-56%1)

Jan Lucas
eBook, ePUB
Cyrus Doyle und die Kunst des Todes / Cyrus Doyle Bd.3 (eBook, ePUB)
Kriminalroman
Sofort per Download lieferbar
Gebundener Preis: 8,99 € **
**Bis zum 31.08.2025 gebundener Aktionspreis des Verlages
Alle Infos zum eBook verschenkenWeitere Ausgaben:
PAYBACK Punkte
0 °P sammeln!
**Bis zum 31.08.2025 gebundener Aktionspreis des Verlages
In der malerischen Rocquaine Bay wird am Strand eine tote Frau gefunden. Auf ihrer Haut hat der Mörder eine Botschaft hinterlassen. Cyrus Doyle und seine Kollegin Pat Holburn stehen vor einem Rätsel. Als sich herausstellt, dass der Jogger, der die Leiche der Künstlerin gefunden hat, ein Verhältnis mit ihr hatte, wird Cyrus Doyle misstrauisch. Und was verschweigt der Strandwächter, der zur Tatzeit in der Bucht war? Schließlich machen Cyrus Doyle und Pat eine erschütternde Entdeckung ... Chief Inspector Cyrus Doyle ermittelt in einer atemberaubenden Landschaft.
In der malerischen Rocquaine Bay wird am Strand eine tote Frau gefunden. Auf ihrer Haut hat der Mörder eine Botschaft hinterlassen. Cyrus Doyle und seine Kollegin Pat Holburn stehen vor einem Rätsel. Als sich herausstellt, dass der Jogger, der die Leiche der Künstlerin gefunden hat, ein Verhältnis mit ihr hatte, wird Cyrus Doyle misstrauisch. Und was verschweigt der Strandwächter, der zur Tatzeit in der Bucht war? Schließlich machen Cyrus Doyle und Pat eine erschütternde Entdeckung ...
Chief Inspector Cyrus Doyle ermittelt in einer atemberaubenden Landschaft.
Chief Inspector Cyrus Doyle ermittelt in einer atemberaubenden Landschaft.
Dieser Download kann aus rechtlichen Gründen nur mit Rechnungsadresse in A, B, BG, CY, CZ, D, DK, EW, E, FIN, F, GR, HR, H, IRL, I, LT, L, LR, M, NL, PL, P, R, S, SLO, SK ausgeliefert werden.
- Geräte: eReader
- ohne Kopierschutz
- eBook Hilfe
- Größe: 5.22MB
- FamilySharing(5)
- Text-to-Speech
Jan Lucas ist das Pseudonym eines Autors zahlreicher erfolgreicher historischer Romane und Thriller. Er lebt in Deutschland, hält sich aber immer wieder gern auf der Kanalinsel Guernsey auf.
Produktdetails
- Verlag: Aufbau Verlage GmbH
- Seitenzahl: 368
- Erscheinungstermin: 15. Juni 2018
- Deutsch
- ISBN-13: 9783841214652
- Artikelnr.: 49897700
»Ein unterhaltsamer Krimi, der sich über den Durchschnitt erhebt.« dpa-StarLine 20190910
Broschiertes Buch
Eine tote Frau wird in der malerischen Rocquaine Bay aufgefunden. Auf ihrer Haut ist eine beleidigende Botschaft geschrieben worden. Wie sich gleich am Anfang der Ermittlungen von Cyrus Doyle und seinem Team herausstellt, war die Tote wahrlich kein Engel. Ihr Ehemann und ihre Schwägerin sind …
Mehr
Eine tote Frau wird in der malerischen Rocquaine Bay aufgefunden. Auf ihrer Haut ist eine beleidigende Botschaft geschrieben worden. Wie sich gleich am Anfang der Ermittlungen von Cyrus Doyle und seinem Team herausstellt, war die Tote wahrlich kein Engel. Ihr Ehemann und ihre Schwägerin sind von ihrem Tod nicht sonderlich betroffen und auch andere Leute sprechen nicht nur positiv von ihr. Es gibt viele Verdächtige, von denen einer ein schwarzes Ungeheuer gesehen haben will, welches Lizzy getötet haben soll. Weiterhin erscheinen zwei reiche Damen auf der Bildfläche, es gibt viele Affären und verzwickte Bekanntschaften und anfangs laufen die Ermittlungen in viele verschiedene Richtungen. Doyle und Pat kommen immer wieder auf untergegangene Schiffe vor Guernsey zu sprechen, es gibt Hinweise darauf, dass einige Einwohner nach einem bestimmten Schiff und dem darauf befindlichen Schatz suchen.
