
Versandkostenfrei!
Versandfertig in 1-2 Wochen
PAYBACK Punkte
0 °P sammeln!
Fantasy-Roman ab 12 Jahren: In Westkirch spielt das Wetter verrückt! Thea, 14 Jahre, Hobby-Meteorologin, merkt es als Erste. Vor allem der Wind macht, was er will. Kurz darauf wird die Schokoladenfabrik im Nachbarort verwüstet und Theas Oma verschwindet. Gemeinsam mit ihrem besten Freund Niko macht Thea sich auf die Suche nach ihr. Doch was hat all das mit dem Windesfluch zu tun?
Heike Wittneben (*1990) entdeckte ihre Liebe zum Schreiben und zur Welt der Bücher bereits als Kind. Die Handlung ihres Debütromans "Windesfluch - Die Beschwörung" dachte sie sich aus, als sie selbst noch Jugendliche war. Wenn sie nicht gerade an einem neuen Buch schreibt, verbringt sie Zeit in der Natur und liest gerne - am liebsten spannende Fantasy-Romane.
Produktdetails
- Windesfluch 1
- Verlag: Books on Demand
- 2. Auflage
- Seitenzahl: 280
- Altersempfehlung: ab 12 Jahren
- Erscheinungstermin: 30. Oktober 2022
- Deutsch
- Abmessung: 210mm x 148mm x 20mm
- Gewicht: 410g
- ISBN-13: 9783756819911
- ISBN-10: 3756819914
- Artikelnr.: 66273788
Herstellerkennzeichnung
Die Herstellerinformationen sind derzeit nicht verfügbar.
Die 14-jährige Thea interessiert sich für Meteorologie und sie bemerkt schnell, dass sich das Wetter nicht normal verhält. Zudem passieren unerklärliche Dinge: eine unheimliche Frau begegnet ihr immer wieder, in der Schokoladenfabrik wird eingebrochen und plötzlich mehren …
Mehr
Die 14-jährige Thea interessiert sich für Meteorologie und sie bemerkt schnell, dass sich das Wetter nicht normal verhält. Zudem passieren unerklärliche Dinge: eine unheimliche Frau begegnet ihr immer wieder, in der Schokoladenfabrik wird eingebrochen und plötzlich mehren sich Anschläge und die Schokolade auf der ganzen Welt wird knapp. Ein Geheimnis birgt auch der alte Leuchtturm im Ort. WIe hängt alles zusammen? Was und wer steckt dahinter? Thea und ihre Freunde machen sich auf die Suche nach den Ursachen, entdecken eine fürchterliche Macht und geraten dabei selbst in große Gefahr.
Es handelt sich hier eigentlich um ein Jugendbuch, aber es ist auch genauso für Erwachsene geeignet. Ich habe das Buch regelrecht verschlungen und war von der ersten Seite an mitten im Geschehen. Die Geschichte ist flüssig, leicht verständlich, logisch aufgebaut und die Sprache ist lebendig. Thea und ihre Freunde, sowie alle anderen Personen werden liebevoll dargestellt und man möchte am liebsten mit ihnen auf die Abenteuer gehen. Auch die böse Macht wird sehr gut beschrieben. Als Leser versteht man schnell den Ernst der Lage und, aber ohne dass die Geschichte „dunkel“ wird oder Ereignisse gar brutal dargestellt werden. Es ist immer das Positive und Hoffnung zu spüren.
Fazit: ein sehr spannendes Buch zum Eintauchen in diese fantastische und kreative Geschichte. Ich kann das Buch für Jugendliche, als auch für Erwachsene wärmstens empfehlen!
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Das Cover hat mich sofort begeistert, der Zeichenstil ist klasse und die Bilder passen super zum Titel, ich finde die Haptik des Buches auch sehr ansprechend. In der Geschichte lernt man Thea kennen, sie ist 14 Jahre alt und liebt das Wetter über alles, sie ist eine Hobby-Meterologin. Sie merkt …
Mehr
Das Cover hat mich sofort begeistert, der Zeichenstil ist klasse und die Bilder passen super zum Titel, ich finde die Haptik des Buches auch sehr ansprechend. In der Geschichte lernt man Thea kennen, sie ist 14 Jahre alt und liebt das Wetter über alles, sie ist eine Hobby-Meterologin. Sie merkt schnell, irgendetwas stimmt mit dem Wind auf einmal nicht und als dann auch noch ein seltsamer Seemann auftaucht, der etwas von einem "Windesfluch" erzählt ist das Interesse natürlich geweckt, handeln müssen Thea und ihr bester Freund Nico als Theas Oma plötzlich verschwindet, was hat das alles zu bedeuten?
Mir hat das Buch wirklich sehr gut gefallen, ich mochte den Schreibstil und die vielen meteorologischen Informationen. Die Freundschaft zwischen Thea und Nico war wirklich toll beschrieben und die Handlung war bist zum Schluss sehr spannend und unterhaltsam. Die Kapitel hatten eine sehr angenehme Länge, ich empfehle das Buch auf jeden Fall weiter.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
War gut zu lesen. Die Kinder haben ein Abenteuer erlebt und die Welt gerettet. Schokolade hat eine wichtige Rolle gespielt. Ein Leben ohne Schokolade undenkbar für mich. Würde mich über eine Fortsetzung freuen und ein Wiedersehen mit den Hauptprotagonisten. Gut die Szene mit dem …
Mehr
War gut zu lesen. Die Kinder haben ein Abenteuer erlebt und die Welt gerettet. Schokolade hat eine wichtige Rolle gespielt. Ein Leben ohne Schokolade undenkbar für mich. Würde mich über eine Fortsetzung freuen und ein Wiedersehen mit den Hauptprotagonisten. Gut die Szene mit dem Leuchtturm war schon gruselig. Denn sie wären eigentlich gestorben aber es war ja nur eine Geschichte. Gut das es gut ausgegangen ist. Aber was ist mit venthora ist die noch da? Kann sie noch ihr Unwesen Treiben?
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Hilfreiches Wissen in eine spannende Geschichte verpackt.
Gefallen haben mir von Anfang an das Cover, die große Schrift des Textes und der tolle Prolog. Ich denke, Kinder ab 12, die gern viel lesen, haben große Freude an den spannenden 276 Seiten. Die Geschichte ist eine gelungene …
Mehr
Hilfreiches Wissen in eine spannende Geschichte verpackt.
Gefallen haben mir von Anfang an das Cover, die große Schrift des Textes und der tolle Prolog. Ich denke, Kinder ab 12, die gern viel lesen, haben große Freude an den spannenden 276 Seiten. Die Geschichte ist eine gelungene Kombination von naturwissenschaftlichem Wissen über die Entstehung von Wetterphänomenen, Drachenbau, Schokoladenherstellung und Fantasy-Elementen. Damit gewinnen auch ältere Kinder einen Mehrwert mit dem Lesen dieses Buches. Die hübschen Illustrationen des Schokoladenbrunnens und von Venthora sind bemerkenswert. Leseempfehlung!
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Andere Kunden interessierten sich für