Tom Ryan
eBook, ePUB
Behalte das für dich! (eBook, ePUB)
Young Adult Murder Mystery - fesselnd bis zur letzten Seite
Übersetzer: Knuffinke, Sandra; Komina, Jessika
Sofort per Download lieferbar
Statt: 18,00 €**
**Preis der gedruckten Ausgabe (Gebundenes Buch)
Alle Infos zum eBook verschenkenWeitere Ausgaben:
PAYBACK Punkte
0 °P sammeln!
Ein packender Jugendbuchthriller über einen Serienmörder, der nie gefasst wurde Eine Nachricht aus der Vergangenheit. Und die Chance auf Gerechtigkeit. Das verschlafene Örtchen Camera Cove könnte kaum idyllischer sein - wäre da nicht der Serienmörder, der letzten Sommer vier Menschen ermordete und dann spurlos verschwand. Wie jeder andere versucht auch Mac das Geschehene zu überwinden. Einfacher gesagt als getan, denn Connor, Macs bester Freund, war das letzte Opfer und nur langsam beginnt Mac zu akzeptieren, dass er womöglich niemals Antworten bekommen wird. Doch dann findet er eine N...
Ein packender Jugendbuchthriller über einen Serienmörder, der nie gefasst wurde Eine Nachricht aus der Vergangenheit. Und die Chance auf Gerechtigkeit. Das verschlafene Örtchen Camera Cove könnte kaum idyllischer sein - wäre da nicht der Serienmörder, der letzten Sommer vier Menschen ermordete und dann spurlos verschwand. Wie jeder andere versucht auch Mac das Geschehene zu überwinden. Einfacher gesagt als getan, denn Connor, Macs bester Freund, war das letzte Opfer und nur langsam beginnt Mac zu akzeptieren, dass er womöglich niemals Antworten bekommen wird. Doch dann findet er eine Notiz von Connor aus der Nacht, in der er starb. Wusste Connor, wer der Mörder war? Hätte Mac den Mord verhindern können? Für den 18-jährigen ist diese Notiz Grund genug, um sich auf die Suche zu begeben. Er wird den Mörder finden - und niemand, weder Freunde, Nachbarn und auch nicht der charmante Fremde, ist vor seinen Anschuldigungen sicher. Kann Mac die Wahrheit finden, bevor der Mörder womöglich erneut zuschlägt?
Dieser Download kann aus rechtlichen Gründen nur mit Rechnungsadresse in A, B, BG, CY, CZ, D, DK, EW, E, FIN, F, GR, H, IRL, I, LT, L, LR, M, NL, PL, P, R, S, SLO, SK ausgeliefert werden.
- Geräte: eReader
- ohne Kopierschutz
- eBook Hilfe
- Größe: 3.42MB
- FamilySharing(5)
- Text-to-Speech
Tom Ryan ist Autor zahlreicher Kinder- und Jugendbücher, für die er schon viele Auszeichnungen erhalten hat. Die Lebenswelten queerer Teenager spielen in seinen Büchern eine wichtige Rolle. Sein Jugendroman Radio Silent - Melde dich, wenn du das hörst wurde mit dem Lambda Award for Best LGBTQ Mystery ausgezeichnet. Er lebt mit Mann und Hund in Nova Scotia, Kanada.
Produktdetails
- Verlag: Magellan Verlag
- Seitenzahl: 320
- Altersempfehlung: ab 14 Jahre
- Erscheinungstermin: 8. Februar 2024
- Deutsch
- ISBN-13: 9783734804311
- Artikelnr.: 70035558
In dem kleinen Ort Camera Cove öffnet sich nach dem Schulabschluss endlich die Welt für die Jugendlichen, die es kaum erwarten können, der verschlafenen Kleinstadt zu entfliehen. Doch für Mac ist das nicht so einfach. Erst ein Jahr ist vergangen, seit die Stadt vom sogenannten …
Mehr
In dem kleinen Ort Camera Cove öffnet sich nach dem Schulabschluss endlich die Welt für die Jugendlichen, die es kaum erwarten können, der verschlafenen Kleinstadt zu entfliehen. Doch für Mac ist das nicht so einfach. Erst ein Jahr ist vergangen, seit die Stadt vom sogenannten 'Katalog-Killer' heimgesucht wurde. Eines der vier Opfer war Macs bester Freund Connor. Seit ihrer Kindheit waren Mac, Connor, Ben, Doris und Carrie unzertrennlich, doch nach Connors Tod zerbrach die Freundschaft. Nur Mac scheint nicht loslassen zu können.
