
Sara Holland
Gebundenes Buch
Zeit der Liebe / Everless Bd.1
Versandkostenfrei!
Nicht lieferbar
Stell dir vor, du lebst in einer Welt, in der Zeit das kostbarste Gut ist. In der die Reichen von der Zeit der Armen leben und dein eigener Vater seine Lebenszeit opfert, um dich zu retten. Stell dir vor, du musst der Familie dienen, die dein Leben zerstört hat. Stell dir vor, dass dein eigenes Herz dich belügt - und im Geheimen den Mann liebt, den du am allermeisten fürchtest. Stell dir vor, du bist der Schlüssel, denn die Zeit gehorcht dir. Und dein Schicksal entscheidet sich genau jetzt! Eine fesselnde und einzigartige Geschichte über Liebe, Verrat und die Macht der Zeit.
Produktdetails
- Verlag: Oetinger / VFO
- Artikelnr. des Verlages: 1208648
- Seitenzahl: 384
- Altersempfehlung: ab 14 Jahren
- Erscheinungstermin: 12. Februar 2018
- Deutsch
- Abmessung: 215mm x 155mm x 35mm
- Gewicht: 649g
- ISBN-13: 9783789108648
- ISBN-10: 3789108642
- Artikelnr.: 49366222
Herstellerkennzeichnung
Die Herstellerinformationen sind derzeit nicht verfügbar.
Das Buch spricht mich an, egal, in welcher Buchhandlung ich bin, ich muss mir immer diesen genialen Klappentext und dieses wunderschöne Cover anschauen. Von der Autorin habe ich noch nie etwas gelesen und die Meinungen zu dem Buch gehen doch sehr auseinander, weswegen ich sehr gespannt auf …
Mehr
Das Buch spricht mich an, egal, in welcher Buchhandlung ich bin, ich muss mir immer diesen genialen Klappentext und dieses wunderschöne Cover anschauen. Von der Autorin habe ich noch nie etwas gelesen und die Meinungen zu dem Buch gehen doch sehr auseinander, weswegen ich sehr gespannt auf "Everless" war.
Geschmäcker sind bekanntlich sehr verschieden und wie eben bereits erwähnt zeichnen einige Menschen das Buch als Jahreshighlight und die anderen als Flop aus. Ich muss mich leider letzterem anschließen, denn meinen Geschmack konnte das Buch nicht ganz treffen.
Sehr zwiegespalten muss ich den Schreibstil der Autorin bewerten. Sie schreibt unfassbar detailliert, man liest teilweise Sachen, die das Buch gar nicht braucht und es somit hätten kürzer machen können. Zudem waren diese vielen Details für mich einfach eine Art Blockade, mal eine Lesepause zu machen.
Dieses Empfinden hatte ich leider schon auf den ersten Seiten, auf denen die Autorin leider keinen guten Eindruck auf mich machen konnte. Aber wie gesagt: Ich bewerte einige Sachen zwiegespalten.
Obwohl Sara Holland unfassbar detailliert schreibt, schreibt sie sehr in einem antiken und mit einem Wort brillanten Ausdruck. Selbst wenn mich die Details nicht interessiert haben, habe ich mich in ihre Sprache verliebt (nicht wortwörtlich:)
Das Setting des Buches war auch wirklich genial, die Zeit hat die Autorin sehr schön erschafft, genauso wie die Grundidee. Zeit ist ein sehr wichtiges Thema, wenn man so darüber nachdenkt und das war auch ein Anreiz, dieses Buch zu lesen, aber Sara hat es leider nicht meinem Geschmack nach umsetzen können.
Darüber hinaus haben mich die Charaktere leider nicht begeistern können. Viel eher haben sie innere Monologe geführt, als gehandelt und gesprochen und solche Art Menschen mag ich einfach nicht. Somit konnte ich mich auch gar nicht mit denen identifizieren.
Schlusswort:
Eine grandiose Grundidee, ein schöner Ausdruck, die aber nicht ausreichend überzeugend waren. Sara Holland schreibt in ihrem Buch zu detailliert und arbeitete Charaktere leider nicht echt genug aus, weswegen ich nur 3/5 Sternen vergeben kann.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
INHALT:
In Jules Welt ist Lebenszeit eine Währung und ihr Vater hat nicht mehr viel davon. Obwohl sie damals vom Everless Anwesen geflüchtet sind, beschließt sie als Dienstmädchen dorthin zurück zu kehren und die benötigten Bluttaler zu verdienen. Alle Warnungen ihres …
Mehr
INHALT:
In Jules Welt ist Lebenszeit eine Währung und ihr Vater hat nicht mehr viel davon. Obwohl sie damals vom Everless Anwesen geflüchtet sind, beschließt sie als Dienstmädchen dorthin zurück zu kehren und die benötigten Bluttaler zu verdienen. Alle Warnungen ihres Vaters, dass die Königin sie nicht entdecken darf, ignoriert sie, denn schießlich wohnt auch Roan dort, für den sie schon immer heimlich geschwärmt hat...
