
Versandkostenfrei!
Sofort lieferbar
PAYBACK Punkte
0 °P sammeln!
Den Schergen der Xenlar entronnen, findet Sentry de Bonbaille, ein junger Lord der Energien und Rätsel, Zuflucht bei Fürst Jarosz im Hochgebirge von Garahon. Doch der Arm der parasitären Angreifer reicht weit, und überall lauert Verrat. Zusammen mit Gleichgesinnten erforscht der sensible Adept die suggestive Kraft des Feindes und dessen gefährliche, energetische Natur. Vier Enklaven vernetzen sich zum Widerstand, aber noch wagt niemand den ersten Schritt, bis auf Lady Feraia, Sentrys zornige Schwester, der Gebieterin über die Flora ...
S. P. Dwersteg, geboren 1972 und ursprünglich Hamburgerin, ist im stürmischen Schleswig-Holstein zuhause, wo sie mit ihrem Mann und zwei Kindern lebt. Natur, Ozeane und Bergformationen faszinieren sie, und sie hat eine Schwäche für Physik. Nach dem Studium der Germanistik und Geschichte hat sie PR-Texte und später Manuals im High-Tech-Bereich verfasst. Die Freude am Schreiben und ihre Begeisterung für Fantasy, gemischt mit Horror und Science-Fiction, haben sie dazu verleitet, in eine neue Welt einzutauchen.
Produktdetails
- Kampf gegen die Xenlar 2
- Verlag: Luzifer / Luzifer-Verlag
- Seitenzahl: 304
- Erscheinungstermin: März 2024
- Deutsch
- Abmessung: 205mm x 135mm
- Gewicht: 395g
- ISBN-13: 9783958358058
- ISBN-10: 3958358055
- Artikelnr.: 68558220
Herstellerkennzeichnung
Luzifer Verlag Cyprus Ltd.
Merkurstr. 13
59067 Hamm
info@luzifer-verlag.de
www.luzifer-verlag.de
+49 (04392) 4068775
Sentry ist die Flucht gelungen und er findet Unterschlupf im Hochgebirge von Garahon. Fürst Jarosz setzt alles daran in vor den Xenlar zu schützen, aber deren Reichweite ist enorm und man weiß nie wer vielleicht ein Verräter ist. Also arbeitet Sentry weiter daran seine …
Mehr
Sentry ist die Flucht gelungen und er findet Unterschlupf im Hochgebirge von Garahon. Fürst Jarosz setzt alles daran in vor den Xenlar zu schützen, aber deren Reichweite ist enorm und man weiß nie wer vielleicht ein Verräter ist. Also arbeitet Sentry weiter daran seine Fähigkeiten zu optimieren und sie besser zu verstehen. Auch seine Verbündeten machen weiter Fortschritte und bereiten sich auf den Widerstand vor. Doch gleichzeitig ist da noch Sentrys Schwester Flora, die sich durch den mysteriösen Tod ihres potenziellen Schwiegervaters in Gefahr befindet. Werden Sentry und seine Freunde einen Weg finden die Xenlar aufzuhalten und auch Flora zu beschützen?
Zu Beginn habe ich mir mit der Geschichte ehrlich gesagt relativ schwer getan. Ich bin mir nicht sicher, ob das daran liegt, dass ich den vorherigen Teil nicht gelesen habe oder weil die Geschichte zunächst relativ langsam vorangeht. Persönlich würde ich auf jeden Fall empfehlen die Geschichte mit dem ersten Teil zu beginnen. Den werde ich definitiv auch noch lesen. Generell hat mir aber der Schreibstil wirklich gut gefallen. Er war angenehm und flüssig zu lesen und man hat viele bildhafte Details über die Charaktere und ihre Welt erfahren. Auch Sentry war mir von Anfang an sympathisch. Ich mochte seine ruhige und trotzdem entschlossene Art. Dazu kamen die vielen unterschiedlichen Charaktere, die alle auf die ein oder andere Art zur Geschichte beigetragen haben. Je weiter ich gelesen habe, desto mehr hat die Geschichte an Fahrt aufgenommen und es wurde wirklich spannend. Das Ende hat in meinen Augen dieses Buch gut abgerundet und ich bin gespannt wie es im nächsten Teil weitergehen wird.
Eine interessante Fantasy Geschichte, die ich jedem weiterempfehlen würde, der bereits viel Freude mit dem ersten Teil hatte.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
✎ 👉 Die vier Enklaven. In Band 2 der Fantasy-Reihe "Kampf gegen die Xenlar" stehen junge Frauen im Fokus. Allen voran Feraia de Bonbaille, Sentrys mutige Schwester, und Eshandra Kerí, sein amazonenhaftes Medium. Die junge Feraia hat eine Rechnung offen, die sie unbedingt …
Mehr
✎ 👉 Die vier Enklaven. In Band 2 der Fantasy-Reihe "Kampf gegen die Xenlar" stehen junge Frauen im Fokus. Allen voran Feraia de Bonbaille, Sentrys mutige Schwester, und Eshandra Kerí, sein amazonenhaftes Medium. Die junge Feraia hat eine Rechnung offen, die sie unbedingt begleichen will, und Kerí ist in wichtiger Mission unterwegs. Wiederstand gegen die Xenlar. Eine interessante Fantasygeschichte mit vielen Handlungssträngen. Da die Welt und die Hintergrundgeschichte sehr komplex wirkt, würde ich bei dieser Reihe empfehlen den 1.Band vorab zu lesen. Der 1.Band ist vollgepackt mit Informationen und Spannung. Im 2.Band dringen wir Leser immer tiefer in die Welt, die Charaktere und die Handlung ein und das aus verschiedenen wechselnden Blickwinkeln der unterschiedlichen Beteiligten. Damit wird die gesamte Fantasy-Welt greifbarer, die Geschichte noch überzeugender.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Andere Kunden interessierten sich für