Lily Winter
Broschiertes Buch
Zur Liebe geht`s dort entlang
PAYBACK Punkte
0 °P sammeln!
Ein altes Auto, drei Menschen und eine Reise, die alle(s) verändertJulia ist fassungslos. Ihr Vater befindet sich auf einmal auf Kos! Und sie soll ihm jetzt sein uraltes Auto dorthin fahren! Da kann man schon mal anfangen, in Ausrufezeichen zu denken!Aber vielleicht sollte sie ja mehr Risiken eingehen, wie ihr ihre Freunde ständig raten und Julia beschließt, das Wagnis der Reise. Doch plötzlich hat sie nicht nur die Sachen ihres Vaters im Auto, sondern auch ihre beiden Chefs, von denen einer auf keinen Fall herausfinden darf, dass sie in ihn verliebt ist.
Die Autorin, die unter dem Pseudonym Lily Winter schreibt, wurde in Indien geboren und wuchs zunächst in einem Waisenhaus auf. Glücklicherweise wurde sie irgendwann nach Deutschland adoptiert, wo sie nach wie vor mit ihrer Familie lebt. Sie liest gerne Liebesromane oder auch Fantasy und natürlich auch den ganzen Vampirkram. Die meisten Buchideen kommen ihr im Schlaf oder im Urlaub, vorzugsweise beides. Die Idee zu ihrem ersten Buch und dem Auftakt der Sommertrilogie Gestern, Morgen, für immer? kam ihr wie ein Tagtraum vor. Im Geiste sah sie zwei Personen sich küssen und dann in verschiedene Züge steigen. Da sie dringend wissen wollte, wie es weiter geht, fing sie an, das Ganze aufzuschreiben. Das Pseudonym Lily Winter wurde ihr übrigens von ihrer Freundin vorgeschlagen, die ihr versicherte, dass sie Bücher unter solch einem Namen ganz bestimmt eher kaufen würde.
Produktbeschreibung
- Verlag: Books on Demand
- 1. Auflage
- Seitenzahl: 288
- Erscheinungstermin: 6. Juni 2023
- Deutsch
- Abmessung: 215mm x 135mm x 18mm
- Gewicht: 393g
- ISBN-13: 9783738625202
- ISBN-10: 3738625208
- Artikelnr.: 68177543
Herstellerkennzeichnung
Die Herstellerinformationen sind derzeit nicht verfügbar.
In dem Buch „Zur Liebe geht’s dort entlang“ von Lily Winter erlebt die Protagonistin Julia einige Abenteuer, lernt ihren Vater ganz kennen und findet über einige zu sich selbst und ihren Wünschen und ganz nebenbei ihre große Liebe. Dabei spielen ihr Chef Thomas und …
Mehr
In dem Buch „Zur Liebe geht’s dort entlang“ von Lily Winter erlebt die Protagonistin Julia einige Abenteuer, lernt ihren Vater ganz kennen und findet über einige zu sich selbst und ihren Wünschen und ganz nebenbei ihre große Liebe. Dabei spielen ihr Chef Thomas und sein Vater eine wichtige Rolle.
Dieses Buch eignet sich perfekt als Urlaubslektüre, da man durch den schönen Schreibstil der Autorin, wunderbar entspannen kann.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Das Hörbuch "Zur LIebe geht´s dort entlang" von Lilli Winter ist ein spannendes Hörbuch. Die Hauptfigur Julia arbeitet als Sekretärin in einer Anwaltskanzlei und hat sich etwas in den Juniorchef verliebt. Doch dieser sieht nur seine Arbeit und versucht alles, um es …
Mehr
Das Hörbuch "Zur LIebe geht´s dort entlang" von Lilli Winter ist ein spannendes Hörbuch. Die Hauptfigur Julia arbeitet als Sekretärin in einer Anwaltskanzlei und hat sich etwas in den Juniorchef verliebt. Doch dieser sieht nur seine Arbeit und versucht alles, um es seinem Vater recht zu machen. Julia hat ihre Mutter verloren und ihr Vater hat sich kurzfristig dazu entschlossen nach Kos zu ziehen. Nun ist es für ihn völlig selbstverständlich, dass seine Tochter im seinen alten Wagen nach Kos bringt. Julia hat sehr viel Respekt vor der Fahrt und geht gleichzeitig sehr leichtsinnig auf dieses Abenteuer ein. Als sie ihren Chef um Urlaub bittet, erfahren er und der Vater des Cefs von ihrem Vorhaben und bieten ihr Hilfe an. Erst möchte nur der Seniorchef mitfahren, doch dieser darf kein Auto mehr fahren, sodass der Juniorchef ebenfalls Hilfe anbietet. Das Abenteuer beginnt und eine spannende Fahrt mit den dreien steht bevor. Ich finde die Gedankenspünge von Julia sehr spannend und auch die Entwicklung der Beziehungen.
