L. M. Dalgleish
Broschiertes Buch
True King
PAYBACK Punkte
0 °P sammeln!
Weil eine geschäftliche Beziehung niemals genug istRoman King ist CEO der millionenschweren King Group und darf sich keinen Fehler erlauben. Der distanzierte und unnahbare Geschäftsmann hat allerdings nicht mit seiner neuen Assistentin Chloe Callahan gerechnet. Chloe ist jung, klug, wunderschön - und eine verführerische Ablenkung, die Roman sich nicht leisten kann. Doch obwohl er versucht, sie mit seiner abweisenden Art zu vergraulen, lässt sich Chloe nicht einschüchtern, denn sie braucht den Job - und ahnt nicht, dass Roman sie nicht aufgrund ihres jungen Alters oder ihrer Unerfahrenhei...
Weil eine geschäftliche Beziehung niemals genug istRoman King ist CEO der millionenschweren King Group und darf sich keinen Fehler erlauben. Der distanzierte und unnahbare Geschäftsmann hat allerdings nicht mit seiner neuen Assistentin Chloe Callahan gerechnet. Chloe ist jung, klug, wunderschön - und eine verführerische Ablenkung, die Roman sich nicht leisten kann. Doch obwohl er versucht, sie mit seiner abweisenden Art zu vergraulen, lässt sich Chloe nicht einschüchtern, denn sie braucht den Job - und ahnt nicht, dass Roman sie nicht aufgrund ihres jungen Alters oder ihrer Unerfahrenheit meidet, sondern weil die Anziehungskraft zwischen ihnen bald schon nicht mehr aufzuhalten ist ...»Age Gap, verbotene Anziehung und eine ganze Menge Spice: ein mitreißendes, sexy Buch!« Jeeves reads RomancEDer dritte Band der EMPTY-KINGDOM-Reihe
L. M. Dalgleish hat es als schon Kind geliebt, tagelang mit einem guten Buch und genügend Snacks unter ihrer Bettdecke zu verschwinden und nichts anderes zu tun, als zu lesen. Heute lebt sie in mit ihrem Ehemann, ihren drei Kindern und ihrer sehr großen Maine-Coon-Katze in Canberra, Australien.
Produktdetails
- Empty Kingdom 3
- Verlag: LYX
- Originaltitel: Guarded King
- Artikelnr. des Verlages: 2560
- 1. Aufl. 2025
- Seitenzahl: 576
- Altersempfehlung: ab 16 Jahren
- Erscheinungstermin: 28. November 2025
- Deutsch
- Abmessung: 215mm x 135mm x 36mm
- Gewicht: 609g
- ISBN-13: 9783736325609
- ISBN-10: 3736325606
- Artikelnr.: 73834531
Herstellerkennzeichnung
LYX
Schanzenstraße 6-20
51063 Köln
eBook, ePUB
Spicy Office Romance
Chloe verliert plötzlich ihren sicheren Arbeitsplatz und sieht sich einer Reihe von Problemen gegenüber, denn mit ihrem Gehalt finanziert sie auch ihren kranken Vater und dessen Behandlungen. Sie braucht schnell einen neuen Job als Assistentin und sie hat das …
Mehr
Spicy Office Romance
Chloe verliert plötzlich ihren sicheren Arbeitsplatz und sieht sich einer Reihe von Problemen gegenüber, denn mit ihrem Gehalt finanziert sie auch ihren kranken Vater und dessen Behandlungen. Sie braucht schnell einen neuen Job als Assistentin und sie hat das Glück, die Stelle als persönliche Assistentin des CEO der King Group zu ergattern. Doch Roman will sie am liebsten direkt wieder wegschicken, da er schon beim ersten Anblick von Chloe merkt, wie schwer es werden könnte, ihr zu widerstehen. Dabei ist er in seinem Handeln immer darauf bedacht, sich nicht wie sein Vater zu verhalten. Doch Chloe macht einen fantastischen Job und für beide wird die Anziehung zueinander immer stärker...
"True King" ist für mich ein perfekter Abschluss der "Empty Kingdom"-Reihe von L. M. Dalgleish. Der flüssige Schreibstil der Autorin hat mich direkt an die Geschichte gefesselt und ich liebe es, wie es ihr gelingt, die Emotionen an die Lesenden zu transportieren. Ich war teilweise wirklich sehr gerührt und liebe es sehr, welche Entwicklung vor allem Roman in der Geschichte durchläuft.
Ihn haben wir in den ersten beiden Bänden der Reihe als geradlinigen Boss des Imperiums kennengelernt, der die Firma über alles gestellt hat. Doch Chloe, unterstützt durch Romans Familie, schafft es, die Mauern von Roman einzureißen und ihm zu zeigen, was es bedeutet, glücklich zu sein.
