Alexandra Fischer-Hunold
eBook, ePUB
Ewig & Immer - Die Geheimnisse der Lady Halewood (eBook, ePUB)
Sofort per Download lieferbar
Statt: 20,00 €**
**Preis der gedruckten Ausgabe (Gebundenes Buch)
Alle Infos zum eBook verschenkenWeitere Ausgaben:
PAYBACK Punkte
0 °P sammeln!
Ein Sommer, ein junger Lord, rätselhafte Geheimnisse und ein unheimlicher Fluch - in diesem englischen Herrenhaus ist die Zeit stehen geblieben! Endlich! Kurz nach ihrem Abi reist die 18-jährige Juno zu einem englischen Adelssitz, wo sie ein Jahr Gesellschafterin einer alten Dame sein wird. Dort ist alles altmodisch: Es gibt unbequeme Kleider, Kerzenlicht und kein Internet - aber auch einen jungen Lord, der Juno schon bald nicht mehr aus dem Kopf geht. Doch alles wird immer merkwürdiger, es scheint, als wäre auf dem Anwesen die Zeit stehen geblieben ... Und wer ist die geheimnisvolle Isobe...
Ein Sommer, ein junger Lord, rätselhafte Geheimnisse und ein unheimlicher Fluch - in diesem englischen Herrenhaus ist die Zeit stehen geblieben! Endlich! Kurz nach ihrem Abi reist die 18-jährige Juno zu einem englischen Adelssitz, wo sie ein Jahr Gesellschafterin einer alten Dame sein wird. Dort ist alles altmodisch: Es gibt unbequeme Kleider, Kerzenlicht und kein Internet - aber auch einen jungen Lord, der Juno schon bald nicht mehr aus dem Kopf geht. Doch alles wird immer merkwürdiger, es scheint, als wäre auf dem Anwesen die Zeit stehen geblieben ... Und wer ist die geheimnisvolle Isobel Halewood, deren ehemaliges Zimmer Juno bewohnt und an die sich trotzdem niemand erinnert? Eine mysteriöse Liebesgeschichte vor der Kulisse des 19. Jahrhunderts im englischen Adel - für Fans von Jane Austen und Bridgerton
Dieser Download kann aus rechtlichen Gründen nur mit Rechnungsadresse in A, B, BG, CY, CZ, D, DK, EW, E, FIN, F, GR, H, IRL, I, LT, L, LR, M, NL, PL, P, R, S, SLO, SK ausgeliefert werden.
- Geräte: eReader
- ohne Kopierschutz
- eBook Hilfe
- Größe: 1.54MB
- FamilySharing(5)
- Text-to-Speech
Alexandra Fischer-Hunold studierte deutsche und englische Literatur und arbeitete in einem Verlag, bevor sie selbst anfing zu schreiben. Ihre Bücher wurden in viele Sprachen übersetzt. Für den Kinderkrimi "Lord Gordon - Ein Mops in königlicher Mission" wurde sie 2017 mit dem Hansjörg-Martin-Preis für den besten Kinder- und Jugendkrimi ausgezeichnet. Sie lebt mit ihrem Mann und dem Irish Terrier Carla in Münster in Westfalen.
Produktdetails
- Verlag: Ueberreuter Verlag
- Seitenzahl: 352
- Altersempfehlung: ab 14 Jahre
- Erscheinungstermin: 14. März 2023
- Deutsch
- ISBN-13: 9783764193294
- Artikelnr.: 66106669
Die Kulisse des 19. Jahrhunderts bietet eine wunderbare Atmosphäre, viele Geheimnisse und tolle Charaktere. Ein fantastisches Buch für Jugendliche ab 14! Radio Euroherz Radio Euroherz 20240109
Gebundenes Buch
Cover:
Das Cover wirkt sehr elegant und filigran durch die schönen, zarten Verzierungen. Die Silhouetten zweier Frauen in edleren Roben sind erkennbar. Der Hintergrund ist in einem dunklen blau gehalten und feurige Funken stoben durch die Gegend. Die Schrift und auch die Verzierungen sind in …
Mehr
Cover:
Das Cover wirkt sehr elegant und filigran durch die schönen, zarten Verzierungen. Die Silhouetten zweier Frauen in edleren Roben sind erkennbar. Der Hintergrund ist in einem dunklen blau gehalten und feurige Funken stoben durch die Gegend. Die Schrift und auch die Verzierungen sind in goldenen Lettern und Elementen gehalten. Optisch finde ich das Cover sehr schön und ansprechend.