Ein sehr spannender Thriller, der in der Mitte ein ziemliches Plateau hat, das im Nachhinein aber Sinn ergibt. Das Ende hat mich so beeindruckt, dass ich es zweimal lesen musste – es war unglaublich und gleichzeitig vollkommen logisch. Es bleiben keine Fragen offen, und alle Handlungsstränge werden zufriedenstellend zusammengeführt. Ich fand es sehr gut, dass Macs Perspektive fortlaufend zeigt, was dieser Verlust des besten Freundes mit ihm gemacht hat und wie sehr er diesen Freund dadurch idealisiert hat. Besonders gelungen fand ich, wie die Erzählung aus Macs Perspektive fortlaufend zeigt, wie sehr ihn der Verlust seines besten Freundes geprägt hat und wie er diesen Freund idealisiert. Das eröffnet neue Fragen, nicht nur nach der Identität des Täters, sondern auch nach Freundschaft und dem eigenen Platz in der Gesellschaft. Von Anfang an wird großer Wert auf Details gelegt, die sich am Ende perfekt in das Gesamtbild fügen, ohne dabei offensichtliche Hinweise zu sein. Dieser spannende Jugendthriller beleuchtet nicht nur das Böse im Menschen, sondern auch Themen wie Liebe, Freundschaft und die Zukunft.
Auch wenn der Mittelteil etwas stagnieren mag – dranbleiben lohnt sich!
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Gebundenes Buch
Nach der Abschlussfeier trifft sich Mac mit seinen Freunden an ihrem Aussichtspunkt im Wald, wo sie vier Jahre zuvor eine Zeitkapsel vergraben haben. Doch seitdem ist sehr viel geschehen. Connor, der die Gruppe stets zusammengehalten hat, wurde im vergangenen Sommer ermordet. Mitten im beschaulichen …
Mehr
Nach der Abschlussfeier trifft sich Mac mit seinen Freunden an ihrem Aussichtspunkt im Wald, wo sie vier Jahre zuvor eine Zeitkapsel vergraben haben. Doch seitdem ist sehr viel geschehen. Connor, der die Gruppe stets zusammengehalten hat, wurde im vergangenen Sommer ermordet. Mitten im beschaulichen Cameran Cove! Er war jedoch nicht der erste. Insgesamt sind vier Menschen einem Serienmörder zum Opfer gefallen, dem sogenannten Katalogkiller. Seinen Namen hat sich dieser dadurch verdient, dass er neben den Leichen stets eine ausgeschnittene Katalogseite platziert hat. Auch nach einer Ausgangssperre und intensiven Ermittlungen konnte der Täter nicht gefasst werden und befindet sich noch immer auf freiem Fuß. Da ein Jahr jedoch nichts passiert ist, wägen sich die Menschen in der kleinen Küstenstadt in Sicherheit und wollen am liebsten mit der Vergangenheit abschließen.
Mac jedoch leidet auch ein Jahr danach noch sehr darunter, mit Connor seinen besten Freund verloren zu haben. Er hat ihm sehr viel bedeutet und besonders die Ungewissheit, was in jener verhängnisvollen Nacht tatsächlich geschehen ist, quälen Mac. Als er von dem Treffen mit seinen Freunden heimkehrt, überwindet er sich und öffnet eine Tüte mit Comics, die ihm Connor nur einige Stunden vor seinem Tod an die Haustür gehängt hat. Die beiden waren große Fans und haben sich stets mit den neusten Ausgaben versorgt.
