Kirsten Boie
eBook, ePUB
Der Rinder-Dieb / Thabo - Detektiv & Gentleman Bd.3 (eBook, ePUB)
Sofort per Download lieferbar
Statt: 13,00 €**
**Preis der gedruckten Ausgabe (Gebundenes Buch)
Alle Infos zum eBook verschenkenWeitere Ausgaben:
PAYBACK Punkte
0 °P sammeln!
**Preis der gedruckten Ausgabe (Gebundenes Buch)
Jetzt wird es wieder kniffelig! Es geschehen seltsame Dinge in Hlatikulu. Zuerst brennt ein Dorf in der Nähe der Lion Lodge nieder und dann verschwindet auch noch eine ganze Rinderherde unter mysteriösen Umständen. Gibt es da etwa einen Zusammenhang? Und wo steckt Miss Agatha? Thabo, Emma und Sifiso heften sich an die Fersen der Rinderdiebe und können am Schluss auch Miss Agatha aus den Fängen ihres Entführers befreien. Abenteuer und Band Nummer drei der spannenden Krimireihe um Thabo, den kleinen Meisterdetektiv aus Afrika. Charmant, mit Tiefgang, vielfach ausgezeichnet: Autorin Kirsten...
Jetzt wird es wieder kniffelig! Es geschehen seltsame Dinge in Hlatikulu. Zuerst brennt ein Dorf in der Nähe der Lion Lodge nieder und dann verschwindet auch noch eine ganze Rinderherde unter mysteriösen Umständen. Gibt es da etwa einen Zusammenhang? Und wo steckt Miss Agatha? Thabo, Emma und Sifiso heften sich an die Fersen der Rinderdiebe und können am Schluss auch Miss Agatha aus den Fängen ihres Entführers befreien. Abenteuer und Band Nummer drei der spannenden Krimireihe um Thabo, den kleinen Meisterdetektiv aus Afrika. Charmant, mit Tiefgang, vielfach ausgezeichnet: Autorin Kirsten Boie und ihr kleiner afrikanischer Held.
Dieser Download kann aus rechtlichen Gründen nur mit Rechnungsadresse in A, B, BG, CY, CZ, D, DK, EW, E, FIN, F, GR, HR, H, IRL, I, LT, L, LR, M, NL, PL, P, R, S, SLO, SK ausgeliefert werden.
- Geräte: eReader
- ohne Kopierschutz
- eBook Hilfe
- Größe: 3.06MB
- Text-to-Speech
- Bekannt für fehlende wesentliche Barrierefreiheitsmerkmale
Kirsten Boie ist eine der renommiertesten, erfolgreichsten und vielseitigsten deutschen Kinder- und Jugendbuchautorinnen. Sie wurde 1950 in Hamburg geboren, studierte dort Germanistik und Anglistik. Zwei Semester besuchte sie, gefördert durch ein Auslandsstipendium der Hamburger Universität, die Universität Southampton/Großbritannien. Nach dem ersten Staatsexamen in den Fächern Deutsch und Englisch promovierte sie im Fach Literaturwissenschaft über die frühe Prosa Bertolt Brechts. Sie arbeitete als Lehrerin in einem Gymnasium, wechselte auf eigenen Wunsch später an eine Gesamtschule. 1983 adoptierte sie mit ihrem Mann ihr erstes Kind. Auf Verlangen des vermittelnden Jugendamtes musste sie ihre Berufstätigkeit aufgeben - so waren die Zeiten damals - , um sich ganz dem Kind widmen zu können. Inspiriert durch die eigene Situation schrieb sie so ihr erstes Kinderbuch "Paule ist ein Glücksgriff". Ihr Debüt wurde ein beispielloser Erfolg (Auswahlliste zum Deutschen Jugendliteraturpreis, Buch des Monats der Deutschen Akademie für Kinder- und Jugendliteratur in Volkach; Ehrenliste des Österreichischen Staatspreises für Kinder- und Jugendliteratur). Und Kirsten Boie selbst erwies sich als Glücksfall für die deutsche Kinder- und Jugendliteratur. Inzwischen sind von Kirsten Boie weit mehr als hundert Bücher erschienen und in zahlreiche Sprachen übersetzt worden, die von ihrer enormen literarischen Vielseitigkeit, großem Einfühlungsvermögen, vor allem aber von ihrem sozialen Engagement Zeugnis geben. Zwei Dinge sind Kirsten Boie beim Schreiben besonders wichtig: Zum einen, dass Literatur für Kinder immer auch Literatur sein sollte; zum anderen, dass darüber nicht vergessen wird, an wen sie sich richtet, dass sie also Literatur für Kinder ist: "Bei dem Spagat zwischen beiden Anforderungen rutsche ich sicherlich einmal mehr zur einen, einmal zur anderen Seite hin aus. Aber hier die richtige Balance zu suchen, ist es gerade, was das Schreiben für Kinder für mich so aufregend macht." 2007 wurde Kirsten Boie für ihr Gesamtwerk mit dem Sonderpreis des Deutschen Jugendliteraturpreises ausgezeichnet.