Meinung:
Ein rätselhafte und mystische Geschichte, die mehr und mehr an Spannung aufbaut und bis zum Ende überrascht. Juno hat gerade ihr Abitur gemacht und beschließt ihrem absoluten Traumjobangebot nachzugehen und fängt als Gesellschafterin in einem alten Herrenhaus in England an. Doch nicht nur, dass es dort aussieht wie im späten 19. Jahrhundert, nein, irgendwie muss sie in der Zeit gereist sein und befindet sich nun wirklich in dieser Zeit und hängt, wie auch die anderen dort fest. Mysteriöse und rätselhafte Ereignisse schüren zudem die Geschehnisse und so wird hier die Spannung immer weiter angeheizt.
Doch zu viel vom Inhalt möchte ich hier noch nicht verraten und halte mich daher mit weiteren Details dazu zurück.
Der Schreibstil ist angenehm und lässt sich zudem gut und flüssig lesen. In die Charaktere und Handlungen findet man sich schnell hinein, auch wenn vieles lange ungeklärt und mysteriös bleibt. Die Geschichte ich geheimnisvoll aufgebaut und auch die ein oder andere falsche Fährte wird gesät, aber es bleibt zu jeder Zeit spannend und interessant. Auch die Atmosphäre des späten 19. Jahrhunderts wird gut herüber gebracht und die Hintergründe werden bildlich und nachvollziehbar dargestellt.
Die einzelnen Abschnitte und Kapitel haben eine angenehme Länge und lassen sich gut lesen. Kapitelüberschriften oder Nummerierungen gibt es nicht, nur kleine Verzierungen, die dies andeuten.
Die Charaktere sind sehr gut durchdacht und zugleich auch geheimnisvoll und mysteriös, was für Spannung sorgt. In Juno fand ich besonders schnell und gut hinein. Es wird aus ihrer Sicht in der Ich-Perspektive erzählt, so dass man ihre Empfindungen und Handlungen schnell und gut nachvollziehen kann.
Rätselhafte Ereignisse und facettenreiche Charaktere machen die Geschichte interessant, ein Hauch von Liebesgeschichte rundet das Ganze perfekt ab und gibt dem Ganzen seinen ganz eigenen Charme. Mir hat es sehr gut gefallen. Mystisch, unterhaltsam, spannend gepaart mit Emotionen und einem Wechselbad der Gefühle.
Fazit:
Rätselhafte Ereignisse und facettenreiche Charaktere machen die Geschichte interessant, ein Hauch von Liebesgeschichte rundet das Ganze perfekt ab.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Gebundenes Buch
Juno nimmt eine Stelle als Gesellschafterin einer alten Lady an. Ihre Hauptaufgabe besteht darin Bücher vorzulesen. Doch irgend etwas scheint mit dem alten Anwesen nicht zu stimmen und da hilft es auch nicht das es sich bei dem Hausherrn Lord Witham, um ein sehr ansehnliches Exemplar eines …
Mehr
Juno nimmt eine Stelle als Gesellschafterin einer alten Lady an. Ihre Hauptaufgabe besteht darin Bücher vorzulesen. Doch irgend etwas scheint mit dem alten Anwesen nicht zu stimmen und da hilft es auch nicht das es sich bei dem Hausherrn Lord Witham, um ein sehr ansehnliches Exemplar eines Mannes handelt...
Mir gefällt diese Geschichte außerordentlich gut und ich bin hin und weg, total begeistert. Der Schreibstil ist sehr flüssig und bildhaft. Es macht richtig Freude dieses Buch zu lesen. Man kann sich alles genau vorstellen und wird regelrecht in eine andere Zeit entführt. Juno finde ich sehr sympathisch und ich habe sie richtig ins Herz geschlossen. Der Roman hat ein wunderschönes Cover und das geschriebene Wort steht dem in nichts nach - einfach wunderbar! Außerdem gibt es hier Spannung von der ersten bis zur letzten Seite. Nichts scheint völlig klar und man tappt herrlich im Dunkeln - einfach super! Ich hätte am liebsten weiter gelesen. Dieses Buch werde ich garantiert noch öfters lesen. Alexandra Fischer-Hunold bietet hier ganz große und sehr gute Unterhaltung. Ich bin gespannt was als nächstes von ihr kommen wird und freue mich jetzt schon darauf.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Gebundenes Buch
Rezension „Ewig & immer - Die Geheimnisse der Lady Halewood“ von Alexandra Fischer-Hunold
Meinung
Gemeinsam mit Juno werden wir ins Jahr 1886 nach Cornwall entführt und erkennen so langsam aber sicher, dass dieser altmodische Ort Realität ist und keine Reality …
Mehr
Rezension „Ewig & immer - Die Geheimnisse der Lady Halewood“ von Alexandra Fischer-Hunold
Meinung
Gemeinsam mit Juno werden wir ins Jahr 1886 nach Cornwall entführt und erkennen so langsam aber sicher, dass dieser altmodische Ort Realität ist und keine Reality Show, wie unsere Protagonistin zunächst glaubte. Im Staunton House gelten Regeln und Juno muss herausfinden, warum ausgerechnet sie in diesem prachtvollen Herrenhaus gelandet ist und was es mit ihm auf sich hat.
