Jennifer Benkau
eBook, ePUB
Aus Schatten geschmiedet / One True Queen Bd.2 (eBook, ePUB)
PAYBACK Punkte
0 °P sammeln!
Lang lebe die Königin? Mailins Schicksal ist besiegelt: Sie wurde zur Königin von Lyaskye gekrönt und damit ist ihr Leben verwirkt, sollte sie je wieder einen Fuß in ihr Königreich setzen. Allerdings ist genau das Mailins Ziel. Denn wie soll sie in ihr altes Leben zurückkehren, wenn ihr Herz bei Liam geblieben ist? Mailin muss zu ihm, koste es, was es wolle. Doch um nach Lyaskye zurückzukehren, braucht sie ausgerechnet Nathaniel, den Königskrieger und Weltenspringer, dem sie das Herz aus der Brust gerissen hat ... Band 2 der High-Romantasy-Reihe von Jennifer Benkau. Herzzerreißend. Ep...
Lang lebe die Königin? Mailins Schicksal ist besiegelt: Sie wurde zur Königin von Lyaskye gekrönt und damit ist ihr Leben verwirkt, sollte sie je wieder einen Fuß in ihr Königreich setzen. Allerdings ist genau das Mailins Ziel. Denn wie soll sie in ihr altes Leben zurückkehren, wenn ihr Herz bei Liam geblieben ist? Mailin muss zu ihm, koste es, was es wolle. Doch um nach Lyaskye zurückzukehren, braucht sie ausgerechnet Nathaniel, den Königskrieger und Weltenspringer, dem sie das Herz aus der Brust gerissen hat ... Band 2 der High-Romantasy-Reihe von Jennifer Benkau. Herzzerreißend. Episch. Atemberaubend. Jennifer Benkaus Romantasy-Reihen "One True Queen", "Das Reich der Schatten" und "The Lost Crown" spielen in derselben Fantasy-Welt, können aber unabhängig voneinander gelesen werden. Sie sind in dieser Reihenfolge erschienen: One True Queen, Band 1: Von Sternen gekrönt One True Queen, Band 2: Aus Schatten geschmiedet Das Reich der Schatten, Band 1: Her Wish So Dark Das Reich der Schatten, Band 2: His Curse So Wild The Lost Crown, Band 1: Wer die Nacht malt The Lost Crown, Band 2: Wer das Schicksal zeichnet New-Adult-Romance von Jennifer Benkau: A Reason To Stay (Liverpool-Reihe 1) A Reason To Hope (Liverpool-Reihe 2)
Dieser Download kann aus rechtlichen Gründen nur mit Rechnungsadresse in A, B, BG, CY, CZ, D, DK, EW, E, FIN, F, GR, HR, H, IRL, I, LT, L, LR, M, NL, PL, P, R, S, SLO, SK ausgeliefert werden.
- Geräte: eReader
- ohne Kopierschutz
- eBook Hilfe
- Größe: 1.36MB
- FamilySharing(5)
- Text-to-Speech
- Bekannt für fehlende wesentliche Barrierefreiheitsmerkmale
Jennifer Benkau liebt Fantasy-Geschichten, und die schreibt sie gern mit lauter Musik und ganz viel Schokolade. Bei Ravensburger hat sie bereits zahlreiche Jugendbücher veröffentlicht, mit denen sie die SPIEGEL-Bestsellerliste erobert hat. Sie liebt es, mit ihrem Pferd Skyla auszureiten und dem Wind hinterherzujagen. Wenn sie ganz genau hinhört, kann sie sogar manchmal verstehen, was Skyla ihr sagen möchte.
Produktdetails
- Verlag: Ravensburger Verlag
- Seitenzahl: 544
- Altersempfehlung: ab 14 Jahre
- Erscheinungstermin: 26. Januar 2020
- Deutsch
- ISBN-13: 9783473479849
- Artikelnr.: 56040676
RÜCKKEHR NACH LYASKYE.
Nachdem Band 1 zu meinen Jahreshighlights 2019 gehört hat, konnte ich es kaum erwarten, dass der zweite Teil erscheint. Und das Warten hatte im Januar endlich ein Ende.
Mailin ist gegen ihren Willen zurück in ihrem alten Zu Hause in Irland, doch ihr Herz …
Mehr
RÜCKKEHR NACH LYASKYE.
