Nicht lieferbar

Uli Leistenschneider
Gebundenes Buch
Wilhelm & Wilma - Geheim geht anders
Versandkostenfrei!
Nicht lieferbar
Jaro entdeckt in seiner neuen Wohnung zwei Monster. Zum Glück sind die aber kein bisschen gruselig, sondern blau, lieb und kuschlig. Sie stellen Jaros Leben völlig auf den Kopf. Und sie sind leider nicht sehr nützlich, wenn man neue Freunde finden will. Was Jaro mit Wilma und Wilhelm Verrücktes erlebt und wie er am Ende echte Freunde findet, können die Leser in diesem lustigen Buch herausfinden.
Produktdetails
- Verlag: Kosmos (Franckh-Kosmos)
- Artikelnr. des Verlages: 15192
- Seitenzahl: 144
- Altersempfehlung: von 7 bis 9 Jahren
- Erscheinungstermin: 6. Juli 2017
- Deutsch
- Abmessung: 218mm x 156mm x 12mm
- Gewicht: 432g
- ISBN-13: 9783440151921
- ISBN-10: 3440151921
- Artikelnr.: 48085673
Herstellerkennzeichnung
Die Herstellerinformationen sind derzeit nicht verfügbar.
Jaro zieht in eine neue Stadt. Als er das neue Grundstück erkundet, findet er alte Sachen und nimmt sie erstmal mit. Als er abends beim Zähneputzen in den Spiegel sieht, sitzt doch tatsächlich hinter ihm etwas blaues auf der Toilette....
In einer turbulenten und kindgerechten …
Mehr
Jaro zieht in eine neue Stadt. Als er das neue Grundstück erkundet, findet er alte Sachen und nimmt sie erstmal mit. Als er abends beim Zähneputzen in den Spiegel sieht, sitzt doch tatsächlich hinter ihm etwas blaues auf der Toilette....
In einer turbulenten und kindgerechten Geschichte erleben wir, wie Jaro seine ersten Tage in der neuen Schule erlebt. Jaro freundet sich mit zwei blauen Wesen an. Dabei gerät er durch die beiden in die unmöglichsten Situationen und steht in der Schule erst einmal als Spinner da.
Ich habe das Buch mit meiner 5jährigen Tochter Luise gelesen. Es hat uns beiden viel Spaß gemacht. Luise fand einige Szenen so lustig, dass sie ihren Freundinnen davon erzählen musste.
Abgerundet wird die unterhaltsame Geschichte durch eine Menge sehr schöner Bilder. Gut gefällt mir auch, dass die Kapitel eine Länge haben, bei der die Konzentration junger Leser ausreicht und sie nicht irgendwann abschalten.
Wir vergeben für das Buch 5 Sterne und das Prädikat lesenswert.
Weniger
Antworten 1 von 1 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 1 von 1 finden diese Rezension hilfreich
Das Kinderbuch "Wilhelm & Wilma - Geheim geht anders", ist ein herrlich lustiger Lesespass für Kinder, bei dem Jaro zusammen mit Wilhelm und Wilma ein verrücktes Abenteuer erlebt und dabei echte Freunde findet, geschrieben von Uli Leistenschneider und Illustriert von Isabelle …
Mehr
Das Kinderbuch "Wilhelm & Wilma - Geheim geht anders", ist ein herrlich lustiger Lesespass für Kinder, bei dem Jaro zusammen mit Wilhelm und Wilma ein verrücktes Abenteuer erlebt und dabei echte Freunde findet, geschrieben von Uli Leistenschneider und Illustriert von Isabelle Göntgen.
Der 8-jährige Jaro Löwenstein ist zusammen mit seinen Eltern in die neue Wohnung in der Sängerstrasse 59 gezogen. Dort wohnen sie im ersten Stock, genau über der älteren Frieda Funkel, die schon sehr sehr lange hier wohnt und über Lutz Lötterböse, der ihr neuer Vermieter ist. Er liebt es sich zu fotografieren und macht den ganzen Tag unentwegt Selfies von sich.
Als Jaro aus dem Fenster in seinem Zimmer schaut, entdeckt er einen riesigen Kirschbaum, an dem er sich mühelos entlangangelt und wenig später in einem blühenden Garten steht. Plötzlich entdeckt er zwischen Blumen und Rhababer eine rote Sonnenbrille und einen alten Socken, die er mit nach Hause nimmt.
Wenig später probiert er im Bad gleich man seine neue Sonnenbrille auf und fährt beim Blick in den Spiegel erschrocken zusammen. Auf der Toilette sass ein blaues Wesen, ein Monster fährt es aus ihm heraus.
Zum Glück sind die beiden Wesen die sich als Wilhelm und Wilma vorstellen, gar kein bisschen gruselig, sondern blau, lieb und so wahnsinnig kuschelig. Doch leider sind sie auch nicht wirklich nützlich wenn man neue Freunde finden möchte. Und so stellen sie Jaros und Familie Löwensteins Leben gewaltig auf den Kopf.
