Brittainy Cherry
Broschiertes Buch
Wenn der Frost dein Herz berührt / Coldest Winter Bd.2
PAYBACK Punkte
0 °P sammeln!
In diesem Augenblick verlor ich mich selbst. In diesem Augenblick fand er michAls Starlet Evans ihren Freund ausgerechnet an ihrem einundzwanzigsten Geburtstag beim Fremdgehen erwischt, bricht für sie eine Welt zusammen. Sie will nur vergessen und flieht auf eine Collegeparty und in die Arme eines geheimnisvollen Fremden, der sie mit seinen tiefgrünen traurigen Augen sofort in seinen Bann zieht. Starlet beschließt, für diese eine Nacht jegliche Vernunft hinter sich zu lassen, ohne Namen und Verpflichtungen - bis sie sich im Klassenzimmer wiederbegegnen. Denn Starlet ist Milos neue Nachhilf...
In diesem Augenblick verlor ich mich selbst. In diesem Augenblick fand er michAls Starlet Evans ihren Freund ausgerechnet an ihrem einundzwanzigsten Geburtstag beim Fremdgehen erwischt, bricht für sie eine Welt zusammen. Sie will nur vergessen und flieht auf eine Collegeparty und in die Arme eines geheimnisvollen Fremden, der sie mit seinen tiefgrünen traurigen Augen sofort in seinen Bann zieht. Starlet beschließt, für diese eine Nacht jegliche Vernunft hinter sich zu lassen, ohne Namen und Verpflichtungen - bis sie sich im Klassenzimmer wiederbegegnen. Denn Starlet ist Milos neue Nachhilfelehrerin! »Durch Brittainy Cherry habe ich die Liebe zum Lesen entdeckt und gleichzeitig meine Lieblingsautorin gefunden. Ihre Worte sind Seite für Seite, Satz für Satz etwas ganz Besonderes und gehen tief unter die Haut.« CELINESBUCHBLOGBand 2 der neuen Reihe von SPIEGEL-Bestseller-Autorin Brittainy Cherry
Brittainy Cherry hat einen Abschluss der CARROLL UNIVERSITÄT in Schauspiel und Creative Writing. Seitdem schreibt sie hauptberuflich Theaterstücke und Romane. Die SPIEGEL-Bestseller-Autorin lebt mit ihrer Familie in Milwaukee, Wisconsin.

Produktdetails
- Verlag: LYX
- Originaltitel: The Coldest Winter
- Artikelnr. des Verlages: 2087
- 2. Aufl.
- Seitenzahl: 448
- Altersempfehlung: ab 16 Jahren
- Erscheinungstermin: 28. März 2024
- Deutsch
- Abmessung: 214mm x 134mm x 38mm
- Gewicht: 537g
- ISBN-13: 9783736320871
- ISBN-10: 3736320876
- Artikelnr.: 67784619
Herstellerkennzeichnung
LYX
Schanzenstraße 6-20
51063 Köln
Ich verfolge die Bücher von Brittany C. Cherry schon ewig lange und bin großer Fan von ihrem Schreibstil, sodass ich jedes ihrer Bücher gelesen habe. Bei diesem Buch muss ich jetzt zum ersten Mal sagen, dass es mir nicht so gut gefallen hat. Das liegt auf keinen Fall am Schreibstil …
Mehr
Ich verfolge die Bücher von Brittany C. Cherry schon ewig lange und bin großer Fan von ihrem Schreibstil, sodass ich jedes ihrer Bücher gelesen habe. Bei diesem Buch muss ich jetzt zum ersten Mal sagen, dass es mir nicht so gut gefallen hat. Das liegt auf keinen Fall am Schreibstil und auch von der Emotionalität her kann dieses Buch definitiv mit seinen Vorgängern mithalten. Allein vom Thema und der Handlungsentwicklung fühlte es sich für mich nicht ganz rund und ansprechend an.