Nachdem Band 1 zu meinen Jahreshighlights 2019 gehört hat, konnte ich es kaum erwarten, dass der zweite Teil erscheint. Und das Warten hatte im Januar endlich ein Ende.
Mailin ist gegen ihren Willen zurück in ihrem alten Zu Hause in Irland, doch ihr Herz hängt an Lyaskye. Sie hat richtig Sehnsucht nach dieser Welt, in der sie sich das erste Mal vollkommen gefühlt hat. Auch Liam fehlt ihr unendlich und lässt ihr Herz schmerzen. Sie möchte zurück nach Lyaskye – koste es was es wolle. Obwohl sie weiß, dass sie in Lyaskye verglühen wird, kehrt sie mit Nathaniel auf einer wagemutigen Abenteuerreise zurück in die Welt, die ihr alles bedeutet. Sie ist fest entschlossen Cassian zu stürzen und die Menschen von seiner Herrschaft zu befreien. Und wer weiß, vielleicht kann sie mit Hilfe ihrer Freunde auch ihr Leben retten? Auch wenn es unmöglich erscheint, will Mailin diese Hoffnung nicht ganz aufgeben.
Mailins Entwicklung finde ich unglaublich bemerkenswert und für mich ist sie eine kleine Heldin. Sie würde ihr Leben für Lyaskye opfern. Allgemein fand ich, dass die Autorin wunderbare Protagonisten erschaffen hat, mit denen man mitfühlt, mitleidet und denen man gerne helfen würde. Nathaniel fand ich ein absolutes Goldstück – so ein wunderbarer Charakter! Mein Herz hat ja ihm gehört, nicht Liam – #sorrynotsorry :D
Die Geschichte nimmt unglaublich schnell Fahrt auf und ich hatte nicht mit diesem Verlauf der Handlung gerechnet. Als Mailin eine Entdeckung macht, die ganz Lyaskye verändern kann war ich richtig baff. Was für ein Twist! Was für eine geniale Idee! Allgemein finde ich, dass der zweite Teil unglaublich düster ist. Die Stimmung ist aufgrund der Situation angespannt und heikel und auch Lyaskye erscheint einem noch mystischer und gefährlicher als sonst.
Ich habe den Schreibstil von Jennifer L. Benkau in Band 1 total geliebt und gefeiert – ihre Art eine Welt zu erschaffen ist einzigartig. Teilweise habe ich mich in Band 2 etwas gewundert, da der Schreibstil für mich persönlich ganz anders als im ersten Teil war. Nicht negativ, aber anders. Die Welt Lyaskye ist genauso faszinierend und unglaublich wie gewohnt.
Die Auflösung am Ende war richtig gut gemacht und die letzten Szenen hätten nicht besser sein können.
FAZIT.
Ein epischer Abschluss mit vielen Wendungen, die ich so nicht vorausgeahnt habe. Ich hatte nicht ganz das „Wow- Gefühl“ wie in Band 1, trotzdem kann ich die Reihe wirklich allen Romantasy Liebhabern empfehlen! Das Worldbuildung ist einfach nur grandios und Jennifer L. Benkau schreibt Fantasy vom Feinsten.
Bewertung: 4 von 5 Lesezeichen.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Dieses Buch hat mich wirklich zerstört. Am Anfang war es meiner Meinung wirklich nicht sehr grandios, aber das Ende dafür war einfach der Wahnsinn. Die Entwicklung, die dieses Buch mit der Zeit durchmacht habe ich noch nie zuvor in der Art gelesen. Ich versteh es auch wirklich nicht. Der …
Mehr
Dieses Buch hat mich wirklich zerstört. Am Anfang war es meiner Meinung wirklich nicht sehr grandios, aber das Ende dafür war einfach der Wahnsinn. Die Entwicklung, die dieses Buch mit der Zeit durchmacht habe ich noch nie zuvor in der Art gelesen. Ich versteh es auch wirklich nicht. Der erste Teil war so unglaublich toll, aber als ich dann mit dem zweiten Band angefangen habe war ich wirklich etwas enttäuscht.
