15,99 €
Statt 17,95 €**
15,99 €
inkl. MwSt.
**Preis der gedruckten Ausgabe (Broschiertes Buch)
Sofort per Download lieferbar
payback
0 °P sammeln
15,99 €
Statt 17,95 €**
15,99 €
inkl. MwSt.
**Preis der gedruckten Ausgabe (Broschiertes Buch)
Sofort per Download lieferbar

Alle Infos zum eBook verschenken
payback
0 °P sammeln
Als Download kaufen
Statt 17,95 €****
15,99 €
inkl. MwSt.
**Preis der gedruckten Ausgabe (Broschiertes Buch)
Sofort per Download lieferbar
payback
0 °P sammeln
Jetzt verschenken
Statt 17,95 €****
15,99 €
inkl. MwSt.
**Preis der gedruckten Ausgabe (Broschiertes Buch)
Sofort per Download lieferbar

Alle Infos zum eBook verschenken
payback
0 °P sammeln
  • Format: PDF

Studienarbeit aus dem Jahr 2020 im Fachbereich Didaktik für das Fach Deutsch - Pädagogik, Sprachwissenschaft, Note: 2,0, Bergische Universität Wuppertal, Sprache: Deutsch, Abstract: Die Erzählkompetenz entwickelt sich größtenteils während der Grundschulzeit, weshalb der Fokus der Arbeit auf dieser Zeitspanne liegt. Problematisch ist, dass eher die schriftliche Textproduktion gefördert und das mündliche Erzählen in der Grundschule vernachlässigt wird, obwohl die Förderung des mündlichen Erzählens für Vorschulkinder wie auch für Schulkinder von großer Bedeutung ist. Aus diesem Grund ist es…mehr

  • Geräte: PC
  • ohne Kopierschutz
  • eBook Hilfe
  • Größe: 0.64MB
  • FamilySharing(5)
Produktbeschreibung
Studienarbeit aus dem Jahr 2020 im Fachbereich Didaktik für das Fach Deutsch - Pädagogik, Sprachwissenschaft, Note: 2,0, Bergische Universität Wuppertal, Sprache: Deutsch, Abstract: Die Erzählkompetenz entwickelt sich größtenteils während der Grundschulzeit, weshalb der Fokus der Arbeit auf dieser Zeitspanne liegt. Problematisch ist, dass eher die schriftliche Textproduktion gefördert und das mündliche Erzählen in der Grundschule vernachlässigt wird, obwohl die Förderung des mündlichen Erzählens für Vorschulkinder wie auch für Schulkinder von großer Bedeutung ist. Aus diesem Grund ist es lohnenswert, einen Blick auf die mündliche Form des Erzählens zu werfen, die in dieser Arbeit, verknüpft mit dem Erzählkreis, thematisiert wird. Es soll an dieser Stelle angemerkt werden, dass es sich in dieser Arbeit vor allem um die Auffassung des Erzählens im engeren Sinne handelt. Es geht also um das Erzählen als sprachliche Handlung. Am Ende der Arbeit soll die Frage "Kann die Erzählkompetenz von Grundschülern und Grundschülerinnen durch den Erzählkreis gefördert werden?" beantwortet werden können.

Dieser Download kann aus rechtlichen Gründen nur mit Rechnungsadresse in A, B, BG, CY, CZ, D, DK, EW, E, FIN, F, GR, HR, H, IRL, I, LT, L, LR, M, NL, PL, P, R, S, SLO, SK ausgeliefert werden.