© Paula Markert
Produktdetails
- Verlag: Oetinger
- Seitenzahl: 320
- Altersempfehlung: ab 10 Jahre
- Erscheinungstermin: 21. August 2017
- Deutsch
- ISBN-13: 9783960520214
- Artikelnr.: 48160695
© BÜCHERmagazin, René Wagner (rw)
"Es gibt mittlerweile drei Bände, in denen Thabo ermittelt. Alle Bände sind großartig, alle können unabhängig voneinander gelesen werden und ja: alle Bände sind auch lustig. Die Reihe um Thabo ist wirklich herausragend großartig, weil sie beweist, dass Geschichten für Kinder Gutes & Schlimmes in der Welt zeigen können, dabei lustig & traurig sein können und dass Bücher wirklich Welten öffnen können." Bücherpiraten e.V., 15.08.2017
Gebundenes Buch
"THABO. Detektiv und Gentleman - Der Rinder-Dieb" ist der dritte Kinderkrimi aus der Kinderbuchreihe von Kirsten Boie und somit schon der dritte Fall für den liebenswerten Thabo und seine pfiffige Freundin Emma.
Jede Geschichte ist jedoch in sich geschlossen, so dass man jedes …
Mehr
"THABO. Detektiv und Gentleman - Der Rinder-Dieb" ist der dritte Kinderkrimi aus der Kinderbuchreihe von Kirsten Boie und somit schon der dritte Fall für den liebenswerten Thabo und seine pfiffige Freundin Emma.
Jede Geschichte ist jedoch in sich geschlossen, so dass man jedes einzelne Buch ohne Vorkenntnisse lesen kann.
Thabo, der gern Detektiv werden, gleichzeitig aber Gentleman bleiben möchte, was sich manchmal als gar nicht so einfach erweist, führt in seiner unverwechselbaren Art durch die spannende Geschichte. Der einzigartige Schreibstil aus Thabos Sicht und der kindgerechte Aufbau des spannenden Kinderkrimis machen das Buch zu etwas ganz besonderem.
Alle Charaktere werden detailliert und für Kinder nachvollziehbar beschrieben und sind liebevoll ausgearbeitet. Besonders der sympathische Thabo ist uns beim Lesen sofort ans Herz gewachsen.
Wunderbar geschildert und bildhaft erzählt erhält der Leser immer wieder Einblicke in das Leben in Afrika und lernt nebenbei noch etwas dazu.
Die übersichtlich gestaltete Umgebungskarte im Inneneinband hilft, sich im Königreich zu orientieren und die alphabetische Liste der schwierigen Wörter, die Boie in die Geschichte einfließen lässt, trägt hilfreich zum besseren Verständnis bei.
Die Geschichte ist liebenswert und kindgerecht, aber dennoch wahnsinnig spannend und sehr unterhaltsam verfasst, und die Auflösung ist bis zum Schluss nicht vorhersehbar und überraschend, so dass nicht nur kleine Leser Spaß an Thabos drittem Fall haben.
Wir - Mutter und Tochter (9) - sind begeistert von diesem spannenden Kinderkrimi und vergeben volle 5 Sterne.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Gebundenes Buch
Der spannende und knifflige Jugendkrimi, "Thabo - Der Rinder-Dieb", ist der 3te Band der Krimi-Reihe in dem Thabo der Meisterdetektiv und Gentleman, zusammen mit seinen beiden Freunden Emma und Sifiso einem neuen und aussergewöhnlichen Fall nachgehen, geschrieben von Kisten …
Mehr
Der spannende und knifflige Jugendkrimi, "Thabo - Der Rinder-Dieb", ist der 3te Band der Krimi-Reihe in dem Thabo der Meisterdetektiv und Gentleman, zusammen mit seinen beiden Freunden Emma und Sifiso einem neuen und aussergewöhnlichen Fall nachgehen, geschrieben von Kisten Boie.