Doch als Mac in die Tüte schaut, traut er seinen Augen kaum: Dort befindet sich eine mysteriöse Nachricht von Connor! Er hatte ihn um ein Treffen gebeten, um ihm etwas Wichtiges mitzuteilen. Mac macht sich schlimme Vorwürfe. Hätte er Connors Tod etwa verhindern können? Die Unruhe verlässt Mac nicht mehr und so begibt er sich auf die Mission, herauszufinden, wer hinter den Morden steckt. Ist der Täter tatsächlich über alle Berge, wie die Polizei behauptet? Oder steckt etwa doch ein Einwohner von Cameran Cove dahinter? Unterstützt wird Mac bei seinen Nachforschungen von dem niedlichen Quill, der nicht nur seine Gefühle ordentlich durcheinanderwirbelt, sondern ihm auch eine große Hilfe ist. Zusammen finden sie etwas heraus, was sie zu anfangs niemals für möglich gehalten hätten.
Mac ist ein loyaler, mutiger und sympathischer Protagonist, der dem Leser schnell ans Herz wächst. Verständlich, dass er nicht so schnell über den Tod seines besten Freundes hinwegkommt, vor allem aufgrund der Tatsache, dass niemand weiß, wer ihn getötet hat. Mac wächst im Lauf der Geschichte des Öfteren über sich hinaus und macht eine echte Entwicklung durch, die ich am Anfang so nicht erwartet hätte. Da es sich bei diesem Buch um ein Jugendbuch handelt, halte ich das aber für sehr wichtig, da der Aspekt Coming of Age eine Rolle spielt.
Das Buch ist ausschließlich aus Macs Perspektive verfasst, weshalb man als Leser keinen großen Bezug zu den anderen Figuren der Geschichte entwickelt. Quill, in den sich Mac verliebt, ist eine selbstbewusste und lockere Person, die das Herz am rechten Fleck hat. Auch ihn mochte ich sehr gern.
Der Schreibstil von Tom Ryan ist wunderbar flüssig und wurde von den beiden Übersetzerinnen Jessika Komina und Sandra Knuffinke auch exzellent ins Deutsche übertragen. Das Lesen hat mir große Freude bereitet und es fiel mir schwer, das Buch aus der Hand zu legen. Die Länge der Kapitel ist einfach perfekt und gepaart mit der Spannung, die sich im Lauf der Geschichte immer weiter aufbaut, möchte man die Story am liebsten in einem Stück verschlingen. Besonders für Halloween und die dunkle Jahreszeit allgemein ist Behalte das für dich! wie geschaffen.
Bis auf das Ende, das mich nicht ganz von sich überzeugen konnte, war dies für mich eine sehr abwechslungsreiche Lektüre, die ich besonders auch an diejenigen empfehle, ansonsten eher nicht zum Genre Krimi/Thriller greifen.
Fazit: Ein meines Erachtens sehr spannender Jugendthriller, flüssig geschrieben und mit einem sehr interessanten Konzept. Darüber, wie Tom Ryan das Buch hat enden lassen, lässt sich diskutieren. Ich bin froh, die Geschichte gelesen zu haben und vergebe vier Sterne.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Gebundenes Buch
Dieser Jugenbuchthriller von Tom Ryan klärt eine Mordserie in einer Kleinstadt auf, mit welcher der Protagonist Mac mehr zu tun hat, als er anfangs glaubt. Was zuerst nur ein Versuch der Aufklärung an dem Mord seines besten Freundes war, entwickelt sich schnell zu einer Ermittlung, die …
Mehr
Dieser Jugenbuchthriller von Tom Ryan klärt eine Mordserie in einer Kleinstadt auf, mit welcher der Protagonist Mac mehr zu tun hat, als er anfangs glaubt. Was zuerst nur ein Versuch der Aufklärung an dem Mord seines besten Freundes war, entwickelt sich schnell zu einer Ermittlung, die sein ganzes Leben beeinflusst. Sie stellt seine eigene Vergangenheit und seine Gefühle infrage.
Das Buch ist von der ersten Seite spannend geschrieben und endet in einem Finale, welches kein besserer Plotttwist hätte sein können. Man möchte das Buch ab einem gewissen Zeitpunkt nicht mehr aus der Hand legen.
