TikTok made me buy it: Die mitreißende und emotionale New-Adult-Romance
Übersetzer: Lamatsch, Vanessa
Sofort per Download lieferbar
Statt: 15,00 €**
**Preis der gedruckten Ausgabe (Broschiertes Buch)
Alle Infos zum eBook verschenkenWeitere Ausgaben:
PAYBACK Punkte
0 °P sammeln!
**Preis der gedruckten Ausgabe (Broschiertes Buch)
Als Easons Frau und sein bester Freund bei einem Brand ums Leben kommen, bricht für ihn eine Welt zusammen. Nur seine kleine Tochter Luna hindert ihn daran aufzugeben. Da sein Haus durch das Feuer zerstört wurde, nimmt Bree, die Frau seines besten Freundes, die beiden bei sich auf. Diese anfängliche Zweck-WG wird langsam zu einer richtigen Familie und Bree zum wichtigen Halt in Easons Leben. Aber die beiden hadern mit ihren Gefühlen füreinander, die immer mehr über Freundschaft hinausgehen. Bis plötzlich Geheimnisse ihrer verstorbenen Partner ans Licht kommen, die alles verändern ...
Dieser Download kann aus rechtlichen Gründen nur mit Rechnungsadresse in A, B, BG, CY, CZ, D, DK, EW, E, FIN, F, GR, HR, H, IRL, I, LT, L, LR, M, NL, PL, P, R, S, SLO, SK ausgeliefert werden.
- Geräte: eReader
- ohne Kopierschutz
- eBook Hilfe
- Größe: 9.11MB
- FamilySharing(5)
- Text-to-Speech
Die USA Today-Bestsellerautorin Aly Martinez stammt ursprünglich aus Savannah, Georgia, und lebt heute mit ihrem Mann und vier kleinen Kindern in South Carolina. Sie nimmt sich selbst nicht zu ernst, und hat eine Vorliebe für billigen Wein, Mystery Leggings und Oliven. Es sollte jedoch erwähnt werden, dass sie Pizza und Eiscreme hasst, fast so sehr wie das Schreiben ihrer Biografie in der dritten Person. Die wenige freie Zeit, die sie hat, verbringt sie mit dem Lesen von allem und jedem, was sie in die Finger bekommt, am liebsten mit einem großen Glas Wein an ihrer Seite.
Produktdetails
- Verlag: Piper Verlag GmbH
- Seitenzahl: 368
- Erscheinungstermin: 29. August 2024
- Deutsch
- ISBN-13: 9783492608374
- Artikelnr.: 70300561
Broschiertes Buch
„From the Embers – Sie müssen erst alles verlieren, um einander zu finden“ von Aly Martinez ist eine herzzerreißende New-Adult-Romance, in der das Schicksal hart zuschlägt.
Was als harmloser Spieleabend mit zwei eng befreundeten Paaren begann, endet in einer …
Mehr
„From the Embers – Sie müssen erst alles verlieren, um einander zu finden“ von Aly Martinez ist eine herzzerreißende New-Adult-Romance, in der das Schicksal hart zuschlägt.
Was als harmloser Spieleabend mit zwei eng befreundeten Paaren begann, endet in einer schrecklichen Katastrophe, bei der zwei Menschen sterben. Bree und Rob und Eason und Jessica sind schon ewig befreundet, aber am Ende bleiben nur Bree und Eason schwer traumatisiert zurück. Für ihre jeweiligen Kinder müssen sie stark sein, und da Easons Haus bei der Gasexplosion komplett zerstört wurde, bietet ihm Bree an, mit seiner Tochter Luna bei ihr und ihren beiden Kindern zu wohnen. Der Beginn ihrer Zweck-WG ist etwas holprig, aber dann wachsen die fünf zu einer kleinen Familie zusammen, in der Bree und Eason irgendwann auch tiefere Gefühle füreinander entdecken. Doch die Schuldgefühle sind riesig, denn der Schatten ihrer verstorbenen Partner liegt noch immer über ihnen.