Zum Inhalt: Starlet Evans wollte immer nur perfekt sein und die Erwartungen anderer erfüllen. Als sie an ihrem 21. Geburtstag feststellt, dass ihr Langzeitfreund, von dem sie eigentlich einen Antrag erwartet hatte, sie betrügt, bricht für sie eine Welt zusammen. In dem Versuch das alles für einen Abend hinter sich zu lassen, stürzt sie sich in einen One Night Stand, nur um am nächsten Tag festzustellen, dass der attraktive Fremde einer ihrer Schüler ist.
Irgendwie bin ich mit dem Schüler/Lehrer Trope nicht so recht klargekommen. Ich mein die beiden trennt zwar alterstechnisch nur ein knappes Jahr, aber irgendwie wirkt ihre Beziehung dadurch tabuisiert. Beide Protas hätten es besser wissen müssen und trotzdem setzen sie Starlets Reputation und Zukunft bereitwillig aufs Spiel. Bin mir nicht sicher, wie glaubhaft ich das finde. Auch die Sprache empfinde ich diesmal als derber als von BCC gewohnt, sodass das Buch für mich ein bisschen aus der Reihe gefallen ist und ich dabei einfach nicht warm geworden bin.
Im Gegensatz dazu standen einige Situationen im Buch, die ich dann doch ein bisschen klischeehaft empfunden habe. Irgendwie bin ich dadurch auch nicht so richtig in den Vibe der Geschichte reingekommen. Auch Milos Charakterentwicklung hat sich für mich nicht ganz richtig angefühlt, bzw. ging mir das alles zu schnell und ist zu extrem umgeschlagen.
Das Buch kommt mit allerlei schwierigen Themen daher und eigentlich ist das auch das, was mich an den Büchern von BCC immer so mitreißt und in ihren Bann schlägt, aber hier war es mir fast schon zu viel an Problemen und Ballast, sodass die schönen, warmen Momente für meinen Geschmack irgendwie zu kurz kamen.
Es war wieder toll geschrieben und auch emotional ergreifend, für mich aber bisher das Buch von BCC dass mich am wenigsten erreicht hat.
Weniger
Antworten 1 von 2 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 1 von 2 finden diese Rezension hilfreich
Brittainy C. Cherry – Wenn der Frost dein Herz berührt
(Coldest Winter 2)
Brutal gefühlvoll
Meine Meinung / Bewertung:
Das Buch beginnt mit einer heißen Nacht, die mein Interesse an den Charakteren geweckt hat. Insbesondere auf die Geschichte von Milo war ich …
Mehr
Brittainy C. Cherry – Wenn der Frost dein Herz berührt
(Coldest Winter 2)
Brutal gefühlvoll
Meine Meinung / Bewertung:
Das Buch beginnt mit einer heißen Nacht, die mein Interesse an den Charakteren geweckt hat. Insbesondere auf die Geschichte von Milo war ich neugierig.
Starlet konnte ich anfangs noch nicht gut einschätzen. Sie bzw. ihr Charakter erschienen mir zu glatt. Sie ist auch im weiteren Verlauf für meinen Geschmack zu gut mit verschiedenen Situationen umgegangen. Milo habe ich da etwas besser verstanden, erschienen mir seine Reaktionen doch „echter“.
Mit den Nebencharakteren aus dem Umfeld der Protagonisten verhält es sich ähnlich. Sie verhalten sich ebenso gegensätzlich oder haben ein vermeintlich ebenso gegensätzliches Wesen wie die Hauptpersonen. Hauptpersonen, die nicht älter als Anfang zwanzig sind.
Und da wäre ich auch schon bei einem meiner größten Kritikpunkte: ihr Alter passt für mich an vielen Stellen nicht zu dem was sie sagen oder wie sie agieren. Ich musste mich an mancher Stelle fast zwingen daran zu denken wie alt sie sein sollen, damit das ein oder andere der Geschichte Sinn ergibt.
