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In der heutigen digitalen Kommunikationslandschaft sind die sozialen Netzwerke ein wichtiger Kommunikationskanal für Marken. Das allgemeine Ziel dieser Untersuchung ist es, die Wahrnehmung der Verbraucher von Social-Media-Posts von Luxusmodemarken zu verstehen. Im Einzelnen wurden die folgenden Dimensionen analysiert: Information, Mundpropaganda, Trends, Personalisierung, Interaktivität, Markenwert und Kaufabsicht. Unter Verwendung der quantitativen Methode wurden zwei quantitative Studien auf der Grundlage einer Fragebogenerhebung durchgeführt, wobei das Instrument auf dem Modell von Yadav…mehr

Produktbeschreibung
In der heutigen digitalen Kommunikationslandschaft sind die sozialen Netzwerke ein wichtiger Kommunikationskanal für Marken. Das allgemeine Ziel dieser Untersuchung ist es, die Wahrnehmung der Verbraucher von Social-Media-Posts von Luxusmodemarken zu verstehen. Im Einzelnen wurden die folgenden Dimensionen analysiert: Information, Mundpropaganda, Trends, Personalisierung, Interaktivität, Markenwert und Kaufabsicht. Unter Verwendung der quantitativen Methode wurden zwei quantitative Studien auf der Grundlage einer Fragebogenerhebung durchgeführt, wobei das Instrument auf dem Modell von Yadav und Rahman (2017) basierte. In Studie I sollte die Perspektive der Verbraucher auf die Veröffentlichungen von Luxusmodemarken in den sozialen Medien analysiert werden. In Studie II ging es darum, die Profile der Social-Media-Nutzer von Luxusmodemarken zu analysieren.
Autorenporträt
Es licenciada en Ingeniería Publicitaria, máster en Ciencias de la Comunicación - rama Publicidad y Marketing, doctora en Ciencias Empresariales - rama Marketing y posdoctorada en Comportamiento del Consumidor. Ha dirigido marcas como Nike y Escada y actualmente es profesora en el ISCET - Instituto Superior de Ciências Empresariais e Turismo.