Auch wenn die Charaktere meiner Meinung nach etwas oberflächlich dargestellt wurden und für den Leser manchmal zu schnell und perfekt gehandelt haben, stört dies der generellen Handlungen des Buches überhaupt nicht. Die Spannungskurve bleibt erhalten, sodass sie im Fokus bleibt und Nebenhandlundlungen wie eine Liebesgeschichte im Hintergrund bleiben, aber dennoch immer präsent sind.
Insgesamt also eine klare Leseempfehlung für alle Thriller Fans, egal welchen Alters.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Gebundenes Buch
Camera Cove ist ein kleiner Ort an der Ostküste und die meisten jungen Menschen wollen schnellstens dort weg. Vor Jahren bauten einige junge Familien auf dem Gelände eines alten Bauernhofes, so kommt es, dass Mac Bell, der Erzähler dieser Geschichte, mit Connor, Ben, Doris und Carrie …
Mehr
Camera Cove ist ein kleiner Ort an der Ostküste und die meisten jungen Menschen wollen schnellstens dort weg. Vor Jahren bauten einige junge Familien auf dem Gelände eines alten Bauernhofes, so kommt es, dass Mac Bell, der Erzähler dieser Geschichte, mit Connor, Ben, Doris und Carrie seine Kindheit und Jugend verbringt. Nun sind alle achtzehn und haben ihren Abschluss. Doch einer aus der Freundesgruppe wurde im letzten Jahr ermordet. Connor ist das letzte Opfer eines Serienmörders und da seither keine weiteren Morde geschahen, geht man davon aus, dass der Mörder von Außerhalb kam und weitergezogen ist. Aber Mac lässt der der Verlust seines besten Freundes keine Ruhe und als er dann noch einen Zettel findet, indem der Freund ihn um Hilfe bitte, ist für ihn klar, dass er weiter ermitteln muss.
Das Mac homosexuell ist wird im Ort offen kommuniziert und ist auch kein Problem, weder bei der Familie noch bei den Freunden. Schön, wenn alle so vorurteilsfrei verläuft, wie hier. Mac verfolgt im Laufe der Geschichte immer andere Theorien und so kommt es für mich am Ende zu einer Überraschenden Wendung. Allerdings wird durch dieses ständige wieder aufnehmen neuer Spuren die Erzählung im mittleren Teil etwas zäh. Ich hätte mir da etwas mehr Spannung und Dynamik gewünscht. Zum Schluss kommt dann nochmal mehr Spannung auf und wie bereits erwähnt, ergibt das ein unerwartetes Ende.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Gebundenes Buch
In dem kleinen Örtchen Cameran Cove treibt ein Serienkiller sein Unwesen. Ein Jahr nach dem das Werk des Serienkillers vollendet wurde, findet Mac einen Hinweis wo sein bester Freund Conner ihn um Hilfe bittet. Auch Conner ist ein Opfer des Serienkillers gewesen. Mac fühlt sich schuldig …
Mehr
In dem kleinen Örtchen Cameran Cove treibt ein Serienkiller sein Unwesen. Ein Jahr nach dem das Werk des Serienkillers vollendet wurde, findet Mac einen Hinweis wo sein bester Freund Conner ihn um Hilfe bittet. Auch Conner ist ein Opfer des Serienkillers gewesen. Mac fühlt sich schuldig und möchte unbedingt herausfinden wer der Serienkiller ist.
Das Buch ist gut geschrieben, allerdings ist es jetzt kein Buch dass man nicht mehr aus der Hand legen kann. Die Ermittlungen von Mac plätschern über die Hälfte des Buches so dahin ohne dass er dem wahren Serienkiller näher kommt. Am Ende überschlagen sich dann auf einmal die Ereignisse. Es passiert sehr viel in kürzester Zeit. Mac hat auf einmal einen Einfall nach dem nächsten. Er kommt der Lösung immer näher. Es gibt viele Spannungsmomente und überraschende Wendungen. Ich wäre nie darauf gekommen wer der tatsächliche Serienkiller ist.
Im großen und ganzen ist es ein sehr gutes Buch für Jugendliche. Ich fand es nur schade, dass es erst gegen Ende richtig spannend wurde.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Andere Kunden interessierten sich für