Der zweite größte Kritikpunkt ist, dass das Buch einiges für die Charaktere bereithält, mit dem sie zu kämpfen haben. Ich hätte es besser gefunden, wenn man einen Aspekt nicht mit ins Spiel gebracht hätte, da er für mich ein anderes, eher vorherrschendes Thema vermeintlich in den Hintergrund drängte.
Dennoch hat die Autorin gekonnt eine Stimmung aufgebaut, die mich einen Großteil des Buches über mit den Tränen hat kämpfen lassen. Auch bin ich immer wieder Formulierungen begegnet, von denen ich mir gewünscht hätte, sie im echten Leben zu hören und nicht nur in einem Buch zu lesen. Aus diesem Grund vergebe ich einen Zusatzstern, der den für meine Kritikpunkte abgezogenen Stern ersetzt.
Mein Fazit:
Ein Buch, das brutal die eigene Gefühlswelt angreift und einen daher über größere oder kleinere Kritikpunkte hinwegsehen lässt.
Nur bitte tut euch einen Gefallen: Wenn ihr bereit seid das Spoiler-Risiko einzugehen, lest die Leseprobe und dort insbesondere die Anmerkung der Autorin. Denn diese gibt schon einen ersten Hinweis auf ein im Vordergrund stehendes Thema des Buches, welches einen jeden von uns irgendwann im Leben beschäftigt oder beschäftigen wird – nur manchmal ist man aus genau diesem Grund und zu genau dieser Zeit vielleicht nicht bereit für dieses Buch.
Sterne: 5 von 5!
Viel Spaß beim Lesen!
Weniger
Antworten 1 von 2 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 1 von 2 finden diese Rezension hilfreich
„Wenn der Frost dein Herz berührt“ wurde von Brittainy C. Cherry geschrieben. Dabei handelt es sich um den zweiten Band ihrer Coldest Winter-Reihe. Die einzelnen Bände können unabhängig voneinander gelesen werden, da in jedem Band ein anderes Pärchen im Fokus …
Mehr
„Wenn der Frost dein Herz berührt“ wurde von Brittainy C. Cherry geschrieben. Dabei handelt es sich um den zweiten Band ihrer Coldest Winter-Reihe. Die einzelnen Bände können unabhängig voneinander gelesen werden, da in jedem Band ein anderes Pärchen im Fokus steht. Hier wird die Geschichte von Starlet und Milo.
Das Cover ist sehr schlicht gestaltet worden und passt optisch gut zum Vorgänger der Reihe. Der Schreibstil ist sehr flüssig gehalten, wodurch ich gut in die Geschichte reingekommen bin und der Handlung im Verlauf problemlos folgen konnte. Erzählt wird dabei aus den Perspektiven von Starlet und Milo. Beide verbringen auf einer Collegeparty eine Nacht miteinander. Kurze Zeit später treffen sie jedoch unter anderen Umständen wieder aufeinander. Milo ist nämlich kein Student, sondern noch Schüler und Starlet stellt sich als seine Nachhilfelehrerin heraus. Das Milo zudem noch mit familiären Problemen zu kämpfe hat, merkt man schnell. Was ich mich dabei gefragt habe, war, wieso sein Onkel zulässt, dass sich Milos Vater so gehen lässt. Er bietet ihm Unterstützung an und doch spricht er kein Machtwort. Auch wenn Starlet ihren Fehler nicht erneut wiederholen möchte, kommen Milo und sie einander immer näher. Kein Wunder, wenn sie so viel Zeit miteinander verbringen. Sie gibt ihn nicht auf und schafft es hinter seine Fassade zu schauen. Gerade als Milo eine traurige Diagnose erhält, bietet sie ihm viel Halt. Aber auch er erweckt etwas in ihr.
Eine schöne und zugleich traurige Geschichte, die ich gerne gelesen habe.
