PAYBACK Punkte
0 °P sammeln!
Endlich ist es Aleen gelungen, David, den Jungen aus dem Tagebuch, aus seinem Papiergefängis zu befreien. Aber seine Freundin Faye ist immer noch in ihrem Tagebuch gefangen. Gemeinsam setzen sie alles daran, Faye zu retten, und bekommen dabei wertvolle Unterstützung von Mira, die mit ihrem Wissen über die schottische Mythologie eine große Hilfe ist. Doch Aleen quält der Liebeskummer, denn sie ist nach wie vor hoffnungslos in David verliebt. Der aber ist seit langer Zeit Faye versprochen ... und ausgerechnet Faye bringt Aleen aus Eifersucht in große Gefahr. Letztendlich muss Aleen sich en...
Endlich ist es Aleen gelungen, David, den Jungen aus dem Tagebuch, aus seinem Papiergefängis zu befreien. Aber seine Freundin Faye ist immer noch in ihrem Tagebuch gefangen. Gemeinsam setzen sie alles daran, Faye zu retten, und bekommen dabei wertvolle Unterstützung von Mira, die mit ihrem Wissen über die schottische Mythologie eine große Hilfe ist. Doch Aleen quält der Liebeskummer, denn sie ist nach wie vor hoffnungslos in David verliebt. Der aber ist seit langer Zeit Faye versprochen ... und ausgerechnet Faye bringt Aleen aus Eifersucht in große Gefahr. Letztendlich muss Aleen sich entscheiden, was ihr wichtiger ist: Der Sieg über die böse Banshee Brianna oder ihr persönliches Glück.
Marliese Arold, Jahrgang 1958, wollte schon als Kind Schriftstellerin werden. Aus Liebe zu Büchern wurde sie zunächst einmal Bibliothekarin. Seit 1983 ihre ersten eigenen Werke veröffentlicht wurden, arbeitet sie als freie Autorin. Ihre Bücher kennt man in über 20 Ländern. Sie hat zwei erwachsene Kinder und lebt mit ihrem Mann in Erlenbach am Main.

© privat
Produktdetails
- Verliebt in ein Tagebuch 2
- Verlag: Karibu
- Artikelnr. des Verlages: 95398111
- 1. Auflage
- Seitenzahl: 240
- Altersempfehlung: ab 10 Jahren
- Erscheinungstermin: 4. Februar 2022
- Deutsch
- Abmessung: 210mm x 151mm x 26mm
- Gewicht: 442g
- ISBN-13: 9783961292400
- ISBN-10: 396129240X
- Artikelnr.: 62830541
Herstellerkennzeichnung
Karibu
Neumühlen 17
22763 Hamburg
customer.service@edel.com
Nachdem ich bereits das erste Band nahezu verschlungen habe, habe ich mich schon sehr auf die Fortsetzung und das Finale dieser gradiosen Geschichte gefreut. Endlich geht mit diesem Buch die Geschichte um Aleen und David weiter. Meine Vorfreude und meine Erwartung waren sehr groß und …
Mehr
Nachdem ich bereits das erste Band nahezu verschlungen habe, habe ich mich schon sehr auf die Fortsetzung und das Finale dieser gradiosen Geschichte gefreut. Endlich geht mit diesem Buch die Geschichte um Aleen und David weiter. Meine Vorfreude und meine Erwartung waren sehr groß und enttäuscht wurde ich auch bei diesem Buch zu keinem Zeitpunkt. Was für ein rasantes Abenteuer!
Nachdem Aleen David aus dem Tagebuch befreien konnte, bleibt den beiden keine Zeit um sich lange auszuruhen. Davids Freundin Faye steckt immer noch in ihrem Tagebuch fest, Brianna muss aufgehalten und Aleens Mutter und Bruder gefunden und befreit werden. Und dann ist da natürlich noch Aleens Verliebtheit, denn das Mädchen hat sich unrettbar in David verliebt. Dumm nur das er eigentlich noch mit Faye zusammen ist. Ob Aleen überhaupt Chancen hat? Soll sie ihm ihre Gefühle zu ihm zugeben?
