Mela Wagner
Broschiertes Buch
Träume im Winterland
Versandkostenfrei!
Versandfertig in 1-2 Wochen
Weitere Ausgaben:
PAYBACK Punkte
0 °P sammeln!
Verlieb dich niemals in den Bruder deines One-Night-Stands! Erst recht nicht, wenn diese Nacht nicht ohne Folgen blieb ... Hanna wuchs im Waisenhaus auf und träumt seit jeher von der perfekten Familie. Doch es kommt anders als geplant: Hochschwanger, ohne Job und Wohnung beschließt sie nach Schweden zu reisen, um nach dem Kindsvater und Womanizer Ole zu suchen. Stattdessen landet sie vor Andres Tür ¿ dem Bruder ihrer Kurzaffäre. Jedoch fehlt von Ole jede Spur und Andres scheint über Hannas Auftauchen nicht erfreut zu sein. Bei den finanziellen Schwierigkeiten ist eine Hochschwangere, die...
Verlieb dich niemals in den Bruder deines One-Night-Stands! Erst recht nicht, wenn diese Nacht nicht ohne Folgen blieb ... Hanna wuchs im Waisenhaus auf und träumt seit jeher von der perfekten Familie. Doch es kommt anders als geplant: Hochschwanger, ohne Job und Wohnung beschließt sie nach Schweden zu reisen, um nach dem Kindsvater und Womanizer Ole zu suchen. Stattdessen landet sie vor Andres Tür ¿ dem Bruder ihrer Kurzaffäre. Jedoch fehlt von Ole jede Spur und Andres scheint über Hannas Auftauchen nicht erfreut zu sein. Bei den finanziellen Schwierigkeiten ist eine Hochschwangere, die womöglich Geld einfordern könnte, das Letzte, womit sich Andres beschäftigen will. Gewissenlos hat ihn sein Bruder mit all den Sorgen allein gelassen und nun soll er sich um seine Angelegenheiten kümmern? Obwohl Andres es nicht zugeben will, fühlt sich das Leben mit Hanna plötzlich wieder leicht an und die Fassade des Huskyfarmbesitzers beginnt zu bröckeln. Sehnsüchte erwachen, mit denen keiner gerechnet hätte ¿ Ein winterlicher Wohlfühlroman mit prickelnden Gefühlen inmitten eines Schneesturms, Huskypfoten und dem kleinen Ort namens Lillaström in Schweden. Das Buch umfasst ca. 260 Taschenbuchseiten. Dies ist der zweite Band der ¿Liebe auf Schwedisch¿ Reihe. Alle Bände sind in sich geschlossen und unabhängig voneinander lesbar.
Mela Wagner, geboren 1985, lebt mit ihrer Familie in einem Vorort von Wien. Schon seit ihrer Kindheit ist die Autorin verzaubert von der Welt der Wörter. Mela Wagner liebt Bücher, die vom echten Leben erzählen, die zum Nachdenken anregen und den Leser auf eine Reise mitnehmen, die mit einem heftigen Herzklopfen endet.
Produktdetails
- Verlag: tolino media GmbH & Co. KG / via tolino media
- Seitenzahl: 260
- Erscheinungstermin: 10. Oktober 2022
- Deutsch
- Abmessung: 190mm x 125mm x 19mm
- Gewicht: 292g
- ISBN-13: 9783754671221
- ISBN-10: 3754671227
- Artikelnr.: 66014724
Herstellerkennzeichnung
tolino media GmbH & Co.KG
Albrechtstraße 14
80636 München
gpsr@tolino.media
Hörerlebnis Hanna & Andres
Eine Wohlfühlgeschichte, die mich berührt und gut unterhalten hat.
"Träume im Winterland" wird im Wechsel aus der Sicht der beiden Hauptcharaktere erzählt. Der Schreibstil ist angenehm, flüssig und macht vom Kapitel zu …
Mehr
Hörerlebnis Hanna & Andres
Eine Wohlfühlgeschichte, die mich berührt und gut unterhalten hat.