Chloe ist eine starke und zielstrebige Frau, für die Familie alles bedeutet. Durch eine große Enttäuschung in ihrer Jugend hat sie eine unheimlich starke Bindung zu ihrem Vater und die beiden gehen zusammen durch dick und dünn. Ihre Schlagfertigkeit und fürsorgliche Ader trägt sehr schnell dazu bei, dass Roman von ihr absolut begeistert ist.
Die Gefühle im Buch durchleben ein Auf und Ab und ich habe es sehr genossen, die beiden auf ihrem Weg zu begleiten. Dabei gibt es im Buch eine Menge spicy Szenen und es wird an einigen Stellen auch sehr tiefgründig, was für mich einen perfekten Mix darstellt.
Wer Office Romance liebt, der sollte sich "True King" nicht entgehen lassen. Dieser dritte Band der Reihe ist unabhängig von den Vorbänden lesbar.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
eBook, ePUB
L. M. Dalgleish – True King
(Empty Kingdom 3)
Wird Bruder drei nicht gerecht
Meine Meinung / Bewertung:
Das Buch hat stark angefangen, doch hat sich dann ein bisschen in Langatmigkeit verloren. Es zog sich und zog sich. Das finde ich schade, denn die Story war wirklich gut – …
Mehr
L. M. Dalgleish – True King
(Empty Kingdom 3)
Wird Bruder drei nicht gerecht
Meine Meinung / Bewertung:
Das Buch hat stark angefangen, doch hat sich dann ein bisschen in Langatmigkeit verloren. Es zog sich und zog sich. Das finde ich schade, denn die Story war wirklich gut – bis zu dem Moment, wo die Protagonisten sich körperlich annähern. Diese Szenen nahmen für meinen Geschmack viel zu viel Raum ein. Viel lieber hätte ich Roman öfter mit seinen Brüdern erlebt, da er sich dort anders gibt und seine Fassade ein wenig fallen lässt – was zu einigen interessanten Momenten geführt hat. Davon hätte ich gerne mehr gehabt, als zum x-ten Mal zu lesen, was für ein „braves Mädchen“ Chloe doch ist.
Mein Fazit:
Starker Anfang, dann leider etwas langatmig.
Sterne: 3 von 5!
Viel Spaß beim Lesen!
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
eBook, ePUB
Roman King ist der älteste der Brüder und der CEO der King Group. Insbesondere ihm ist es wichtig, sich von seinem Vater abzugrenzen und die King Group nach vorne zu bringen. Immerhin wird er am meisten verglichen. Entsprechend ist er ein Workaholic und lässt keinen so richtig an sich …
Mehr
Roman King ist der älteste der Brüder und der CEO der King Group. Insbesondere ihm ist es wichtig, sich von seinem Vater abzugrenzen und die King Group nach vorne zu bringen. Immerhin wird er am meisten verglichen. Entsprechend ist er ein Workaholic und lässt keinen so richtig an sich ran. Schuld daran ist aber auch seine gescheiterte Ehe, die nur ein halbes Jahr hielt. Nun kündigt seine Assistentin und an ihre Stelle tritt Chloe. Chloe braucht die Stelle und das Geld dringend, denn ihr Vater braucht medizinische Unterstützung, die nicht günstig ist. Von daher gibt sie ihr Bestes. Doch schon am ersten Tag will Roman sie loswerden, was sie nur umso mehr anspornt. Sie hatte schon schlimmere Chefs und die Bezahlung dort ist für sie perfekt. Ich muss aber sagen, ich habe nicht komplett verstanden, warum Roman sie nicht als Assistentin wollte. Zumindest hat er recht fadenscheinige Gründe vorgeschoben.
Die Anziehung der beiden ist von beiden Seiten von Anfang an da, beide verstecken das und bewahren Professionalität, was ich wirklich gut fand. Das erste Drittel war dann aber doch schon sehr viel Schwärmerei, besonders wie oft sie auf der Unterlippe rumkaut und von allen Seiten angebaggert wird. Etwas übertrieben. Zum Glück hat das Kauen auf der Unterlippe aufgehört, als sie sich dann endlich näherkamen. Dennoch waren mir die ganzen Reaktionen vor der Annäherung zu stark und unrealistisch. Ich konnte mich da nicht so richtig in die Gefühle hineinversetzen. Ebenso finde ich es etwas ironisch, dass sie sich so über andere Chefs echauffiert hat, die keine Grenzen wahren und bei Roman will sie genau das. Die ganzen Szenen, damit sie sich annähern, fand ich leider meistens konstruiert und teilweise grenzüberschreitend von beiden Seiten. Die intimen Szenen waren für mich viel zu ausschweifend und zu oft. Ich muss sagen, ich habe die dann schon teilweise überflogen, weil sie sich wirklich zogen und es in der Mitte des Buches fast nur noch darum ging.
