Mai Corland
eBook, ePUB
Four Ruined Realms / The Broken Blades Bd.2 (eBook, ePUB)
Liebe ist Krieg Action-geladene Heist-Fantasy mit Enemies-to-Lovers und Found Family
Übersetzer: Schröder, Gesine; Mutz, Nadine; Püschel, Nadine
Sofort per Download lieferbar
Statt: 25,00 €**
**Preis der gedruckten Ausgabe (Gebundenes Buch)
Alle Infos zum eBook verschenkenWeitere Ausgaben:
PAYBACK Punkte
0 °P sammeln!
**Preis der gedruckten Ausgabe (Gebundenes Buch)
Lügen haben spitze Klingen. Der zweite Band des Spiegel-Bestseller-Fantasyabenteuers im koreanischen Setting. Um ihr Leben zu retten, müssen die gescheiterten Attentäter in den Dienst von König Joon treten: Sie sollen ihm ein weiteres mächtiges Relikt des Drachenherrschers beschaffen, den Ring seiner Schwester, der Herrscherin von Kithan. Diese neue Mission scheint erst recht unmöglich. Denn wie sollen sich die Freunde je wieder vertrauen? Haben sie doch gerade bewiesen: Sie sind alle Verräter durch und durch. "Mai Corland lässt alle ihre Figuren mit einzigartigen Stimmen, Gedanken, Ge...
Lügen haben spitze Klingen. Der zweite Band des Spiegel-Bestseller-Fantasyabenteuers im koreanischen Setting. Um ihr Leben zu retten, müssen die gescheiterten Attentäter in den Dienst von König Joon treten: Sie sollen ihm ein weiteres mächtiges Relikt des Drachenherrschers beschaffen, den Ring seiner Schwester, der Herrscherin von Kithan. Diese neue Mission scheint erst recht unmöglich. Denn wie sollen sich die Freunde je wieder vertrauen? Haben sie doch gerade bewiesen: Sie sind alle Verräter durch und durch. "Mai Corland lässt alle ihre Figuren mit einzigartigen Stimmen, Gedanken, Geheimnissen und Sehnsüchten förmlich aus dem Buch hervorspringen. Ich habe bis zur letzten Seite mitgefiebert und konnte das Buch nicht aus der Hand legen!" Nisha J. Tuli über Five Broken Blades "Ein exzellent gebauter epischer Fantasy-Roman." Abigail Owen Für Fans von Sarah A. Parker, Leigh Bardugo, Rebecca Yarros, Thea Guanzon oder Carissa Broadbent
Dieser Download kann aus rechtlichen Gründen nur mit Rechnungsadresse in A, B, CY, D, DK, EW, E, FIN, F, GR, IRL, I, L, M, NL, P, S, SLO, SK ausgeliefert werden.
- Geräte: eReader
- ohne Kopierschutz
- eBook Hilfe
- Größe: 8.38MB
- FamilySharing(5)
- Text-to-Speech
- Entspricht WCAG Level AA Standards
- Entspricht WCAG 2.1 Standards
- Alle Inhalte über Screenreader oder taktile Geräte zugänglich
- Sehr hoher Kontrast zwischen Text und Hintergrund (min. 7 =>1)
- Alle Texte können hinsichtlich Größe, Schriftart und Farbe angepasst werden
- ARIA-Rollen für verbesserte strukturelle Navigation
- Hoher Kontrast zwischen Text und Hintergrund (min. 4.5 =>1)
- Text und Medien in logischer Lesereihenfolge angeordnet
- Keine Einschränkung der Vorlesefunktionen, außer bei spezifischen Ausnahmen
- Entspricht EPUB Accessibility Specification 1.1
Mai Corland ist in Korea geboren, in New York aufgewachsen und vor der Kälte des Winters nach Florida geflohen, um zu studieren. Wegen einer Reihe fragwürdiger Entscheidungen lebt sie jetzt wieder im Norden. Wenn sie nicht gerade schreibt, hält sie mit beiden Händen einen Cappuccino fest umklammert. Unter ihrem Namen Meredith Ireland hat sie bereits einige YA-Romane verfasst.