Die Autorin beschenkt uns mit einem atmosphärischen Stil, dem etwas unheimliches und gruseliges anhaftete, was nicht zuletzt eine wahre Sogwirkung auslöste. Mysteriöse Vorkommnisse sorgen für Gänsehaut, Spannung und Nervenkitzel. Gerade diese Kombination fing mich binnen Sekunden ein und ließ mich nicht mehr los.
Die Geschichte lebt von Rätseln und Geheimnissen, die mich so sehr einspannten, als sei ich Sherlock Holmes persönlich und nur auf der Suche nach des Rätsels Lösung. Manchmal jedoch war Juno es selbst, die mir in einigen Momenten zu naiv vorkam und erst spät den komischen Geräuschen und Vorkommnissen auf die Spur ging.
Das Setting wurde lebendig, malerisch und detailreich in Szene gesetzt. Auch die Personen des Anwesens waren vielfältig gezeichnet, zumeist undurchsichtig, aber gerade da lag die große Neugierde. Juno entwickelte sich nach anfänglichen Schwierigkeiten mit ihrer Naivität zu einer sympathischen Protagonistin und auch die Befürchtung, dass die Liebe hier im Vordergrund stehen würde waren unbegründet.
Jugendbuch trifft auf Mystery und beschert zahlreiche Wendungen und Überraschungen.
Fazit
Eine mitreißende und atmosphärische Geschichte, die mit einem tollen Mix aus Historie, Liebesgeschichte, Geheimnissen, Rätseln, Spannung und Mystery glänzt. Bist du bereit für ein Herrenhaus voll seltsamer Geräusche und Vorkommnisse?
4.5 von 5 Sterne
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Gebundenes Buch
Ein englisches Herrenhaus im 19. Jahrhundert - mehr braucht es eigentlich nicht um mich schon komplett zu begeistern. Hinzu kommt allerdings noch dieses traumschöne Cover das so richtig viel Lust auf ein geheimnisvolles Abenteuer macht.
Von der Autorin Alexandra Fischer-Hunold habe ich …
Mehr
Ein englisches Herrenhaus im 19. Jahrhundert - mehr braucht es eigentlich nicht um mich schon komplett zu begeistern. Hinzu kommt allerdings noch dieses traumschöne Cover das so richtig viel Lust auf ein geheimnisvolles Abenteuer macht.
Von der Autorin Alexandra Fischer-Hunold habe ich schon einige Bücher gelesen (und vor allem das Buch "Eine Leiche zum Tee" möchte ich an dieser Stelle noch erwähnen - ebenfalls sehr lesenswert!) und ich mag ihren Schreibstil und ihre kreativen Ideen sehr. Daher habe ich mich auch sehr auf dieses Buch gefreut, dass den Leser nach England entführt.
"Ewig & Immer" handelt von der bezaubernden Juno, die nach dem Abi zu einem englischen Adelssitz reist, um dort für ein Jahr Gesellschafterin einer alten Dame zu werden. Doch kaum im Herrenhaus angekommen stellt Juno fest das hier so einige Geheimnisse auf sie warten. Alles scheint etwas auf der Zeit gefallen zu sein und das kann ja wohl kein Zufall sein, oder? Schnell entwickelt sich eine außergewöhnliche Leseatmosphäre, die mich komplett eingenommen und nicht mehr losgelassen hat.
Auch eine Liebesgeschichte durfte in diesem Buch nicht fehlen, wobei ich von dieser nicht so überzeugt wurde. Obwohl ich mit Juno selbst schnell warm wurde und sie auch sehr sympathisch fand, hatte ich mit der Liebesgeschichte so meine Probleme. Da fehlte mir einfach das Knistern und die Tiefe. Dafür hat mich das Herrenhaus auf ganzer Linie begeistert. Ich konnte es mir so richtig gut vorstellen und fand auch die Handlung dieses geheimnisvollen Abenteuers unglaublich spannend und mitreißend.
Mir hat dieses Buch viele schöne Lesestunden bereitet und ich hatte einfach meinen Spaß. Juno ist ein toller Charakter und auch wenn ich die Liebesgeschichte nicht so überzeugend fand, so sind sowohl die beeindruckende Location wie auch die Handlung an sich spannend und unterhaltsam. Ein lesenswertes Lesevergnügen das man sich nicht entgehen lassen sollte, wenn man englische Herrenhäuser und das viktorianische Zeitalter mag und Fan von Jane Austen und Downton Abbey ist.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Andere Kunden interessierten sich für