Wilhelm und Wilma sind zwei richtig herzige, liebevolle und kuschelig weiche Wesen die mit Monster so gar nichts gemeinsam haben. Vielmehr sind sie herrlich lustig und immer für einen Spass zu haben. Doch Jaro möchte so gerne neue Freunde in der Schule finden, das mit den beiden gar nicht so einfach ist. Auch Jaros Figur wird toll und liebevoll beschrieben. Denn er ist ein aufgeweckter, netter und intelligenter Junge der Wilhelm und Wilma sogar zurechtweist, als diese den Porsche kurzerhand ausleihen und eine Spritztour machen. Das hätte böse und gefährlich enden können, doch Jaro reagiert richtig und vorbildlich, das mir sehr gut gefallen hat. Auch die vielen weiteren Charakter wie Jaros Eltern, Emilia, die ältere Dame Frieda Funkel, Lutz Lötterböse und nicht zuletzt Karl Knacke sind lustige, verrückte und seltsame Charaktere die sehr gut in die Geschichte passen und diese vervollständigen.
Auch der sehr kindgerechte und angenehme Schreibstil der Autorin ist sehr spannend und mitreisend geschrieben, sodass Kinder die Geschichte sehr gut versehen und nachvollziehen können.
Sehr liebevoll gezeichnet, sind auch die wunderschönen Bildillustrationen, die aus der Feder von Isabelle Götgen stammen und immer wieder zwischen, seitlich oder unterhalb des Text zu finden sind. Richtig herzig wirken auch die beiden Monsterköpfe von Wilhelm und Wilma, die jeweils seitlich auf den Doppelseiten hervorspickeln.
Sowohl die schönen Illustrationen als auch die nette und herrlich witzige Geschichte haben uns sehr gefallen, sodass wir mit grosser Spannung, in das Abenteuer von Jaro Wilhelm und Wilma eintauchen und sie begleiten konnten.
Geheim geht anders, ist ein gelungenes und herrlich lustiges Kinderbuch für Kinder ab 7 Jahre zum Selbst- und Vorlesen.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Rezension:
Jaro zieht mit seiner Familie in eine neue Wohnung. Zunächst ist Jaro nicht so begeistert davon. Denn schließlich musste er seinen Freund zurück lassen. Er merkt jedoch schnell, dass er und seine Eltern nicht die einzigen in der Wohnung sind. Denn er entdeckt Wilhelm …
Mehr
Rezension:
Jaro zieht mit seiner Familie in eine neue Wohnung. Zunächst ist Jaro nicht so begeistert davon. Denn schließlich musste er seinen Freund zurück lassen. Er merkt jedoch schnell, dass er und seine Eltern nicht die einzigen in der Wohnung sind. Denn er entdeckt Wilhelm und Wilma. Zwei blaue "Monster" , die sein Leben zunächst nicht gerade erleichtern. Das Leben mit den beiden stellt auf jeden Fall Jaro´s Leben mächtig auf den Kopf.
Meine Meinung:
Wir fanden das Buch einfach super. Wilhelm und Wilma versprühen so viel Humor und es macht einfach großen Spaß die Geschichte zu lesen. Die Schrift/Buchstaben sind kindgerecht und die Geschichte locker flockig zu lesen. Die Geschichte wird durch tolle Illustrationen unterstützt. Großes Lob auch Isabelle Göntgen. Sie passen wunderbar dazu. Wir würden uns über weitere Geschichten von Wilhelm und Wilma freuen, falls es das geben wird.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Jaro Löwenstein ist gerade umgezogen. Eines Tages entdeckt er, dass in der neuen Wohnung nicht nur seine Eltern und er wohnen, sondern auch noch zwei wuschelige blaue Wesen, die auf den Namen Wilma und Wilhelm hören. Jaro kann die beiden nur sehen und hören, wenn er eine bestimmte …
Mehr
Jaro Löwenstein ist gerade umgezogen. Eines Tages entdeckt er, dass in der neuen Wohnung nicht nur seine Eltern und er wohnen, sondern auch noch zwei wuschelige blaue Wesen, die auf den Namen Wilma und Wilhelm hören. Jaro kann die beiden nur sehen und hören, wenn er eine bestimmte Brille aufzieht, die er in den Büschen im Garten gefunden hat. Wilma und Wilhelm treiben jede Menge Schabernack, haben aber auch sehr herzwärmende Ideen. Jaro gerät allerdings immer wieder in Erklärungsnöte, mit wem er da spricht. Nicht die besten Voraussetzungen um neue Freunde zu finden.
Jaro ist ein sympatischer kleiner Kerl, der mit den typischen Problemen eines Umzugs kämpft: neue Wohnung, neue Stadt, neue Schule und er kennt noch niemanden. Als Leser kann man mit Jaro fühlen und begleitet ihn durch die Geschichte. Wilma und Wilhelm, die zwei Unzertrennlichen mit einigen kreativen und im Verlauf der Erzählung sehr nützlichen Features, haben jede Menge Unsinn im Kopf. Aber eigentlich wollen sie immer nur eins: möglichst viel Spaß! Und wer will das nicht? Der Leser hat den Spaß auf jeden Fall und es gibt viel zu Lachen! Interessanterweise wissen Wilma und Wilhelm nicht, wo sie herkommen. Sie waren einfach plötzlich da, aber ihr größter Wunsch ist es, mehr über ihre Herkunft herauszufinden.
Wir sind regelrecht durch die Seiten geflogen, haben mitgefiebert und mitgelacht. Ergänzt wird die fabelhafte Geschichte durch viele zauberhafte (durchgehend farbige) Illustrationen von Isabelle Göntgen, die die Situationskomik perfekt transportieren. Von uns die vollste Empfehlung für dieses gelungene Gesamtpaket.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Andere Kunden interessierten sich für