13,99 €
inkl. MwSt.

Versandfertig in über 4 Wochen
payback
7 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Der wertvollste Besitz eines wohlhabenden Kaufmanns ist ein wunderschöner Vogel. Während er glaubt, dass er das exotische Tier zu sehr liebt, um es freizulassen, lernt der Kaufmann, dass Tiere manchmal besser durch ein Beispiel lernen können als Menschen. Dies ist eines aus einer Serie illustrierter Kinderbücher des afghanischen Philosophen und Lehrers Idries Shah, dessen Sammlung von Erzählungen und Lehrgeschichten die Herzen und Gemüter aus allen Lebensbereichen in ihren Bann gezogen haben. Es gehört in die reiche Geschichtenerzähler-Tradition Afghanistans, Zentralasiens und des Mittleren…mehr

Produktbeschreibung
Der wertvollste Besitz eines wohlhabenden Kaufmanns ist ein wunderschöner Vogel. Während er glaubt, dass er das exotische Tier zu sehr liebt, um es freizulassen, lernt der Kaufmann, dass Tiere manchmal besser durch ein Beispiel lernen können als Menschen. Dies ist eines aus einer Serie illustrierter Kinderbücher des afghanischen Philosophen und Lehrers Idries Shah, dessen Sammlung von Erzählungen und Lehrgeschichten die Herzen und Gemüter aus allen Lebensbereichen in ihren Bann gezogen haben. Es gehört in die reiche Geschichtenerzähler-Tradition Afghanistans, Zentralasiens und des Mittleren Ostens, die über 1000 Jahre alt ist. Die Kinder lernen, dass es gut ist, Andere zu beobachten, wenn man etwas lernen will und dass manchmal die Taten der Anderen nicht das sind, was sie zunächst erscheinen.
Autorenporträt
Idries Shah widmete einen Großteil seines Lebenswerkes der Sammlung und Veröffentlichung klassischer Sufi-Erzählungen und Lehrgeschichten aus mündlich überlieferten und schriftlichen Quellen im Nahen Osten und Zentralasien. Die von Hoopoe Books in wunderschön illustrierten Ausgaben veröffentlichten Geschichten, die Shah speziell für Kinder nacherzählt hat, wurden von westlichen Pädagogen und Psychologen, sowie der U.S. Library of Congress (US-Bibliothek des Kongresses), dem anerkannten Radiosender National Public Radio und anderen Medien für ihre einzigartige Fähigkeit gelobt, die sozial-emotionale Entwicklung, das Denkvermögen und die Wahrnehmung bei Kindern und Erwachsenen gleichermaßen zu fördern. Diese seit Jahrhunderten erzählten Fabeln behandeln universelle Themen aus den Kulturen, aus denen sie stammen, und zeigen, wie viel wir gemeinsam haben und voneinander lernen können. Wie die Rezensenten feststellten, sind diese Art von Geschichten mehr als nur unterhaltsam. Die wiederholte Auseinandersetzung mit ihnen fördert flexibles Denken, denn jede Geschichte enthält mehrere Bedeutungsebenen, die der Leser/die Leserin je nach Lebenserfahrung und Verständnis für sich entdecken kann.