Die Beziehungen der Drei sind auf allen Ebenen sehr spannend und auf alle Fälle wert gehört zu werden.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Ein romantisches Cover in zartem rosa gehalten. Es zeigt ein Pärchen in einem Auto über den wölken schwebend. Der Herzluftballon versinnbildlicht nochmals das Liebesthema. Optisch und farblich steht es voll und ganz im Zeichen der Liebe.
Meinung:
Eine wunderschöne und …
Mehr
Ein romantisches Cover in zartem rosa gehalten. Es zeigt ein Pärchen in einem Auto über den wölken schwebend. Der Herzluftballon versinnbildlicht nochmals das Liebesthema. Optisch und farblich steht es voll und ganz im Zeichen der Liebe.
Meinung:
Eine wunderschöne und mitreißende Geschichte, die einen schnell in ihren Bann zieht. Die Beschreibungen der Insel sind einfach himmlisch und auch in die Charaktere findet man sich schnell hinein. Julia war mir von Anfang an sympathisch und auch in her Gedanken und Erzählungen fand ich mich schnell hinein.
Inhaltlich möchte ich hier nicht zu viel verraten und halte mich daher mit Details dazu zurück.
Der Schreibstil ist angenehm und lässt sich locker und flüssig lesen. Die Ich-Perspektive von Julia ist toll geschrieben und so findet man sich schnell und gut in sie hinein. Ihre Gefühle und Emotionen sind nachvollziehbar und man kann diese sehr gut nachempfinden.
Die einzelnen Kapitel haben eine angenehme Länge und ermöglichen einen guten Lesefluss.
Auch die Hintergründe und Umgebung ist toll durchdacht und beschrieben. Man fühlt sich fast wie auf Kos und auch das Urlaubsfeeling kommt sehr gut rüber, gepaart mit jede Menge Liebe bietet es ein wahres Lesevergnügen. Mir hat die Geschichte sehr gut gefallen und ich konnte schnell in diese tief eintauchen und hatte eine tolle Lesezeit. Eine wundervolle Sommerlektüre und ein sehr liebevoller Roman, der eine tolle Lesezeit bietet. Auch der Humor kommt nicht zu kurz.
Fazit:
Eine wunderschöne und mitreißende Geschichte, die einen schnell in ihren Bann zieht.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
🎧 🎤 ✎ 👉 Ein altes Auto, drei Menschen und eine Reise, die alle(s) verändert. Eine nette Road-Trip-Geschichte. Die Umgebung wird ganz gut beschrieben. Man bekommt einen schönen Eindruck von Kos. Das Buchcover ist sehr schön. Eine schöne Geschichte über …
Mehr
🎧 🎤 ✎ 👉 Ein altes Auto, drei Menschen und eine Reise, die alle(s) verändert. Eine nette Road-Trip-Geschichte. Die Umgebung wird ganz gut beschrieben. Man bekommt einen schönen Eindruck von Kos. Das Buchcover ist sehr schön. Eine schöne Geschichte über Selbstfindung und Eltern Kind Beziehungen im Erwachsenenalter, tiefgründig mit mit viel Humor. Die Protagonisten wurden gut ausgearbeitet. Der Schreibstil ist flüssig. Der Titel passt zur Geschichte. Die Hauptgeschichte wird aus der Sicht der Protagonistin Julia erzählt. Die Nebenstory beruht auf die jeweiligen Eltern von Julia und Thomas. Ein unterhaltsamer Liebesroman mit einem Roadtrip nach Kos. Wenn aus der Arbeit endlich Liebe wird.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Mehr als ein Roadtrip, Protagonistin ohne Selbstwert, entwickelt sich aber
Meine Rezension bezieht sich auf das Hörbuch:
Vom Klappentext her hätte ich vermutet, dass sich die gesamte Geschichte während der Reise nach Kos abspielt. Doch das ist nur ein Teil, danach darf der Leser …
Mehr
Mehr als ein Roadtrip, Protagonistin ohne Selbstwert, entwickelt sich aber
Meine Rezension bezieht sich auf das Hörbuch:
Vom Klappentext her hätte ich vermutet, dass sich die gesamte Geschichte während der Reise nach Kos abspielt. Doch das ist nur ein Teil, danach darf der Leser an der beginnende Liebe von Julia und Thomas und ihren Schwierigkeiten weiter teilhaben, bis es am Ende zu einem runden Abschluss kommt.