Weniger
Antworten 1 von 2 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 1 von 2 finden diese Rezension hilfreich
Meine Meinung: Dies ist das 2. Buch welches ich von der Autorin gelesen habe und ich muss sagen, sie ist die Königin der Liebe, der Emotionen sowie der Dramatik. Man spürt als Leser die Gefühle der Protas, deren Hingabe, und sowie ihre Dämonen durch ihren mitreißenden …
Mehr
Meine Meinung: Dies ist das 2. Buch welches ich von der Autorin gelesen habe und ich muss sagen, sie ist die Königin der Liebe, der Emotionen sowie der Dramatik. Man spürt als Leser die Gefühle der Protas, deren Hingabe, und sowie ihre Dämonen durch ihren mitreißenden Schreibstil. Starlet mochte ich sehr und ich fand sie trotz das sie als langweilig und vorhersehbar im Buch beschrieben wurde überhaupt nicht so, denn sie weiß einfach was sie will und was nicht, und diese Beständigkeit tut Milo absolut gut in seiner familiären Situation. Sie gibt ihm Kraft und Halt. Hier als Leser spürt man: das ist Liebe, das ist Seelenverwandtschaft. Ich war absolut von den beiden überzeugt auch wenn es etwas zu viel Schicksalsschläge für meinen Geschmack war. Wie bei meinen letzten gelesenen Buch von der Autorin bleibt ein kleiner Wehmutstropfen übrig, da es zwar ein schönes Ende gibt, aber mit einen bitteren Nachgeschmack, da nicht immer alles gut wird, doch das macht die Bücher der Autorin ja auch so besonders. Jedenfalls konnte ich den Roman kaum weglegen.
Weniger
Antworten 1 von 2 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 1 von 2 finden diese Rezension hilfreich
Das Cover ist wirklich gelungen, da es perfekt zum ersten Teil und dem Titel des Buches passt.
Die Geschichte als solche hat mich ebenfalls direkt angesprochen: Starlet Evans hat immer genau gewusst, wie ihr Leben in den nächsten Jahren aussehen wird und sie verfolgt ihren …
Mehr
Das Cover ist wirklich gelungen, da es perfekt zum ersten Teil und dem Titel des Buches passt.
Die Geschichte als solche hat mich ebenfalls direkt angesprochen: Starlet Evans hat immer genau gewusst, wie ihr Leben in den nächsten Jahren aussehen wird und sie verfolgt ihren Fünfjahresplan mit großem Ehrgeiz. Sie will sich an ihrem 21. Geburtstag mit ihrem Freund John verloben und ihn nach ihrem Abschluss als Lehrerin heiraten. Doch sie erwischt ihn an diesem Abend mit einer anderen und statt verlobt zu sein, hat sie auf einer Verbindungsparty einen One Night Stand mit dem unglaublich attraktiven Milo. Obwohl sie beide in dieser Nacht eine Verbindung spüren, macht er sich am nächsten Morgen aus dem Staub. Doch dann trifft Star ihn ausgerechnet bei ihrem Praktikum als Aushilfslehrerin wieder: Er ist ihr Schüler und sie soll ihm helfen, das Schuljahr zu bestehen, damit er einen Brief seiner verstorbenen Mutter bekommen kann.
Ich liebe die Bücher von Brittainy Cherry und dieses stellt keine Ausnahme dar, im Gegenteil es ist eins, das mich seit langem mal wieder richtig emotional berührt. Ich wollte eigentlich nur die ersten Seiten lesen, doch der Schreibstil hat mich ab der ersten Seite mitgerissen und komplett in die Geschichte gezogen.