Erstmal hat es unendlich lange gedauert, bis Mailin endlich wieder nach Lyaskye gekommen ist. Ich glaube ein bisschen mehr als 60 Seiten. Und diese 60 Seiten waren wirklich alles andere als spannend. Da habe ich mich dann eher so durchgekämpft, weil ich mir dachte: Das muss doch noch besser werden, der erste Teil war immerhin so gut! Aber auch als sie dann in Lyaskye war hat die Geschichte mich noch nicht so richtig abgeholt. Es sind dann zwar schon einige spannende Sachen passiert, aber es hat mich einfach überhaupt nicht gefesselt. Die Spannung wurde mit der Zeit zwar immer besser, aber ich hatte das Gefühl, dass das Niveau aus dem ersten Teil erst wieder so ab Seite 350 oder so erreicht war. Und das finde ich wirklich traurig.
Aber ich muss sagen, dass die letzten 100 Seiten einfach der Wahnsinn waren. Wie ein Buch von so "langweilig" zu so überragend übergehen kann ist mir wirklich ein Rätsel. Ab Kapitel 57 wird es dann wirklich großartig und so spannend wie noch nie zuvor. Vor allem die letzten 20 Seiten haben mich einfach so fertig gemacht, wenn ihr das Buch gelesen habt, dann wisst ihr, warum. Ich wusste einfach nichts mehr. Als ich das Buch dann beendet hatte, habe ich sogar wirklich überlegt dem Buch 4 Sterne zu geben, weil der letzte Teil des Buches einfach so unglaublich spannend und toll und was weiß ich alles waren, aber ich habe mich dann letztendlich doch für die 3 Sterne entschieden. Einfach, weil ich finde, dass ein gutes Buch den Leser die ganze Zeit fesseln muss. Nicht nur auf den letzten 100 Seiten.
Dieses Buch war wirklich eine Achterbahn der Gefühle. Als erstes war da Enttäuschung, die sich dann irgendwann in eine Art von Neugier entwickelte. Am Ende war ich einfach nur noch ein Wrack. Ich bin ein wirklich emotionaler Mensch und ich weine wegen allem, aber die letzten Seiten waren einfach der Wahnsinn. Umso mehr ärgere ich mich darüber, dass mich das Buch zu Anfang überhaupt gar nicht überzeugen konnte. Insgesamt finde ich das Buch gut. Aber leider nicht mehr.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Was war das für ein aufregendes Abenteuer! Die Welt, die Jennifer Benkau mit der Reihe erschaffen hat, ist wirklich gewaltig. Voll mit kreativen Ideen, fantastischen Elementen und einem Ende, bei dem mir fast das Herz stehen geblieben ist. Die Dilogie rund um unsere Heldin Mailin ist zu Ende …
Mehr
Was war das für ein aufregendes Abenteuer! Die Welt, die Jennifer Benkau mit der Reihe erschaffen hat, ist wirklich gewaltig. Voll mit kreativen Ideen, fantastischen Elementen und einem Ende, bei dem mir fast das Herz stehen geblieben ist. Die Dilogie rund um unsere Heldin Mailin ist zu Ende und auch, wenn ich andere Erwartungen an die Geschichte hatte, fand ich sie dennoch fantastisch. Der Sog, den das Buch auf mich ausgewirkt hat, verspüre ich nicht bei jedem Buch. Hier musste ich jedoch durchgehend wissen, wie die Geschichte weitergeht und was noch alles passieren wird. Insgesamt habe ich an der Reihe den ein oder anderen Kritikpunkt, der auf meine Lesevorlieben zurückzuführen ist, jedoch keinesfalls besonders ins Gewicht fällt. Für mich persönlich hätte es stärker zwischen Liam und Mailin knistern können, wobei doch deutlich zu spüren war, wie tief ihre Gefühle füreinander sind. Außerdem hatte ich zwischenzeitlich das Gefühl, dass mir der rote Faden beim Lesen entglitten ist. Manche Eckpunkte der Geschichte waren nicht fest genug in der Erzählung verankert und wirkten etwas herausgegriffen. Dennoch hatte ich unglaublich viel Spaß beim Lesen und fand es auch sehr spannend. Dass die Welt sich so groß entfalten darf, finde ich auch unfassbar spannend und werde auf jeden Fall noch mehr aus der Reihe lesen. Eine neue Reihe ist ja auch schon angekündigt und ich finde sowohl »Das Reich der Schatten« als auch »The Lost Crown« hören sich unfassbar gut an. Solltet ihr, so wie ich, »One True Queen« schon viel zu lange auf eurer Wunschliste vor euch herschieben, dann ist hier das Zeichen, die Reihe endlich zu erlösen.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Ich will nicht, dass es vorbei ist!