Produktdetails
- Verlag: FISCHER E-Books
- Seitenzahl: 464
- Erscheinungstermin: 28. Mai 2025
- Deutsch
- ISBN-13: 9783104921044
- Artikelnr.: 72300762
Vielversprechende Fortsetzung
Cover & Klappentext
Auf den ersten Blick ist das Cover von Band zwei identisch zu Band eins gehalten, wenn man von der Farbgebung absieht. Wer aber auf die Details achtet, erkennt die Unterschiede. Die Farbe steht für Licht und Wärme, aber so positiv …
Mehr
Vielversprechende Fortsetzung
Cover & Klappentext
Auf den ersten Blick ist das Cover von Band zwei identisch zu Band eins gehalten, wenn man von der Farbgebung absieht. Wer aber auf die Details achtet, erkennt die Unterschiede. Die Farbe steht für Licht und Wärme, aber so positiv habe ich das Buch gar nicht wahrgenommen. Ja, es gibt Hoffnung, aber auch Düsternis.
Der Klappentext wiederum war für mich weniger ausschlaggebend, da ich vom ersten Teil schon begeistert war und unbedingt wissen wollte, wie es weitergeht.
Meinung
Nach ihrem Scheitern steht den Attentätern eine neue Mission bevor, die beinahe unmöglich zu bewältigen scheint.
Wie schon zuvor geht es mit mehreren Sichtweisen weiter. Das hat sich in Band eins erstaunlich gut bewährt, weil die Autorin die damit einhergehenden Risiken, was die Tiefe der Protagonisten betrifft, geschickt umgehen konnte. Allerdings hatte ich einige Schwierigkeiten, mich anfangs zurechtzufinden. Buch eins war einfach schon eine Weile her, weshalb ich einiges vergessen hatte. Aber es dauerte gar nicht lange, bis durch geschickte Formulierungen die Details zurückkamen.
Die Story brilliert durch die unterschiedlichen Protagonisten, die alle ihre Eigenheiten mitbringen. Man denkt, man könne sie endlich einschätzen, aber man irrt sich. Man weiß einfach nicht, wem man wirklich trauen kann. Fabelhaft umgesetzt.
Natürlich erhält man hier ein paar mehr Informationen, aber bei Weitem nicht genug.
Da Band zwei oftmals eine Art Zwischenteil ist, hatte ich keine hohe Erwartungshaltung. Wie habe ich mich doch getäuscht. Der Autorin ist es gelungen, die Spannung weiterhin oben zu halten.
Das Tempo variiert, wobei es vornehmlich eine Stärke mitbringt, die einen mitreißt.
Der Schreibstil gefällt mir ausnehmend gut. Ein geschicktes Word-Building, ausgewogene Satzlängen und eine schöne Wortwahl sorgen für eine überzeugende Fortsetzung, die mich schnell wieder in ihren Bann gezogen hat.
Allerdings hätte ich mir ein paar tiefere Emotionen gewünscht. Damit meine ich keine intensiven Romanzen, die nach wie vor nicht im Vordergrund stehen, sondern einen guten Ausgleich zwischen den überraschenden Plot-Twists und der magenverkrampfenden Spannung. Diese Art von Gegensatz hat mir einfach noch gefehlt, zwischen den anderen. Wie Licht und Schatten, Hoffnung und Dunkelheit.
Des Weiteren hätten der Geschichte zwischen der Geschwindigkeit ein paar rekapitulierende Momente gutgetan.
Insgesamt braucht sich der zweite Teil nicht hinter dem ersten zu verstecken. Er ist weiterhin actionreich und vielschichtig, wobei manche Szenen gefühlt als eine Art Lückenfüller fungierten. Dennoch wurde ich toll unterhalten.
Fazit
Eine grandiose Fortsetzung, die für jene, die den ersten Band kennen, ein Muss sein sollte. Es geht temporeich weiter. Die Protagonisten und ihre Interaktionen sind ein wahres Highlight.