Auch die Charaktere habe ich direkt richtig in mein Herz geschlossen. Star ist eine warmherzige, freundliche Person und ich habe geliebt, wie sie es immer wieder schafft für Milo da zu sein und ihn aus seiner Depression zu reißen, selbst wenn es nur für kurze Momente war. Sie tat mir unglaublich leid, als ihr kompletter Plan für die nächsten Jahre komplett auseinanderfiel, selbst wenn ihr John vielleicht gar nicht so wichtig war, wie sie vorher gedacht hätte. Bei Milo hat es ein wenig länger gedauert, aber ich habe ihn nicht weniger fest in mein Herz geschlossen, er hat mehrere harte Jahre hinter sich und dann muss er auch noch ohne Unterstützung den Tod seiner Mutter verarbeiten. Mein Lieblingscharakter war aber vermutlich Stars Vater Eric, der einfach ein toller Mensch zu sein scheint, immer für seine Tochter da ist und diejenigen unterstützt, die ihm wichtig sind.
Bei der Story war ich erst ein wenig skeptisch, schließlich ist Star Milos Lehrerin, allerdings macht sie dort ein Praktikum, kann ihm keine Noten geben, sie lernen sich schon vorher kennen und es besteht kein großer Altersunterschied. Dennoch finde ich, dass beide die Sache etwas anders angehen hätten können, dann hätte beide deutlich weniger Probleme gehabt und ihr Leben wäre weniger kompliziert gewesen. Dennoch habe ich verstanden, dass beide versucht haben, sich ihrer Gefühle klar werden müssen und dafür Zeit gebraucht haben.
Alles in allem habe ich das Buch in einer Nacht durchgelesen, hatte dabei immer wieder Tränen in den Augen und immer wieder gehofft, dass Star und Milo eine gemeinsame Zukunft haben.
Weniger
Antworten 1 von 2 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 1 von 2 finden diese Rezension hilfreich
Wenn der Frost dein Herz berührt
Band 2 von Brittainy C. Cherry
Die Geschichten der Autorin verzaubern, unterhalten und treffen mitten ins Herz.
Während ich die Geschichte,die aus Milos und Starlets Sicht geschrieben ist, gelesen habe, hatte ich nicht nur einen …
Mehr
Wenn der Frost dein Herz berührt
Band 2 von Brittainy C. Cherry
Die Geschichten der Autorin verzaubern, unterhalten und treffen mitten ins Herz.
Während ich die Geschichte,die aus Milos und Starlets Sicht geschrieben ist, gelesen habe, hatte ich nicht nur einen erhöhten Blutdruck durch die Spannung die sich wie Magie über die komplette Buchlänge legt. Nein ich hatte auch Schmetterlinge im Bauch , klopfen im Herzen und Tränen in den Augen. Die Autorin schenkte mir die gesamte Palette der Emotionen. Mit abgehaltenem Atem habe ich den Werdegang und und die Entwicklung miterlebt und bin Geheimnissen auf der Spur gekommen. Die Wendungen sind kurvig, überraschend und emotional. Die Protagonisten so unendlich lebendig, eindrucksvoll und einvernehmend, mich hatten sie fest im Griff und mein Herz in Besitz genommen. Zudem besitzt die Geschichte Tiefe, Tempo und wird ausgereift und ohne jegliche langweilige Längen in einem wunderbar fließend, flüssig modernen Schreibstil präsentiert.
Mein Wochen Highlight, das mich brillant und phänomenal von Anfang bis Ende mitgerissen hat.
Weniger
Antworten 1 von 2 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 1 von 2 finden diese Rezension hilfreich
eBook, ePUB
Worum geht es?: Als Starlet Evans ihren Freund ausgerechnet an ihrem einundzwanzigsten Geburtstag beim Fremdgehen erwischt, bricht für sie eine Welt zusammen. Sie will nur vergessen und flieht auf eine Collegeparty und in die Arme eines geheimnisvollen Fremden, der sie mit seinen …
Mehr
Worum geht es?: Als Starlet Evans ihren Freund ausgerechnet an ihrem einundzwanzigsten Geburtstag beim Fremdgehen erwischt, bricht für sie eine Welt zusammen. Sie will nur vergessen und flieht auf eine Collegeparty und in die Arme eines geheimnisvollen Fremden, der sie mit seinen tiefgrünen traurigen Augen sofort in seinen Bann zieht. Starlet beschließt, für diese eine Nacht jegliche Vernunft hinter sich zu lassen, ohne Namen und Verpflichtungen - bis sie sich im Klassenzimmer wiederbegegnen. Denn Starlet ist Milos neue Nachhilfelehrerin!
