32,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

In diesem Buch teilen wir unsere Erkenntnisse über das Lehren und Lernen in zweisprachigen Klassenzimmern, die wir im Rahmen einer gemeinschaftlichen Aktionsforschungsstudie entwickelt haben.Drei Wissenschaftler einer Universität in Sri Lanka arbeiteten neun Monate lang mit Lehrern in zweisprachigen Klassenzimmern einer ausgewählten Schule zusammen, um das Lehren und Lernen zu verbessern. Unsere Lehrer-Forscher beschreiben und reflektieren die Herausforderungen, mit denen sie in der Schule und in den Klassenzimmern bei der Umsetzung des zweisprachigen Unterrichts konfrontiert waren, sowie den…mehr

Produktbeschreibung
In diesem Buch teilen wir unsere Erkenntnisse über das Lehren und Lernen in zweisprachigen Klassenzimmern, die wir im Rahmen einer gemeinschaftlichen Aktionsforschungsstudie entwickelt haben.Drei Wissenschaftler einer Universität in Sri Lanka arbeiteten neun Monate lang mit Lehrern in zweisprachigen Klassenzimmern einer ausgewählten Schule zusammen, um das Lehren und Lernen zu verbessern. Unsere Lehrer-Forscher beschreiben und reflektieren die Herausforderungen, mit denen sie in der Schule und in den Klassenzimmern bei der Umsetzung des zweisprachigen Unterrichts konfrontiert waren, sowie den Erfolg oder Misserfolg der von ihnen gewählten Strategien bei der Bewältigung dieser Herausforderungen. Die Schwierigkeiten, die sich aus dem unzureichenden Umgang der Schüler mit ihrer zweiten Sprache und ihren L2-Fähigkeiten ergeben, sowie die Unfähigkeit der Eltern, das Lernen der Schüler zu Hause zu unterstützen, zwingen die Lehrer dazu, nach phantasievolleren Lösungen zu suchen und lernerzentriertere Strategien anzuwenden. Die Zusammenarbeit war eine für beide Seiten vorteilhafte Erfahrung für die Universität und die Lehrkräfte, die an dem Projekt teilgenommen haben, und die Studierenden erzielten viele positive Ergebnisse.
Autorenporträt
Dr. Subhashinie Wijesundera, Prof. Sakunthala Yatigammana und Prof. Prasad Sethunga sind Kollegen aus dem Fachbereich Erziehungswissenschaften der Universität Peradeniya Sri Lanka. Frau Shiranthi Perera, Herr Indika Ariyaratne, Frau Sunethra Bulathwattha und Frau Mangala Dedduwa sind zweisprachige Lehrer an einer Sekundarschule in der Nähe der Universität.