Als von ganz oben auch noch in die Ermittlungen eingegriffen wird, ermittelt Doyle auf eigene Faust.
Der Schreibstil des Autors hat mir sehr gut gefallen. Das Vorgehen und der Ablauf der Ermittler war realistisch und gut nachvollziehbar. Es wurden immer wieder falsche Fährten gelegt, so dass man als Leser immer wieder im Dunkeln tappte. Auch die Charakter waren authentisch dargestellt. Was mit weiterhin gut gefallen hat, war dass die privaten Details der einzelnen Ermittler gut mit eingebunden und interessant verpackt waren, was dem ganzen ein rundes und überschaubares Bild gab.
Leider habe ich die beiden Vorgängerbände noch nicht gelesen, werde dies nun aber auf jeden Fall nachholen. Einziges Manko war für mich, dass ich mir etwas mehr Spannung gewünscht hätte.
Fazit:
Interessanter Krimi mit authentischen Charakteren und toller Handlung, der mir sehr gut gefallen hat.
Autor: Jan Lucas
Weniger
Antworten 2 von 2 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 2 von 2 finden diese Rezension hilfreich
Broschiertes Buch
Am Strand von Rocquaine Bay wird die Leiche einer jungen Frau gefunden. Dass es kein natürlicher Tod ist wird schnell offensichtlich, da der Täter auf ihrer Haut eine Botschaft hinterlassen hat...
Auch mit diesem Krimi-Band um den Ermittler Cyrus Doyle habe ich mich wieder wunderbar …
Mehr
Am Strand von Rocquaine Bay wird die Leiche einer jungen Frau gefunden. Dass es kein natürlicher Tod ist wird schnell offensichtlich, da der Täter auf ihrer Haut eine Botschaft hinterlassen hat...
Auch mit diesem Krimi-Band um den Ermittler Cyrus Doyle habe ich mich wieder wunderbar kurzweilig und spannend unterhalten gefühlt. An Verdächtigen mangelt es in diesem Fall nicht. Da bis fast zum Schluss nicht erkennbar ist, wer hinter der Tat steckt, hielt bei mir die Spannung auch bis zum Ende an. Wieder einmal hat der Autor seine Liebe zur Kanalinsel Guernsey durch die anschaulichen Beschreibungen der dortigen Landschaft und der historischen Bauten zum Ausdruck gebracht. Besonders gefallen hat mir zum Beispiel die Beschreibung eines dreckigen Industriegebietes mit "ehrlicher Schmutz". Diese Wortwahl finde ich klasse. Zusätzlich erhält der Leser auch noch Einblicke in die Sagen und Mythen der Insel, was ich persönlich sehr interessant finde.
Als Figur fand ich in diesem Band Detektiv Baker äußerst liebenswert. Dieser stets hungrige, Schokolade inhalierende, unglücklich in seine Kollegin verliebte Beamte. Den muss man einfach mögen. Wenn er auch als trotteliger Bär dargestellt wurde, so ist er bei diesem Fall bei den Ermittlungen zu Höchstleistungen aufgefahren.
Was mir nicht so gefallen hat, war der "007-Einsatz" von Doyle am Seil des Helikopters. Das empfand ich als übertrieben und unglaubwürdig.