Von mir gibt es erneut vier von fünf Sternen und eine klare Leseempfehlung.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Wunderbare Fortsetzung der spannungsgeladenen Fantasyreihe
Nach dem gescheiterten Mordanschlag müssen die fünf Attentäter einen Auftrag von König Joon ausführen. Um ihr Leben zu retten sollen sie ins benachbarte Königreich Kithan reisen und der dortigen Königin …
Mehr
Wunderbare Fortsetzung der spannungsgeladenen Fantasyreihe
Nach dem gescheiterten Mordanschlag müssen die fünf Attentäter einen Auftrag von König Joon ausführen. Um ihr Leben zu retten sollen sie ins benachbarte Königreich Kithan reisen und der dortigen Königin den Ring des Drachenherrschers abnehmen - wieder einmal sind sie darauf angewiesen, zusammen zu arbeiten, obwohl sie doch gerade erst erlebt haben, dass jeder von ihnen bereit war, die anderen zu verraten. Erneut müssen sie einander vertrauen, um diese Mission überleben zu können und die Personen, die ihnen wichtig sind zu schützen.
"Four Ruined Realms" von Mai Corland ist der zweite Teil einer äußerst spannenden Fantasyreihe. Zum Verständnis sollten die Bücher in der chronologischen Reihenfolge gelesen werden, da die Handlung fortlaufend erzählt wird. Alle sechs Hauptfiguren waren mir bereits in "Five Broken Blades" ans Herz gewachsen, obwohl keiner von ihnen dem allgemeinen Verständnis eines guten Menschen entspricht. Sie sind Lügner, Diebe und Mörder, dennoch konnte ich die Beweggründe jedes Einzelnen gut nachvollziehen und war emotional immer an ihrer Seite. In meinen Augen wirkten die Figuren lebensecht und authentisch, was dazu beitrug, die gesamte Handlung wie einen Film vor meinem geistigen Auge ablaufen zu lassen.
Der Schreibstil war für mich genau so fesselnd, wie ich es bereits im Vorgängerband empfunden habe, die Perspektive wechselt immer wieder zwischen den sechs Protagonisten, wodurch ständig kleine Cliffhanger entstanden und die Spannung sich auf einem konsequent hohen Niveau hielt. Den Fantasyanteil habe ich dieses Mal intensiver empfunden, als beim ersten Buch, die Romantik blieb dezent im Hintergrund, insgesamt habe ich das Leseerlebnis sehr genossen und freue mich schon auf den nächsten Teil der Reihe. Für diese wunderbare Fortsetzung spreche ich eine begeisterte Leseempfehlung aus.
Fazit: Wie schon der erste Band, wurde auch dieses Buch aus den Blickwinkeln aller sechs Hauptfiguren erzählt, diese außergewöhnliche Schreibweise fand ich besonders spannend und war von dem Leseerlebnis begeistert bis zur letzten Seite.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Gebundenes Buch
Zwischen Trennung und Aufbruch
Die Reise geht weiter.
Nach dem großen Cliffhanger vom ersten Teil begleiten wir fünf der sechs Protagonisten weiter. Denn Nummer sechs (Tiyung) wird eingesperrt und kann vorerst nicht weitermachen.
Sie gehen größtenteils getrennt auf …
Mehr
Zwischen Trennung und Aufbruch
Die Reise geht weiter.
Nach dem großen Cliffhanger vom ersten Teil begleiten wir fünf der sechs Protagonisten weiter. Denn Nummer sechs (Tiyung) wird eingesperrt und kann vorerst nicht weitermachen.
Sie gehen größtenteils getrennt auf die Reise und wir erleben sie aus verschiedenen Blickwinkeln. Dass wir verschiedene Gedanken und Erfahrungen begleiten können, mochte ich schon im ersten Band sehr.
Zudem erfahren wir endlich ein bisschen mehr über die Personen selbst und wie es zu bestimmten Dingen kam.
