54,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

In diesem Buch geht es um "Eine deskriptive Studie zur Bewertung des Wissens über Familienfürsorgemaßnahmen bei verheirateten Erwachsenen im Bethesda-Krankenhaus, Ambur, von Frau E. Manjula. Eines der wichtigsten Probleme Indiens ist das Bevölkerungswachstum. Indien ist das zweitbevölkerungsreichste Land der Welt. Die Auswirkungen eines solchen Bevölkerungswachstums auf die nationale Wirtschaft sind offensichtlich, und die Notwendigkeit, das Bevölkerungswachstum zu kontrollieren, ist sehr wichtig. Ziel der Studie ist es daher, den Wissensstand über familienpolitische Maßnahmen bei…mehr

Produktbeschreibung
In diesem Buch geht es um "Eine deskriptive Studie zur Bewertung des Wissens über Familienfürsorgemaßnahmen bei verheirateten Erwachsenen im Bethesda-Krankenhaus, Ambur, von Frau E. Manjula. Eines der wichtigsten Probleme Indiens ist das Bevölkerungswachstum. Indien ist das zweitbevölkerungsreichste Land der Welt. Die Auswirkungen eines solchen Bevölkerungswachstums auf die nationale Wirtschaft sind offensichtlich, und die Notwendigkeit, das Bevölkerungswachstum zu kontrollieren, ist sehr wichtig. Ziel der Studie ist es daher, den Wissensstand über familienpolitische Maßnahmen bei verheirateten Erwachsenen im Bethesda Hospital, Ambur, zu ermitteln und den Wissensstand mit soziodemografischen Variablen bei verheirateten Erwachsenen in Verbindung zu bringen. Die wichtigsten Ergebnisse zeigen, dass die Gesamtkenntnisse von 100 verheirateten Erwachsenen 17 (17,0%) unzureichend, 79 (79,0%) mäßig und 4 (4,0%) ausreichend waren. Die deskriptive Statistik für das Gesamtwissen der Erwachsenen ergab einen Mittelwert von 44,56 und eine Standardabweichung von 18,53. Es gab keinen Zusammenhang zwischen dem Wissensstand und den demografischen Variablen (p<0,05). Schlussfolgerung: Die Studie ergab, dass die meisten verheirateten Erwachsenen über mäßige Kenntnisse verfügten.
Autorenporträt
A Sra. E. Manjuala concluiu o Mestrado em Enfermagem na Universidade Saveetha em Chennai. Ela fez um extenso trabalho de campo em questões de Saúde, especialmente medidas familiares. Ela trabalha como enfermeira no Hospital Narayani. Dr. Ch. Devendra Kumar completou o seu doutoramento, Departa.