Der Titel sagt eigentlich fast schon alles über den Inhalt des Buches und man ist sich von vornherein klar darüber, dass hier keine Glückskekse über den Regenbogen tanzen. Trotzdem hat mich Aly Martinez mit ihrer berührenden und sehr emotionalen Lovestory mitgerissen, denn das Schicksal von Bree und Eason geht ans Herz.
Der Schreibstil liest sich leicht und flüssig und beide Hauptfiguren erzählen abwechselnd aus ihren jeweiligen Perspektiven. Es gibt ein paar kleinere Zeitsprünge, denn wir begleiten die Beziehung von Bree und Eason über eine längere Zeitspanne.
Bree geht in ihrer Rolle als Mutter total auf, aber sie ist auch eine toughe Geschäftsfrau, die die Dinge gern selbst in die Hand nimmt. Sie scheint das komplette Gegenteil zu dem äußerst talentierten, aber bisher erfolglosen Musiker Eason zu sein, aber im Laufe der Handlung zeigt sich, dass sie einfach nur sein fehlendes Puzzleteil ist.
Aus der anfänglichen Distanz wird schnell eine enge Vertrautheit und Freundschaft, bei der der Sprung zu tiefer Liebe nicht lange auf sich warten lässt. Diese Entwicklung ist glaubhaft und sehr gefühlvoll beschrieben, so dass der Funke übergesprungen ist. Die überraschenden Wendungen sind gekonnt eingebaut, aber der Fokus bleibt klar auf der wundervollen Beziehung zwischen Bree und Eason. Am Schluss wird es sogar nervenzerreißend spannend, so dass mich dieses Buch rundum überzeugen konnte.
Mein Fazit:
Ganz klare Leseempfehlung!
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Broschiertes Buch
Wer dramatische Liebesgeschichten liebt, wird mit diesem Roman sicherlich einiges geboten bekommen und im Großen und Ganzen fand ich ihn auch wirklich gut, sehr romantisch, mit viel Drama, aber nur angedeutetem Spice, ohne explizite Sexszenen. Es werden aber auch eine Menge Themen …
Mehr
Wer dramatische Liebesgeschichten liebt, wird mit diesem Roman sicherlich einiges geboten bekommen und im Großen und Ganzen fand ich ihn auch wirklich gut, sehr romantisch, mit viel Drama, aber nur angedeutetem Spice, ohne explizite Sexszenen. Es werden aber auch eine Menge Themen angeschnitten, was manchmal etwas zu viel auf einmal für mich war, denn man bekommt hier nicht nur einen typischen Liebesroman, sondern auch noch ein Familiendrama, eine Rockstargeschichte und einen winzig kleinen Thrilleranteil gibt es gegen Ende auch noch. Dafür kommt die Liebesgeschichte manchmal etwas zu kurz. Gerade am Anfang hätte die Beziehung zwischen Bree und Eason nämlich etwas mehr Entwicklung benötigt.
Dennoch fand ich die Geschichte wirklich toll, vor allem, weil die Charaktere erwachsene Menschen sind, die mitten im Leben stehen, sogar schon Kinder haben und nach einem Brand dieses noch einmal vollkommen neu ordnen müssen, wobei es immer wieder neue Enthüllungen gibt, die das gar nicht so leicht machen. Auch Brees und Easons Beziehung fand ich letztendlich sehr schön beschrieben, sehr verständnisvoll, voller gegenseitigem Respekt und Liebe. Genauso ist es mit der Beziehungen zu den drei Kindern, welche gerade Eason pflegt.
Er ist aber auch ein großartiger Mensch, immer für Bree und die Kinder da, zuvorkommend, treu und liebevoll. Bree ist ebenfalls sympathisch, aber etwas reservierter, taut allerdings im Laufe der Geschichte noch auf. Mein Highlight waren allerdings die Kinder, allen voran Asher, der wahnsinnig klug und aufgeschlossen ist, ein richtiger Sonnenschein. Der Schreibstil der Autorin war ebenfalls gut, recht flüssig und vor allem bildlich.
