Mary Higgins Clark
Broschiertes Buch
Und deine Zeit verrinnt
Versandkostenfrei!
Sofort lieferbar
Weitere Ausgaben:
PAYBACK Punkte
0 °P sammeln!
Seit Jahren schon ist die TV-Journalistin Delaney Wright auf der verzweifelten Suche nach ihrer Mutter, die sie nie kennengelernt hat. Immerhin läuft beruflich alles perfekt. Täglich berichtet sie im Fernsehen über einen spektakulären Mordfall: Betsy Grant soll ihren alten, kranken - und sehr reichen Ehemann kaltblütig getötet haben. Doch dann überschlagen sich die Ereignisse: Der Prozess nimmt eine schockierende Wendung, die Suche nach ihrer Mutter führt zu einem dunklen Geheimnis - und plötzlich schwebt Delaney selbst in Gefahr.
Mary Higgins Clark (1927-2020), geboren in New York, lebte und arbeitete in Saddle River, New Jersey. Sie zählt zu den erfolgreichsten Thrillerautoren weltweit. Ihre große Stärke waren ausgefeilte und raffinierte Plots und die stimmige Psychologie ihrer Heldinnen. Mit ihren Büchern führte Mary Higgins Clark regelmäßig die internationalen Bestsellerlisten an. Sie erhielt zahlreiche Auszeichnungen, u.a. den begehrten Edgar Award. Zuletzt bei Heyne erschienen: 'Denn du gehörst mir'.

© Hans Starck
Produktdetails
- Heyne Bücher 43904
- Verlag: Heyne
- Originaltitel: As Time Goes By
- Erstmals im TB
- Seitenzahl: 382
- Erscheinungstermin: 12. März 2018
- Deutsch
- Abmessung: 188mm x 122mm x 30mm
- Gewicht: 313g
- ISBN-13: 9783453439047
- ISBN-10: 345343904X
- Artikelnr.: 48069307
Herstellerkennzeichnung
Heyne Taschenbuch
Neumarkter Straße 28
81673 München
produktsicherheit@penguinrandomhouse.de
+++Ein Mordfall, ein Geheimnis, eine Frau vor dem Abgrund+++
Seit Jahren ist die TV-Journalistin Delaney Wright auf der Suche nach ihrer Mutter, die sie nie kennengelernt hat. Beruflich läuft alles perfekt: Täglich berichtet sie über einen spektakulären Mordfall: Betsy Grant …
Mehr
+++Ein Mordfall, ein Geheimnis, eine Frau vor dem Abgrund+++
Seit Jahren ist die TV-Journalistin Delaney Wright auf der Suche nach ihrer Mutter, die sie nie kennengelernt hat. Beruflich läuft alles perfekt: Täglich berichtet sie über einen spektakulären Mordfall: Betsy Grant soll ihren alten und sehr reichen Ehemann getötet haben. Doch dann nimmt der Prozess eine schockierende Wendung, die Suche nach ihrer Mutter führt zu einem dunklen Geheimnis – und Wright schwebt in Lebensgefahr.
Michou Friesz liest atemberaubend spannend.
(6 CDs, Laufzeit 6h 41)
Über Mary Higgins Clark (Autorin)
Mary Higgins Clark, geboren in New York, lebt und arbeitet in Saddle River, New Jersey. Sie zählt zu den erfolgreichsten Thrillerautorinnen weltweit. Ihre große Stärke sind ausgefeilte und raffinierte Plots und die stimmige Psychologie ihrer Heldinnen. Mit ihren Büchern führt Mary Higgins Clark regelmäßig die internationalen Bestsellerlisten an und hat bereits zahlreiche Auszeichnungen erhalten, u.a. den begehrten "Edgar Award". Zuletzt bei Heyne erschienen: Denn niemand hört dein Rufen.
Über Michou Friesz (Sprecherin)
Michou Friesz hat am Max-Reinhardt-Seminar in Wien sowie bei Marilyn Fried in New York Schauspiel studiert und seitdem in zahlreichen Serien, Filmen und Theaterstücken mitgewirkt.
Weniger
Antworten 1 von 1 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 1 von 1 finden diese Rezension hilfreich
Delaney Wright ist Nachrichtensprecherin im TV und arbeitet zeitweise auch als Gerichtsreporterin für den Sender. Ihr neuster Fall betrifft die Anklage an einer älteren Frau, die beschuldigt wird, ihren an Alzheimer erkrankten, aber schwer reichen Ehemann getötet zu haben. Delaney …
Mehr
Delaney Wright ist Nachrichtensprecherin im TV und arbeitet zeitweise auch als Gerichtsreporterin für den Sender. Ihr neuster Fall betrifft die Anklage an einer älteren Frau, die beschuldigt wird, ihren an Alzheimer erkrankten, aber schwer reichen Ehemann getötet zu haben. Delaney glaubt an die Unschuld der Frau und hofft mit jedem voranschreitenden Tag auf entlastende Beweise oder Zeugen. Doch die Last der Beweise ist erdrückend und Betsy Grant wird wohl des Mordes für schuldig gesprochen. Ihr Stiefsohn wird dann den kompletten Erbteil bekommen und dann endlich bei all seinen Bekannten seine Schulden begleichen.
Vielleicht hat Alan ja mit dem Tod etwas zu tun? Delaney beginnt mit eigenen Ermittlungen und trifft eine schwere Entscheidung.
Die Autorin hat mit den Nebendarstellern Alwirah und Willy - die Lottogewinner und Möchtegerndetektive - zwei Charaktere erschaffen, die für heitere Momente sorgen, kommen doch durch Zufall immer mehr Tatsachen ans Licht, die ihnen helfen, ihre Mission zu erfüllen. Das ist nett gemacht.
Die Geschichte an sich ist nicht wirklich spannend. Der Leser merkt relativ früh, worauf alles hinausläuft und kann sich auch das Ende fast denken. Überraschend ist hier nichts. Dennoch gefällt mir die Idee dahinter sehr gut und auch die Umsetzung ist ohne Denkfehler gemacht. Auch hier bin ich aber wieder der Meinung, dass MHC keine Thriller schreibt, sondern allenfalls Krimis, wenn auch gute.
FAZIT: Solider Krimi aus dem Hause Clark
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Andere Kunden interessierten sich für