46,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Die Erfüllung der Aufgaben, die mit der Rolle des pflegenden Angehörigen verbunden sind, ist voller Herausforderungen, Hindernisse und erreichter Ziele, was einen äußerst anstrengenden Prozess darstellt. Die Pflege einer pflegebedürftigen Person bringt eine Reihe von meist negativen Folgen mit sich, wie z. B. Überlastung in verschiedenen Bereichen (körperlich, emotional und sozial), Verschlechterung des Gesundheitszustands der pflegenden Person auf körperlicher und emotionaler Ebene und Isolation, um nur einige zu nennen. Daher ist es wichtig, die Pflegekräfte in die Lage zu versetzen, mit…mehr

Produktbeschreibung
Die Erfüllung der Aufgaben, die mit der Rolle des pflegenden Angehörigen verbunden sind, ist voller Herausforderungen, Hindernisse und erreichter Ziele, was einen äußerst anstrengenden Prozess darstellt. Die Pflege einer pflegebedürftigen Person bringt eine Reihe von meist negativen Folgen mit sich, wie z. B. Überlastung in verschiedenen Bereichen (körperlich, emotional und sozial), Verschlechterung des Gesundheitszustands der pflegenden Person auf körperlicher und emotionaler Ebene und Isolation, um nur einige zu nennen. Daher ist es wichtig, die Pflegekräfte in die Lage zu versetzen, mit ihren Bedürfnissen und Schwierigkeiten besser umzugehen und so eine wirksamere und gesündere Pflege zu leisten.Krankenschwestern und -pfleger sind aufgrund ihrer Nähe zur Familie, ihrer Pflegeleistungen und ihrer einzigartigen technischen, wissenschaftlichen und beziehungsbezogenen Fähigkeiten die bevorzugte Berufsgruppe, um Pflegekräfte durch ihre instrumentelle und emotionale Befähigung in der Pflege zu unterstützen.Diese Studie zielt darauf ab, eine Reihe von pflegerischen Interventionen in den Bereichen der instrumentellen und psycho-emotionalen Unterstützung in einem Interventionsprogramm zusammenzufassen, um ein funktionierendes, organisiertes und erleichterndes Instrument für die Intervention von Pflegekräften bei pflegenden Angehörigen zu sein.
Autorenporträt
Profesor adjunto de la Escuela Superior de Salud del Norte de la Cruz Roja Portuguesa.Investigador de UICISA:E, Núcleo de ESS/IPV.Doctorado en Ciencias de la Enfermería, Instituto Ciências Biomédicas Abel Salazar, Universidad de Oporto.Post-licencia en enfermería médico-quirúrgica.Competencia añadida diferenciada en la supervisión clínica.