Erzählt wird ihre Geschichte aus der Sicht von Julia. Das Hörbuch wird von Michaela van de Loo gesprochen. Ich musste mich an ihre Stimme erst gewöhnen, für mich war sie leider etwas zu monoton.
Die Protagonisten Julia und Thomas fand ich in ihrer Entwicklung gegensätzlich. Während Julia zu Beginn für mich viel zu unsicher, naiv und unreif war, konnte ich Thomas mehr Sympathie abgewinnen. Am Ende hat sich das interessanterweise verkehrt. Julia hat sich entwickelt und immer wieder ihre erwachsene Seite gezeigt, während Thomas´ Handlungen für mich nicht wirklich nachvollziehbar waren.
Die Geschichte wird von Lily Winter immer wieder durch humorvolle Szenen aufgelockert und „Zur Liebe geht´s dort entlang“ entpuppte sich als ein leichter Liebesroman mit kurzem Roadtrip-Element.
Als Fazit zum Cover ist nicht viel zu sagen. Die relativ intensive Farbgebung springt ins Auge und die Aufmachung passt für einen Liebesroman.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
In dem Roman Zur Liebe geht es dort entlang von Lily Winter geht es um Julia, die seit 5 Jahren in einer Anwaltskanzlei arbeitet. Seit dem ersten Tag schwärmt sie für ihrem Juniorchef Thomas. Als auf einmal ihr Vater sie bittet sein Oldtimer nach Kos zu fahren, damit er dorthin …
Mehr
In dem Roman Zur Liebe geht es dort entlang von Lily Winter geht es um Julia, die seit 5 Jahren in einer Anwaltskanzlei arbeitet. Seit dem ersten Tag schwärmt sie für ihrem Juniorchef Thomas. Als auf einmal ihr Vater sie bittet sein Oldtimer nach Kos zu fahren, damit er dorthin auswandern kann, beginnt ein spannender kleiner Roadtrip - mit ihrem Chef plus dem Vater des Chefs Senior Börger.Einige hoch und tiefs begleiten uns in diesem teils auch witzigen Liebesroman. Nebenstory beruht auf die jeweiligen Eltern von Julia und Thomas was auch sehr interessant ist, wie ich finde.
Mehr möchte ich nicht verraten :)
Kurzum mir hat die Story gut gefallen. Man bekommt einen echt superschönen Eindruck von Kos und natürlich auch die Urlaubfeelings dazu :)
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Das Cover ist ganz in rosa gehalten und macht damit deutlich, dass es sich hierbei um einen Liebesroman handelt, wie der Herzballon sehr verdeutlicht.
Die Handlung ist an einzelnen Stellen kitschig, aber dann auch wieder nicht, da die Zerrissenheit am Anfang einer Beziehung und des Kennenlernens …
Mehr
Das Cover ist ganz in rosa gehalten und macht damit deutlich, dass es sich hierbei um einen Liebesroman handelt, wie der Herzballon sehr verdeutlicht.
Die Handlung ist an einzelnen Stellen kitschig, aber dann auch wieder nicht, da die Zerrissenheit am Anfang einer Beziehung und des Kennenlernens deutlich macht. Dies macht den Roman zu Beginn für meinen Geschmack auch etwas zäh (ca. 120 min). Später wird er super und ich kann mit der Protagonistin mit fiebern. Die Geschichte hat etwas von einem Rosemunde Pilcher Film. Wer so etwas nicht mag, sollte diesen Roman weder lesen noch hören. Abwechslungsreich gegenüber anderen Romanen finde ich, dass der Roman vom Beginn der Beziehung bis weit darüber hinaus erzählt, auch wenn der Anfang der Beziehung deutlich im Vordergrund steht.