Aber insgesamt betrachtet habe ich mich mit diesem 3. Band um Cyrus Doyle wieder sehr gut und spannend unterhalten gefühlt. Von mir gibt's daher 4 Lese-Sterne.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Broschiertes Buch
Der dritte Fall für Cyrus Doyle und sein Team. Sie müssen in einem Mord an einer jungen Frau ermitteln, die nackt am Strand auf Guernsey gefunden wurde.
Auch wenn ich die beiden ersten Bände nicht gelesen habe kam ich gut in die Handlung hinein. Zwei Karten am Anfang des Buches …
Mehr
Der dritte Fall für Cyrus Doyle und sein Team. Sie müssen in einem Mord an einer jungen Frau ermitteln, die nackt am Strand auf Guernsey gefunden wurde.
Auch wenn ich die beiden ersten Bände nicht gelesen habe kam ich gut in die Handlung hinein. Zwei Karten am Anfang des Buches brachten mir die Kanal-Insel Guernsey näher und ich konnte dem Ermittlerteam auf seinen Wegen über die Insel folgen. Gerade wenn die Protagonisten viel „unterwegs“ sind, ich selber die Orte nicht kenne, sind solche Karten hilfreich.
In der Handlung kommt das Privatleben des Teams nicht zu kurz, überlagert aber nicht den Mordfall.
Die Ermittlungen ziehen sich über drei Tage hin und ich habe mich keinen Augenblick gelangweilt. Verdächtige gab es mehrere, die Spannung war von Anfang bis Ende da und der wahre Täter kommt erst ganz am Schluss heraus. So gefallen mir Krimis!
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Broschiertes Buch
In der malerischen Rocquaine Bay wird eine nackte tote Frau gefunden, die mit ihrem BH erdrosselt wurde. Außerdem hat der Mörder eine Nachricht auf ihrem Körper hinterlassen. Die Ermittlungen sind nicht einfach für Cyrus Doyle und seine Kollegin Pat Holburn, denn die …
Mehr
In der malerischen Rocquaine Bay wird eine nackte tote Frau gefunden, die mit ihrem BH erdrosselt wurde. Außerdem hat der Mörder eine Nachricht auf ihrem Körper hinterlassen. Die Ermittlungen sind nicht einfach für Cyrus Doyle und seine Kollegin Pat Holburn, denn die Zeugenaussagen sind voller Widersprüche und niemand scheint ihren Tod zu bedauern, nicht einmal ihr Ehemann. Aber auch höhere Stellen scheinen ihre ganz besonderen Interessen an dem Fall zu haben. Der seltsame und alkoholkranke Strandwärter der Zeuge war, hat vor irgendetwas Angst und dann ist auch er tot.
Ich habe bereits die Vorgängerbände „Cyrus Doyle und der herzlose Tod“ und „Cyrus Doyle und das letzte Vaterunser“ gelesen und mag diese Krimis um Cyrus Doyle. Der Schreibstil ist sehr schön flüssig zu lesen. Die Örtlichkeiten sind sehr schön und bildhaft beschrieben, so dass man Lust auf einen Guernsey-Urlaub bekommt.
Cyrus Doyle ist ein sympathischer Ermittler, den private Gründe wieder auf die Insel gebracht haben. Er hat aber auch kleine Schwächen: Schnelle Sportwagen und Frauen. Aber auch die Kollegen gefallen mir gut, allen voran die sympathische Pat Holburn. Es knistert immer noch ein wenig zwischen Pat und Cyrus.
Der Fall ist interessant und die Handlung spannend, denn die Geschichte entwickelt sich in eine unverhoffte Richtung. Aber vor allem lebt diese Krimi-Reihe von ihren Protagonisten. Es war wieder einmal ein Buch, dass ich in einem Zug durchgelesen habe.
Ein spannender Krimi mit ganz besonderer Guernsey-Atmosphäre, den ich sehr gerne gelesen habe.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Andere Kunden interessierten sich für
Entdecke weitere interessante Produkte
Stöbere durch unsere vielfältigen Angebote