Kati Naumann
eBook, ePUB
Die Mogelmuffins / Schulcafé Pustekuchen Bd.1 (eBook, ePUB)
Sofort per Download lieferbar
Statt: 12,99 €**
**Preis der gedruckten Ausgabe (Gebundenes Buch)
Alle Infos zum eBook verschenken
PAYBACK Punkte
0 °P sammeln!
**Preis der gedruckten Ausgabe (Gebundenes Buch)
Das Beste an Tillis Schule ist das Schulcafé "Pustekuchen". Hier backt Tillis Oma Moma ihre legendären Muffins und hilft bei Katastrophen aller Art. Der neueste Plan: Für die Geografiearbeit in Tillis Klasse soll Oma Spezialmuffins mit eingebackenen Spickzetteln vorbereiten. Doch die strenge Lehrerin Frau Habersack wittert etwas und plötzlich steht das Schulcafé vor dem Aus. Jetzt müssen alle zusammenhalten und einen Rettungsplan auf die Beine stellen. Denn das "Pustekuchen" darf nicht sterben - auch wenn einige Leute das ganz anders sehen ...
Dieser Download kann aus rechtlichen Gründen nur mit Rechnungsadresse in A, B, BG, CY, CZ, D, DK, EW, E, FIN, F, GR, HR, H, IRL, I, LT, L, LR, M, NL, PL, P, R, S, SLO, SK ausgeliefert werden.
- Geräte: eReader
- ohne Kopierschutz
- eBook Hilfe
- Größe: 17.99MB
- FamilySharing(5)
- Text-to-Speech
Produktdetails
- Verlag: Franckh-Kosmos
- Seitenzahl: 152
- Altersempfehlung: ab 8 Jahre
- Erscheinungstermin: 8. Februar 2018
- Deutsch
- ISBN-13: 9783440158111
- Artikelnr.: 50391538
Gelungener Kinderbuch-Serienstart
Tilli wohnt direkt neben der Schule und ihre Oma leitet das Schulcafé, das bei Schülern und Lehrern sehr beliebt ist. Mit liebevoll gestalteten Gerichten macht Oma jedes Essen zu einem Erlebnis und mit ihren Supermuffins hilft sie noch dazu, dass die …
Mehr
Gelungener Kinderbuch-Serienstart
Tilli wohnt direkt neben der Schule und ihre Oma leitet das Schulcafé, das bei Schülern und Lehrern sehr beliebt ist. Mit liebevoll gestalteten Gerichten macht Oma jedes Essen zu einem Erlebnis und mit ihren Supermuffins hilft sie noch dazu, dass die Kids schlauer werden. Aber die gemeine Lehrerin Frau Habersack verleitet Oma Moma dazu, Mogelmuffins zu machen. Eins kommt zum anderen und plötzlich muss ein Wunder her …
Kati Naumann hat hier eine wunderschöne Geschichte rund um die Themen Ehrlichkeit, Zusammenhalt, Fairness und Freundlichkeit geschaffen, die kindgerecht ist und Spaß macht. Immer wieder finden sich tolle Illustrationen von Silvia Baroncelli im Buch. Kinder im Zielgruppenalter werden so im Lesen ein wenig unterstützt. Die Illustrationen lockern den Text auf und regen das Kopfkino an.
Tillis Umfeld ist einigermaßen speziell, aber auch aus dem Leben gegriffen. Ihr kleiner Bruder nervt sie, die Mutter ist alleinerziehend und berufstätig, die Nachbarin schlecht gelaunt und notiert alles, die Lehrerin gemein. Gut, dass Tilli eine tolle Oma und eine supergute beste Freundin hat, mit der sie alles im Geheimversteck bequatschen kann. Ein so tolles Schulcafé gibt es wohl nirgendwo, aber eine schöne Idee ist das auf alle Fälle.
Das Buch hat mir wirklich gut gefallen und ich hoffe, dieser Serienauftakt findet bei recht vielen Kids und Eltern so viel Anklang, wie bei mir: fünf Sterne!