Alles in allem fand ich diesen Roman wirklich schön, manchmal gab es zwar etwas zu viel von allem, aber insgesamt war er dennoch sehr unterhaltsam, romantisch und teilweise sogar echt spannend. Die Charaktere sind super geschrieben, die Kinderfiguren echt süß und der Schreibstil ist auch gut lesbar. Ich kann ihn jedenfalls durchaus weiterempfehlen.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Broschiertes Buch
Teilweise fand ich es richtig gut, teilweise hatte ich aber auch Probleme
Ein schrecklicher Unfall reißt das Leben von Bree und Eason in Stücke. Bei einem Spieleabend unter Freunden explodiert Easons Haus und dabei sterben seine Frau Jessica, die gleichzeitig Brees beste Freundin …
Mehr
Teilweise fand ich es richtig gut, teilweise hatte ich aber auch Probleme
Ein schrecklicher Unfall reißt das Leben von Bree und Eason in Stücke. Bei einem Spieleabend unter Freunden explodiert Easons Haus und dabei sterben seine Frau Jessica, die gleichzeitig Brees beste Freundin war, und Brees Ehemann Rob, der Easons bester Freund war. Beide sind am Boden zerstört und werden von ihrer Trauer beinahe aufgefressen. Doch sie müssen stark sein, für ihre jeweiligen Kinder und irgendwie auch für einander. Denn, obwohl sie einander eigentlich nicht wirklich mochten, bevor das alles passiert ist, sind sie einzigen, die wirklich verstehen, wie sie sich gerade fühlen. Doch während die beiden und ihre Kinder versuchen zu heilen, nehmen die schlechten Nachrichten kein Ende …
Man kann sich nicht vorstellen, wie schrecklich diese Situation sein muss, für beide. Eason und Bree versinken beide in ihrer Trauer und leiden furchtbar. Dazu kommt, dass sie einander schon vorher nicht besonders mochten und jetzt noch Dinge dazukommen, die sie sagten, als sie jeweils am Boden waren. Doch Brees Idee, dass der erfolglose Musiker mit seiner Tochter in ihrem Poolhaus einzieht, stellt sich für beide als die Rettung heraus. Sie können abwechselnd auf die Kinder aufpassen, wenn sie drohen zusammenzubrechen, sie können miteinander über Dinge reden, die kein anderer verstehen würde und sie können sich gegenseitig stützen, als weitere schlechte Nachrichten ihre Welt endgültig in Trümmer legen.
Durch ihre Trauer verhalten sich beide Eason und Bree vor allem am Anfang oft irrational. Da kam vor allem Bree schlecht weg, aber andererseits konnte man sehr gut nachvollziehen, wie sehr beide litten, was einen dann wieder mit ihnen versöhnte. Im weiteren Verlauf der Handlung lernt man beide richtig kennen und sieht, wie sie sich durchbeißen, auch wenn ihnen immer wieder Stöcke zwischen die Beine geworfen werden. Niemals hätten sie gedacht, dass der jeweils andere ihr Fels in der Brandung werden würde.
Fazit: Anfangs glänzt das Buch vor allem durch die realistische Darstellung von Trauer. Beide, Eason und Bree leiden extrem und müssen gleichzeitig für ihre Kinder da sein und ihnen beim Trauern helfen. Zudem müssen sie auch mit weiteren Tiefschlägen klarkommen und dürfen nicht zusammenbrechen, wegen ihrer Kinder.
Zwischendurch habe ich die beiden gefühlsmäßig immer wieder verloren. Ich kann nicht den Finger drauf legen, woran das lag, aber ich vermute, dass es mit damit zu tun hatte, dass ich auch immer wieder das Gefühl hatte, dass sich das Buch zog, besonders im Mittelteil.
Im Buch gibt es mehrere Enthüllungen und Wendungen, die teilweise zu erraten waren, teilweise aber auch aus heiterem Himmel kamen. Es blieb dadurch spannend. Allerdings konnte ich ihre Reaktionen nicht immer nachvollziehen. Manches empfand ich als zu abrupt.
Ab und an wurde es mir zu kitschig, aber insgesamt fand ich das Buch gut. Von mir bekommt es 3 Sterne.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Andere Kunden interessierten sich für