"Träume im Winterland" wird im Wechsel aus der Sicht der beiden Hauptcharaktere erzählt. Der Schreibstil ist angenehm, flüssig und macht vom Kapitel zu Kapitel Lust auf mehr. Mela Wagner versteht es ausgezeichnet den Leser häppchenweise neugierig zu machen und mit ins Geschehen einzubinden. Die Sprecherstimmen passen gut zu dem Bild, welches ich innerhalb von wenigen Minuten von beiden Charakteren vor mir hatte. Hanna ist eine tolle Frau, die jedoch anfangs etwas naiv und unbedarft auf mich wirkte. Als sie hochschwanger und nahezu mittellos sich auf eine Reise ins Ungewisse begibt um nach dem Kindsvater zu suchen, wusste ich nicht so richtig, ob ich es bewundern soll oder ob eher Kopfschütteln angesagt ist. Andres hingegen wirkte gleich zu Beginn sehr strukturiert und organisiert. Seine anfangs ablehnende Art Hanna gegenüber konnte ich gut nachvollziehen. Er musste erst lernen mit der Situation umzugehen - ist ja auch nichts was täglich passiert. Sie zusammen zu erleben hat Spaß gemacht. Die langsame Annäherung, das zunehmende Verständnis füreinander, Sorgen und Hoffnung gleichzeitig. Auch weitere Charaktere mochte ich sehr gerne - Andres Mama, Husky Snow und viele mehr.
Der Handlungsverlauf enthält keine großen Dramen oder viele überraschenden Wendungen. Es ist eben ein winterlicher Wohlfühlroman, der sich in einem Wisch durchlesen lässt. Ein Roman, der keine übertriebenen Dramen benötigt... Ein Roman zum Genießen.
Schöne Geschichte, interessante Charaktere, tolle Settingbeschreibung - Lillaström ist einfach wundervoll. Von mir gibt es eine Lese- bzw. Hörempfehlung. 4,5 Lesesterne.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Hörbuch-Download MP3
Bewegender und gefühlvoller Winterroman
Die Reihe „Liebe auf Schwedisch“ hat mich von Anfang an gepackt. Die fünf talentierten Autorinnen verweben geschickt die Geschichten ihrer Protagonisten miteinander, ohne viel zu verraten und doch genug, um die Neugier auf viele …
Mehr
Bewegender und gefühlvoller Winterroman
Die Reihe „Liebe auf Schwedisch“ hat mich von Anfang an gepackt. Die fünf talentierten Autorinnen verweben geschickt die Geschichten ihrer Protagonisten miteinander, ohne viel zu verraten und doch genug, um die Neugier auf viele interessante Geschichten zu schüren. Die Geschichten finden ungefähr zeitgleich statt und können in beliebiger Reihenfolge genossen werden.
Das charmante Dorf Lillaström hat mich mittlerweile verzaubert und ich bin voller Vorfreude dorthin zurückgekehrt. Die Geschichten übergreifende Darstellung der Nebencharaktere trägt viel zum Charme der Erzählungen bei und hat mir äußerst gut gefallen.
Im zweiten Teil, geschrieben von Mela Wagner, reist Hanna hochschwanger nach Lillaström um Ole, den Vater ihres Kindes, ausfindig zu machen. Doch findet sie dort nicht ihren One-Night-Stand sondern dessen Bruder Andres.
Wow! Ich liebe Hanna und Andres. Zwischen den beiden ist eine ganz besondere Chemie und die Emotionen glühen geradezu. Für mich waren alle Gefühle hervorragend spürbar und ich konnte mich sehr gut in beide Protagonisten hineinversetzen. Die bewegenden Hintergrundgeschichten beider Hauptcharaktere haben mich berührt.
Neben der knisternden Spannung zwischen Andres und Hanna war es für mich ebenfalls aufregend, mehr über Ole und seinen Beweggründen zu erfahren.
Diese gefühlvolle und spannende Geschichte konnte mich von Anfang bis Ende begeistern. Ich freue mich darauf, mit dem nächsten Buch der Reihe wieder nach Lillaström zurückzukehren.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Hörbuch-Download MP3
Knisternde Liebe
Hanna reist hochschwanger nach Lillaström, um Ole, den Vater ihres Kindes, aufzusuchen. Doch anstatt Ole zu finden, trifft sie auf seine Mutter Susan und seinen Bruder Andres. Von Ole keine Spur. Andres hat Angst, das Ole sein Erbe einfordern wird. Damit wäre die …
Mehr
Knisternde Liebe
Hanna reist hochschwanger nach Lillaström, um Ole, den Vater ihres Kindes, aufzusuchen. Doch anstatt Ole zu finden, trifft sie auf seine Mutter Susan und seinen Bruder Andres. Von Ole keine Spur. Andres hat Angst, das Ole sein Erbe einfordern wird. Damit wäre die Huskiefarm ruiniert.
Hanna fühlt sich zunehmend wohler in Schweden und Andres legt seinen Unmut gegen Hanna ab.
Wie konnte Sein Bruder so eine Frau kennenlernen. Andres fällt es zunehmend schwerer Hanna zu wiederstehen und sich nur als Onkel für das Baby zu sehen.