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Das Schulcafé Pustekuchen ist der Treffpunkt für alle Schüler und Lehrer und der Mittelunkt der ganzen Schule. Chefin des Cafés ist Tillis Oma Moma. Moma ist eine wirklich coole Oma, die immer neue und außergewöhnliche Ideen hat. Auch für die anstehende …
Mehr
Das Schulcafé Pustekuchen ist der Treffpunkt für alle Schüler und Lehrer und der Mittelunkt der ganzen Schule. Chefin des Cafés ist Tillis Oma Moma. Moma ist eine wirklich coole Oma, die immer neue und außergewöhnliche Ideen hat. Auch für die anstehende Geografiearbeit, die Tillis Klasse große Sorgen bereitet, hat Moma die rettende Idee. Doch diesmal droht das Ganze mächtig schief zu gehen, denn die argwöhnische Lehrerin Frau Habersack sucht nur einen Grund, das Schulcafé endlich zu schließen.
Uns hat das Buch sehr gut gefallen. Der Schreibstil ist genau richtig für die kleinen Leser. Die Geschichte ist kindgerecht erzählt und trotz der bunten Story sehr alltagsnah, so dass sich die Kinder mit Tilli und ihren Freunden identifizieren können. Auch die Figuren der Erwachsenen sind sehr realistisch. Die verschiedenen Personen von nerviger Nachbarin bis gestresster Mama kennt bestimmt jeder. Die Geschichte ist in sich geschlossen und kann unabhängig von anderen Teilen gelesen werden. Die Kinder lernen nebenbei viel über Zusammenhalt und Hilfsbereitschaft, ganz ohne erhobenen Zeigefinger.
Die farbenfrohen Illustrationen passen hervorragend und sind absolut zauberhaft. Dank der Legende zu Beginn des Buches hat man gleich alle Figuren vor Augen. Moma haben wir uns genauso vorgestellt.
Das Lesen hat uns viel Spaß gemacht und wir freuen uns auf die Fortsetzung!
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Die Geschwister Tilli und Jacob und ihre bezaubernde Oma sind ein unschlagbares Team. Oma Moma ist immer zur Stelle und hat für jedes Problem eine kreative Lösung parat. Klar, dass Tilli, Jacob und ihre Freunde sich für Moma einsetzen, als plötzlich das allseits beliebte …
Mehr
Die Geschwister Tilli und Jacob und ihre bezaubernde Oma sind ein unschlagbares Team. Oma Moma ist immer zur Stelle und hat für jedes Problem eine kreative Lösung parat. Klar, dass Tilli, Jacob und ihre Freunde sich für Moma einsetzen, als plötzlich das allseits beliebte Schulcafé Pustekuchen, in das Moma ihr ganzes Herzblut steckt, vor dem Aus steht. Wird ihr Plan zur Rettung des Herzstücks der Schule aufgehen?
“Die Mogelmuffins“ ist der erste kindgerecht und liebevoll erzählte Band aus der Reihe “Schulcafé Pustekuchen“. Die abwechslungsreiche Geschichte, die deutlich macht, wie wichtig Zusammenhalt und Gemeinschaftsgeist sind, ist in angenehm kurze Kapitel unterteilt und flüssig lesbar. Durchgehend spannend und verständlich erzählt und charmant durch immer wieder aufblitzenden Humor gewürzt lädt das Buch kleine Leserinnen und Leser ab der zweiten Klasse stets zum Weiterlesen ein.
Auf den ersten Seiten findet man eine liebevoll illustrierte Übersicht der Hauptpersonen. Die Charaktere wurden von Kati Naumann mit Hingabe ausgearbeitet und herzerfrischend gezeichnet. Meine Kinder (6 und 9) und ich haben vor allem die charmante flippige Moma schnell in unsere Herzen geschlossen. Mit den Kindern aus der kreativen Geschichte und deren Erlebnissen können sich kleine Leser gut identifizieren.
Zahlreiche farbige Illustrationen von Silvia Baroncelli veranschaulichen die Geschichte und lockern sie gelungen auf. Die pfiffigen Bilder laden zum Betrachten ein und runden das Buch wunderbar ab.
Wir vergeben gerne fünf von fünf Sternen für die witzige Geschichte um ein unvergleichliches Schulcafé, eine Oma mit großem Herz, eine fiese Lehrerin und ganz viel Gemeinschaftssinn.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Andere Kunden interessierten sich für
Entdecke weitere interessante Produkte
Stöbere durch unsere vielfältigen Angebote