Im ersten Band sollte natürlich gegen Ende die Überraschung kommen, aber so kann man vieles besser verstehen und nachvollziehen. Somit rückt natürlich auch die Charakterentwicklung umso stärker in den Fokus.
Vor allem Aeris Geschichte finde ich spannend und ich mag sie auch als Person sehr. Ich finde sie und Sora auch am Besten ausgearbeitet.
Was oft bei zweiten Bänden (von drei) der Fall ist - es wird für den Abschluss aufgebaut. Das Neue aus dem ersten Band ist weg und der große Abschluss kommt erst noch. Nichts desto trotz erfahren wir einiges und die Geschichte geht voran. Zudem fand ich es gut, dass hier die Liebesgeschichten etwas in den Hintergrund getreten sind. Für mich war das im ersten Band tatsächlich etwas zu viel.
Trotz kleinerer Längen im Mittelteil nimmt das Buch zum Ende hin wieder ordentlich Fahrt auf. Der letzte Abschnitt ist spannend und macht neugierig auf das große Finale.
ISBN: 978-3596711376
Umfang: 464 Seiten
Autorin: Mai Corland
Verlag: Tor Fischer
Erscheinungsdatum: 28.05.25
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Gebundenes Buch
Klassischer, aber etwas zäher mittlerer Band
Band 1 der Trilogie war in meinen Augen eine echte Wucht und für mich ein Fantasy-Highlight, vor allem auch der Knall mit dem dieser Band endete hat ich schon total heiß auf diesen Folgeband gemacht. Schön finde ich, dass es ein …
Mehr
Klassischer, aber etwas zäher mittlerer Band
Band 1 der Trilogie war in meinen Augen eine echte Wucht und für mich ein Fantasy-Highlight, vor allem auch der Knall mit dem dieser Band endete hat ich schon total heiß auf diesen Folgeband gemacht. Schön finde ich, dass es ein „was bisher geschah gab“, ansonsten schließt die Story quasi unmittelbar an, sodass man Band 1 schon gelesen haben sollte. Für mich ist dies ein klassischer „Übergangsband“, der das große Finale im letzten Teil der Trilogie vorbereiten soll und vor allem die Entwicklung der Charaktere und ihrer Beziehungen vorantreibt. Spannungstechnisch blieb er dadurch etwas auf der Strecke.
Was ich besonders schade fand: die Gruppe wird ziemlich aufgespalten, dadurch bekommt man natürlich viele verschiedene Blickwinkel auf die Geschichte und ihre Akteure, aber ich fands einfach schade, dass die Handlung dadurch so auseinandergerissen und an vielen Baustellen gleichzeitig gearbeitet wird. Ich fand vor allem wieder Aeri und Sora sehr interessant, beide haben super interessante Geschichten/Lebenswege, die hier noch weiter ausgeschmückt werden.
Teilweise zog sich die Handlung für meinen Geschmack etwas in die Länge während die Spieler auf dem Brett der Intrigen und Allianzen platziert werden. Klar gab es auch ein paar Konfrontationen und kleiner Schlachten-Momente, aber man merkt hier schon, dass dieser band eher der Vorbereitung des Finales dient. Im letzten Teil des Buches kommt nochmal etwas mehr Tempo und Spannung auf und insgesamt bin ich schon neugierig, wie die Geschichte im dritten band ausgeht.
Ich mag das Worldbuilding und die Figuren nach wie vor sehr und fand auch, dass auch dieser band wieder toll geschrieben und gut durchdacht ist. Der Handlungsverlauf wirkt durchaus stimmig und vor allem auf persönlicher und zwischenmenschlicher Ebene passiert hier viel, wodurch einem die Charaktere noch ein bisschen mehr ans Herz wachsen.
Kommt für mich nicht an das Suchtpotential von band 1 ran, aber durchaus solider Aufbauband.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Andere Kunden interessierten sich für
Entdecke weitere interessante Produkte
Stöbere durch unsere vielfältigen Angebote