In diesem Buch geht es Schlag auf Schlag weiter und die Seiten flogen nur so dahin. Dieses mitreißende und überaus fantastische Abenteuer, das in der rauen Landschaft Schottlands angesiedelt ist, hat mich komplett begeistert. Von der ersten bis zur letzten Seite habe ich mitgefiebert, gelitten und gehofft das alles gut ausgeht. Die Autorin hat den Zauber Schottlands perfekt eingefangen und aufs Papier gezaubert, sodass es eine große Freude war in die magische Welt rund um Aleen und Brianna einzutauchen.
Mir hat das Buch über Magie, Liebe und eine starke Freundschaft sehr gut gefallen. Der lockere Schreibstil und die authentischen Charaktere machen das Buch zu etwas ganz besonderen. Mich hat die Geschichte völlig begeistert und ich kann es jedem empfehlen der gerne romantisch-fantastische Abenteuer liest.
Für mich sind die "Verliebt in ein Tagebuch"-Bücher ein magischer Kurzurlaub, der mich nach Schottland entführen und mich bestens unterhalten konnte.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Das Buch Verliebt in ein Tagebuch „Fayes Geheimnis“ handelt es sich um Band zwei der zweiteiligen Buchreihe von Autorin Marliese Arold.
Wir hatten den ersten Teil nicht gelesen, aber dies ist nicht schlimm gewesen. Gleich am Anfang bekommt der Leser kurz erklärt, worum es in dem …
Mehr
Das Buch Verliebt in ein Tagebuch „Fayes Geheimnis“ handelt es sich um Band zwei der zweiteiligen Buchreihe von Autorin Marliese Arold.
Wir hatten den ersten Teil nicht gelesen, aber dies ist nicht schlimm gewesen. Gleich am Anfang bekommt der Leser kurz erklärt, worum es in dem Buch geht.
In dem Buch geht es um Aleen, der es in Band eins gelungen ist, den Jungen David aus dem Tagebuch zu befreien. Seid der Befreiung ist Aleen hoffnungslos in David verliebt, aber dieser ist schon lange Faye versprochen. Davids Freundin Faye ist aktuell noch in einem Notizbuch gefangen und so beschließen Aleen und David, sie zusammen zu befreien.
Bei ihrem Vorhaben wird es auch gefährlich, als sie erneut auf Brianna treffen.
Faye ist nicht gerade eine freundliche Person und durch ihre Eifersucht bringt sie Aleen auch noch in große Gefahr.
Wird Aleen ihr Gefühlschaos in den Griff bekommen? Wird die Rettung am Ende gelingen?
Ihr könnt auf jedenfalls gespannt sein.
Das Cover hat uns auf Anhieb sehr neugierig gemacht, wer mag nicht auch Tagebücher.
Das Auge in der Mitte schaut einem sehr direkt an, was es geheimnisvoll macht und so möchte man einfach mehr erfahren.
Der Schreibstil der Autorin hat uns sehr gefallen. Durch die kurz gehaltenen Kapitel kommt, liest sich die Geschichte sehr schnell. Gerade für meine elfjährige Tochter sind kurz gehaltene Kapitel immer ein zusätzlicher Anreiz mehr zu lesen.
Im Buch kommen immer wieder in Schreibschrift gehaltene Tagebucheinträge vor, welche sich schön vom Rest abheben.
Die Geschichte ist superspannend aufgebaut und man spürt förmlich die Magie beim Lesen.
Ein rundum tolles Buch über Freundschaft, Liebe, Familie und einem Funken Magie.
FAZIT
Wir sind von der Buchreihe sehr angetan, weshalb wir uns am Ende doch dazu entschieden haben, das erste Band zu bestellen.
Wie schon erwähnt ist es möglich, das Buch auch ohne Band eins zu lesen.
Uns hat es sehr viel Spaß bereitet, das Buch zu lesen und deshalb vergeben wir sehr gerne 5 von 5 Sterne
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Bei diesem Buch handelt es sich um den zweiten "Verliebt in ein Tagebuch"-Band. Da es eine fortlaufende Geschichte ist, sollte man, um alles zu verstehen, den Vorgänger gelesen haben.
David wurde im ersten Band von Aleen aus einem Buch befreit. Seitdem ist Aleen in ihn verliebt. …
Mehr
Bei diesem Buch handelt es sich um den zweiten "Verliebt in ein Tagebuch"-Band. Da es eine fortlaufende Geschichte ist, sollte man, um alles zu verstehen, den Vorgänger gelesen haben.