MEINUNG:
Das Buch war eines auf das ich mich dieses Jahr besonders gefreut habe, denn der Klappentext klang sehr vielversprechend und nach einer spannenden, neuartigen Story.
Viele vergleichen es mit dem Film "In time" - doch ich kann hier nicht viele Parallelen entdecken, denn das Buch spielt eher in einer magischen Vergangenheit, als in einer technisch versierten Zukunft.
Der Einstieg gelang mir ganz leicht, wir lernen zu Beginn Jules und die Welt kennen, in der sie lebt. Schnell wird klar, dass sie nicht zu den Reichen gehören und so macht sie sich auf den Weg die fehlende Lebenszeit für ihren Vater zu verdienen. Das Setting wechselt zum Everless Anwesen, wo es nun wirklich viel zu entdecken und erfahren gibt.
Die Geschichte hatte mich wirklich von der ersten Seite an, die von der Autorin erschaffene Welt ist einerseits faszinierend und neu, andereseits verbindet sie dies auch mit altbewährten Mitteln.
Einiges in der Welt empfand ich manchmal als etwas fremd oder schwer vorstellbar, aber das geht mir öfter so, wenn ich Fantasy lese. Ich konnte die alten Legenden nicht so ganz durchblicken und auch die Sache mit Ina und der Königin empfand ich als ziemlich verworren.
Trotzdem schaffte die Autorin es, mich durchgehend zu fesseln, ich wollte immer wissen, wie es weitergehen wird.
Der Love Interest lag vorallem auf Roan, aber besonders Liam fand ich irgendwie sehr interessant und ich hätte mir gewünscht, dass er noch mehr Aufmerksamkeit bekommen hätte. Die Liebesgeschichte steht eher im Hintergrund und ich hatte da auch schon Vorahnungen, die ziemlich eingetroffen sind.
Das Ende war für mich irgendwie überraschend, denn ich kann mir so gar nicht ausmalen, was nun noch im zweiten Band passieren soll, aber ich freue mich schon sehr drauf!
FAZIT:
Ein sehr spannendes Fantasybuch mit einer faszinierenden Welt, das ich nur weiterempfehlen kann!
Rockt mein Herz mit 4 von 5 Punkten!
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Ich bin etwas zwiegespalten, wie ich das Buch bewerten soll. Anfangs brauchte ich etwas, um in die Geschichte eintauchen zu können. Einiges war mir anfangs nicht klar.
Dennoch hat mich das Buch nach einige Kapiteln abgeholt.
Das Motto "Zeit ist Geld" wird in diesem Buch …
Mehr
Ich bin etwas zwiegespalten, wie ich das Buch bewerten soll. Anfangs brauchte ich etwas, um in die Geschichte eintauchen zu können. Einiges war mir anfangs nicht klar.
Dennoch hat mich das Buch nach einige Kapiteln abgeholt.
Das Motto "Zeit ist Geld" wird in diesem Buch thematisiert. Denn man kann sich "schröpfen" lassen. Es wird einem Blut abgenommen und damit die eigene Lebenszeit. Aus dem Blut werden Bleimünzen hergestellt. In Wein aufgelöst kann man die Lebenszeit trinken.
Diese Prozedur hat ihren Ursprung in einem Streit zwischen einem Zauberer und einem Alchimisten, der laaaange Zeit zurückliegt. Doch was ist, wenn die Beiden immer noch unter den Menschen verweilen? Und wenn ja, wer verbirgt sich dahinter?
Eine Liebesgeschichte sucht man in diesem Buch vergebens. Zwar gibt es Gefühle, aber das war es auch schon.
Ich hätte mir noch etwas mehr Action gewünscht. Es liest sich teilweise etwas zähflüssig. Daher bin ich mir noch nicht ganz sicher, ob die Reihe für mich weitergeht. Vielleicht zu einem anderen Zeitpunkt.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Nichts ist so kostbar wie zeit
Meinung:
Das erste was mir beim Lesen dieses Buches aufgefallen ist, war die Sprache. Sie ist so schön und bildhaft, sie hat mich direkt in die rätselhaft Welt rund um Everless entführt. Und doch ist sie auch fesselnd und flüssig lesbar.
Nach …
Mehr
Nichts ist so kostbar wie zeit
Meinung:
Das erste was mir beim Lesen dieses Buches aufgefallen ist, war die Sprache. Sie ist so schön und bildhaft, sie hat mich direkt in die rätselhaft Welt rund um Everless entführt. Und doch ist sie auch fesselnd und flüssig lesbar.