Das Cover: Das Buchcover gefällt mir wieder sehr gut. Es passt super zu dem vorherigen Band der Reihe. Der Schriftzug ist sehr dezent, aber passt super ins Gesamtwerk.
Der Schreibstil: Das Buch wird aus der Ich-Perspektive abwechselnd von Starlet und Milo erzählt. Der Schreibstil hat mir sehr gut gefallen. Ich war schon nach wenigen Kapiteln in der Geschichte versunken. Brittainy C. Cherry schafft es emotionale Themen hier wieder so zu verpacken, dass es einen mitnimmt, aber nicht zu beklemmend wirkt. Die Kapitel waren ca. 20 Seiten lang und hatten für mich die ideale Längen. Beide Charaktere haben eine super Entwicklung durchgemacht. Das Ende war der perfekte Abschluss einer tollen Geschichte.
Die Hauptfiguren: Starlet ist ein der Inbegriff einer strukturierten Frau. Sie hat schon früh einen Lebensplan erstellt und verfolgt diesen konsequent. Als ihr Freund sie betrügt, gerät ihre Welt aus den Fugen. Sie ist ihm einfach zu langweilig und sie fängt an alles zu hinterfragen. Spontanität passt einfach nicht zu ihr, aber sie weiß, dass es so nicht weitergehen kann. Nach einem spontanen One-Night-Stand mit Milo möchte sie wieder ihrer Spur treu bleiben und dann trifft sie Milo wieder. Ich habe Starlet von Anfang gemocht. Mir war ihre Art zu trauern etwas befremdlich, aber jeder hat seine eigene Art und sein eigenes Tempo zu trauern. Ihre aufkeimende Beziehung zu Milo war einfach süß zu verfolgen.
Milo ist ein junger Mann, der kürzlich einen Verlust in seiner Familie erlebt hat. Er hat die Lust am Leben verloren und lebt in den Tag hinein. Die Schule vernachlässigt er und Alkohol und Drogen sind seine ständigen Begleiter. Starlet hat ihn von Anfang in den Bann gezogen, aber eigentlich will er keine Beziehung eingehen. Mit der Zeit lernt er sein Leben zu ordnen und Starlet wird für ihn ein wichtiger Fixpunkt. Milo ist mir sehr ans Herz gewachsen.
Endfazit: Es ist wieder ein sehr schönes Buch der Autorin, welche der Trauerprozess von verschiedenen Perspektiven zeigt. Starlet und Milo waren einfach zuckersüß. Dieses Versteckspiel zwischen Lehrerin und Schüler war sehr amüsant zu verfolgen. Der Schreibstil ist emotional, aber nicht überladen. Es hat für mich nicht ganz für 5 Sterne gereicht. Milo hatte ein Schicksalsschlag nach dem Nächsten zu verkraften. Zum Ende hin hat die Autorin dann noch einen Tiefschlag für Milo eingebaut, der mir einfach zu viel war. Ich hatte immer gedacht, der arme Milo hat auch immer nur Pech. Es ist dennoch eine süße Liebesgeschichte mit viel Tiefgang.
Das Buch erhält von mir sehr gute 4 von 5 Sterne.
An dieser Stelle möchte ich eine Trigger Warnung aussprechen. Es werden u.A. Fremdgehen, Bodyshaming, Gewalt, Tod eines Familienmitglieds, Trauer, Alkoholmissbrauch, Drogen, Depressionen, Panikattacken, Autounfall, tödliche Krankheit und Slutshaming angesprochen.
