15,95 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 1-2 Wochen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Studienarbeit aus dem Jahr 2009 im Fachbereich Pädagogik - Schulwesen, Bildungs- u. Schulpolitik, Note: 3, Université de Fribourg - Universität Freiburg (Schweiz), Sprache: Deutsch, Abstract: Diese Arbeit befasst sich mit der Erziehung und ihrer Entwicklung: es stellt sich die Frage, obdie Generation vor uns und unsere eigene in der Erziehung fehleranfällig war oder dies einenormale Entwicklung in der Geschichte bleibt. Eine gewisse Verunsicherung gibt es bei derFrage nach der richtigen Erziehung. Der Tenor zeigt uns eigentlich auf, dass dieWeiterentwicklung in den autoritativen Erziehungsstil…mehr

Produktbeschreibung
Studienarbeit aus dem Jahr 2009 im Fachbereich Pädagogik - Schulwesen, Bildungs- u. Schulpolitik, Note: 3, Université de Fribourg - Universität Freiburg (Schweiz), Sprache: Deutsch, Abstract: Diese Arbeit befasst sich mit der Erziehung und ihrer Entwicklung: es stellt sich die Frage, obdie Generation vor uns und unsere eigene in der Erziehung fehleranfällig war oder dies einenormale Entwicklung in der Geschichte bleibt. Eine gewisse Verunsicherung gibt es bei derFrage nach der richtigen Erziehung. Der Tenor zeigt uns eigentlich auf, dass dieWeiterentwicklung in den autoritativen Erziehungsstil abgeschlossen wird. Um das genauerzu erklären und aufzuzeigen, werden die Erziehungsstile aus der historischen Perspektiveangeschaut. Weiter wird die Entwicklung der Erziehung und Pädagogik im 19. Jahrhunderterläutert. Die Meinung des Psychologen Winterhoff zeigt in einem provokanten Stil den Ist-Zustand der heutigen Gesellschaft gegenüber der Erziehung und den Problemen mit denheutigen Kindern und Jugendlichen.