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Unterrichtsentwurf aus dem Jahr 2005 im Fachbereich Didaktik - Mathematik, Note: 1, Staatliches Seminar für Didaktik und Lehrerbildung (Grund- und Hauptschulen) Offenburg, Sprache: Deutsch, Abstract: Um Lagebeziehungen von Punkten und Figuren zu beschreiben, bedient man sich in der analytischen Geometrie u. a. des Koordinatensystems.Zeichnet man in der Ebene zwei sich schneidende Zahlengeraden (Koordinatenachsen, x-Achse und y-Achse), dann kann man jeden Punkt P der Ebene eindeutig durch ein Zahlenpaar (Koordinatenpaar) festlegen; schneiden die Parallelen zu den Koordinatenachsen durch den…mehr

Produktbeschreibung
Unterrichtsentwurf aus dem Jahr 2005 im Fachbereich Didaktik - Mathematik, Note: 1, Staatliches Seminar für Didaktik und Lehrerbildung (Grund- und Hauptschulen) Offenburg, Sprache: Deutsch, Abstract: Um Lagebeziehungen von Punkten und Figuren zu beschreiben, bedient man sich in der analytischen Geometrie u. a. des Koordinatensystems.Zeichnet man in der Ebene zwei sich schneidende Zahlengeraden (Koordinatenachsen, x-Achse und y-Achse), dann kann man jeden Punkt P der Ebene eindeutig durch ein Zahlenpaar (Koordinatenpaar) festlegen; schneiden die Parallelen zu den Koordinatenachsen durch den Punkt P die Achsen an den Zahlen xp bzw. yp, dann sind diese Zahlen die Koordinaten von P.