Nach einem ruhigen Einstieg hat mich das Buch zum Ende hin überhaupt nicht mehr losgelassen. Die Idee von Lebenszeit als Zahlungsmittel, hatte etwas beängstigenden und faszinierendes gleichermaßen. All die Informationen um diese grausame und doch atemberaubende Welt und ihre Gesetze fließen immer ganz am Rand in die Handlung ein. Das hat mir sehr gut gefallen. Für Leser die sich eine größere Präsenz solcher Erklärungen wünschen mag das ein Nachteil sein, für mich hat es genau so gepasst.
Es wird schnell klar, dass Jules ein ganz besonderes Mädchen ist, auch wenn ihr selbst das lange Zeit nicht klar ist. Wer oder was genau sie ist, hat mich dann aber doch überrascht.
Sie war mir auf jeden Fall schnell sympathisch und ich habe mit ihr gefühlt. Bei den restlichen Charakteren gibt es solche, die sich ganz schnell in “gut” oder “böse” einordnen lassen, aber auch einige die man lange nicht richtig einschätzen kann. Wobei mich bei den meisten mein Gefühl dennoch nicht getrogen hat.
Insgesamt ist der Verlauf der Geschichte in weiten Teilen schon recht vorhersehbar, aber einige überraschende Wendungen bringen dann doch das gewisse Etwas in die Geschichte.
Wie heute oftmals üblich, ist das Ende kein echter Cliffhanger, aber lässt doch genug offene Fragen für Band 2. Ich warte gespannt darauf!
Fazit:
Lebenszeit als Zahlungsmittel und grausames Machtinstrument. Das Thema ist grandios umgesetzt und hat mich gefesselt vom Anfang bis zum Ende.
Von mir gibt es eine ganz klare Leseempfehnung.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
"Zeit der Liebe" ist der erste Band der "Everless"-Reihe von Sara Holland.
Besonders fasziniert hat mich bei diesem Buch als erstes das Cover. Danach war es gar keine Frage, ob ich mir auch den Klappentext genauer ansehen sollte oder nicht. Als mich dieser ebenso ansprach, …
Mehr
"Zeit der Liebe" ist der erste Band der "Everless"-Reihe von Sara Holland.
Besonders fasziniert hat mich bei diesem Buch als erstes das Cover. Danach war es gar keine Frage, ob ich mir auch den Klappentext genauer ansehen sollte oder nicht. Als mich dieser ebenso ansprach, musste diese Geschichte unbedingt gelesen werden. Immerhin hält dieses Buch so einiges bereit, was nicht nur das Herz eines jeden Fantasyfans höher schlagen lässt. Beim Lesen stößt man sofort auf eine innovative Geschichte voller aufregender neuer Ideen, die sich zu einem besonderen Großen und Ganzen verweben. Die Autorin hat sich hier so einiges Neues einfallen lassen, um ihrem Roman eine eigene und vor allem einzigartige Richtung zu geben. Sofort ist man mittendrin in einer Welt, die unter ihrer doch recht grausamen Oberfläche mit allerhand aufzuwarten weiß.
Durch die Spannung kann man natürlich gar nicht mehr mit dem Lesen aufhören. Stets passiert etwas, das der Geschichte eine völlig neue Richtung gibt und den Leser immer wieder zu überraschen weiß. Diese Überraschungen sorgen für aufregende Twists und ein überaus tolles Tempo, sodass man das Buch eigentlich gar nicht mehr aus der Hand legen möchte. Auch Langeweile sucht man vergeblich, denn die Autorin hat alles überaus ausgeklügelt konzipiert und jedes noch so kleine Detail kann bahnbrechend für den weiteren Verlauf sein. Ich konnte mich in jedem Fall von diesem Werk uneingeschränkt mitreißen und fesseln lassen und genoss diesen Pageturner über alle Maßen.
Atmosphärisch erscheint diese Geschichte auf den ersten Blick doch recht grausam, doch unter der Oberfläche verbirgt sich ein wahres Potpourri an Emotionen, Vielschichtigkeiten und Besonderheiten. Es wirkt überaus lebendig, sodass man hervorragend in diese Welt eintauchen und ihre Geheimnisse ergründen kann. Nicht immer ist alles wie es scheint, weshalb man wirklich gut mit Jules mitfiebern kann und die eine oder andere kleinere und auch größere Überraschung erlebt.
Das Ende ist nach einem recht spektakulären Finale doch recht offen gehalten und bietet erste Hinweise auf den folgenden Band. Ich hoffe, dass dieser "Zeit der Liebe" in nichts nachsteht und freue mich schon, wenn diese packende Geschichte endlich weitergeht.
Fazit: Innovativ, spannend und wunderbar durchdacht; ein Leseabenteuer, das seinesgleichen sucht!
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Andere Kunden interessierten sich für
Entdecke weitere interessante Produkte
Stöbere durch unsere vielfältigen Angebote