Weniger
Antworten 2 von 2 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 2 von 2 finden diese Rezension hilfreich
eBook, ePUB
Ausgerechnet an ihrem einundzwanzigsten Geburtstag erwischt Starlet ihren Freund beim Fremdgehen. Wie konnte es nur so weit kommen? Um ihren Schmerz zu entfliehen, flieht sie auf eine Collegeparty und in die Arme eines geheimnisvollen Fremden namens Milo. Nur ein One Night Stand fürs Ego, sagt …
Mehr
Ausgerechnet an ihrem einundzwanzigsten Geburtstag erwischt Starlet ihren Freund beim Fremdgehen. Wie konnte es nur so weit kommen? Um ihren Schmerz zu entfliehen, flieht sie auf eine Collegeparty und in die Arme eines geheimnisvollen Fremden namens Milo. Nur ein One Night Stand fürs Ego, sagt sie sich. Doch am nächsten Morgen trifft sie unerwartet Milo im Klassenzimmer. Sie ist seine neue Lehrerin.
Dieses Buch ist der zweite Band der «Coldest Winter»-Reihe. Aber beide können unabhängig voneinander gelesen werden und sind in sich abgeschlossen. Mir gefiel der Anfang besonders gut. Starlet und Milo hatten ihre eigene schwere Vergangenheit und liessen sich einfach für einen Moment fallen. Im Verlauf wurde aber alles zäh, da immer wieder die gleichen Phrasen wiederholt wurden. So wirkte vieles überdramatisiert. Schwierig war auch das Romantisieren einer Lehrerin-Schüler-Beziehung.
Mein Fazit: Mich konnte die Geschichte emotional nicht richtig berühren, da sich immer mehr da Dramakarussel drehte. Auch wenn Starlet und Milo süss zusammen waren. 3 Sterne.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
eBook, ePUB
Starlet ist eine Perfektionistin und hat ihr Leben vorgeplant. An ihrem einundzwanzigsten Geburtstag erwischt sie ihren Freund beim Fremdgehen. Das verletzt sie sehr. Zumindest hat es erst den Anschein. Aber das verfliegt wahnsinnig schnell. Eigentlich war der Freund nur für die ersten Szenen …
Mehr
Starlet ist eine Perfektionistin und hat ihr Leben vorgeplant. An ihrem einundzwanzigsten Geburtstag erwischt sie ihren Freund beim Fremdgehen. Das verletzt sie sehr. Zumindest hat es erst den Anschein. Aber das verfliegt wahnsinnig schnell. Eigentlich war der Freund nur für die ersten Szenen wichtig, damit Starlet in eine neue Richtung gedrängt wird. Danach verschwendet sie nämlich nicht mehr einen Gedanken an ihn. Fand ich im Nachhinein ehrlich gesagt unnötig. Kurz nach der Sache mit ihrem Freund trifft sie auch schon auf einer Party auf Milo, der echt lustige und flirty Sprüche bringt. Mochte ich sehr, denn sie hat das ordentlich aus der Fassung gebracht.
Milo ist ein nach außen hin verschlossener Typ. Im Inneren ist bei ihm aber viel los. Seine Mutter ist vor nicht mal einem Jahr gestorben, was ihn sehr aus der Bahn geworfen hat. Er hat immer noch stark mit der Trauer zu kämpfen und ist bereits in eine Depression gerutscht. Nur Frauen oder Zeit mit seinen Freunden helfen ihm mit der Stille klarzukommen. Mit seinem Vater hat er seitdem auch kein allzu gutes Verhältnis mehr. Auch sein Vater versinkt in seiner Trauer. In der High School wird Milo immer schlechter. Denn durch die Depression hat er die Lust am Leben verloren und sieht keinen Sinn im Lernen. Der Rektor, sein Onkel, organisiert eine Nachhilfelehrerin für ihn und erzählt ihm von einem Brief seiner Mutter, den er zu seinem Schulabschluss erhalten soll. Für ihn definitiv eine Motivation es zu schaffen.
