
Veränderung der Einstellung von Lehrern zur stärkeren Integration von IKT in den Unterricht
Versandkostenfrei!
Versandfertig in 6-10 Tagen
49,90 €
inkl. MwSt.
PAYBACK Punkte
0 °P sammeln!
Dieses Buch berichtet über eine Studie, in der die Einstellung von Lehrern zum Einsatz von IKT im Unterricht der Sekundarstufe sowie die Hindernisse untersucht wurden, die einer erfolgreichen Integration von Bildungstechnologie in die Unterrichtspraxis der Lehrer im Wege stehen. In den letzten Jahren hat man erkannt, dass die Einstellungen der Lehrkräfte und die Frage, wie sie verändert werden können, eine wichtige Rolle beim Einsatz von IKT im Unterricht spielen. In diesem Sinne wird in diesem Buch berichtet, dass die Lehrkräfte trotz ihrer positiven Einstellung zu IKT diese nicht in ihr...
Dieses Buch berichtet über eine Studie, in der die Einstellung von Lehrern zum Einsatz von IKT im Unterricht der Sekundarstufe sowie die Hindernisse untersucht wurden, die einer erfolgreichen Integration von Bildungstechnologie in die Unterrichtspraxis der Lehrer im Wege stehen. In den letzten Jahren hat man erkannt, dass die Einstellungen der Lehrkräfte und die Frage, wie sie verändert werden können, eine wichtige Rolle beim Einsatz von IKT im Unterricht spielen. In diesem Sinne wird in diesem Buch berichtet, dass die Lehrkräfte trotz ihrer positiven Einstellung zu IKT diese nicht in ihre Unterrichtspläne einbeziehen, um die erforderlichen pädagogischen Ziele zu erreichen. Es wird auch berichtet, dass es den Sekundarschulen in Marokko immer noch an der notwendigen Infrastruktur mangelt und andere Hindernisse die IKT-Integration behindern. Dies bedeutet, dass mehr Anstrengungen in den Bereichen Infrastruktur, Logistik und Lehrerausbildung unternommen werden müssen. Solange kein umfassender Ansatz verfolgt wird, werden die Lehrer die IKT weiterhin aus ihren Unterrichtsplänen ausklammern.