Natürlich gibt es Probleme. Roman darf nichts mit seiner Assistentin anfangen, weil es die Integrität der Firma verletzt und Chloe will ihren Job nicht aufs Spiel setzen, weil sie das Geld braucht. Nicht einfach das Problem zu lösen. Ich muss aber sagen, dass das Drama am Ende dennoch überzogen und vorhersehbar war. Generell fand ich die ganze Storyline nicht überraschend oder irgendwie besonders. Da konnten mich die anderen Bände mehr fesseln. Romans Entwicklung fand ich zwar schön, aber es war mir zu plötzlich. Aus welchem Grund ist es Chloe, die seine Mauer brechen kann? Woher kommt das? Die Dynamik der Brüder war aber weiterhin sehr amüsant und einfach schön. Generell mochte ich die Nebencharaktere sehr, auch wenn die Gespräche sich meistens auf das Thema Chloe und Roman fokussierten.
Fazit:
Ein für mich eher enttäuschender Abschluss einer wirklich tollen Reihe. Ich habe mir insbesondere von Romans Geschichte deutlich mehr erhofft. Es war mir zu viel Schwärmerei, auch wenn ich es gut fand, dass zunächst die Professionalität gewahrt wurde. Ansonsten fand ich aber zu viel konstruiert und überzogen. Echt schade, dabei mochte ich die Reihe so sehr. Es war vorhersehbar und die Annäherung unauthentisch.
2.5/5 Sterne
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
eBook, ePUB
„True King“ von L.M. Dalgleish ist der dritte und abschließende Band ihrer Empty Kingdom Reihe.
Roman King ist der älteste der drei Brüder und ein pflichtbewusster Workaholic. Das Erbe seines nichtsnutzigen Vaters wiegt bei Roman besonders schwer, denn er ist ihm am …
Mehr
„True King“ von L.M. Dalgleish ist der dritte und abschließende Band ihrer Empty Kingdom Reihe.
Roman King ist der älteste der drei Brüder und ein pflichtbewusster Workaholic. Das Erbe seines nichtsnutzigen Vaters wiegt bei Roman besonders schwer, denn er ist ihm am ähnlichsten und deshalb versucht Roman besonders, niemals auch nur ansatzweise so zu sein, wie sein Erzeuger. Das ist auch der Hauptgrund, warum er die junge und attraktive Chloe Callahan keinesfalls als seine persönliche Assistentin einstellen möchte. Chloe fasziniert ihn auf den ersten Blick und das darf niemals sein. Trotzdem lässt sich Chloe nicht vergraulen, denn sie braucht den Job dringend. Auch sie fühlt sich zu Roman hingezogen und beide balancieren hart an der Grenze ihrer Professionalität.
Roman ist der letzte seiner Brüder, der noch Single ist, aber bei seinem Arbeitspensum ist das auch kein Wunder. L.M. Dalgleish hat sich bei ihm für eine Slow Burn Romance entschieden, was auch perfekt zu seinem kontrollierten und zurückhaltenden Charakter passt.
Es ist berührend, wie Roman ein wenig neidisch auf das Glück seiner Brüder ist, denn für sich selbst legt er viel zu strenge Maßstäbe an. Ich kann seine Bedenken hundertprozentig nachvollziehen, da sein Erbe wirklich schwierig ist. Seine Gefühle für Chloe hält er ziemlich lange unter Verschluss und er hat Glück, dass sie ihn trotzdem nie aufgibt.
Chloe ist selbstlos, fürsorglich und loyal. Sie kümmert sich aufopferungsvoll um ihren kranken Vater und man muss sie einfach lieben. Ich sehe definitiv die Chemie zwischen ihr und Roman, aber für meinen Geschmack dauert die gegenseitige Schmachterei diesmal einen Tick zu lang.
Slow Burn ist in Ordnung, aber in diesem Buch geht es mir persönlich zu langsam und die Charaktere treten zu lange auf der Stelle. Das ist aber Geschmackssache und die Lovestory konnte mich letztendlich trotzdem abholen. Die beiden ersten Teile haben mir ein wenig besser gefallen, aber das Ende der Reihe ist rundum gelungen.
Mein Fazit:
Ein gelungener Abschluss, der von mir gern eine Leseempfehlung bekommt!
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Andere Kunden interessierten sich für