Starlet hat ebenfalls ihre Mutter verloren. Allerdings ist das mittlerweile schon eine Weile her, sodass sie mittlerweile gut mit der Trauer umgehen und leben kann, obwohl eher sie die Emotionale ist. Auch mit ihrem Vater hat sie ein gutes Verhältnis. Generell fand ich ihren Vater, Eric, als Charakter einfach nur klasse. Starlet hat nach dem Tod ihrer Mutter angefangen den Weg ihrer Mutter zu gehen. Sie hat bestimmte Merkmale kopiert und den gleichen Berufsweg gewählt. Aktuell ist sie für ein Praktikum in einer High School und trifft dort auf Milo. Das findet sie schockierend. Und nun muss sie ihm auch noch Nachhilfe geben. Aber ich fand es schön, dass sie die Aufgabe trotzdem professionell angegangen ist und auf seine Lernweise eingeht.
Milo und Starlet kommen sich schnell näher. Insbesondere weil sie beide ihre Mutter verloren haben. Dabei kann Starlet Milo gut helfen. Sie versteht seinen Schmerz und ist für ihn da. Langsam, aber sicher taut Milo wieder auf und fängt an glücklicher zu werden. Fand ich richtig schön. Doch auch ohne diesen gemeinsamen Verlust merkt man, dass die zwei Gefühle füreinander haben und dass sie sich immer näherkommen. Dabei bedient sich die Autorin hier an einigen Klischees. Teilweise war es mir etwas zu klischeehaft. Das Problem, das die ganze Zeit über ihnen schwebt, ist eben, dass sie seine Lehrerin ist und sie natürlich nichts mit einem Schüler haben darf. Doch das ist nicht alles. Im Laufe des Buches erhält Milo dann auch noch eine Krankheit diagnostiziert, die sein Leben stark verändert. Milo will für Starlet keine Belastung darstellen und stellt die Beziehung in Frage. Starlet hat auch noch mit einer Identitätskrise zu kämpfen, die sie einholt. Alles wichtige und schwere Themen.
Fazit:
Ich muss sagen, dass ich normalerweise mehr von Cherrys Büchern mitgerissen werde. Emotional hat es mich nicht so richtig abgeholt. Aber auch von der Storyline habe ich mehr erwartet. Hier hat der Kitsch doch stark die überhandgenommen. Starlet und Milo sind zwei tolle Charaktere, die beide eine Entwicklung durchmachen. Aber es wirkte an vielen Stellen entweder zu konstruiert oder einfach zu viel.
3/5 Sterne
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
eBook, ePUB
Geheimnisse
Brittainy C. Cherry gehört für mich zu den Autorinnen, von denen ich ein Buch gelesen habe und jedes weitere ebenfalls lesen möchte.
Sie schreibt wunderbare Geschichten, die einen mitnehmen, genau ins Herz treffen und nach Beendigung des Buches im Gedächtnis …
Mehr
Geheimnisse
Brittainy C. Cherry gehört für mich zu den Autorinnen, von denen ich ein Buch gelesen habe und jedes weitere ebenfalls lesen möchte.
Sie schreibt wunderbare Geschichten, die einen mitnehmen, genau ins Herz treffen und nach Beendigung des Buches im Gedächtnis bleiben.
Ihre Charaktere werden perfekt in Szene gesetzt, haben ihre Ecken und Kanten, genauso wie ihre liebenswerten Eigenschaften.
Der zweite Band der COLDEST WINTER Reihe dreht sich um Starlet Evans und Milo. Zwei junge Menschen, die beide eine bewegte Zeit erleben.
Ich fühlt mich sofort zu ihnen hingezogen und wollte unbedingt mehr über sie erfahren.
Die Autorin hat ihnen die perfekten Rollen auf den Leib geschrieben, macht sie nahbar und authentisch.
Eine wunderbare Geschichte, voller Wärme, Geheimnissen, spannenden und emotionalen Momenten!
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Andere Kunden interessierten sich für
Entdecke weitere interessante Produkte
Stöbere durch unsere vielfältigen Angebote