Die beiden entwickeln Gefühle. Eine wundervolle Liebesromance im verschneiten Lillaström. Wunderscgln eingelesen von Nina-Carissima Schönrock und Max Hoffmann.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Hörbuch-Download MP3
Mit Träume im Winterland begibt man sich wieder in das wunderschöne Schweden.
Den Ort Lillastörm und seine Einwohner habe ich schon etwas vermisst.
Diesmal begleitet man die hochschwangere Hanna dorthin, sie sucht Ole, trifft aber auf deinen Bruder Andreas und seine Mutter. Tja …
Mehr
Mit Träume im Winterland begibt man sich wieder in das wunderschöne Schweden.
Den Ort Lillastörm und seine Einwohner habe ich schon etwas vermisst.
Diesmal begleitet man die hochschwangere Hanna dorthin, sie sucht Ole, trifft aber auf deinen Bruder Andreas und seine Mutter. Tja und damit nimmt das Gefühlschaos seinen Lauf.
Hanna wünscht sich eine Familie, die Mutter hofft das Ole endlich nach Hause kommt, schließlich ist ja Hanna angeblich Oles Freundin. Und Andreas sieht in Hanna nur jemanden, der wohl Geld will. Geld welches er nicht hat da die Husky Farm schlecht läuft. Doch Hanna rüttelt auch mit ihrer Art an Andreas sein Herz, etwas womit er nicht gerechnet hat.
Es geht diesmal etwas drunter und drüber da Hanna nicht so ganz erklärt hat, dass es mit Ole nur ein One Night Stand war, aber wie bringt man das bitteschön auch bei.
Hanna hat eine sehr ruhige und gelassene Art an sich, die sie auch braucht so mürrisch Andreas anfangs ist. Beide merken sehr schnell das sie sich zum anderen hingezogen fühlen. Aber da das Baby von Ole ist, ist alles nicht so einfach.
Es ist wieder ein sehr schöner Roman. Ich mag die Atmosphäre, die hier aufgebaut wird. Sie ist angenehm, charmant und witzig. Die Geschichte ist wieder richtig was fürs Herz.
Lillaström ist immer eine Reise wert. Und ich bin schon sehr auf die nächste Geschichte von dort gespannt.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Hörbuch-Download MP3
Schwedische Liebesgeschichte
Dies ist ein Teil der Reihe : Liebe auf Schwedisch
Hanna geht, nachdem ihr gekündigt wurde und sie ihre Wohnung in München verliert, hochschwanger auf die Suche nach dem Kindsvater Ole, einem Schweden. Von ihrem One-Night-Stand weiß sie sonst nur …
Mehr
Schwedische Liebesgeschichte
Dies ist ein Teil der Reihe : Liebe auf Schwedisch
Hanna geht, nachdem ihr gekündigt wurde und sie ihre Wohnung in München verliert, hochschwanger auf die Suche nach dem Kindsvater Ole, einem Schweden. Von ihrem One-Night-Stand weiß sie sonst nur noch, dass er in Schweden eine Husky-Farm besitzt. Selbst als Waise aufgewachsen, wünscht sich Hanna nichts mehr als eine richtige Familie. In Schweden, in dem kleinen Ort Lillaström angekommen, trifft sie nur auf Oles Mutter und seinen brummigen Bruder Andres. Sie nehmen Hanna auf, mit der Hoffnung, dass Ole zurückkehrt. Andres, der die Huskyfarm von seinem verstorbenen Vater übernommen hatte, diese aber aus finanziellen Gründen auflösen musste, sieht in Hanna nur eine störende Liebschaft seines Bruders, der im Streit nach dem Tod des Vaters die Farm verlassen hat, die nur auf Geld aus ist.
Gibt es etwas gemütlicheres als bei dem Schmuddelwetter draußen, unter eine Decke gekuschelt, einen schwedischen Liebesroman zu hören, bzw. zu lesen?
Die Stimmen der Sprecherin und des Sprechers sind angenehm warm und lassen Hanna und Andres zum Leben erwachen. Ich rieche die Zimtschnecken förmlich, möchte mich zu Snow, der einzig übriggebliebenen Huskydame, runter hocken und sie knuddeln, spüre die kalten Füße in Hannas Sneakers im Schnee, so sehr fesselt mich die Geschichte.
Genau das Richtige für eine lange Zugfahrt, oder ein Wochenende, bei regnerischem Herbstwetter, auf dem Sofa.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Andere Kunden interessierten sich für