Warum habe ich mich für das Buch entschieden?
Ich habe das Buch gesucht, seitdem ich den ersten Teil gelesen habe und es nun nach über 4 Jahren gebraucht erstanden.
Cover:
Ich liebe das Cover! Die silbernen Elemente auf der hübschen …
Mehr
Ich will nicht, dass es vorbei ist!
Warum habe ich mich für das Buch entschieden?
Ich habe das Buch gesucht, seitdem ich den ersten Teil gelesen habe und es nun nach über 4 Jahren gebraucht erstanden.
Cover:
Ich liebe das Cover! Die silbernen Elemente auf der hübschen rothaarigen Frau springen einem direkt ins Auge. Es passt perfekt zum ersten Band, der statt der rosa-orangen Hauptfarbe ja eher dunkelblau ist.
Inhalt – Achtung, spoilert den ersten Teil:
Nachdem Mailin zur Königin gekrönt und wieder zurück in ihrem alten Leben ist, zieht es sie doch wieder zurück nach Lyaskye. Schuld ist der Zauber, der dafür gesorgt hat, dass eine Hälfte von ihr in Lyaskye bei Liam geblieben ist. Auch wenn das ihren Tod bedeutet, aber sie muss den König stürzen. Nur Königskrieger Nathaniel kann ihr helfen, ihren Plan in die Tat umzusetzen.
Handlung und Thematik:
Ich hatte das Problem, dass ich den ersten Teil vor über 4 Jahren gelesen habe, und sich dieser irgendwo in einem Karton befindet, den ich nicht extra rauskramen wollte. Dennoch bin ich gut in die Story reingekommen, auch wenn es keine Zusammenfassung der Geschehnisse gab. Bei diesem Teil muss ich sagen, war die Handlung keineswegs vorhersehbar und dadurch noch spannender und mitreißender als der erste Teil. Auch dieser Teil hat mich wieder sehr an Alice im Wunderland erinnert. Das Ende war super heftig und ich bin entsetzt, dass es danach nicht weiter geht. Ich würde gerne noch mehr von Lyaskye lesen.
Charaktere:
Mailin konnte mich auch in diesem Band wieder direkt begeistern. Sie wurde gefühlt immer stärker und mutiger. Ich konnte mich durch die Ich-Perspektive wirklich sehr gut in sie hineinversetzen. Auch Nathaniel und Liam konnten mich wieder sehr begeistern. Vor allem Liam hat mich immer wieder überrascht und entsetzt. Wirklich schöne und authentische Charaktere, auch einige neue Wesen die sehr gut dargestellt wurden und das Zusammenspiel aller passte einfach perfekt.
Schreibstil:
Durch die kurzen Kapitel habe ich auch diesen Teil wieder innerhalb weniger Stunden verschlungen. Durch den einfachen Schreibstil flogen die Seiten nur so dahin. Es war sehr spannend geschrieben und es gab einige Überraschungen, vor allem zum Schluss. Die bildlichen Beschreibungen und die Ich-Perspektiven sorgten dafür, dass man sich gut hineinversetzen konnte und mittendrin war. Die Personenkonstellationen und das Worldbuilding finde ich perfekt. Ich bin aber nun mega traurig, dass wir nicht mehr über Lyaskye und ihre Bewohner erfahren werden. Ich würde sehr gerne dahin zurück.
Persönliche Gesamtbewertung:
Ich liebe die Welt von Lyaskye und ihre Bewohner, ich will dorthin zurück! Ein wirklich sehr spannendes und mitreißendes Buch. Von mir gibt’s eine klare Leseempfehlung für Jugendbuch- und Fantasy-Fans.
Serien-Reihenfolge:
One True Queen: Von Sternen gekrönt
One True Queen: Aus Schatten geschmiedet
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Andere Kunden interessierten sich für
Entdecke weitere interessante Produkte
Stöbere durch unsere vielfältigen Angebote