Die Geschichte wird aus der Sicht der Protagonistin Julia erzählt. Diese ist Mitte Zwanzig und dafür noch sehr mädchenhaft und z.T. naiv. Sie ist noch sehr unsicher und kann nicht nein sagen. Im Laufe der Handlung beginnt sie sich zu verändern und mehr zur erwachsenen Frau zu reifen. Dies macht den Anfang des Romans für mich aber auch etwas anstrengend. Diese Phase musste ich durchhalten und hat sich auch gelohnt.
Der Schreibstil aus der Ich-Perspektive heraus hat auf mich den Eindruck gemacht, als würde ich in den Kopf der Protagonistin schauen und alle Gedanken von ihr miterleben. Dies finde ich klasse, allerdings ist der Schreibstil an sich etwas dröge und es könnte noch an der Bildhaftigkeit der Sprache und Wortgewandtheit gearbeitet werden.
Der Erzählstil der Sprecherin ist nicht ganz meins, auch wenn ich mich im Laufe der Zeit an sie gewöhnt habe, so ist es mir doch zu eintönig vorgelesen. Auch war der Unterschied in der Sprechstimme zwischen den einzelnen Personen sehr gering. Einzig bei einer Nebenfigur, war es sehr deutlich. Im Hörbuch gab es zudem mehrfach Dopplungen von einzelnen Sätzen.
Insgesamt vergebe ich 2,5 bis 3 von 5 Sternen. Ein Roman für alle Romantik Fans.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Das Cover passt perfekt. Der Schreibstil ist flüssig. Das ist sehr angenehm, da ist das Lesen ein Genuss. Man kann das Buch einfach nicht aus der Hand legen.
Julia trifft der Schlag, denn ihr Vater ist auf Kos und möchte sein Auto und ein paar Sachen. Das komische ist, dass er …
Mehr
Das Cover passt perfekt. Der Schreibstil ist flüssig. Das ist sehr angenehm, da ist das Lesen ein Genuss. Man kann das Buch einfach nicht aus der Hand legen.
Julia trifft der Schlag, denn ihr Vater ist auf Kos und möchte sein Auto und ein paar Sachen. Das komische ist, dass er fröhlich klingt und nicht mehr so bedrückt wie früher. Er besitzt ein uraltes Auto, dass sie vor der Fahrt nochmal anschauen ließ. Als sie ihren Boss um ein bisschen Urlaub bat, damit sie ihrem Vater das Auto und ein paar Sachen bringen konnte, erklärte der Seniorchef, dass man eine junge Frau nicht alleine nach Kos fahren lassen kann und er würde mitfahren. Julia sah ihren Boss an und auch er sagte, dass er mitfahren würde. So machten sich die drei verschiedenen Leute auf nach Kos. Während ihr Boos fuhr, sah sie ihn immer wieder an, denn sie mochte ihn, aber mit dem Boss was anfangen, dass ging nie gut aus. Auf Kos angekommen, bekam sie auch bei Martha ein Zimmer und sie wurde von Martha mir ihren Vater auf einen Spaziergang geschickt. Also gingen sie. Warum hatte sich ihr Vater so verändert? Wieso versteht sich ihr Vater so gut mit dem Seniorchef? Thomas, ihr Boss gefiel ihr sehr und auch merkte sie, dass sie ihm auch gefiel wird das ein Urlaubsflirt? Wieso verstehen sich ihr Vater und Wieso stellte Thomas nach dem Urlaub Veronique ein? Warum vertraut Thomas Veronique mehr als Julia?^Wie sieht die Beziehung zwischen Thomas und Julia aus?
Wenn ihr das Wissen wollt, dann solltet ihr das Buch lesen. Da es so bildhaft geschrieben wurde, sprang mein Kopfkino sofort an und zeigte mir tolle Bilder. Die Charaktere sind wunderbar gelungen, da sie einfach authentisch sind und man sich sehr gut in sie rein versetzen kann. Auf Kos war es, wie ein nach Hause kommen zu sehr guten Freunden. Ich sah wunderschöne Bilder von der Natur und konnte sogar die Sonne spüren. Ein leichtes Fernweh stellte sich auch bei mir ein. Lily Winter hat ein wunderbares Buch geschrieben. Ich mag ihre Bücher sehr, da die Charaktere sind wie du und ich, sowie entwickeln sie sich während der Geschichte weiter. Holt euch das Buch und urteilt selbst darüber. Ihr werdet es sicher nicht bereuen. Volle Kauf und Leseempfehlung bekommt das Buch von mir.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Andere Kunden interessierten sich für