Thabo der afrikanische Junge der über sein Alter schweigt, ganz wie ein wahrer Gentleman hilft neben seinem ausgeprägten Spürsinn als Detektiv, seinem Onkel Vusi Shongwe bei seinen Safaritouren. Denn dieser ist Besitzer der Range Lion Park und führt gerade zusammen mit Thabo wieder eine Gruppe Touristen durch die Safari, als Thabo eine Nachricht auf sein Display erhält.
Sie ist von Emma seiner Freundin aus England, die nur über die Sommermonate in Hlatikulu zu Besuch ist. Die Nachricht lässt ihn aufschrecken, und am liebsten möchte Thabo die Safaritour sofort abbrechen. Ob Emma etwas zugestossen war, oder hatten sie womöglich wieder einen neuen Fall, der ihren Spür- und Detektivsinn verlangte?
Tatsächlich geschehen seltsame Dinge in Hlatikulu.
Zuerst brennt eine kleine Hütte in der Nähe der Lion Lodge nieder und dann verschwindet auch noch eine ganze Herde Rinder unter mysteriösen Umständen.
Dabei gerät der junge Police Constable Sipho Godbless als erster, unter Tatverdacht. Denn er hatte sogar vor Thabo und Emma, von seinem super Deal mit den schönen Rindern geprahlt. Doch so recht können die selbsternannten Detektive es nicht glauben, das Sipho Godbless wegen der Lobola für seine Verlobte, auch eine Kriminelle Tat begehen würde.
Kurze Zeit später, wird auch noch Miss Agatha die Tante von Emma vermisst und die Freunde Emma, Sifiso und Thabo begeben sich auf Spurensuche und heften sich an die Fersen der Rinderdiebe.
Dabei hätten sie nicht gedacht, das ihr neuer Fall so ausserordentlich gefährlich und knifflig werden würde. Ob sie es dennoch schaffen, Miss Agatha aus den Fängen ihres Entführers zu befreien?
Erzählt wird die Geschichte, aus der Sichtweise von Thabo dem Meisterdetektiv persönlich. Dabei sticht besonders seine sehr höfliche und zuvorkommende Art hervor, ganz wie ein echter Gentleman zu sagen pflegt. Seine Formulierungen und Worte sind sehr flüssig, wohl durchdacht und sehr angenehm zu lesen, sodass ich der Entwicklung der Geschichte und der jungen Detektive gerne gefolgt bin.
Mit seinem schönen und bildhaften Beschreibungen, Landschaften, Menschen und Gepflogenheiten Afrikas, hat es die Autorin geschafft, mich in die Welt voller Muti, Lobola und Blockhütten eintauchen zu lassen. Dabei habe ich beim Auflösen des Falls, regelrecht mitgefiebert, bin mit den Freunden im Jeep durch die Sanddühnen gefahren und habe mich schon fast selbst wie ein Detektiv auf Spurensuche gefühlt. Denn der Leser wird beim auflösen des Falls regelrecht mit einbezogen, sodass es richtig Spass gemacht hat, den Fall mit den Freunden gemeinsam zu lösen.
Immer wieder, bin ich beim lesen auf schwierige Afrikanische Wörter und Sätze gestossen, die jedoch als Glossar ganz am Schluss des Buches erklärt und übersetzt werden. Obwohl ich einige der Wörter nachschlagen musste, um die Bedeutung zu erfahren, war es für mich nicht störend, sondern hat gut gepasst und das Buch interessant und pfiffig gemacht.
Ganz im Stil von Miss Marple, die das grosse Vorbild von Thabo ist, verläuft auch die Aufklärung des Falls. Denn schon auf der ersten Seite wird es spannend und man wird als Leser gepackt und von der Geschichte mitgerissen. Die Spannung zieht sich konstant durch die Geschichte hindurch, und kann zum Ende und Auflösen des Falls sogar nochmals gesteigert werden.
Denn der Jugendkrimi ist sehr unterhaltsam, spannend und knifflig und wird durch den tollen Erzählstil zum wahren Leseerlebnis für Jung und Alt.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Andere Kunden interessierten sich für
Entdecke weitere interessante Produkte
Stöbere durch unsere vielfältigen Angebote