David wurde im ersten Band von Aleen aus einem Buch befreit. Seitdem ist Aleen in ihn verliebt. Nun steckt noch Davids Freundin Faye in einem anderen Buch fest. Aleen und David versuchen, Faye daraus zu befreien. Daneben wird es auch sehr gefährlich, als sie erneut auf Brianna treffen.
Aleen hat es also nach wie vor nicht leicht. Sie weiß, dass Fayes Befreiung richtig und wichtig ist, aber ihre Gefühle kann sie nicht abstellen. Faye ist nicht gerade die Freundlichkeit in Person. Außerdem möchte Aleen, dass David zu ihr gehört. Und so steckt sie mitten im Gefühlschaos. Dazu kommt ihre Sehnsucht nach ihrer Mutter und ihrem Bruder. Man hofft mit ihr mit, dass sie die Beiden irgendwann einma wiedersehen wird. Und Brianna und ihre Schergen sorgen dann auch noch für die nötige Spannung.
Gerade das Ende fand ich dann auch sehr gelungen. Nachdem ich schon im ersten Band kein Fan der Dreiecksbeziehung war, war ich sehr gespannt, wie das Ganze aufgelöst wird. Dies geschieht dann durchdacht und nachvollziehbar. Außerdem bekommt man auch auf die anderen offenen Fragen gute und zufriedenstellende Antworten.
Den Schreibstil mag ich nach wie vor gerne. Die Geschichte liest sich leicht und flüssig. Außerdem kann man sich dass Ganze immer gut vorstellen.
Fazit:
Eine unterhaltsame und spannende Fortsetzung mit einem gelungenen Ende.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Das hier ist Band zwei der zweiteiligen Reihe und auch wenn kurz erklärt wird, um was es geht und man theoretisch bei Band zwei einsteigen könnte - ich würde auf jeden Fall mit Band eins starten, man nimmt sich zu viel.
Band eins hat uns schon sehr gut gefallen, hier waren wir nur …
Mehr
Das hier ist Band zwei der zweiteiligen Reihe und auch wenn kurz erklärt wird, um was es geht und man theoretisch bei Band zwei einsteigen könnte - ich würde auf jeden Fall mit Band eins starten, man nimmt sich zu viel.
Band eins hat uns schon sehr gut gefallen, hier waren wir nur etwas sauer, weil er urplötzlich geendet hat und wir auf die Fortsetzung warten mussten.
Nun ist sie da - und schon nach wenigen Zeilen waren wir wieder voll drin in der Geschichte. Das hat die Autorin sehr gut gemacht, auch wenn bereits etwas Zeit zwischen den zwei Bänden liegt, findet man gleich wieder zurück.
In Band eins hat Aleen ja David aus dem roten Tagebuch befreit, jetzt halten wir ein petrolgrünblaues Buch in den Händen. Ja, klar, Faye ist ja ebenfalls in einem Tagebuch gefangen gehalten und David und Aleen sind wildentschlossen, Faye zu befreien. Wenn doch nur Aleen nicht so fürchterliches Herzklopfen in Davids Nähe hätte, es ist vertrackt. Und als ob das nicht genug ist, gibt es da ja die Böse und was ist nun mit Aleens Mutter und Bruder?
Ihr seht, es wird sehr spannend und das Lesen hat wieder großen Spaß gemacht. Die Beschreibung Schottlands und die schöne Aufmachung auch im Inneren des Buches (das Cover ist ja ohnehin ein Traum) haben auch ihren Teil dazu beigetragen.
Mir hat besonders die bunte Mischung im Buch gefallen: viel Spannung und Magie, mitbibbern, aber auch kleine (im wahrsten Sinne des Wortes!) Begegnungen, die uns zum Schmunzeln gebracht haben. Dazu Liebe, Freundschaft und Familie, einfach rundum gelungen.
Und die Auflösung! Super! Ich konnte mir ja beim Lesen nicht vorstellen, wie die Autorin aus der verzwickten Nummer wieder herauskommt, aber das hat sie sehr souverän geschafft.
Eine richtig schöne, zweiteilige Kinderbuchreihe, die wir bestimmt nochmal lesen werden.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Andere Kunden interessierten sich für