17,95 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 1-2 Wochen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Studienarbeit aus dem Jahr 2020 im Fachbereich Führung und Personal - Führungsstile, Note: 1.3, IU Internationale Hochschule, Sprache: Deutsch, Abstract: Die vorliegende Arbeit soll eruieren, ob die Wahrnehmung der Führung durch Mitarbeitende in Bezug auf unterschiedliche Geschlechter und ihrer Sozialkompetenzen eine Rolle spielt. Ziel ist es, anhand von Primär- und Sekundärforschung zu beantworten, ob unterschiedliche Geschlechter verschiedene Sozialkompetenzen aufweisen, die unterschiedlich durch die geführten Mitarbeiter wahrgenommen werden. Die Erläuterung der Problemstellung und die…mehr

Produktbeschreibung
Studienarbeit aus dem Jahr 2020 im Fachbereich Führung und Personal - Führungsstile, Note: 1.3, IU Internationale Hochschule, Sprache: Deutsch, Abstract: Die vorliegende Arbeit soll eruieren, ob die Wahrnehmung der Führung durch Mitarbeitende in Bezug auf unterschiedliche Geschlechter und ihrer Sozialkompetenzen eine Rolle spielt. Ziel ist es, anhand von Primär- und Sekundärforschung zu beantworten, ob unterschiedliche Geschlechter verschiedene Sozialkompetenzen aufweisen, die unterschiedlich durch die geführten Mitarbeiter wahrgenommen werden. Die Erläuterung der Problemstellung und die Einführung in das Thema sind Teil des ersten Kapitels. Zudem werden noch Ziel und Struktur, der Forschungsstand und die angewandte Methodik dargestellt. Das zweite Kapitel befasst sich zunächst mit Begriffsdefinitionen und -abgrenzungen und im weiteren Verlauf mit den theoretischen Grundlagen. Diese umfassen die verschiedenen Dimensionen der Handlungs- und Sozialkompetenzen, sowie die Qualität der Führung aus Sicht der Mitarbeiter im Allgemeinen. Die Ergebnisauswertung der empirischen Studie wird im dritten Kapitel ausführlich betrachtet, bevor die Arbeit mit der Zusammenfassung der Erkenntnisse und einem Fazit im vierten Kapitel schließt. Es müssen Eingrenzungen der Seminararbeit vorgenommen werden, die jeweils an entsprechender Stelle im Textverlauf dargelegt werden.